Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
19.05.2010 09:41
Ach ja, und ich lese immer wieder im Netz, über Binden für zu Hause ... wegen dem Wochenfluß...

Die einen nehmen die, die anderen die..... ach ich weiß gar nichts mehr....habt ihr euch mal überlegt welche Binden ihr füt zu Hause kaufen werdet??? Ich habe mir nun Alway Ultra Night geholt...da habn ich aber positives und negatives von gehört.... (( Was meint ihr????

Und welche Stilleinlagen?? hach....ich weiß ja auch nicht..ist zwar noch ein bissel früh....aber so langsam werde ich die Sachen zusammen kaufen gehen....
19.05.2010 09:42
Zitat:
Guten Morgen ihr Lieben....

@Andrea: Oh je D Arme....Du schreist aber auch immer hier...fühl Dich mal gedrückt... ich hoffe dass Du es bis zur Geburt einigermaßen gut überstehen wirst.... Du hats aber auch ein Pech....

@Caessy: Ich wünsche Dir viel Glück mit der Wohnungssuche...drücke euch die Daumen

@BU: Hab grad gemessen: 125 cm jetzt vorher, im Januar ca. 103 cm
Gewicht sag ich euch morgen, nach dem nächsten FA Besuch...schätze so um die 7 kg..8kg....

@wer hat nochmal dieses schnuklige Zweiteierl für Mädchen reingesetzt? Ist voll süüüß, find ich klasse )

@me: Hab heute Mittag um 15 Uhr nen Termin zum Doppler im Klinikum...und morgen zum 3. Screening bei meinem FA....
Kliniktasche hab ich gestern angefangen zu packen.... sagt mal, wie macht ihr das denn mit euren Klmotten, die ihr mit in die Klinik nehmt, z.B. Nachtwäsche, Jogging oder Freizeithose??? Wieviel Nummern Größer? Oder die, die vor der SS gepaßt haben??? Und wo kauft ihr die oder habt ihr die gekauft... ich möchte gerne mind. eine Jogginghose mitnehmen falls ich ein paar Tage drinnen bleiben muß...und die die ich jetzt habe sind definitiv nicht mehr für "die Öffentlichkeit geeignet ) soll auch nicht so teuer sein, denn wenn cih wieder mein altes Gewicht habe, dann wird sie sowieso nimmer passen.....))

klinik tasche böses thema sag mir mal lieber was wir dann für Wetter haben werden
hat dein mann keine jogginghosen so hab ich das immer gemacht und pack dir reichlihc t-shirts ein und einweckwaschlappen für unten rum
19.05.2010 09:44
Zitat:
Ach ja, und ich lese immer wieder im Netz, über Binden für zu Hause ... wegen dem Wochenfluß...

Die einen nehmen die, die anderen die..... ach ich weiß gar nichts mehr....habt ihr euch mal überlegt welche Binden ihr füt zu Hause kaufen werdet??? Ich habe mir nun Alway Ultra Night geholt...da habn ich aber positives und negatives von gehört....(( Was meint ihr????

Und welche Stilleinlagen?? hach....ich weiß ja auch nicht..ist zwar noch ein bissel früh....aber so langsam werde ich die Sachen zusammen kaufen gehen....

als Binden nehme ich am anfang immer die strampelpeter das sind eigentlich Windeleinlagen aber bestens dafür geeignet mit den ultra night wirst du alle 10 minuten wechseln müssen
still einlagen nehme ich die von rossmann hausmarke die von Nuk sind mir zu dünn und halten nichts
Lucy272
3940 Beiträge
19.05.2010 09:44
Zitat von Mamilein80:

Die einen nehmen die, die anderen die..... ach ich weiß gar nichts mehr....habt ihr euch mal überlegt welche Binden ihr füt zu Hause kaufen werdet??? Ich habe mir nun Alway Ultra Night geholt...da habn ich aber positives und negatives von gehört.... (( Was meint ihr????

Ahhhh....du machst mir Angst! Darüber habe ich noch GAR NICHT nachgedacht...Toll, jetzt tue ich es ...Binden keine Ahnung...es ist schon ewig her seit ich mal Binden gakauft habe, muss erstmal gucken was es da so gibt...Aber auf jeden Fall welche die viel aufnehmen können, ne? Aber welche Marke? Keinen Plan....
19.05.2010 09:47
Zitat:
Mamilein80 schrieb:

Die einen nehmen die, die anderen die..... ach ich weiß gar nichts mehr....habt ihr euch mal überlegt welche Binden ihr füt zu Hause kaufen werdet??? Ich habe mir nun Alway Ultra Night geholt...da habn ich aber positives und negatives von gehört....(( Was meint ihr????

Ahhhh....du machst mir Angst! Darüber habe ich noch GAR NICHT nachgedacht...Toll, jetzt tue ich es ...Binden keine Ahnung...es ist schon ewig her seit ich mal Binden gakauft habe, muss erstmal gucken was es da so gibt...Aber auf jeden Fall welche die viel aufnehmen können, ne? Aber welche Marke? Keinen Plan....

keine Angst ihr habt doch mich einfach fragen
Lucy272
3940 Beiträge
19.05.2010 09:50
Zitat von orca1977:

Zitat:
Mamilein80 schrieb:

Ich geh jetzt mal einkaufen...bis später!
19.05.2010 09:52
Zitat:
orca1977 schrieb:

Zitat:
Mamilein80 schrieb:

Ich geh jetzt mal einkaufen...bis später!

viel spaß und erfolg
19.05.2010 09:56
ich habe auch immer diese riesen dinger aus dem kh benutzt und schaut dort nicht bei den damenhygiene artikeln sondern bei den baby pampers dort findet ihr die windel einlagen in surfbrett größe.
und ich kann sagen die sind super und für alle die einen ks bekommen und nicht so einen starken wochenfluß haben da reichen eigendlich auch normale binden für die nacht die super saugstarken.
19.05.2010 09:59
Danke Andrea....

wenn wir Dich nicht hätten...ich hatte damals bei meinem Sohn solche Einlagen, die waren riesig, aber gut... die hat mir eine Freundin damals besorgt...die Hießen Pelzi, glaub ich...aber ich weiß nun nicht mehr wo es die gibt....denn ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr..wie es halt im Leben manchmal so ist.... kennst Du die?? Und wo bekommt man denn die, die Du verwenden wirst?

Und zum Thema Stilleinlagen.....kennt Du die aus dem DM Markt? Hatte damals so viel ausprobiert....weiß aber nichtmehr welche gut waren...und die meisten hat mir meine Mum immer mitgebracht wenn sie unterwegs war....die sind doch bestimmt ähnlich, wie die Hausmarke von Rossmann, oder????

Und kauft ihr euch Brustwarzensalbe..das kann ich euch nur empfehlen, an alle die stillen werden...ich hatte damals die aus DM Markt für 1,49 €.... die ist der Hammer und da hat mir eine kleine Tube für die komplette Stillzeit gelangt..da muß es auch nicht die teure sein aus der Apo.....
19.05.2010 10:09
Zitat:
Danke Andrea....

wenn wir Dich nicht hätten...ich hatte damals bei meinem Sohn solche Einlagen, die waren riesig, aber gut... die hat mir eine Freundin damals besorgt...die Hießen Pelzi, glaub ich...aber ich weiß nun nicht mehr wo es die gibt....denn ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr..wie es halt im Leben manchmal so ist.... kennst Du die?? Und wo bekommt man denn die, die Du verwenden wirst?

Und zum Thema Stilleinlagen.....kennt Du die aus dem DM Markt? Hatte damals so viel ausprobiert....weiß aber nichtmehr welche gut waren...und die meisten hat mir meine Mum immer mitgebracht wenn sie unterwegs war....die sind doch bestimmt ähnlich, wie die Hausmarke von Rossmann, oder????

Und kauft ihr euch Brustwarzensalbe..das kann ich euch nur empfehlen, an alle die stillen werden...ich hatte damals die aus DM Markt für 1,49 €.... die ist der Hammer und da hat mir eine kleine Tube für die komplette Stillzeit gelangt..da muß es auch nicht die teure sein aus der Apo.....

die dinger bekommst du in der pampers abteilung die von Dm sind auch gut die stilleinlagen
ich hab immer nelkenöl genommen das hilft auch super wenn die brust anfängt wund zu werden !
Denkt aber auch an Nabelkompressen für den bauchnabel der würmer
Redbabyization
10961 Beiträge
19.05.2010 10:09
Zitat von Mamilein80:

Danke Andrea....

Morgen Mädels,

also ich kann nur empfehlen DUNKLE Jogginghosen mit ins Krankenhaus zu nehmen - muss ich nämlich noch beosrgen, weil man da div. Flecken nicht auf Anhieb sehen kann - hab ich nämlich bei meiner Freundin, die erst vor 2 Wochen entbunden hat gesehen

@ Cassey: komm doch nach Wismar, da sind die Mieten günstiger und einige Wohnungen und Häuser frei und die schöne Ostsee haste trotzdem vor der Tür
Ich drück dir alle Daumen, dass das so schnell wie möglich klappt eine annehmbare Wohnung zu finden! Und ganz wichtig: mach dir nicht zu viel Stress und lass die Männer machen, nicht, dass noch was passiert!

@ Orca: Na bei so viel Pech, wie du hast während der Schwangerschaft, kann das ja nur ein Kind werden, bei dem alles glatt läuft, weil du alle Problemrisiken ja schon in der Schwangerschaft abgehackt hast
Hast du es mal mit Kirschkernkissen oder Kältekissen probiert? Bei jedem hilft was anderes (meine Mom hatte nen Bandscheibenvorfall)
19.05.2010 10:12
Zitat:
Mamilein80 schrieb:

Danke Andrea....

Morgen Mädels,

also ich kann nur empfehlen DUNKLE Jogginghosen mit ins Krankenhaus zu nehmen - muss ich nämlich noch beosrgen, weil man da div. Flecken nicht auf Anhieb sehen kann - hab ich nämlich bei meiner Freundin, die erst vor 2 Wochen entbunden hat gesehen

@ Cassey: komm doch nach Wismar, da sind die Mieten günstiger und einige Wohnungen und Häuser frei und die schöne Ostsee haste trotzdem vor der Tür
Ich drück dir alle Daumen, dass das so schnell wie möglich klappt eine annehmbare Wohnung zu finden! Und ganz wichtig: mach dir nicht zu viel Stress und lass die Männer machen, nicht, dass noch was passiert!

@ Orca: Na bei so viel Pech, wie du hast während der Schwangerschaft, kann das ja nur ein Kind werden, bei dem alles glatt läuft, weil du alle Problemrisiken ja schon in der Schwangerschaft abgehackt hast
Hast du es mal mit Kirschkernkissen oder Kältekissen probiert? Bei jedem hilft was anderes (meine Mom hatte nen Bandscheibenvorfall)

darf ja keine wärme das kann wehen auslösen
ach und bevor ich es vergesse ich habe am 16.6 den termin zur geburtsplanung
19.05.2010 10:20
Zitat von orca1977:

Zitat:
Danke Andrea....

die dinger bekommst du in der pampers abteilung die von Dm sind auch gut die stilleinlagen
ich hab immer nelkenöl genommen das hilft auch super wenn die brust anfängt wund zu werden !
Denkt aber auch an Nabelkompressen für den bauchnabel der würmer

Nabelkompressen? Was ist das, und wo gibts dsa? Hatte ich bei meinem Sohn damals gar nicht??....Meine Hebi hat ihm immer so eine Tinktur zu Hause auf den Nabel getan....hmmm

Wow Andrea....am 16.Juni schon.....Das ist ja schon bald....

Ja, ich denke auch, dunkel Hosen sind besser man kann ja nie wissen...
mama1
97 Beiträge
19.05.2010 10:20
Zitat von Zauberfee5182:

darf ich mal ganz frech fragen, was für ein start gewicht ihr etwa hattet? Ich hatte 79,5 kg und habe jetzt knapp 84kg. ich frage mich nämlich immer ob man weniger zu nimmt, wenn man vorher schon genug "startkapital" hatte.

ich bin gestartet mit 75 Kg und bin jetzt bei 90meiner meinung nach viiiiiiiiiiiiiel zu viel ...hoffe ich bekomme das schnel wieder runter..fühl mich wie eine dicke kleine hilflose schildkröte
shelyra
69254 Beiträge
19.05.2010 10:21
@orca: du machst sachen... nimmst ja alles mit, du arme.

@kliniktasche: mh, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht... liegt vielleicht daran, dass ich noch genau 3 monate und 1 tag bis zum et habe... man, warum ist das noch solange...

@cassey: viel glück bei der wohnungssuche!

@miete: wow - 210qm und nur 1300€... dafür bekämst du bei uns in der gegend auch nix... wohne einfach im falschen teil von deutschland!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt