Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
uteschnute
2007 Beiträge
03.06.2010 09:12
hm lecker lecker, dann werde ich mir heute auch mal ne packung snickers holen oder snickers eis ham ham
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.06.2010 10:10
MOrgen! zu eurer Snickers Theorie ich esse auch reichlich Snickers und habe nen HB von 11,8 also grenzwertig
03.06.2010 10:14
HUHU,

also ich kann mich einfach nicht überwinden dieses Kräuterblut zu trinken. Sonst bin ich überhaupt nicht krüsch, aber irgendwie wiedert mich das total an. Ich glaube weil es Kräuter blut heißt

Mit welchem Saft verdünnt ihr das denn??

Gestern haben wir uns ein Reihenhaus angesehn, was zum Verkauf steht. Gefällt uns sehr gut, mal sehen ob wir es bekommen. Heute gucken nochmal meine Muuter und Schwiegermutter das Haus an. Mein Vater ist leider in Frankreich im Urlaub, dem hätte ich das auch so gern gezeigt aber lässt sich ja nicht ändern.

Um zwölf werd´ ich von zu Haus abgeholt, hab dann zwei Fahrstunden hintereinander.

Meine Kleine ist immer ganz aktiv, das ist schön. Bin nur ein bisschen traurig, dass ich ziemlich viel zugenommen habe aber das geht ja nicht nur mir so Dann denke ich immer, also in Zukunft weniger Eis etc. aber beherrrschen kann ich mich dann doch nie
uteschnute
2007 Beiträge
03.06.2010 11:15
Zitat von Merle84:

HUHU,

also ich kann mich einfach nicht überwinden dieses Kräuterblut zu trinken. Sonst bin ich überhaupt nicht krüsch, aber irgendwie wiedert mich das total an. Ich glaube weil es Kräuter blut heißt

Gestern haben wir uns ein Reihenhaus angesehn, was zum Verkauf steht. Gefällt uns sehr gut, mal sehen ob wir es bekommen. Heute gucken nochmal meine Muuter und Schwiegermutter das Haus an. Mein Vater ist leider in Frankreich im Urlaub, dem hätte ich das auch so gern gezeigt aber lässt sich ja nicht ändern.

Um zwölf werd´ ich von zu Haus abgeholt, hab dann zwei Fahrstunden hintereinander.

Meine Kleine ist immer ganz aktiv, das ist schön. Bin nur ein bisschen traurig, dass ich ziemlich viel zugenommen habe aber das geht ja nicht nur mir so Dann denke ich immer, also in Zukunft weniger Eis etc. aber beherrrschen kann ich mich dann doch nie

kräuterblut:

ich mache die augen zu und dann durch damit .....
fruchtsaft werde ich nun ausprobieren, ich nehme irgendeinen

zum thema häusle:

höre auf deine innere stimme
wann wollt ihr das denn dann kaufen? und renovieren?
wir sind unsere haus auch am verkaufen und wollen dann gemeinsam nochmal ein neues haus bauen, mein schatzi und ich, bauplatz ist auch reserviert, weil an diesem haus ( welches sehr schön ist) hängen mir zuviele erinnerungen an seine alte ehe ect. kann man wohl nachvollziehen oder??

zum thema zunehmen´:

wo hast denn du zugenommen? hinterm ohrläppchen?
wieso zusammenreißen beim essen, wenn du dabei gute laune hast ist doch ok
schlechte laune überträgt sich nur aufs baby
ich habe vorgestern beim doc 71,4kg auf die waage gebracht et hält sich noch so einigermaßen in grenzen und meckern will ich auch nicht darüber...juhu snickers eis und eis ich kommen

wie klappt das eigentlich als hochschwangere mit den fahrstunden? kannst du zwei fahrstunden bei dem wunderschönem wetter eigentlich aushalten? ist doch eine lange zeit hinterm steuer??
uteschnute
2007 Beiträge
03.06.2010 11:17
Zitat von Zauberfee5182:

MOrgen! zu eurer Snickers Theorie ich esse auch reichlich Snickers und habe nen HB von 11,8 also grenzwertig

ja also ist doch ok, snickers wir lieben dich!!!!

03.06.2010 13:37
Zitat von uteschnute:

Zitat von Merle84:

HUHU,

kräuterblut:

ich mache die augen zu und dann durch damit .....
fruchtsaft werde ich nun ausprobieren, ich nehme irgendeinen

zum thema häusle:

höre auf deine innere stimme
wann wollt ihr das denn dann kaufen? und renovieren?
wir sind unsere haus auch am verkaufen und wollen dann gemeinsam nochmal ein neues haus bauen, mein schatzi und ich, bauplatz ist auch reserviert, weil an diesem haus ( welches sehr schön ist) hängen mir zuviele erinnerungen an seine alte ehe ect. kann man wohl nachvollziehen oder??

zum thema zunehmen´:

wo hast denn du zugenommen? hinterm ohrläppchen?
wieso zusammenreißen beim essen, wenn du dabei gute laune hast ist doch ok
schlechte laune überträgt sich nur aufs baby
ich habe vorgestern beim doc 71,4kg auf die waage gebracht et hält sich noch so einigermaßen in grenzen und meckern will ich auch nicht darüber...juhu snickers eis und eis ich kommen

wie klappt das eigentlich als hochschwangere mit den fahrstunden? kannst du zwei fahrstunden bei dem wunderschönem wetter eigentlich aushalten? ist doch eine lange zeit hinterm steuer??

Wegen dem Kräuterblut....also meine Flasche steht jetzt glaub ich seit Februar auf der Fensterbank in der Küche. Ungeöffnet Die hat bestimmt so viel Sonne bekommen, dass die Flüssigkeit umgekippt ist. Ich kaufe mir morgen ein neue Flasche, denn das mit der Erschöpfung ist bei mir zur Zeit echt dolle.

Hilft das denn weingstens, alo hast Du schon was bemerkt, eine Besserung?? Wie ist denn Dein Eisenwert?? Wie schmeckt denn Kräuterblut?? Muss man das im Kühlschrank lagern, also kalt trinken?
Hoffe Du fühlst Dich nicht ausgefragt ?

Da wir z.Z. noch zur Miete wohnen und die jetztigen Besitzer ihr neues Haus noch fertig bauen müssten, wäre der frühste Einzugstermin der 01.09., der späteste der 01.12. Das müsste man wohl irgendwie vertraglich regeln

Das Haus gefällt mir wirklich gut. Natürlich gibt es immer ein kleines "aber"..Dennoch ist es das schönste was wir uns bisher angesehn haben und ich hatte so ein Kribbeln im Bauch
108 qm, 5 Zimmer und von 2002. Eigentlich ist alles schön und noch neu. Viell. kann man die Bäder in ein paar Jahren neu machen, die entsprechen nicht so meinem Geschmack.

Und der Ort ist so toll. Vorwiegend besser situierte und vernünftige Leute, da ist "die Welt noch in Ordnung". In einer Sackgasse wo die Kinder dann toll spielen können.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke einserseits wirst Du bestimmt an dem Haus hängen, da es ja auch positive Erinnerungen birgt und Du ja auch sagst das Du es schön findest. Andererseits wäre es bei mir auch so, dass ich mit vielen Dingen erst abschließen könnte, wenn ich auch räumlichen Abstand habe, weißt Du wie ich meine??
Dann habt ihr ja aber auch schon was in Aussicht wenn ihr den Bauplatz schon reserviert habt. Und auch was gemeinsam erbrachtes Du und Dein Mann. Das verbindet ja auch

Also ich hab´ wirklich sichtbar zugenommen (also am Bauchi ist ja klar ) aber halt auch an Oberschenkeln, Po, Rücken, Oberarmen, Gesicht. Insgesamt 12,9 Kilo.

Soooo wichtig ist es mir nicht, aber weißt Du manchmal wenn man sich so im Spiegel sieht, wird einem die körperliche Veränderung so schlagartig deutlich und dass man evtl. nie wieder so aussehen wird wie "vorher", da ist man kurzzeitig schon mal traurig...

Aber meckern mag ich auch net. Schwanger zu sein und ein Kind zu gebären ist schließlich kein Spaziergang und ein kleines Wunder, natürlich zehrt das am Körper.

Fühlst Du Dich denn soweit wohl??

Heute hatte ich erstaml doch nur eine Fahrstunde, da ich nach längerer Zeit wieder die erste Std. hatte. Ich wusste gar nicht das Autofahren soooooo viel Spaß macht
Der Bauchi störte auch gar nicht. Meine Kleine hat während dessen geschlafen
Morgen hab ich dann aber eine Doppelstunde. Freu mich schon voll, wie ein Kind wenn es wieder Computer spielen darf

LG!!!

03.06.2010 13:39
Ach was ich noch sagen wollte:

TrollTrio
8308 Beiträge
03.06.2010 13:47
Ich fand Fahrstunden damals als ich mit meinem Sohn schwanger war auch voll toll... weiß net warum ^^ hab meinen Führerschein dann übrigens 8 Tage vor der Geburt meines Sohnes gemacht Viel Glück Merle ^^
03.06.2010 13:51
Zitat von JuliKind08:

Ich fand Fahrstunden damals als ich mit meinem Sohn schwanger war auch voll toll... weiß net warum ^^ hab meinen Führerschein dann übrigens 8 Tage vor der Geburt meines Sohnes gemacht Viel Glück Merle ^^

DANKE!! Das macht mir Hoffnung .
shelyra
69254 Beiträge
03.06.2010 13:54
@Merle84 : ui, hoffentlich klappt es mit dem haus. *daumen drück* kleiner tipp: ich würd nicht den 01.09 als einzugstermin wählen, da sind wir sicher noch im stress mit den kleinen zurecht zukommen, da kann man nen umzug nicht gebrauchen. die sind nämlich meist mega hektisch und arten schnell mal ins chaos aus. und bis man dann alles renoviert hat (tapezieren, streichen, eventuell neue böden, u.v.m) und dann alles eingeräumt hat dauert es meist...

@eisen: mh, hab keine probleme damit. wundert mich eigentlich da ich früher immer während meiner tage unter eisenmangel glitten habe. aber seit der ss ist alles bestens...

@snickers: ich fahr da auch total ab zur zeit - ohne snickers geht nix

@erdbeeren: ich könnt sterben dafür! erdbeeren am besten frisch vom erzeuger (wir haben hier überall so kleine stände, sind zwar etwas teurer, aber hundertmal besser als die dinger aus dem supermarkt). bekomme andauernd welche mitgebracht von meiner mama und meiner schwiegermama - total lieb... leider geht unser vanilleeis zu ende - muss umbedingt mal neues kaufen
03.06.2010 14:01
Zitat von shelyra:

@Merle84 : ui, hoffentlich klappt es mit dem haus. *daumen drück* kleiner tipp: ich würd nicht den 01.09 als einzugstermin wählen, da sind wir sicher noch im stress mit den kleinen zurecht zukommen, da kann man nen umzug nicht gebrauchen. die sind nämlich meist mega hektisch und arten schnell mal ins chaos aus. und bis man dann alles renoviert hat (tapezieren, streichen, eventuell neue böden, u.v.m) und dann alles eingeräumt hat dauert es meist...

@eisen: mh, hab keine probleme damit. wundert mich eigentlich da ich früher immer während meiner tage unter eisenmangel glitten habe. aber seit der ss ist alles bestens...

@snickers: ich fahr da auch total ab zur zeit - ohne snickers geht nix

@erdbeeren: ich könnt sterben dafür! erdbeeren am besten frisch vom erzeuger (wir haben hier überall so kleine stände, sind zwar etwas teurer, aber hundertmal besser als die dinger aus dem supermarkt). bekomme andauernd welche mitgebracht von meiner mama und meiner schwiegermama - total lieb... leider geht unser vanilleeis zu ende - muss umbedingt mal neues kaufen

Danke. 01.09. fänd´ ich auch nicht so toll, am besten wohl der 01.10., dann ist es auch noch nicht so eeewig kalt und matschig draußen und man hat evtl. mit dem Kind auch schon etwas Routine. Zum renovieren wäre ja zum Glück nicht viel, nur eine Grundreinigung und neue Farben an die Wände

Freu Dich mit Deinem Eisenwert. Dann bist Du ja bestimmt auch nicht so furchtbar schlapp.

Erdbeeren sind soooooo lecker *sabber*
Bei uns ist das genauso wie bei Euch, mit kleinen Ständchen direkt vom Erzeuger. Ist natürlich aber auch teurer.
Sonst waren wir die Jahre auch mal selber pflücken, aber mir fällt das Bücken zur Zeit so schwer
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2010 14:20
@merle: drück dir auch die Daumen für dein Häuschen - wir träumen ja auch schon eine Weile von..

@erdbeeren: wir haben hier auch erdbeerfelder in der Gegend und *eigentlich* wollte ich ja auch pflücken gehen, aber wenn ich mir die aktuelle Bauch-Hoch-Situation so ankucke ... naja - mal kucken

@eisen: kann ich nix zu sagen, hab erst nächste Woche wieder FA-Termin

@snickers: .... ist pöhse .... ich fang lieber gar nicht damit an, sonst kann ich nicht mehr aufhören, hab ja nun auch schon 20 kilo mehr drauf ... Naja, nach der SS mach ich wieder WeightWatchers in eigenregie - das hat immer gut funktioniert für mich

.....

Me:

ICH HAB NIX ANZUZIEHEN .... - ehrlich, fühle mich so, als hätte ich die Auswahl zwischen Kaftan 1 und 5-Mann-Zelt 2 .... und alles ist sooo warm....
Ausserdem mach ich mir momentan total die Gedanken, was wäre, wenn Anna ein Junge wird ... wir haben ja nur bei der Feindiagnostik eine 80%ige Zusage bekommen, und werden wohl bis zur Geburt nicht nochmal einen Blick zwischen Ihre beine bekommen ...

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.06.2010 14:28
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

ist doch toll das er dir so gut gefällt...

ich hab ein problem mein freund hat am 6.6 geburtstag..ich weiss nicht was ich ihm schenken soll habt ihr vllt ein paar anregungen

Kommt drauf an, wenn er handwerklich geschickt ist, würde ich ihm ein Gutschein für ein (sinnloses) Elektrowerkzeugdings von Bosch oder so schenken.

Ansonsten:
Geldbeutel
Uhr
Kamera fand ich auch ne gute Idee
oder wenn er auf sein Auto steht: eine proffessionelle Scheibentönung oder ähnliches
Mein Paps hat sich mal tierisch über ein Auto-Bild-Abo gefreut ...

Was ist denn Dein Mann für einer? von den Interessen meine ich?

oder doch ein schönes Sexy Bauchbild von Dir?

ist eigentlich so ein sportfreak weiss aber nicht was ich ihm da da schenken könnte
an bilder hab ich auch gedacht
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2010 14:32
übrigens hab ich die Patchwork-Baby-Decke fertig *stolzbin*

shelyra
69254 Beiträge
03.06.2010 16:58
@erdbeeren selber pflücken: hab ich eigentlich total gerne gemacht, aber dieses jahr wird das ausfallen. komme ja kaum noch hoch und dieses ewige hoch-runter ist nix für mich... nächstes jahr aber bestimmt - erdbeerfelder ich komme!

@redhappy: schicke decke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt