Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.06.2010 11:43
Ich habe gerade die restlcihen 4 Kartons babyklamotten einsortiert- habe jetzt alles von 50-68 in den scheank gepackt, das heißt ich habe mindetsens ein halbes Jahr ruhe... unsere maus hat sooooooooo viel zum anziehen 6 Jumbo pamperskisten habe ich insgesamt eingeräumt...
shelyra
69261 Beiträge
09.06.2010 11:58
@Caessy: wow - das ist ja schon bald...

@kiddyboard: ich weiß nur, dass nicht alle kiwa-hersteller die verantwortung übernehmen. quinny zb sagt ausdrücklich, dass an ihre kiwas kein kiddyboard angebracht werden soll. die werksgarantie für das gestell erlicht wenn man doch eines benutzt. macht euch da mal schlau bei eurem kinderwagen hersteller...

@durchschlafen: weiß gar net, wann ich das das letzte mal gemacht habe. tim hat nämlich angewohnheit tagsüber total ruhig und inaktiv zu sein. aber sobald ich mich abends hinlege geht der kleine ab als ob er auf speed wäre wache regelmäßig nachts auf weil er mir in die nieren/magen/rippen/sonstiges tritt und ich dann schmerzen habe. ganz zu schweigen von den pipi-attacken in der nacht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.06.2010 12:21
hmm hatte bei ebay mal geschaut da war eins.. da stand für alle kinderwagen/buggys geeignet..aber ob das so ist
teutonia hat auch kiddyboards die sind mir aber etwas zuteuer
schmetterling
4151 Beiträge
09.06.2010 12:27
Hallo Mädels,

bin wieder vom Fa zurück Baby geht es gut ist 43 cm und 1800g soll in ordnung heißen sagte sie.....Ctg war in ordnung und mein Mumu noch zu soll mich aber trotzdem weiterhin ausruhen und mein Magnesium nehmen.....

@Roxy schön das es dir besser geht....
09.06.2010 12:39
Hallo Mädels,

hab grad nen Ellenlange Beitrag geschrieben und kurz vor Schluss fährt der Lap Top runter irgendwelche Windows Programme konfigurieren. Bin so sauer
09.06.2010 12:46
Zitat von caessy:

ich komme grade von meine fa zurück und habe neuigkeiten zuverbreiten.
09.07.2010

wird der geburtstermin von meinem kleinem bauchbewohner sein wenn er ncht schon vorzeitig ausziehenmöchte. und ein tag später am 10.07. wird mein kleiner david ein jahr alt also hat jeder noch sein eigenen geburtstag.

Da freue ich mich sehr für Dich. Da kann man ja jetzt auf was hinarbeiten. Die Idee mit dem "Kalender" von Deinem Mann ist ja lieb

Dann ist es bei dir bald soweit Aufregend
09.06.2010 12:50
Zitat von uteschnute:

guten morgen Mamilein

ich habe auch geschwitzt wie sa.....
dazu noch zwei mückenstiche am fuss bekommen, ganz toll...

gestern hatte ich gvk, war sehr schön und interessant, sehr entspannend und eine gemütliche kleine runde
wir haben uns enspannt, uns unterhalten und vorgestellt, ganz locker und easy, freue mich auf den nächsten kurs, haben auch schwangerschaftstee getrunken, jeder von uns hat das rezept bekommen... werde ich mir auch mal zulegen, dann noch rezept für stilltee ( milchbildungstee) und dazu noch den tipp bekommen, ab der 36ssw himbeerblättertee zu trinken, ab der 36ssw tägl. 1 tasse und ab der 38ssw 2 tassen tägl. soll den muttermund weicher machen

Huhu Ute,

das ist ja blöd mit dm schwitzen und den Mückenstichen (hinterhältige Viecher ). Hast du denn schon Sommerdecken drauf? Wir haben die vor zwei Tagen drauf gemacht und es nicht bereut

Schön, dass der GVK nett ist und alles entspannt ist. Das macht alles viel ungezwungener
Ach und danke für die Tipps und Rezepte
09.06.2010 12:53
Zitat von schmetterling:

Morgen Mädels....

bei mir fangen auch schon die schlaflosen Nächte an das wird wohl jetzt bis zur geburt so bleiben man und das schlimmsten sind immer diese Kopfschmerzen morgens vom wenig schlaf .....das mit den Füßen kenne ich sogar sehr gut die fangen ja richtig anzukochen ich mach da immer Pferdesalbe drauf das kühlt ein bissl und beruhigt....Hab um 11 Uhr FÄ-termin mal schauen wie es aussieht aber ich denke Us wird sie nicht machen hatte ja schon meine 3 ......

@Roxy süße wie geht es dir ????hoffe doch ein wenig besser......

@Kiddyboard will mir auch sowas zulegen aber nicht jetzt werd am Anfang mein Baby tragen und die Große kommt dann in den Wagen..obwohl wir ja jetzt schon immer einen riesen Kampf haben das sie viel lieber laufen möchte.........aber die Frage intressiert mich auch ob man da ganz bestimmte nehmen muss??

@Himbeerblättertee den habe ich mir auch schon gekauft...ist übrigends bei eb..... viel billiger hab 150g für 2,25€ woanders ist der viel teurer hatte bei meiner Tochter den auch geholt und das waren glaube ich nur 100g für 5€ und noch was also wenn würde ich den von da holen und das ist der selbe....

Genau diese miesen Kopfschmerzen hab ich auch. Ich fühle mich, als wäre ich Nachts schlafwandelnd an den Kühlschrank gegangen und hätte mich besoffen Aua, aua!!!

Wie war Dein FA Termin?
09.06.2010 12:54
@ Schmetterling. Ah, ich sehe schon. Das hört sich doch gut an
09.06.2010 13:21
hat jemand von euch erfahrungen mit der arge oder bekommt vieleicht alg 2 bzw. harzt4?
ich war heute da und habe erklärt das ich gern ausziehen möchte ohne meinem mann weil unsere wohnugschimelt und habe denen auch gleich ein wohnugsangebot hingelegt.
es wurde abgelehnt obwohl ich im dem rahmen geblieben bin in dem ich darf, und als begründung für die absage ist ich habe eine wohnug und brauche nicht umzuziehen, denn die wohnug ist gut für eine alleinerziehende mama mit bald 3 kindern. ich soll doch einfach mein mann rausschmeißen dann kümmert sich die arge.
nun meine frage was ist wenn ich die wohnug kündige und mir was anderes suche?
bezahlt die arge dann trotzdem die miete?
weil mein mann ist mit seinem rechtsanwalt immer noch dabei die fristlose kündigung rückgänig zu machen die wir bekommen haben weil wir uns gegen den schimmel rechtlich hilfe geholt haben.
ach mensch ich könnte nur noch heulen ich habe keine wohnug und soll in eine mit schimmel und drei kindern rein wie kann ich das umgehen?
kann mir da das jugendamt helfen weil die gesundheit der kinder in gefahr ist?
hilfe bitte wer hat da ein rat oder eine lösung ich bin echt kurz vorm verzweifeln.
09.06.2010 13:29
Zitat von caessy:

hat jemand von euch erfahrungen mit der arge oder bekommt vieleicht alg 2 bzw. harzt4?
ich war heute da und habe erklärt das ich gern ausziehen möchte ohne meinem mann weil unsere wohnugschimelt und habe denen auch gleich ein wohnugsangebot hingelegt.
es wurde abgelehnt obwohl ich im dem rahmen geblieben bin in dem ich darf, und als begründung für die absage ist ich habe eine wohnug und brauche nicht umzuziehen, denn die wohnug ist gut für eine alleinerziehende mama mit bald 3 kindern. ich soll doch einfach mein mann rausschmeißen dann kümmert sich die arge.
nun meine frage was ist wenn ich die wohnug kündige und mir was anderes suche?
bezahlt die arge dann trotzdem die miete?
weil mein mann ist mit seinem rechtsanwalt immer noch dabei die fristlose kündigung rückgänig zu machen die wir bekommen haben weil wir uns gegen den schimmel rechtlich hilfe geholt haben.
ach mensch ich könnte nur noch heulen ich habe keine wohnug und soll in eine mit schimmel und drei kindern rein wie kann ich das umgehen?
kann mir da das jugendamt helfen weil die gesundheit der kinder in gefahr ist?
hilfe bitte wer hat da ein rat oder eine lösung ich bin echt kurz vorm verzweifeln.

Das tut mir echt so leid für Dich. Kann auch gar nicht verstehen, wie die beim mt sagen können, dass die Wohnung doch gut sei. Mit Schimmel?? Hallo?? Ich würde mir einen Termin bei einem anderen Sachbearbeiter geben lassen und das Problem erneut schildern und sagen das Du Dich missverstanden und nicht ernst genommen fühlst!!!
Und das in der Wohnung eine massive gesundheitliche Bedrohung vorliegt.
mikaela
5705 Beiträge
09.06.2010 13:37
Lucy272
3940 Beiträge
09.06.2010 14:19
Mädels, ich heule gleich...Hab mir doch die 2 Kleider schicken lassen, die ich euch mal gezeigt habe, jetzt sind die grad gekommen...das mit den Schmetterlingen ist echt wunderhübsch, aber ich krieg den Reißverschluss nicht zu, zu dicke Brüste ...und größer gabs das nicht mehr. Und das mit lila hab ich ne Nummer größer genommen und das ist viel zu groß und wirft am Ausschnitt komische Falten...Männo...Für den Preis hätte ich echt was besseres erwartet . Naja, nehme sie am WE trotzdem mal beide mit zu meiner Mama, mal sehen was die meint...
09.06.2010 14:39
Zitat von Lucy272:

Mädels, ich heule gleich...Hab mir doch die 2 Kleider schicken lassen, die ich euch mal gezeigt habe, jetzt sind die grad gekommen...das mit den Schmetterlingen ist echt wunderhübsch, aber ich krieg den Reißverschluss nicht zu, zu dicke Brüste ...und größer gabs das nicht mehr. Und das mit lila hab ich ne Nummer größer genommen und das ist viel zu groß und wirft am Ausschnitt komische Falten...Männo...Für den Preis hätte ich echt was besseres erwartet . Naja, nehme sie am WE trotzdem mal beide mit zu meiner Mama, mal sehen was die meint...

Wie blöd Und wenn man bei dem mit den Schmetterlingen (das find ich am schönsten) ein Stück einnähen lässt, also bei der Schneiderin???

Lucy272
3940 Beiträge
09.06.2010 14:43
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Wie blöd Und wenn man bei dem mit den Schmetterlingen (das find ich am schönsten) ein Stück einnähen lässt, also bei der Schneiderin???

Hmm....ja, könnte man mal schauen...Aber das wirft glaub ich auch Falten am Ausschnitt, fiel mir nur vorhin nicht auf weil es so eng war...Ach man, bin grad schon am Schauen nach was anderem, aber ich befürchte ich werde nackt gehen müssen...*gg*.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt