augustmamas 2010
07.06.2010 14:40
Zitat von uteschnute:
Zitat von shelyra:
@schmetterling : bei meiner fahrschule gabs extra stunden für menschen die schon lange nicht mehr gefahren sind, die angst hatten oder einfach so nochmal ein paar stunden machen wollten. frag einfach mal bei euch in den fahrschulen nach
@ute: schickes häuschen. und gar nicht so teuer... bei uns würdest du für das haus fast das doppelte bekommen, wenn ich sehe was wir für unser haus so gezahlt haben.
@schmetterling: viel glück dass ihr bald was passendes findet zum bauen. hatten das ja erst auch vor, aber nachdem wir uns informiert und erste angebote eingeholt hatten war uns dass dann doch zu teuer.
ich weiß, hätten wir dieses haus in meiner alten heimat am niederrhein in kleve, dann würden wir auch das doppelte dafür bekommen aber hier ist niedersachsen und ein dorfdas sieht das preisleistungsverhältnis anders aus
Ja, bei uns im Speckgürtel Hamburgs würde so ein großes Haus auch das doppelte kosten.
Ist nicht Lingen dicht bei Hannover??
Fahrstunde war ganz okay. Finde meinen Fahrleher nur manchmal etwas fordernd und ungeduldig, dabei habe ich nicht das Gefühl mich irgendwie besonders blöd oder so anzustellen. Ist doch eigentlich klar, dass nicht alles beim ersten oder zweiten Mal klappt
Und seine Art hilft mir auch überhaupt nicht, übt nur Druck auf mich aus und danach fahre ich schlechter
Am 14. habe ich mein erstes CTG, an dem Tag haben wir auch Jahrestag/ 9 Jahre. Wir wollen an dem Tag schwimmen gehen, in die Therme, find mich nur so häßlich
Naja, Bademantel über und dann gaaaanz schnell in´s Wasser
Habe auch so viel Hunger in letzter Zeit, will auf keinen Fall Ü100 kommen aber das lässt sich wohl nicht ändern. Große Begeisterung
07.06.2010 15:30
Hallo Ihr,
bin neu bei Mamacommunity... ich werde ebenfalls eine August Mami!! ... Ich freue mich schon rießig auf unseren kleinen Fratz!
Grüßle an euch alle!
bin neu bei Mamacommunity... ich werde ebenfalls eine August Mami!! ... Ich freue mich schon rießig auf unseren kleinen Fratz!
Grüßle an euch alle!
07.06.2010 16:49
Zitat von Mamilein80:
Zitat von shelyra:
Zitat von uteschnute:
Zitat von shelyra:
@schmetterling : bei meiner fahrschule gabs extra stunden für menschen die schon lange nicht mehr gefahren sind, die angst hatten oder einfach so nochmal ein paar stunden machen wollten. frag einfach mal bei euch in den fahrschulen nach
@ute: schickes häuschen. und gar nicht so teuer... bei uns würdest du für das haus fast das doppelte bekommen, wenn ich sehe was wir für unser haus so gezahlt haben.
@schmetterling: viel glück dass ihr bald was passendes findet zum bauen. hatten das ja erst auch vor, aber nachdem wir uns informiert und erste angebote eingeholt hatten war uns dass dann doch zu teuer.
ich weiß, hätten wir dieses haus in meiner alten heimat am niederrhein in kleve, dann würden wir auch das doppelte dafür bekommen aber hier ist niedersachsen und ein dorfdas sieht das preisleistungsverhältnis anders aus
hey, ich wohn auf nem 6.000 seelen dorf und wir zahlen hier mehr fürs grundstückhat also nix mit der wohnortgröße zu tun...
s agt mal, woran liegt es wenn man schon den ganzen tag auf der rechten seite so ein drückendes, teilweise schmerzendes gefühl hat? geht im unterbauch los bis in etwa brusthöhe... und bewegungen schmerzen auch dort...
Hey...
vieleicht liegt Dein Baby dort und macht sich breit... so lag meins näömlichauch grad erst und ich war beim FA weil ich rechts im Oberbauch Schmerzen hatte..... da hatte der Steiß des Baby gelegen.....und an der Stelle war es auch hart... aber ansonsten beobachte mal diese Schmerzen...wenn es nicht besser wird, dann würd ich das mal abklären lassen beim FA.....kann auch was anderes sein....
LG
Bei mir wars ähnlich mit den Schmerzen. Ich hatte Nierenprobleme. Es kann aber auch was anderes sein. Ich würde entweder die Hebamme anrufen oder zum Arzt gehen.
Ich hoffe es geht bal wieder weg
07.06.2010 17:49
Zitat von Yvi_1986:
Hallo Ihr,
Grüßle an euch alle!
herzlich wilkommen bei uns viel spaß und natürlich wünsch ich dir noch eine wunderschöne restschwangerschaft.
07.06.2010 18:49
huhu bin grade wieder da von meiner FÄ mit dem baby ist alles in ordnung...
war auch am ctg
----
mein blutzucker test war wohl auffällig habe eine überweisung zu meinem hausarzt bekommen soll den test da wiederholen bloss diesmal mit 75 g glucose---
---
mein wert lag wohl bei 150mg% kann mir einer was dazu sagen ob das viel ist
---
hier hatte ja mal jemand nen link von ebay gepostet mit dem stillkissen hatte mir da eins bestellt es ist heute gekommen es ist super
hab das mit den sandperlen genommen
war auch am ctg
----
mein blutzucker test war wohl auffällig habe eine überweisung zu meinem hausarzt bekommen soll den test da wiederholen bloss diesmal mit 75 g glucose---
---
mein wert lag wohl bei 150mg% kann mir einer was dazu sagen ob das viel ist
---
hier hatte ja mal jemand nen link von ebay gepostet mit dem stillkissen hatte mir da eins bestellt es ist heute gekommen es ist super
hab das mit den sandperlen genommen
07.06.2010 18:49
meine kleine hat sich grade das stillkissen geschnappt
und ist damit auf dem sofa eingeschlafen
und ist damit auf dem sofa eingeschlafen
07.06.2010 20:05
Zitat von Nour:
war auch am ctg![]()
----
---
mein wert lag wohl bei 150mg% kann mir einer was dazu sagen ob das viel ist![]()
---
hier hatte ja mal jemand nen link von ebay gepostet mit dem stillkissen hatte mir da eins bestellt es ist heute gekommen es ist superhab das mit den sandperlen genommen
![]()
hab mir auch eins von den kissen gekauft
war heut auch beim FA, unser kleiner wiegt jetzt 2250g...
muss jetzt zuckertest machen um sicher zu gehen,
zum diätologie, was isn das für nen arzt???
lg
07.06.2010 20:10
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von Nour:
war auch am ctg![]()
----
---
mein wert lag wohl bei 150mg% kann mir einer was dazu sagen ob das viel ist![]()
---
hier hatte ja mal jemand nen link von ebay gepostet mit dem stillkissen hatte mir da eins bestellt es ist heute gekommen es ist superhab das mit den sandperlen genommen
![]()
hab mir auch eins von den kissen gekauft![]()
war heut auch beim FA, unser kleiner wiegt jetzt 2250g...
muss jetzt zuckertest machen um sicher zu gehen,
zum diätologie, was isn das für nen arzt???
lg
Ein arzt der auf Zuckerkrankheit spezialisiert ist. Inkl Diätplan
07.06.2010 20:10
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/index.php ?option=com_content&task=view&id=86&It emid=71
schau mal der ist diätologe hab ich grad bei google gefunden da steht was der macht
schau mal der ist diätologe hab ich grad bei google gefunden da steht was der macht
07.06.2010 20:12
ich war heute auch beim FA und mit der Kleinen ist alles OK. Sie wächst und nimmt gut zu. Heute hat sie schon 1580g gewogen.
Ich hatte heute zum dritten Mal CTG und muss jetzt jede 2 Wochen machen. Dem Arzt gefallen die Werte nicht so ganz, ich soll mich immer melden wenn was ist. Außerdem hab ich eine Bakterielle Entzündung und diese kann auch wehen verursachen. Ich hab aber Medikamente bekommen und es soll alles wieder gut sein
Ich hatte heute zum dritten Mal CTG und muss jetzt jede 2 Wochen machen. Dem Arzt gefallen die Werte nicht so ganz, ich soll mich immer melden wenn was ist. Außerdem hab ich eine Bakterielle Entzündung und diese kann auch wehen verursachen. Ich hab aber Medikamente bekommen und es soll alles wieder gut sein
07.06.2010 20:18
kann man das irgentwie selbst ausrechnen wieviel der kleine wiegt meine FÄ meint ja immer man kann es net sehen wie groß und wie schwer er ist da er schon zu groß ist ^^
07.06.2010 20:29
Zitat von Nour:
kann man das irgentwie selbst ausrechnen wieviel der kleine wiegt meine FÄ meint ja immer man kann es net sehen wie groß und wie schwer er ist da er schon zu groß ist ^^
ja da gibt es ne formel für, die normalerweise das US-Gerät hernimmt und dann das Gewicht ausspuckt. ...
es gibt die 3D formel:
estimated fetal weight (EFW) = ?1478.557 + 7.242× thigh volume + 13.309 × upper arm volume + 852.998 × log10 abdominal volume + 0.526 × BPD3)
und dann die von Hadlock (die wird meist verwendet so wie ich das gesehen hab), die verwendet AC, FL, KU, BPD. (bauchumfang, femurlaenge, kopfumfang, kopfdurchmesser)
siehe: http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm
edit: achja, keine Kommas eingeben
07.06.2010 20:38
was bedeutet den das AC bei dem link finde dazu nichts im mupass
07.06.2010 20:46
Zitat von Nour:
was bedeutet den das AC bei dem link finde dazu nichts im mupass![]()
Ac ist der Bauchumfang AU müsste das gleiche sein, steht für AbdomenUmfang (AC ist irgendwas englisches
) - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt