Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.05.2010 14:36
Zitat von Merle84:

Ich möchte glaub´ ich den Teutonia Mistral mit vier gleich großen Rädern und diesem Design


das designe ist sehr schön...ich habe das designe 3870 und den fun
18.05.2010 14:37
anfangsgewicht erste schwangerschaft : 1,60 m = 42kg = Ende 65kg *schnief*

ich blieb bei 65kg und bin die nicht losgeworden... ich hab nur gemerkt, dass meine speckröllchen mehr wurden und ich einfach fülliger wurde.... lag aber auch daran das ich mit rauchen aufgehört habe und mit der cerazette verhütet habe (würde ich nie wieder nehmen!)

anfangsgewicht zweite schwangerschaft: 1,60m = 69kg = bis jetzt 67kg

mal sehen was mich noch erwartet mit den pfunden

übrigens würde ich auch gern beim abnehmen dann mitmachen, denn ich würde so gern wieder unter 50kg wiegen *träum*

so ich hatte heute meine vu bei der vertretung und ich war echt begeistert von ihr... super lieb und hat sich echt zeit genommen! ich werde wohl auch den rest der schwangerschaft bei ihr bleiben, weil sie mir echt das gefühl gibt nicht nur eine nummer im patientenverzeichnis zu sein.... ansonsten war alles super und was mich besonders gefreut hat, dass sich mein nierenstau gebessert hat....

so nun hab ich aber genug getippert
bis später!
18.05.2010 14:41
18.05.2010 14:43
Guckt mal. Haben wir gestern gekauft

18.05.2010 14:46
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Ich möchte glaub´ ich den Teutonia Mistral mit vier gleich großen Rädern und diesem Design


das designe ist sehr schön...ich habe das designe 3870 und den fun


Und hast Du den schon zu Haus? Wenn ja, bist Du zufrieden??
Redbabyization
10961 Beiträge
18.05.2010 14:48
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

also wir haben uns für den teutonia fun entschieden der müsste auch nächsten monat oder so kommen...haben mit softtragetasche..454,00€ gezahlt...
hab ihm im internet bestellt...
--------
ich hatte damals bei meiner maus nen neuen kinderwagen von ebay...der war super war auch nicht all zu teuer bloss etwas klobig schreibt man das so hoffe ihr wissr was ich meine...wenn wer interesse hat schicke ich euch den link da war ja jemand auf der suche nach nem günstigen ki-wagen



*aufzeig*

den link für teutonia oder von ebay?
in welche preisrichtung möchtest du den gehen


den von Ebay. Aber ich bin noch am schwanken ob es denn wirklich ein neuer KiWa sein muss - ich tendiere ja zu gebaucht. Neu dürfte er nicht über 250 Euro liegen (müsste mir aber schon sehr gefallen und fürs zweite Kind auch noch reichen) und bei gebrauchten hab ich mir bei einem Gigahübschen Wagen 100Euro und bei einem Notwagen 50 Euro inkl. allem gesetzt.

Wir müssen etwas aufs Geld schauen, wollen aber, dass unsere Kleine alles hat was sie braucht und sich wirklich wohl und sicher fühlt. Und ein wenig schick solls bitte auch sein, aber das ist wohl eher mein Anspruch als der von Anna

z.B. haben wir auch kein neues Kinderzimmer gekauft, sondern alles gebraucht irgendwie aufgetrieben:
Stubenwagen/Wiege von Roba für 65 Euro
aus einer unserer Komoden wurde kurzerhand Annas Kleiderschrank
gewickelt wird zur Not auf der Waschmaschine
(aber wir hätten für 20 Euro auch eine Wickelkomode in Aussicht - find die nur nicht so wirklich schick)
Badewanne bekommen wir gebraucht geschenkt von Bekannten
Klamotten hab ich fast ausschließlich über Ebay (UK) besorgt - fast nur Markensachen für inkl. Versand ca. 100Euro allerdings bin ich nun bis Größe 68 gut versorgt
Babyschale/Autositz bekommen wir neu geschenkt vom zukünftigen Onkel

Da passt es nicht wirklich in mein Konzept jetzt einen neuen Kinderwagen für 500 oder sogar 1000 Euro zu kaufen.

wir haben auch nicht wirklich ein 3. Zimmer, aber bis das zweite Kind unterwegs ist, will ich noch nicht wieder umziehen^^
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.05.2010 14:55
Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Ich möchte glaub´ ich den Teutonia Mistral mit vier gleich großen Rädern und diesem Design


das designe ist sehr schön...ich habe das designe 3870 und den fun


Und hast Du den schon zu Haus? Wenn ja, bist Du zufrieden??

NEIN ZUHAUSE HAB ICH IHN NOCH NICHT...
ICH HAB DEN FUN BEI EINER BEKANNTEN GESEHEN UND FAND IHN SUPER TOLL..damals gefiehl er mir schon super da hatte ich bloss nicht genug geld über und da war er auch ne ecke teuerer....
der wagen ist top meine bekannte fährt nen twingo und da passt er sogar zusammengeklappt rein im kopferraum,,,,ohne probleme
shelyra
69261 Beiträge
18.05.2010 15:01
wenn ich eure anfangsgewichte so sehe... sagt mal, ist das nicht schon an der grenze zum untergewicht? finde jetzt 42kg bei 1,60m (beispiel) net grad viel...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.05.2010 15:01
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

also wir haben uns für den teutonia fun entschieden der müsste auch nächsten monat oder so kommen...haben mit softtragetasche..454,00€ gezahlt...
hab ihm im internet bestellt...
--------
ich hatte damals bei meiner maus nen neuen kinderwagen von ebay...der war super war auch nicht all zu teuer bloss etwas klobig schreibt man das so hoffe ihr wissr was ich meine...wenn wer interesse hat schicke ich euch den link da war ja jemand auf der suche nach nem günstigen ki-wagen



*aufzeig*

den link für teutonia oder von ebay?
in welche preisrichtung möchtest du den gehen


den von Ebay. Aber ich bin noch am schwanken ob es denn wirklich ein neuer KiWa sein muss - ich tendiere ja zu gebaucht. Neu dürfte er nicht über 250 Euro liegen (müsste mir aber schon sehr gefallen und fürs zweite Kind auch noch reichen) und bei gebrauchten hab ich mir bei einem Gigahübschen Wagen 100Euro und bei einem Notwagen 50 Euro inkl. allem gesetzt.

Wir müssen etwas aufs Geld schauen, wollen aber, dass unsere Kleine alles hat was sie braucht und sich wirklich wohl und sicher fühlt. Und ein wenig schick solls bitte auch sein, aber das ist wohl eher mein Anspruch als der von Anna

z.B. haben wir auch kein neues Kinderzimmer gekauft, sondern alles gebraucht irgendwie aufgetrieben:
Stubenwagen/Wiege von Roba für 65 Euro
aus einer unserer Komoden wurde kurzerhand Annas Kleiderschrank
gewickelt wird zur Not auf der Waschmaschine
(aber wir hätten für 20 Euro auch eine Wickelkomode in Aussicht - find die nur nicht so wirklich schick)
Badewanne bekommen wir gebraucht geschenkt von Bekannten
Klamotten hab ich fast ausschließlich über Ebay (UK) besorgt - fast nur Markensachen für inkl. Versand ca. 100Euro allerdings bin ich nun bis Größe 68 gut versorgt
Babyschale/Autositz bekommen wir neu geschenkt vom zukünftigen Onkel

Da passt es nicht wirklich in mein Konzept jetzt einen neuen Kinderwagen für 500 oder sogar 1000 Euro zu kaufen.

wir haben auch nicht wirklich ein 3. Zimmer, aber bis das zweite Kind unterwegs ist, will ich noch nicht wieder umziehen^^


eine seite vorher hab ich die artikelnummer und den verkäufernamen gepostet
er hat noch mehrere wagen drinne sind auch welche unter 250€ und mir preisvorschlag... sind ganz tolle dabei...
also wenn ich den kiwagen damals neutraler gekauft hätte...würde ich ihn jetz noch benutzen...hab nämlich einen in rosa/creme gekauft den fehler würde ich nie wieder tuen was kinderwagen/babyschale angeht nur noch neutral...
unser baby bekommt auch das zimmer von meiner maus..nur eine neue matratze dazu die haben wir letztens bei ebay günstig neu gekauft...
und anziehsachen hab ich auch grösstenteils gebraucht...nur ien paar neue dinge wo ich mich nicht zurück halten könnte
und den wickeltisch hab ich auch noch zum glück da ista uch ne badewanne mit dabei
man muss nicht umbedingt alles neu kaufen meist kriegt man es gebraucht weit günstiger und es fast immer top...
und ne badewanne brauch man nicht umbedingt...am anfang reicht das waschbecken...und danach kann man auch einen geschlossenen wäschekorb nehmen und kurze zeit später passen die da auch net mehr rein dann geht es schon ab in die badewanne...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.05.2010 15:04
Zitat von shelyra:

wenn ich eure anfangsgewichte so sehe... sagt mal, ist das nicht schon an der grenze zum untergewicht? finde jetzt 42kg bei 1,60m (beispiel) net grad viel...

finde das auch recht wenig...
Redbabyization
10961 Beiträge
18.05.2010 15:45
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

also wir haben uns für den teutonia fun entschieden der müsste auch nächsten monat oder so kommen...haben mit softtragetasche..454,00€ gezahlt...
hab ihm im internet bestellt...
--------
ich hatte damals bei meiner maus nen neuen kinderwagen von ebay...der war super war auch nicht all zu teuer bloss etwas klobig schreibt man das so hoffe ihr wissr was ich meine...wenn wer interesse hat schicke ich euch den link da war ja jemand auf der suche nach nem günstigen ki-wagen



*aufzeig*

den link für teutonia oder von ebay?
in welche preisrichtung möchtest du den gehen


den von Ebay. Aber ich bin noch am schwanken ob es denn wirklich ein neuer KiWa sein muss - ich tendiere ja zu gebaucht. Neu dürfte er nicht über 250 Euro liegen (müsste mir aber schon sehr gefallen und fürs zweite Kind auch noch reichen) und bei gebrauchten hab ich mir bei einem Gigahübschen Wagen 100Euro und bei einem Notwagen 50 Euro inkl. allem gesetzt.

Wir müssen etwas aufs Geld schauen, wollen aber, dass unsere Kleine alles hat was sie braucht und sich wirklich wohl und sicher fühlt. Und ein wenig schick solls bitte auch sein, aber das ist wohl eher mein Anspruch als der von Anna

z.B. haben wir auch kein neues Kinderzimmer gekauft, sondern alles gebraucht irgendwie aufgetrieben:
Stubenwagen/Wiege von Roba für 65 Euro
aus einer unserer Komoden wurde kurzerhand Annas Kleiderschrank
gewickelt wird zur Not auf der Waschmaschine
(aber wir hätten für 20 Euro auch eine Wickelkomode in Aussicht - find die nur nicht so wirklich schick)
Badewanne bekommen wir gebraucht geschenkt von Bekannten
Klamotten hab ich fast ausschließlich über Ebay (UK) besorgt - fast nur Markensachen für inkl. Versand ca. 100Euro allerdings bin ich nun bis Größe 68 gut versorgt
Babyschale/Autositz bekommen wir neu geschenkt vom zukünftigen Onkel

Da passt es nicht wirklich in mein Konzept jetzt einen neuen Kinderwagen für 500 oder sogar 1000 Euro zu kaufen.

wir haben auch nicht wirklich ein 3. Zimmer, aber bis das zweite Kind unterwegs ist, will ich noch nicht wieder umziehen^^


eine seite vorher hab ich die artikelnummer und den verkäufernamen gepostet
er hat noch mehrere wagen drinne sind auch welche unter 250€ und mir preisvorschlag... sind ganz tolle dabei...
also wenn ich den kiwagen damals neutraler gekauft hätte...würde ich ihn jetz noch benutzen...hab nämlich einen in rosa/creme gekauft den fehler würde ich nie wieder tuen was kinderwagen/babyschale angeht nur noch neutral...
unser baby bekommt auch das zimmer von meiner maus..nur eine neue matratze dazu die haben wir letztens bei ebay günstig neu gekauft...
und anziehsachen hab ich auch grösstenteils gebraucht...nur ien paar neue dinge wo ich mich nicht zurück halten könnte
und den wickeltisch hab ich auch noch zum glück da ista uch ne badewanne mit dabei
man muss nicht umbedingt alles neu kaufen meist kriegt man es gebraucht weit günstiger und es fast immer top...
und ne badewanne brauch man nicht umbedingt...am anfang reicht das waschbecken...und danach kann man auch einen geschlossenen wäschekorb nehmen und kurze zeit später passen die da auch net mehr rein dann geht es schon ab in die badewanne...


Hmmmm... den find ich ja ganz schick....: http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Quest-creme-b ordeauxe-F-17-Neu-/190397633406?cmd=ViewItem&p t=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&has h=item2c5495537e

Kann man den gut zusammenklappen?
Mein Freund hat nen Renault Megane mit nem Schrägheck, ich (noch) einen Twingo, der aber gerade zum Verkauf steht, weil wir die 3000 Euronen, was das Auto bringen soll, gut gebrauchen könnten und wir sowieso mitten in der Stadt wohnen und (eigentlich) kein zweites Auto brauchen *schnief*
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.05.2010 15:51
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

also wir haben uns für den teutonia fun entschieden der müsste auch nächsten monat oder so kommen...haben mit softtragetasche..454,00€ gezahlt...
hab ihm im internet bestellt...
--------
ich hatte damals bei meiner maus nen neuen kinderwagen von ebay...der war super war auch nicht all zu teuer bloss etwas klobig schreibt man das so hoffe ihr wissr was ich meine...wenn wer interesse hat schicke ich euch den link da war ja jemand auf der suche nach nem günstigen ki-wagen



*aufzeig*

den link für teutonia oder von ebay?
in welche preisrichtung möchtest du den gehen


den von Ebay. Aber ich bin noch am schwanken ob es denn wirklich ein neuer KiWa sein muss - ich tendiere ja zu gebaucht. Neu dürfte er nicht über 250 Euro liegen (müsste mir aber schon sehr gefallen und fürs zweite Kind auch noch reichen) und bei gebrauchten hab ich mir bei einem Gigahübschen Wagen 100Euro und bei einem Notwagen 50 Euro inkl. allem gesetzt.

Wir müssen etwas aufs Geld schauen, wollen aber, dass unsere Kleine alles hat was sie braucht und sich wirklich wohl und sicher fühlt. Und ein wenig schick solls bitte auch sein, aber das ist wohl eher mein Anspruch als der von Anna

z.B. haben wir auch kein neues Kinderzimmer gekauft, sondern alles gebraucht irgendwie aufgetrieben:
Stubenwagen/Wiege von Roba für 65 Euro
aus einer unserer Komoden wurde kurzerhand Annas Kleiderschrank
gewickelt wird zur Not auf der Waschmaschine
(aber wir hätten für 20 Euro auch eine Wickelkomode in Aussicht - find die nur nicht so wirklich schick)
Badewanne bekommen wir gebraucht geschenkt von Bekannten
Klamotten hab ich fast ausschließlich über Ebay (UK) besorgt - fast nur Markensachen für inkl. Versand ca. 100Euro allerdings bin ich nun bis Größe 68 gut versorgt
Babyschale/Autositz bekommen wir neu geschenkt vom zukünftigen Onkel

Da passt es nicht wirklich in mein Konzept jetzt einen neuen Kinderwagen für 500 oder sogar 1000 Euro zu kaufen.

wir haben auch nicht wirklich ein 3. Zimmer, aber bis das zweite Kind unterwegs ist, will ich noch nicht wieder umziehen^^


eine seite vorher hab ich die artikelnummer und den verkäufernamen gepostet
er hat noch mehrere wagen drinne sind auch welche unter 250€ und mir preisvorschlag... sind ganz tolle dabei...
also wenn ich den kiwagen damals neutraler gekauft hätte...würde ich ihn jetz noch benutzen...hab nämlich einen in rosa/creme gekauft den fehler würde ich nie wieder tuen was kinderwagen/babyschale angeht nur noch neutral...
unser baby bekommt auch das zimmer von meiner maus..nur eine neue matratze dazu die haben wir letztens bei ebay günstig neu gekauft...
und anziehsachen hab ich auch grösstenteils gebraucht...nur ien paar neue dinge wo ich mich nicht zurück halten könnte
und den wickeltisch hab ich auch noch zum glück da ista uch ne badewanne mit dabei
man muss nicht umbedingt alles neu kaufen meist kriegt man es gebraucht weit günstiger und es fast immer top...
und ne badewanne brauch man nicht umbedingt...am anfang reicht das waschbecken...und danach kann man auch einen geschlossenen wäschekorb nehmen und kurze zeit später passen die da auch net mehr rein dann geht es schon ab in die badewanne...


Hmmmm... den find ich ja ganz schick....: http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Quest-creme-b ordeauxe-F-17-Neu-/190397633406?cmd=ViewItem&p t=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&has h=item2c5495537e

Kann man den gut zusammenklappen?
Mein Freund hat nen Renault Megane mit nem Schrägheck, ich (noch) einen Twingo, der aber gerade zum Verkauf steht, weil wir die 3000 Euronen, was das Auto bringen soll, gut gebrauchen könnten und wir sowieso mitten in der Stadt wohnen und (eigentlich) kein zweites Auto brauchen *schnief*

hmmm ich hatte nen ähnlichen wie gesagt er hat nicht in jedes auto reingepasst...weil er recht breit ist...sonst ist er super...ich war nie grossartig aufn auto angewiesen weil ich sehr zentralwohne
Redbabyization
10961 Beiträge
18.05.2010 15:53
Zitat von Merle84:

Guckt mal. Haben wir gestern gekauft



*seufz* total süß - wär auch ganz nach meinem Geschmack!

bin gerade am Bügeln und zusammenlegen und einräumen von den Babysachen und stehe gerade vor einem inneren Dilemma:

Wie definiere ich bitte ein Schlafoutfit gegenüber Stramler, Spieler und Co.? Also ich will schon, dass mein Kind über Tag Tagesklamotte trägt und in der Nacht einen "Schlafi", aber woher weiß ich, was was ist?

Langarmoverall mit Füßchen => Schlafi
Trägeroverall mit Füßchen => Strampler (Tag)
Lang- oder Kurzarmoverall OHNE Füßchen => Spieler (Tag???)
nun hab ich einen Spieler mit Overallprint - der für mich aber total nach Schlafoutfit aussieht - ... hätte er Füßchen ...

Wovon macht ihr das abhängig? Vom Muster? Vom Gefühl?

Ich weiß, ich weiß "... ich muss ja Probleme haben ..." aber für mich ist das ein echtes Dilemma, weil ich einfach nicht weiß, ob ich den in die Schublade mit den Schlafis und Bodies lege oder zu den Tagesklamotten
Vivien09
1105 Beiträge
18.05.2010 16:13
Ich bin 1,66 cm groß und habe ein Startgewicht von 55,0 kg gehabt, Bauchumfang 81 cm!

Jetzt habe ich 7 Kilo zugenommen und mein Bauchumfang ist 96 cm!
18.05.2010 16:55
Zitat von redhappy:

Zitat von Merle84:

Guckt mal. Haben wir gestern gekauft



*seufz* total süß - wär auch ganz nach meinem Geschmack!

bin gerade am Bügeln und zusammenlegen und einräumen von den Babysachen und stehe gerade vor einem inneren Dilemma:

Wie definiere ich bitte ein Schlafoutfit gegenüber Stramler, Spieler und Co.? Also ich will schon, dass mein Kind über Tag Tagesklamotte trägt und in der Nacht einen "Schlafi", aber woher weiß ich, was was ist?

Langarmoverall mit Füßchen => Schlafi
Trägeroverall mit Füßchen => Strampler (Tag)
Lang- oder Kurzarmoverall OHNE Füßchen => Spieler (Tag???)
nun hab ich einen Spieler mit Overallprint - der für mich aber total nach Schlafoutfit aussieht - ... hätte er Füßchen ...

Wovon macht ihr das abhängig? Vom Muster? Vom Gefühl?

Ich weiß, ich weiß "... ich muss ja Probleme haben ..." aber für mich ist das ein echtes Dilemma, weil ich einfach nicht weiß, ob ich den in die Schublade mit den Schlafis und Bodies lege oder zu den Tagesklamotten


Ich glaub da kann ich Dir garnicht helfen, dass ist wohl auch Geschmackssache. Viel Erfolg beim sortieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt