Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
19.05.2010 11:02
@Geb.Vorber.Kurs: Also ich war damals bei meinem Sohn 2007 auch in einem solchen Kurs, ich muß ehrlich sagen, nochmal mach ich sowas nicht.... ich fand es irgendwie nicht sehr hilfreich....ich denke wenn man in den Wehen liegt, dann wird einem die betreuende Hebi schon sagen was und wie man sich verhalten soll... pressen, atmen etc.... da denkt man doch nicht an den Kurs??? Sorry, ist nur meine Meinung...natürlich hat so ein Kues auch schöne Seiten, man lernt auch andere werdende Mamas kennen und kann sich austauschen... )) Macht euch mal nicht so verrückt wegen einem solchen Kurs.... die Erfahrung sollte jeder für sich selber machen....ich hab sie gemacht.... kommt auch vieleicht drauf an, wie eure Hebis so sind....

Dafür fand ich den Rückbildungskurs ziemlich gut ))
Blümchen85
2441 Beiträge
19.05.2010 11:04
in meinem kurs sind nur 4 pärchen...hoffe nur das die nett sind -.-
mwin kurs fängt morgen an und geht bis zum 8.7. und ist jeden donnerstag 2 std lang...nehmt ihr euren mann mit?
shelyra
69261 Beiträge
19.05.2010 11:05
Zitat von Blümchen85:

mwin kurs fängt morgen an und geht bis zum 8.7. und ist jeden donnerstag 2 std lang...nehmt ihr euren mann mit?

bei meinem kurs gäb es nur 2 partner-abende. reicht auch, da mein mann schichtdienst arbeitet könnte er eh nicht jede woche mit
Lucy272
3940 Beiträge
19.05.2010 11:05
Zitat von Mamilein80:

@Geb.Vorber.Kurs: Also ich war damals bei meinem Sohn 2007 auch in einem solchen Kurs, ich muß ehrlich sagen, nochmal mach ich sowas nicht.... ich fand es irgendwie nicht sehr hilfreich....ich denke wenn man in den Wehen liegt, dann wird einem die betreuende Hebi schon sagen was und wie man sich verhalten soll... pressen, atmen etc.... da denkt man doch nicht an den Kurs??? Sorry, ist nur meine Meinung...natürlich hat so ein Kues auch schöne Seiten, man lernt auch andere werdende Mamas kennen und kann sich austauschen... )) Macht euch mal nicht so verrückt wegen einem solchen Kurs.... die Erfahrung sollte jeder für sich selber machen....ich hab sie gemacht.... kommt auch vieleicht drauf an, wie eure Hebis so sind....

Hast du den mit Baby gemacht oder ohne? Hier wird beides angeboten und ich bin mir nicht sicher was besser ist...Hmm...wobei, kommt sicher aufs Kind an, ob das Spaß daran hat und nicht die ganze Zeit weint oder so...
19.05.2010 11:07
Zitat von Blümchen85:

Meiner ist leider auch jeden Donnerstag. Partnerabende sind nur 3 Stück. Mein Mann hat sich schon total gefreut, dass er nur 3 Mal mit muß.
Lucy272
3940 Beiträge
19.05.2010 11:07
Zitat von Blümchen85:

Bei uns gibts insgesamt 6 Termine und an zweien darf der Partner mit...Meiner ist ja gar net begeistert davon ...
19.05.2010 11:08
Zitat von Lucy272:

Zitat von Blümchen85:

Bei uns gibts insgesamt 6 Termine und an zweien darf der Partner mit...Meiner ist ja gar net begeistert davon ...

Wie jetzt? Will der jedes Mal mit?
19.05.2010 11:08
Zitat von Lucy272:

Zitat von Mamilein80:

Hast du den mit Baby gemacht oder ohne? Hier wird beides angeboten und ich bin mir nicht sicher was besser ist...Hmm...wobei, kommt sicher aufs Kind an, ob das Spaß daran hat und nicht die ganze Zeit weint oder so...

Meine Hebi hat den damals nur ohne Baby angeboten...denn sie meint, dann kann man sich besser auf die Übungen konzentriern...aber enn man mal keinen Babysitter hatte, konnte man die Kleinen auch mal mitbringen...aber das hat oft den Kurs etwas "gestört".... und sie hebi meinte, man soll sich ruhig die Zeit für sich nehmen, man ist ja 24 Stunden mit dem Kleinen beschäftigt...

Ich habe auch noch einen separaten Baby Massage Kurs gemacht, der war richtig toll.... )
Lucy272
3940 Beiträge
19.05.2010 11:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Blümchen85:

Meiner ist leider auch jeden Donnerstag. Partnerabende sind nur 3 Stück. Mein Mann hat sich schon total gefreut, dass er nur 3 Mal mit muß.

Haha...meiner ist auch Donnerstags...Donnerstags lässt es sich vielleicht am besten Atmen üben .
19.05.2010 11:10
also ich bin da mamileins meinug ich habe auch 2007 einen kurs besucht und fand es auch überhaupt nicht hilfreich.
irgendwie war das mehr streß als alles andere wenn man hört machen sie es wie im kurs und wenn man die wehen hat, hat man den kurs überhaupt nicht mehr kopf.
zudem hatte ich das glück das es bei mir trotzdem zu einem not ks geführt hat.
also komplett nutzlos.
19.05.2010 11:10
Also ich hab Montags hecheln und Mittwochs Joga und schwimmen
werde auch hinter her einen babymassage kurs machen und babyschwimmen
19.05.2010 11:11
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Blümchen85:

Haha...meiner ist auch Donnerstags...Donnerstags lässt es sich vielleicht am besten Atmen üben .

Für mich persönlich ließe sich Donnerstags Abends am besten GNTM gucken
Lucy272
3940 Beiträge
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Blümchen85:

Wie jetzt? Will der jedes Mal mit?

...der will am liebsten gar net mit . Aber schließlich wollte er das Baby ja auch und bis jetzt war ich ja diejenige mit der Übelkeit und den Rückenschmerzen und so weiter, da kann er da ja mal mitleiden .
Zitat von orca1977:

Also ich hab Montags hecheln und Mittwochs Joga und schwimmen
werde auch hinter her einen babymassage kurs machen und babyschwimmen

Mit Bandscheibenvorfall?
shelyra
69261 Beiträge
19.05.2010 11:12
Zitat von Mamilein80:

Meine Hebi hat den damals nur ohne Baby angeboten...denn sie meint, dann kann man sich besser auf die Übungen konzentriern...aber enn man mal keinen Babysitter hatte, konnte man die Kleinen auch mal mitbringen...aber das hat oft den Kurs etwas "gestört".... und sie hebi meinte, man soll sich ruhig die Zeit für sich nehmen, man ist ja 24 Stunden mit dem Kleinen beschäftigt...

Ich habe auch noch einen separaten Baby Massage Kurs gemacht, der war richtig toll.... )

cool, nen baby-massagekurs. sowas will ich auch machen. und baby-schwimmen - hab ja schon ne schwimmwindel beim letzten babybasar gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt