augustmamas 2010
17.05.2010 20:29
Zitat von nadine10:
Zitat von redhappy:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
hi mädels,
hab da mal ne frage:
was nehmt ihr ein damit ihr genug EISEN habt?
esst oder trinkt ihr was bestimmtes?
lg
Ich nehm auch nix zusätzliches wegen Eisen. Nur Magnesium um vorzeitigen Wehen vorzubeugen 3x am Tag.
Übrigens hat Schokolade viiiiiiiiiiiiiiel mehr Eisen drinne als Spinat![]()
echt????
jetzt weis ich auch warum ich keinen Eisenmangel habe![]()
Naja^^ viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr ist vlt. übertrieben
Das sagt die Statistik: 100g Spinat frisch >>> 4,1 mg Eisen
100g Milchschokolade >>> 2,3 mg Eisen
100g Zartbitterschok. >>> 4,6 mg Eisen
100g Bitterschok. >>> 7,0 mg Eisen
100g reines Kakaopulver >>> 12,5 mg Eisen
Kommt also scheinbar auf den Kakaogehalt der Schokolade an
17.05.2010 20:33
Zitat von danimaus:
Hallo,
hatte am Freitag einen FA Termin. Da habe ich gesagt bekommen das mein Eisenwert zu niedrig ist. Jetzt muß ich Eisentabletten nehmen![]()
Ach und Zuckertest habe ich auch gemacht, Ergebnis kommt morgen.
Ich würde mir auch gerne eine Kindertrage holen. Es wurde ja schon was geschrieben zu der Babybjörn. Hat jemand Erfahrungen mit der von Manduca gemacht?
Gruß
Dani
wichtig ist, dass die Beine nicht "runterhängen" vom Baby, sondern so abgespreizt um den Träger sind und, dass der Kopf gut gestützt ist und dass der Rundrücken gefördert wird. Keine Ahnung, ob das beim Babyjörn so ist, bei Glückskäfer soll es wohl ein großes Defizit sein.
Manduca ist ja quasi das belastbarere Gegenstück zum Marsupi (vom gleichen Hersteller soviel wie ich weiß) und ich hab bisher im Internet nur positives gesehen. Allein auf Amazon gibt es keine Einzige Bewertung unter 5 Sterne, ich glaub das spricht für sich.
17.05.2010 20:42
Zitat von Nour:
also wat heißt dasreines kakaopulver löffeln
![]()
endlich haben wir freie bahn
17.05.2010 20:43
Zitat von nadine10:
Zitat von Nour:
also wat heißt dasreines kakaopulver löffeln
![]()
endlich haben wir freie bahn![]()
![]()
![]()
loool ne das ist mir ne spur zu ekelig
17.05.2010 21:00
Ich hab den Marsupi und er ist geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiial. WEnn Miko sehr weinerlich war habe ich mich obenrum nackig gemacht und ihn nur in der Windel reingesetzt und getragen, er war sofort beruhigt und ist eingeschlafen. Ich will nun aber unbedingt noch ein Tragetuch (Modell Kappstadt versuch ich ständig zu ersteigern, klappt aber nicht) und einen Ergo haben, habe einen *Nachbau* bei ebay gefunden, den auch ein paar Tragemamas haben und er soll fast identisch sein und nur 14 Euro kosten.
17.05.2010 21:07
Zitat von MikosMama:
Ich hab den Marsupi und er ist geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiial. WEnn Miko sehr weinerlich war habe ich mich obenrum nackig gemacht und ihn nur in der Windel reingesetzt und getragen, er war sofort beruhigt und ist eingeschlafen. Ich will nun aber unbedingt noch ein Tragetuch (Modell Kappstadt versuch ich ständig zu ersteigern, klappt aber nicht) und einen Ergo haben, habe einen *Nachbau* bei ebay gefunden, den auch ein paar Tragemamas haben und er soll fast identisch sein und nur 14 Euro kosten.
welche farbe hat dein marsupi? Ich will ja gerne Naturfarben haben, aber hab angst, dass das zu schnell doll schmuddelig wird... Dann doch lieber Braun?
*daumendrück* beim erfolgreichen ersteigern
17.05.2010 21:11
ich hab den in Rot, aber vom vielen Waschen ist der schon ausgeblichen, ich überlege ihn neu zu färben, bis das Baby da ist, müsste er dann ja ausgelüftet sein
oder ich recherchier mal ob man auch *natürlich* färben kann
oder ich recherchier mal ob man auch *natürlich* färben kann
17.05.2010 21:16
Zitat von MikosMama:
ich hab den in Rot, aber vom vielen Waschen ist der schon ausgeblichen, ich überlege ihn neu zu färben, bis das Baby da ist, müsste er dann ja ausgelüftet seinoder ich recherchier mal ob man auch *natürlich* färben kann
Hmm... rot müsste doch gut natürlich zu färben gehen... Rote Beete, Henna, ich denke, da hat das Reformhaus das passende zu bieten.
Meinst du es ist durchaus möglich, ohne Kinderwagen, nur mit dem Marsupi auszukommen, oder wird das auf dauer zu anstrengend mit dem rumgetrage?
17.05.2010 21:28
Ich wohne ja aufm Dorf und wenn ich hier spazieren war, habe ich ihn immer gefahren, dann konnte ich ihn auf die Terasse stellen, wenn er geshclafen hat. Wenn ich mit dem Bus in die Stadt gefahren bin, habe ich ihn immer getragen.
Ich denke es ist möglich, aber ich würde mir trotzdem nen günstigen Kiwa vom Basar holen, falls mal jemand anders als du mit dem Baby spazieren gehen will. Ich werde wieder viel tragen, da ich keinen Geschwisterwagen kaufen möchte. Ich werde also immer entweder den Großen oder den Kleinen tragen
Ich denke es ist möglich, aber ich würde mir trotzdem nen günstigen Kiwa vom Basar holen, falls mal jemand anders als du mit dem Baby spazieren gehen will. Ich werde wieder viel tragen, da ich keinen Geschwisterwagen kaufen möchte. Ich werde also immer entweder den Großen oder den Kleinen tragen
17.05.2010 22:07
Hallo Mädels,
melde mich wieder zu hause.
Also, wo fang ich an. ET ist jetzt wahrscheinlich der 03.08.10
Sie ist 35 cm groß und wiegt 1200 gramm, sie ist topfit und alles ist bei ihr vollkommen in Ordnung.
War auch am CTG zum ersten Mal und auch da war alles oke mit ihrem Herzle
Der Doc meinte allerdings zu mir, dass er sehr froh ist das wir die cerclage gemacht haben, wenn er sich dass alles so anschaut, ich hätte wahnsinnig viel Wasser, mein Blutdruck ist an der Obergrenze zu Bluthochdruck und er will mich jetzt alle zwei Wochen sehen weil er meint er muss das alles genauer im Auge behalten.
Die cerclage wird auch nicht wie geplant 4 Wochen vor ET gelöst, sondern erst 2. Er meinte sonst wenn er die löst, ahben wir sie direkt im Arm und sie soll möglichst lange drin bleiben!!!
Sonst ist alles recht oke. Mir gehts ganz gut, muss nur wieder vermehrt Bettruhe halten, hab mir wohl die letzte Zeit doch zu viel zugemutet.
Naja also weitestgehen alles gut
Bildchen gabs keins, sie wollte nicht Recht, hat wild mit den Fäusten gewunken, und sie hat meine dicke Knopfnase
Das war das Süßeste
Die hat man deutlich gesehen hihi
So ich bin todmüde und les schnell noch die restlichen Freds und geh dann ins Bett
Gute Nacht meine Süßen!
melde mich wieder zu hause.
Also, wo fang ich an. ET ist jetzt wahrscheinlich der 03.08.10
Sie ist 35 cm groß und wiegt 1200 gramm, sie ist topfit und alles ist bei ihr vollkommen in Ordnung.
War auch am CTG zum ersten Mal und auch da war alles oke mit ihrem Herzle
Der Doc meinte allerdings zu mir, dass er sehr froh ist das wir die cerclage gemacht haben, wenn er sich dass alles so anschaut, ich hätte wahnsinnig viel Wasser, mein Blutdruck ist an der Obergrenze zu Bluthochdruck und er will mich jetzt alle zwei Wochen sehen weil er meint er muss das alles genauer im Auge behalten.
Die cerclage wird auch nicht wie geplant 4 Wochen vor ET gelöst, sondern erst 2. Er meinte sonst wenn er die löst, ahben wir sie direkt im Arm und sie soll möglichst lange drin bleiben!!!
Sonst ist alles recht oke. Mir gehts ganz gut, muss nur wieder vermehrt Bettruhe halten, hab mir wohl die letzte Zeit doch zu viel zugemutet.
Naja also weitestgehen alles gut
Bildchen gabs keins, sie wollte nicht Recht, hat wild mit den Fäusten gewunken, und sie hat meine dicke Knopfnase
Das war das Süßeste
Die hat man deutlich gesehen hihi
So ich bin todmüde und les schnell noch die restlichen Freds und geh dann ins Bett
Gute Nacht meine Süßen!
17.05.2010 22:30
Zitat von MikosMama:
Ich will nun aber unbedingt noch ein Tragetuch (Modell Kappstadt versuch ich ständig zu ersteigern, klappt aber nicht) und einen Ergo haben, habe einen *Nachbau* bei ebay gefunden, den auch ein paar Tragemamas haben und er soll fast identisch sein und nur 14 Euro kosten.
oja, modell kappstatt gibts nicht so oft. hab auch lang gesucht und mitgeboten bis ich letzte woche mal glück hatte.
hätt jetzt gern noch nen bondolino, da ich gemerkt habe, dass mein mann mit dem binden nicht klar kommt. ist ihm zu kompliziert
@eisen: ich nehm nix, meine blutwerte sind laut der fa total in ordnung. nehm nur täglich ne magnesium-tablette wegen den wadenkrämpfen
18.05.2010 07:15
guten morgen ihr lieben augustis
ich hab mir den marsupi mal angeguckt und der scheint echt toll zu sein.... ich hatte damals bei meiner großen den baby björn und fand den richtig kacke.... hatte ständig rückenschmerzen und so wie ich das jetzt lese ist der wohl auch fürs baby garnicht so gut :/ das hätte ich damals mal wissen sollen... ärgert mich natürlich total, denn man will für seine mäuse ja immer das beste!
was eisen und magnesium angeht... ich nehme garnichts von beiden und ich hoffe das bleibt auch so
mal sehen was heute mein fa sagt (besser gesagt die vertretung *hmpf*) denn ich muss mal wieder zur vu... ich hoffe natürlich das auch meine blut- und urinwerte okay sind, wegen dem nierenstau.... na ja ich lass mich überraschen....
so und nun werd ich mal meine große wecken.... wir müssen ja auch schon bald los....
euch einen schönen tag... bis später *winke*
ich hab mir den marsupi mal angeguckt und der scheint echt toll zu sein.... ich hatte damals bei meiner großen den baby björn und fand den richtig kacke.... hatte ständig rückenschmerzen und so wie ich das jetzt lese ist der wohl auch fürs baby garnicht so gut :/ das hätte ich damals mal wissen sollen... ärgert mich natürlich total, denn man will für seine mäuse ja immer das beste!
was eisen und magnesium angeht... ich nehme garnichts von beiden und ich hoffe das bleibt auch so
mal sehen was heute mein fa sagt (besser gesagt die vertretung *hmpf*) denn ich muss mal wieder zur vu... ich hoffe natürlich das auch meine blut- und urinwerte okay sind, wegen dem nierenstau.... na ja ich lass mich überraschen.... so und nun werd ich mal meine große wecken.... wir müssen ja auch schon bald los....
euch einen schönen tag... bis später *winke*
18.05.2010 08:13
@Blümchen85
...wenn du mir dafür sagst wie dat mit den "JUNGS" .klappt kommen wir ins geschäft...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt