Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69254 Beiträge
15.06.2010 12:54
Zitat von susisue:

hallo,

ich bin auch eine Augustmami (hoffentlich) ET 28.08.2010

bin schon aufgeregt

huhu

hier bei usn august-mamis. wünsch dir noch ne schöne rest-kugelzeit

ps: hab dir in deinem thread geantwortet - komme nämlich ganz aus der nähe von dir
danimaus
102 Beiträge
15.06.2010 12:54
Ich fand die Siliconsauger besser, haben länger gehalten.

Habe bei meinem ersten eigentlich am Anfang nur Kapuztenhandtücher genommen werde das jetzt auch wieder tun. Fand ich praktischer zum einwickeln.

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.06.2010 12:59
Zitat von caessy:

guten morgen
heute ist es soweit und ich erfahr was der anwalt meint zu mein wohnverhältnissen immoment.
denn es wird langsam zeit der kleine bleibt nur noch gute 25 tage in mir falls er noch nicht früher kommen will und ich wohne in meinem alten kinderzimmer.
also drückt mir daumen das er sagt es unzumutbar und mir erlaubt trotz des umzieh verbot der arge das ich morgen den mietvertrag unterschreiben darf für eine richtig geile wohnug und das beste für eine wohnug ohne schimmel.

ich drück dir ganz doll die daumen das es klappt...
danimaus
102 Beiträge
15.06.2010 13:02
Ich bin mir noch unsicher wegen der Babyflaschen ob ich diesesmal nicht doch Glasflaschen nehmen soll wegen der Weichmacher im Plastik(bisphenol a)? Wie denkt Ihr darüber??
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.06.2010 13:02
Zitat von RoxyC:

und ich hab ne Handtuchfrage dazu - normale Handtücher oder Kaputzenhandtücher?

ich hatte kaputzenhandtücher
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.06.2010 13:04
Zitat von danimaus:

Ich bin mir noch unsicher wegen der Babyflaschen ob ich diesesmal nicht doch Glasflaschen nehmen soll wegen der Weichmacher im Plastik( bisphenol a )? Wie denkt Ihr darüber??

ich hatte zuhause glasflaschen und für unterwegs plastik...
ich meine das dass in den meisten flaschen garnet mehr drinne ist....
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.06.2010 13:27
Zitat von Nour:

Zitat von danimaus:

Ich bin mir noch unsicher wegen der Babyflaschen ob ich diesesmal nicht doch Glasflaschen nehmen soll wegen der Weichmacher im Plastik( bisphenol a )? Wie denkt Ihr darüber??

ich hatte zuhause glasflaschen und für unterwegs plastik...
ich meine das dass in den meisten flaschen garnet mehr drinne ist....

genau, bei nuk stehts sogar drauf das die frei von dem zeug sind
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.06.2010 13:39
bei den avent flaschen steht es auch drauf meine ich ..kann später mal schauen hab welche hier...
Flocke77
5037 Beiträge
15.06.2010 13:40
ich hab kapuzenhandtücher, da kann man nach dem baden die Mäuse so schön drin einpucken, diagonal legen mit Kapuze nach oben, kind rein, Fussteil umschlagen, dann linken und rechten Zipfel umschlagen und schon hat man ein Babypaket und wir hatten Latexsauger, die Silikondinger mag Miko heute noch nicht.Die genius sind mir die Liebsten, aber die sind so sauteuer
15.06.2010 13:53
mädels ich darf die wohnug anmieten allerdings soll ich morgen noch nicht unterschreiben und erstmal abwarten ob sich die arge bis moprgen gemeldet hat beim anwalt von mir.
der anwalt meinte das es unzumut bar ist schon alleine weil der teppich von mein sohn ein schimmelpelz auf der rückseite hatte und der ist oder war kein halbes jahr im zimmer.
naja egal auf jedenfall hat die sachbearbeiterin bis morgen zeit sich zu melden und zu bestätigen das mietkaution und umzugskosten übernommen werden tut sie dies nicht bekomm ich für donnerstag einen neuen termin und dann werden wir es bis vors gericht bringen.
wow ich bin so happy und bekomm sogar sachen mit denen ich garnicht gerechnet habe wie zum beispiel mitkaution und umzugskosten.
kj-visage
2028 Beiträge
15.06.2010 14:10
@ Caessy: Ist doch super! Ich freue mich für dich Endlich eine Schimmelfreie Wohnung

@ me: ich bin vom FA zurück. Es hat so lange gedauert! Noch nie musste ich solange dort sietzen. Insgesamt waren das 2,5 Std!
CTG war OK, meine Maus ist aber sehr aktiv wollte nicht, hat die ganze Zeit probiert sich zu verstecken.
Am Wochenende hatte ich leichte Schmierbutungen und hab heute anschiss vom FA gekriegt warum ich nicht ins KH gefahren bin...
Also die Wehen heut morgen waren zuzm Glück harmlos. Muttermund ist komplett zu, Gebärmutterhals hat sich minimal verkürzt, ist aber noch in Ordnung.
Ich soll mich schonen und Streß vermeiden. Das tue ich auch
uteschnute
2007 Beiträge
15.06.2010 15:17
Zitat von caessy:

mädels ich darf die wohnug anmieten allerdings soll ich morgen noch nicht unterschreiben und erstmal abwarten ob sich die arge bis moprgen gemeldet hat beim anwalt von mir.
der anwalt meinte das es unzumut bar ist schon alleine weil der teppich von mein sohn ein schimmelpelz auf der rückseite hatte und der ist oder war kein halbes jahr im zimmer.
naja egal auf jedenfall hat die sachbearbeiterin bis morgen zeit sich zu melden und zu bestätigen das mietkaution und umzugskosten übernommen werden tut sie dies nicht bekomm ich für donnerstag einen neuen termin und dann werden wir es bis vors gericht bringen.
wow ich bin so happy und bekomm sogar sachen mit denen ich garnicht gerechnet habe wie zum beispiel mitkaution und umzugskosten.

hey das sind doch mal tolle nachrichten!!
15.06.2010 15:26
Zitat von caessy:

wenn dir die arge eh nichts dazu gezahlt hätte für umzug und kaution, dann hättest du denen den stinkefinger zeigen können! fakt ist, dass du natürlich gucken müsstest das die wohnung nicht teurer als der satz ist den die arge für wohnungen zahlt... bist du drüber dürfen sie dir das auch nicht verbieten, denn es steht dir ja frei, den mehrbetrag selbst zu zahlen! so ist das bei uns gewesen... hatten auch schimmel in der bude und mussten dort raus, weil der vermieter trotz 50%ige mietkürzung nicht reagiert hat! manchmal denk ich echt die arge-mitarbeiter machen nur stress um stress zu machen und nicht um hilftebedürftigen zu helfen...
Redbabyization
10961 Beiträge
15.06.2010 15:38
kj-visage: hey, super, dass doch noch alles in Ordnung ist, hoffe das bleibt auch noch ne weile so

caessy: Juhuu!! endlich bekommst du eine anderen Wohnung! Da wird dir doch sicher auch ein Stein vom Herzen

me: noch soweit unverändert alles, ctg ist meistens in Ordnung soweit - Anna ist auch sehr aktiv. Habe jetzt noch eine Zimmergenossin bekommen, die ist 28+3 und ihr kleiner Junge wiegt exakt genauso viel wie meine Anna ... da macht man sich schon mal so seine Gedanken...
Morgen bekomme ich wieder einen US und ich hoffe so sehr, dass Anna etwas zu genommen hat seit Samstag.
So irgendwie mach ich mir leise Vorwürfe, weil ich meine süße Maus nicht so versorgen kann wie sie es eigentlich braucht ... das ist so ein doofes Gefühl... aber davon abgesehen bin ich eigentlich ganz optimistisch Anna ist eine Kämpferin und superzäh, das spür ich einfach
Svane88
631 Beiträge
15.06.2010 16:26
Sagt mal liebe Mädels ab wann hat man Wehen und vorallem wie fühlen sich diese an???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt