Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
09.06.2010 07:47
Zitat von uteschnute:

Zitat von caessy:

ich komme grade von meine fa zurück und habe neuigkeiten zuverbreiten.
09.07.2010

wird der geburtstermin von meinem kleinem bauchbewohner sein wenn er ncht schon vorzeitig ausziehenmöchte. und ein tag später am 10.07. wird mein kleiner david ein jahr alt also hat jeder noch sein eigenen geburtstag.

man hast du es gut !!!
sind ja nur noch vier wochen du glückskecks

ich will euch ja jetzt nicht ärgern aber es ist total erleichternd nun endlich ein termin zuhaben an dem man sagen bis dahin und dann ist wirklich schluß mit dem quälkram.
mein mann hat mir gestern sogar ein kalender fertig gemacht auf dem ich jeden ein türchen öffnen kann wie zu weihnchten und 30 tage hört sich echt nicht mehr lange an also haltet durch bei euch werden die tage auch immer weniger auch wenn die zeit nun so langsam vergeht und die vorfreude immer größer wird.
Lucy272
3940 Beiträge
09.06.2010 08:01
Guten Morgen,

ich hab auch geschwitzt wie nochwas heute Nacht...Lag ich unter der Decke war mir heiß und ich dachte ich fang gleich an zu kochen, lag ich ohne Decke da hab ich irgendwann gefroren. Total verrückt, ich krieg die Krise wenn das so weitergeht mit den Temperaturen...Naja, aber es ist nun mal Sommer, hm? Verdammt .
Ich werde jetzt erstmal duschen, meine Haare sind im Moment soooo fettig, ich muss die jeden Tag waschen um mich gut zu fühlen, das nervt mich auch, vor allem hab ich so doofe Haare die ich immer föhnen und glätten muss damit sie gescheit liegen und das ist bei der Hitze ganz toll...Grrr...Fühl mich heute auch irgendwie gar nicht gut, irgendwie ist mir schlecht. Männo... .
@Roxy: ich fühle mit dir du armes Ding . Gehts dir denn heute ein bissl besser?
uteschnute
2007 Beiträge
09.06.2010 08:10
Zitat von Lucy272:

Guten Morgen,

ich hab auch geschwitzt wie nochwas heute Nacht...Lag ich unter der Decke war mir heiß und ich dachte ich fang gleich an zu kochen, lag ich ohne Decke da hab ich irgendwann gefroren. Total verrückt, ich krieg die Krise wenn das so weitergeht mit den Temperaturen...Naja, aber es ist nun mal Sommer, hm? Verdammt .
Ich werde jetzt erstmal duschen, meine Haare sind im Moment soooo fettig, ich muss die jeden Tag waschen um mich gut zu fühlen, das nervt mich auch, vor allem hab ich so doofe Haare die ich immer föhnen und glätten muss damit sie gescheit liegen und das ist bei der Hitze ganz toll...Grrr...Fühl mich heute auch irgendwie gar nicht gut, irgendwie ist mir schlecht. Männo... .
@Roxy: ich fühle mit dir du armes Ding . Gehts dir denn heute ein bissl besser?

hey lucy,

da können wir uns ja die hand geben aber ich glaube hier geht es fast jeder mami sooo, schön sich das leid teilen zu können

@ caessy

ja du hast es bald geschafft aber vielleicht dürfen wir dann noch durchschlafen wenn unsere bauchbewohner uns lassen während du dann den kleinen schreihals die flasche oder brust gibts mitten in der nacht pampes wechselt im halbschlaf höhöhöhö
09.06.2010 08:12
@Ute....Krieg ich auch diese Rezepte für die Tee`s ??????

LG Mamilein
uteschnute
2007 Beiträge
09.06.2010 08:15
Zitat von Mamilein80:

@Ute....Krieg ich auch diese Rezepte für die Tee`s ??????

LG Mamilein

schwangerschaftstee:
frauenmantel ( zur hormonellen unterstützung)
himbeerblätter ( zur auflockerung der muskuatur)
brennnesselkraut und zinnkraut ( regen die nierenausscheidung an)
johanniskraut ( nervenstärkend)
melissenblätter ( beruhigend)
schafgabenkraut ( unterstützt die blutgerinnung)
meint einigen tropfen zitrone getrunken wird die eisenaufnahme unterstütz...
uteschnute
2007 Beiträge
09.06.2010 08:16
hups ein paar tippfehler... aber ich denke ihr wisst was ich meine
uteschnute
2007 Beiträge
09.06.2010 08:17
milchbildungstee:

1)
anis, fenchel, kümmel, brennnesselblätter, dillsamen, melisse

oder

2)
anis, fenchel, kümmel, majoran, dill, kreuzblume

milchbildungstees von weleda, alnatura, hipp natal....ect.
uteschnute
2007 Beiträge
09.06.2010 08:20
das habe ich aber vorhin auch schon erwähnt, hier dann noch mal ein tipp von der hebi:

ab der 36. ssw/ geburtsvorbereitend:

himbeerblättertee:

tägl. 1 tasse ab der 36. ssw
tägl. 2 tassen ab der 38 ssw

unbegrenzt viel ab termin

so ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig beraten, ist ja eigentlich nicht so meine stärke...
09.06.2010 08:28
Danke liebes Utelein....
kj-visage
2028 Beiträge
09.06.2010 08:49
Oh Mädels, es tut mir Leid dass ihr nicht mehr schlafen könnt... Ich schlafe mit offenem Fenster, dann gehts sogar. Ich bin nur nachts ein paar mal wach, wiel ich pipi muss. Was mir aber sorgen macht: wenn ich auf dem rücken liege wache ich vom unterleibschmerzen auf. Ich würde gerne so schlafen, weil sonst ist meine Nase zu... es gehts aber nicht.
habt ihr das auch?
schmetterling
4151 Beiträge
09.06.2010 08:51
Morgen Mädels....

bei mir fangen auch schon die schlaflosen Nächte an das wird wohl jetzt bis zur geburt so bleiben man und das schlimmsten sind immer diese Kopfschmerzen morgens vom wenig schlaf.....das mit den Füßen kenne ich sogar sehr gut die fangen ja richtig anzukochen ich mach da immer Pferdesalbe drauf das kühlt ein bissl und beruhigt....Hab um 11 Uhr FÄ-termin mal schauen wie es aussieht aber ich denke Us wird sie nicht machen hatte ja schon meine 3 ......

@Roxy süße wie geht es dir ????hoffe doch ein wenig besser......

@Kiddyboard will mir auch sowas zulegen aber nicht jetzt werd am Anfang mein Baby tragen und die Große kommt dann in den Wagen..obwohl wir ja jetzt schon immer einen riesen Kampf haben das sie viel lieber laufen möchte.........aber die Frage intressiert mich auch ob man da ganz bestimmte nehmen muss??

@Himbeerblättertee den habe ich mir auch schon gekauft...ist übrigends bei eb..... viel billiger hab 150g für 2,25€ woanders ist der viel teurer hatte bei meiner Tochter den auch geholt und das waren glaube ich nur 100g für 5€ und noch was also wenn würde ich den von da holen und das ist der selbe....

Vivien09
1105 Beiträge
09.06.2010 08:55
@Roxy meine Süße, wie geht es dir heute? Ich drück dich wie immer mal ganz fest und hoffe, dass es dir heute besser geht. Wann hat denn Friedl mal wieder länger frei und schön Zeit für dich?
09.06.2010 09:51
Guten Morgen Mädels,
heute sieht die Welt schon wieder viel rosiger aus
Mir gehts besser, auch wenn die nacht nicht so besonders war.
Mein Schatz ist wieder da und wir haben grade zusammen gefrühstückt, gleich fahren wir ins Freibad, bisschen abschakten und den Tag zusammen genießen und er muss noch für de Sporteignungsprüfung bisschen schwimmen trainieren.
Hoffe der Tag an der frischen Luft bekommt mir, ich verzieh mich an ein schönes Plätzchen im Schatten!
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag auf dass die Welt heut Abend immer noch so gut aussieht
Redbabyization
10961 Beiträge
09.06.2010 11:10
Zitat von kj-visage:

Oh Mädels, es tut mir Leid dass ihr nicht mehr schlafen könnt... Ich schlafe mit offenem Fenster, dann gehts sogar. Ich bin nur nachts ein paar mal wach, wiel ich pipi muss. Was mir aber sorgen macht: wenn ich auf dem rücken liege wache ich vom unterleibschmerzen auf. Ich würde gerne so schlafen, weil sonst ist meine Nase zu... es gehts aber nicht.
habt ihr das auch?

Langsam müssen wir etwas aufpassen beim auf dem Rücken liegen. Meine Hebi meinte, dass die Hauptschlagader direkt auf der Wirbelsäule liegt und wenn das Kind dann da drauf liegt ist das nicht gut. Jede Mami merkt, wenn das Kind so liegt, meinte sie dann, weil es einfach extrem unangenehm wird, evtl. wird einem schlecht und die Beine kribbeln.
Muss aber nicht bei jeder so sein, weil die Hauptschlagader auch mal rechts oder links neben der Wirbelsäule liegen kann bzw. sich das Baby drumrum drapiert hat
Ich z.B. bekomme manchmal wenn ich auf der Seite liege keine Luft mehr und muss mich entweder so halb hinsetzen oder auf den Rücken legen, und bisher ist auf dem Rücken zu liegen für mich am angenehmsten
geschlafen hab ich heute relativ gut. Bin nur einmal gegen 2 aufgewacht und hab dann bis 06.30 durchgeschlafen Fenster ist bei mir sowieso immer offen - egal ob Sommer oder Winter
heute kommt endlich mein Liebster wieder nach Hause und ich hoffe er muss diese Woche nicht nochmal auf Montage...
Bauchumfang ist mitlerweile übrigens bei 109cm
Gewicht ist bei + 20,9 Kilo ...
mit dem Kiddyboard kenn ich mich leider gar nicht aus - sry. ...
Redbabyization
10961 Beiträge
09.06.2010 11:10
Zitat von RoxyC:

Guten Morgen Mädels,
heute sieht die Welt schon wieder viel rosiger aus
Mir gehts besser, auch wenn die nacht nicht so besonders war.
Mein Schatz ist wieder da und wir haben grade zusammen gefrühstückt, gleich fahren wir ins Freibad, bisschen abschakten und den Tag zusammen genießen und er muss noch für de Sporteignungsprüfung bisschen schwimmen trainieren.
Hoffe der Tag an der frischen Luft bekommt mir, ich verzieh mich an ein schönes Plätzchen im Schatten!
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag auf dass die Welt heut Abend immer noch so gut aussieht

Schön, dass es dir wieder besser geht Genießt den Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt