augustmamas 2010
03.06.2010 17:14
Zitat von shelyra:
@erdbeeren selber pflücken: hab ich eigentlich total gerne gemacht, aber dieses jahr wird das ausfallen. komme ja kaum noch hoch und dieses ewige hoch-runter ist nix für mich... nächstes jahr aber bestimmt - erdbeerfelder ich komme!![]()
und wie willst du mit den Kinderwagen durch die schmalen Gänge kommen
Zitat von shelyra:
@redhappy: schicke decke
danke schön
03.06.2010 17:17
Zitat von redhappy:
Zitat von shelyra:
@erdbeeren selber pflücken: hab ich eigentlich total gerne gemacht, aber dieses jahr wird das ausfallen. komme ja kaum noch hoch und dieses ewige hoch-runter ist nix für mich... nächstes jahr aber bestimmt - erdbeerfelder ich komme!![]()
und wie willst du mit den Kinderwagen durch die schmalen Gänge kommen![]()
dafür hab ich doch ein tragetuch
03.06.2010 17:18
Zitat von shelyra:
Zitat von redhappy:
Zitat von shelyra:
und wie willst du mit den Kinderwagen durch die schmalen Gänge kommen![]()
dafür hab ich doch ein tragetuch![]()
clevere Mami
03.06.2010 20:18
...hallo mädels...na ich hoffe euch und euren kleinen...geht es gut...uns geht es naja...ganz gut soweit...
03.06.2010 20:25
ja schlapp fühle ich mich tatsächlich nicht, mein einziges Problem ist mein Rücken, aber ich habe nun Miko zwei Tage konsequent nicht hochgenommen und war heute bei der Akupunktur und siehe da es ist viel besser. Ich hoffe, ich kann mir das Snickers snickern nach der Schwangerschaft wieder abgewöhnen^^
03.06.2010 22:32
Zitat von schmetterling:
Hier für Alle:
Kindergeldantrag:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeldantrag:
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Da sind für alle Bundesländer....ganz unten anklicken
Für die jenigen die schon kindergeld erhalten und nur das nächste auch anmelden wollen müssen diesen Antrag ausfüllen...
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1k-Antrag-we iteres-neugeborenes-Kind.pdf
04.06.2010 07:38
Zitat von Merle84:
Zitat von uteschnute:
Zitat von Merle84:
.................................................. .....................dem wunderschönem wetter eigentlich aushalten? ist doch eine lange zeit hinterm steuer??
Wegen dem Kräuterblut....also meine Flasche steht jetzt glaub ich seit Februar auf der Fensterbank in der Küche. UngeöffnetDie hat bestimmt so viel Sonne bekommen, dass die Flüssigkeit umgekippt ist. Ich kaufe mir morgen ein neue Flasche, denn das mit der Erschöpfung ist bei mir zur Zeit echt dolle.
Hilft das denn weingstens, alo hast Du schon was bemerkt, eine Besserung?? Wie ist denn Dein Eisenwert?? Wie schmeckt denn Kräuterblut?? Muss man das im Kühlschrank lagern, also kalt trinken?
Hoffe Du fühlst Dich nicht ausgefragt?
Da wir z.Z. noch zur Miete wohnen und die jetztigen Besitzer ihr neues Haus noch fertig bauen müssten, wäre der frühste Einzugstermin der 01.09., der späteste der 01.12. Das müsste man wohl irgendwie vertraglich regeln![]()
Das Haus gefällt mir wirklich gut. Natürlich gibt es immer ein kleines "aber"..Dennoch ist es das schönste was wir uns bisher angesehn haben und ich hatte so ein Kribbeln im Bauch![]()
![]()
108 qm, 5 Zimmer und von 2002. Eigentlich ist alles schön und noch neu. Viell. kann man die Bäder in ein paar Jahren neu machen, die entsprechen nicht so meinem Geschmack.
Und der Ort ist so toll. Vorwiegend besser situierte und vernünftige Leute, da ist "die Welt noch in Ordnung". In einer Sackgasse wo die Kinder dann toll spielen können.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke einserseits wirst Du bestimmt an dem Haus hängen, da es ja auch positive Erinnerungen birgt und Du ja auch sagst das Du es schön findest. Andererseits wäre es bei mir auch so, dass ich mit vielen Dingen erst abschließen könnte, wenn ich auch räumlichen Abstand habe, weißt Du wie ich meine??
Dann habt ihr ja aber auch schon was in Aussicht wenn ihr den Bauplatz schon reserviert habt. Und auch was gemeinsam erbrachtes Du und Dein Mann. Das verbindet ja auch![]()
Also ich hab´ wirklich sichtbar zugenommen (also am Bauchi ist ja klar) aber halt auch an Oberschenkeln, Po, Rücken, Oberarmen, Gesicht. Insgesamt 12,9 Kilo.
Soooo wichtig ist es mir nicht, aber weißt Du manchmal wenn man sich so im Spiegel sieht, wird einem die körperliche Veränderung so schlagartig deutlich und dass man evtl. nie wieder so aussehen wird wie "vorher", da ist man kurzzeitig schon mal traurig...
Aber meckern mag ich auch net. Schwanger zu sein und ein Kind zu gebären ist schließlich kein Spaziergang und ein kleines Wunder, natürlich zehrt das am Körper.
Fühlst Du Dich denn soweit wohl??
Heute hatte ich erstaml doch nur eine Fahrstunde, da ich nach längerer Zeit wieder die erste Std. hatte. Ich wusste gar nicht das Autofahren soooooo viel Spaß macht![]()
![]()
Der Bauchi störte auch gar nicht. Meine Kleine hat während dessen geschlafen![]()
Morgen hab ich dann aber eine Doppelstunde. Freu mich schon voll, wie ein Kind wenn es wieder Computer spielen darf![]()
![]()
LG!!!
huhu,
![]()
jetzt muß ich erstmal lachen, zur Aussage wie lange Dein Kräuterblut schon auf der Fensterbankd steht....
Also so schlimm ist es nicht aber es hat so einen komischen Nachgemschmack, ich verdünne es jetzt mit ein wenig Saft und ja ich finde es hilft mir schon, irgendwie komme ich mir jetzt frischer vor, also aufgeweckter. Mein Eisenwert lag bei 11,0 und das war am 12.05.2010 und jetzt bei der letzten Untersuchung hat der Doc wohl kein Blut abgenommen aber er meinte ich sollte Eisen zu mir nehmen, denn ich bin ganz schön schlappi gewesen, beim nächsten mal wird mir dann wieder Blut abgenommen. Ich bin froh wenn das mit der Pickserei bald vorbei ist, kann ich nämlich überhaupt nicht haben.
Das mit dem Haus hört sich echt positiv an und ich denke wenn Du nun schon so begeistert und zufrieden bist, warum nicht![]()
Reichen Euch 108qm? 108qm sind schon viel, ich frage nur weil ich nicht weiß wieviel Kinder Du noch haben möchtest![]()
Mit meinem Ex hatte ich vorher auch ein Haus ( aber nur zur Miete) Das waren knapp 98 qm, klein aber fein und schnuckelig und natürlich mit Garten, da passten wir vier gut reinda die Kids fast eh nur draußen gespielt haben.
Wichtig ist schon wie Du es schreibst, Kinder können schön spielen, da Sackgasse ect.
Wir wohnen zur Zeit in einem Wendehammer und runderum Feld und Wiese, das ist sehr schön, wir wohnen eh auf einem Dorf....die Kinder können hier sehr schön spielen und machen was sie wollen, hier stört sich auch keiner an Kinderlärm, weil hier jeder Kinder hat![]()
Zum Theme Gewicht nochmal, ich habe jetzt auch ca. 13 kg mehr und glaube mir die Kilos verliertst Du ganz schnell wieder![]()
9 Monate braucht der Körpfer für ein Baby und so lange wird er auch wieder brauchen um sich zu erholen! Nach meinen ersten beiden Jungs habe ich auch meine alte Figur wiederbekommen, also mach Dir dazu mal keine Sorgen, eine Mama brauch auch ein wenig auf die Rippen, denn ein Baby wird auch mal krank oder schläft nicht immer soviel wie man sich wünscht, der Körper braucht ein paar Kilos.
Natrürlich mopper ich auch an mir rum, wenn ich in den Spiegel schaue aber ich versuche soweit es geht positiv zu denken, denn wichtig ist mir das gesunde Kind und das ich für die Geburt die Kraft habe dich ich brauchen werde.
Und zum Thema Fahrstunde, ja das kenne ich mit dem Freuenwie so ein kleines Kind
![]()
Ich wünsche Dir und allen anderen die hier mitlesen ein schönes Weekend, die Sonne soll ja scheinen![]()
04.06.2010 07:39
uh da habe ich was falsch gemacht, das letzte habe ich geschrieben, nicht merle
04.06.2010 07:49
Zitat von uteschnute:
uh da habe ich was falsch gemacht, das letzte habe ich geschrieben, nicht merle![]()
Morgen Ute,
auch schon wach? Na, haste gut geschlafen?
04.06.2010 07:50
Morgen zusammen !
Ich hoffe ihr könnt das wetter genießen
Mir scheint das irgendwie überhaupt nicht zu bekommen ! Gestern hatte jani durch den feiertag pause ! Der arme kerl hat dann auch promt bis um 12 uhr geschlafen ! Der war fix und fertig wie soll das dann nächste woche werden wenn er 5 tage hat
Wir waren gestern auf dem Trödelmarkt da habe ich eine wippe von chicco bekommen für 5 Euro und noch ein paar anzieh sachen und der Papa hat mir ein großes Leid angetan er hat ein hello Kitty Kissen gekauft für die kleine !
Am Mittwoch abend sind endlich meine WM t-shirts gekommen ich hatte sie mir extra in XL bestellt und die passen jetzt nicht
toll warum gibt es den sowas nocht für schwangere
genießt das Wetter
lg Andrea
Ich hoffe ihr könnt das wetter genießen
Mir scheint das irgendwie überhaupt nicht zu bekommen ! Gestern hatte jani durch den feiertag pause ! Der arme kerl hat dann auch promt bis um 12 uhr geschlafen ! Der war fix und fertig wie soll das dann nächste woche werden wenn er 5 tage hat
Wir waren gestern auf dem Trödelmarkt da habe ich eine wippe von chicco bekommen für 5 Euro und noch ein paar anzieh sachen und der Papa hat mir ein großes Leid angetan er hat ein hello Kitty Kissen gekauft für die kleine !
Am Mittwoch abend sind endlich meine WM t-shirts gekommen ich hatte sie mir extra in XL bestellt und die passen jetzt nicht
toll warum gibt es den sowas nocht für schwangere
genießt das Wetter
lg Andrea
04.06.2010 08:03
Packliste
Das brauchen Sie für die Wehen
Mutterpass
Versicherungskarte
Ihr Geburtsplan
Bademantel (nützlich, wenn Toilette und/oder Dusche sich außerhalb des Kreißsaales befinden, was häufig vorkommt)
Hausschuhe
warme Socken (ob Sie es glauben oder nicht, kalte Füße hemmen die Wehen!)
Ein altes Nachthemd oder T-Shirt, das Sie während der Geburt tragen können. Es wird wahrscheinlich ziemlich schmutzig, kaufen Sie dafür also nicht extra etwas Neues zum Anziehen.
Massageöl, falls Sie in den Wehen massiert werden wollen.
Lippenbalsam
Snacks und Getränke, um Sie während der Wehen zu stärken. Sprechen Sie mit dem Kreißsaalpersonal, ob es erlaubt ist, während der Wehen noch zu essen. Traubenzucker gibt ebenfalls Energie.
Einen Fotoapparat oder eine Videokamera. Wobei zu bedenken ist, dass Blitzen in den ersten Lebensstunden vermieden werden sollte. Also einen lichtempfindlichen Film einlegen! Falls Sie die Geburt aufnehmen wollen, fragen Sie besser erst im Krankenhaus nach, da das Filmen im Kreißsaal manchmal nicht erlaubt ist.
Dinge zur Entspannung: Bücher, Zeitschriften, Musik
Waschutensilien, Handtücher, Bürste, Zahnbürste & -pasta( ich nehme für unten rum immer einweg waschlappen )
Wasser-Spray oder ein Fächer zur Abkühlung
Musik. Nehmen Sie einen batteriebetriebenen Disc- oder Walkman mit, dann sind Sie nicht auf vorhandene Steckdosen angewiesen. In einigen Krankenhäusern gibt es CD-Player - auch danach sollten Sie sich erkundigen.
Für Ihre Begleitung
Kleidung zum Wechseln
Leichte Kleidung: evtl. kurze Hose und T-Shirt; Kreißsäle sind meist sehr warm!
Snacks und Getränke - ein dehydrierter, ausgehungerter Geburtspartner ist das Letzte, was Sie brauchen können!
Evtl. eine zweite Person zum Abwechseln
Für die Zeit nach der Geburt
Kleidung zum Tragen im Krankenhaus und für die Heimfahrt. Sie brauchen nach der Entbindung weite, bequeme Kleidung, das heißt, auch nach der Geburt müssen Sie noch mal in die Umstandskluft oder bequeme Jogginghosen schlüpfen - sorry!
Still-BHs (2 - 3), 2 Größen größer als normal
Stilleinlagen (für den Beginn des Milchflusses - mehrere Packungen)
große Packung saugfähiger Binden (keine Tampons!) wird meistens von der klinik gestellt
5-7 stück den mann läuft zwischen durch aus Nachthemd oder T-Shirt (praktisch fürs Stillen ist ein Hemd, das man vorne aufknöpfen kann)
Waschutensilien
Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste und Zahnpasta ( ich nehme für unten rum immer einweg waschlappen )
5-7 alte/billige weite Unterhosen - nehmen Sie nicht Ihre feinste Spitzenwäsche mit, da diese schmutzig werden kann. Packen Sie für den Fall, dass Sie einen Kaiserschnitt bekommen, dehnbare Slips ein, die sich bequem über der Narbe tragen lassen.
Ohr-Stöpsel, falls Sie kein Einzelzimmer haben; jedes Baby hat seine eigenen „Zeiten".
Adressbuch plus Kleingeld fürs Telefon bzw. eine Telefonkarte, damit Sie Ihre Lieben verständigen können. Es kann sein, dass Sie im Krankenhaus Ihr Handy nicht benutzen dürfen.
Für Ihr Baby
Ein Babysitz fürs Auto. In manchen Krankenhäusern wird man Sie ohne nicht nach Hause fahren lassen.
Kleidung für die Fahrt nach Hause (ein Hemdchen, ein Jäckchen, ein Strampler, eine Baumwollmütze, eine Jacke, Söckchen)
eine Babydecke (falls es kalt ist, sollte sie schön warm sein)
ein Paar Socken oder Babyschuhe
Mütze - für Winterbabys: Baumwollmütze, Wollmütze
Jacke: für Sommer- oder Schneeanzug für Winterbabys
Baumwolltücher
hoffe das hilft euch weiter
und denkt dran an alle die stillen wollen in der ersten zeit kein deo
Das brauchen Sie für die Wehen
Mutterpass
Versicherungskarte
Ihr Geburtsplan
Bademantel (nützlich, wenn Toilette und/oder Dusche sich außerhalb des Kreißsaales befinden, was häufig vorkommt)
Hausschuhe
warme Socken (ob Sie es glauben oder nicht, kalte Füße hemmen die Wehen!)
Ein altes Nachthemd oder T-Shirt, das Sie während der Geburt tragen können. Es wird wahrscheinlich ziemlich schmutzig, kaufen Sie dafür also nicht extra etwas Neues zum Anziehen.
Massageöl, falls Sie in den Wehen massiert werden wollen.
Lippenbalsam
Snacks und Getränke, um Sie während der Wehen zu stärken. Sprechen Sie mit dem Kreißsaalpersonal, ob es erlaubt ist, während der Wehen noch zu essen. Traubenzucker gibt ebenfalls Energie.
Einen Fotoapparat oder eine Videokamera. Wobei zu bedenken ist, dass Blitzen in den ersten Lebensstunden vermieden werden sollte. Also einen lichtempfindlichen Film einlegen! Falls Sie die Geburt aufnehmen wollen, fragen Sie besser erst im Krankenhaus nach, da das Filmen im Kreißsaal manchmal nicht erlaubt ist.
Dinge zur Entspannung: Bücher, Zeitschriften, Musik
Waschutensilien, Handtücher, Bürste, Zahnbürste & -pasta( ich nehme für unten rum immer einweg waschlappen )
Wasser-Spray oder ein Fächer zur Abkühlung
Musik. Nehmen Sie einen batteriebetriebenen Disc- oder Walkman mit, dann sind Sie nicht auf vorhandene Steckdosen angewiesen. In einigen Krankenhäusern gibt es CD-Player - auch danach sollten Sie sich erkundigen.
Für Ihre Begleitung
Kleidung zum Wechseln
Leichte Kleidung: evtl. kurze Hose und T-Shirt; Kreißsäle sind meist sehr warm!
Snacks und Getränke - ein dehydrierter, ausgehungerter Geburtspartner ist das Letzte, was Sie brauchen können!
Evtl. eine zweite Person zum Abwechseln
Für die Zeit nach der Geburt
Kleidung zum Tragen im Krankenhaus und für die Heimfahrt. Sie brauchen nach der Entbindung weite, bequeme Kleidung, das heißt, auch nach der Geburt müssen Sie noch mal in die Umstandskluft oder bequeme Jogginghosen schlüpfen - sorry!
Still-BHs (2 - 3), 2 Größen größer als normal
Stilleinlagen (für den Beginn des Milchflusses - mehrere Packungen)
große Packung saugfähiger Binden (keine Tampons!) wird meistens von der klinik gestellt
5-7 stück den mann läuft zwischen durch aus Nachthemd oder T-Shirt (praktisch fürs Stillen ist ein Hemd, das man vorne aufknöpfen kann)
Waschutensilien
Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste und Zahnpasta ( ich nehme für unten rum immer einweg waschlappen )
5-7 alte/billige weite Unterhosen - nehmen Sie nicht Ihre feinste Spitzenwäsche mit, da diese schmutzig werden kann. Packen Sie für den Fall, dass Sie einen Kaiserschnitt bekommen, dehnbare Slips ein, die sich bequem über der Narbe tragen lassen.
Ohr-Stöpsel, falls Sie kein Einzelzimmer haben; jedes Baby hat seine eigenen „Zeiten".
Adressbuch plus Kleingeld fürs Telefon bzw. eine Telefonkarte, damit Sie Ihre Lieben verständigen können. Es kann sein, dass Sie im Krankenhaus Ihr Handy nicht benutzen dürfen.
Für Ihr Baby
Ein Babysitz fürs Auto. In manchen Krankenhäusern wird man Sie ohne nicht nach Hause fahren lassen.
Kleidung für die Fahrt nach Hause (ein Hemdchen, ein Jäckchen, ein Strampler, eine Baumwollmütze, eine Jacke, Söckchen)
eine Babydecke (falls es kalt ist, sollte sie schön warm sein)
ein Paar Socken oder Babyschuhe
Mütze - für Winterbabys: Baumwollmütze, Wollmütze
Jacke: für Sommer- oder Schneeanzug für Winterbabys
Baumwolltücher
hoffe das hilft euch weiter
und denkt dran an alle die stillen wollen in der ersten zeit kein deo
04.06.2010 08:07
Zitat von redhappy:
Zitat von uteschnute:
uh da habe ich was falsch gemacht, das letzte habe ich geschrieben, nicht merle![]()
Morgen Ute,
auch schon wach? Na, haste gut geschlafen?![]()
ja soweit es ging, hatte gestern abend tierische bauchweh, irgendwie war alles so verkrampft nach dem abendessen...
aber jetzt ist alles wieder ok
ja bin auch schon wach, meine jungs müssen doch um kurz vor sieben aus dem haus sein
04.06.2010 08:09
@ orca
danke für die liste, habe mein koffer immer noch nicht gepackt..
muß ich aber mal im angriff nehmen
und wenn ich mal was vergesse, kann schatzi es ja nachholen
dann ist die tasche oder koffer nicht so groß hihihih...
und wenn ich mal was vergesse, kann schatzi es ja nachholen
dann ist die tasche oder koffer nicht so groß hihihih...
04.06.2010 08:10
ich nehme ne kleine tasche mit, weil schmutzwäsche kann schatzi mitnehmen und mir saubere mitbringen
ist mir lieber....
ist mir lieber....
04.06.2010 08:21
Zitat:
@ orca
und wenn ich mal was vergesse, kann schatzi es ja nachholen dann ist die tasche oder koffer nicht so groß hihihih...
schau nochmal drüber bitte ob ich was vergessen habe
meine ist schon gepackt aus bekannten gründen
muß jetzt los jani weg bringen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

) aber halt auch an Oberschenkeln, Po, Rücken, Oberarmen, Gesicht. Insgesamt 12,9 Kilo.
, ich verdünne es jetzt mit ein wenig Saft und ja ich finde es hilft mir schon, irgendwie komme ich mir jetzt frischer vor, also aufgeweckter. Mein Eisenwert lag bei 11,0 und das war am 12.05.2010 und jetzt bei der letzten Untersuchung hat der Doc wohl kein Blut abgenommen aber er meinte ich sollte Eisen zu mir nehmen, denn ich bin ganz schön schlappi gewesen, beim nächsten mal wird mir dann wieder Blut abgenommen. Ich bin froh wenn das mit der Pickserei bald vorbei ist, kann ich nämlich überhaupt nicht haben.