augustmamas 2010
21.06.2010 08:55
Hallo Mädels!
Haben das ganze WE unseren Vorbau rund erneuert. Mit neuen Wänden, neuen Fenstern, neuer Bodenbelag und die Terrasse auch gleich mit. Schlafzimmer auch umgeräumt und Platz für Babybettchen gemacht usw. Wahnsinn, was man als Schwangere Ende 8. Monat noch so alles leisten kann.
Also mir geht es gut. Hier und da mal Rückenschmerzen und leichte Bauchkrämpfe, aber ansonsten alles bestens.
Ich wünsche eine wunderschöne Woche!!!
Haben das ganze WE unseren Vorbau rund erneuert. Mit neuen Wänden, neuen Fenstern, neuer Bodenbelag und die Terrasse auch gleich mit. Schlafzimmer auch umgeräumt und Platz für Babybettchen gemacht usw. Wahnsinn, was man als Schwangere Ende 8. Monat noch so alles leisten kann.
Also mir geht es gut. Hier und da mal Rückenschmerzen und leichte Bauchkrämpfe, aber ansonsten alles bestens.
Ich wünsche eine wunderschöne Woche!!!
21.06.2010 09:05
Zitat von Nour:
Zitat von caessy:
das ist doch schön das du so einen guten appetit hattest. was gab es denn als dessert?
und nein es ist mein erster h4 antrag.
ich bin finaziell von meinem mann abhänging gewesen die ganze zeit.
ich habe mich von meinem mann im letzten berufsschuljahr schwängern lassen. im juli habe ich dann meine mittlere reife mit riesen kugel gemacht.
seit dem bin ich einfach nur mama und hausfrau und von meinem mann finaziell abhängig.
jetzt wo ich wirklich sehe wie wichtig es isteine ausbildung zu haben und auf eigenen beinen zu stehen hätte ich mir doch ab und an mal gewünscht erst später mit den kindern angefangen zu haben. aber nun nicht falsch verstehen ich würde sie nie wieder her geben jetzt wo ich sie habe aber ich hätte ihnen gerne mehr bieten können.
.
da fällt mir ein ich habe mich heute nach langer zeit mal wieder mit meinem mann so richtig ausgesprochen zwar sind wir noch nicht ganz auf einen nenner gekommen aber es lief recht gut wir sind uns sogar wieder etwas näher gekommen.
waren gebackene bananen mit zucker und zimt hat sau gut geschmeckt stehe normalerweise nicht auf zimt...und gebackene ananas ....war aber net ganz so meins...
-
hmm das ist doof da lassen die schweine sich gerne zeit....so ählich war es bei mir auch ,,,wie bei dir mit den schwänger....keine ausbildung...bin aber froh das ich jetz in nen anderen stadtteil ziehe da ist das arbeitsamt super die haben da lauter ausbildungen für mütterwenn der kleine da ist iwll ich dann auch kurz danach dahin...um mich zu bewerben...
wo wir jetz wohnen haben die säcke mich ja immer vertröstet...und immer wieder hin und her geschoben--und zum shcluss hieß es keine plätze mehr naja....
-
das ist doch schön wenn ihr euch etwas besser versteht...![]()
oh da bekommt man ja gleich wieder hunger auf chinesisch.
ich ess es ja so gerne und dann wenn es buffet abende gibt bin ich auch nur bei den gebackenen bananen und bei den litchis.
da muss ich mal meine eltern bitten die jungs zu nehmen und mal ein mädels abend beim chinesen nach langer zeit wieder starten.
21.06.2010 09:21
Zitat von Vivien09:
Hallo Mädels!
Ich wünsche eine wunderschöne Woche!!!![]()
Ich beneide dich!
Erstmal wünsche ich euch allen einen guten Morgen und hoffe ihr hattet ein schönes WE. Meins war superfaul, gestern lag ich fast nur auf der Couch, da ich mich leider nur noch unter Schmerzen bewegen kann
. Hab seit einigen Wochen Probleme mit dem Ischias, aber nur rechts und hatte ja auch schon meine FA gefragt, die meinte nur es würde wieder weggehen. Super wenn es wirklich bei jedem Schritt weh tut und ich die Krise krieg wenn ich auf der Couch liege und weiß ich muss Pipi und muss gleich aufstehen und mir graut es schon vor den Schmerzen beim Aufstehen und Laufen
. Oh ja, ihr seht ich kann auch gut jammern
...Hatte ja Donnerstag GVK und meine Hebi mal gefragt, die hat mir ein paar Übungen gezeigt und mir ein bissl am Bein rumgezogen, danach wars kurzzeitig besser...lasse jetzt immer meinen Schatzi an meinem Bein ziehen und dann gehts so für 5 Minuten besser, aber danach ist es wieder genauso schlimm wie vorher
. Ich weiß nicht wie ich die letzten Wochen noch aushalten soll wenn das so weitergeht...vor allem muss ich an unserer Hochzeit den Tag in hohen Schuhen überstehen
. Heute morgen habe ich meine Eisentablette genommen und mich danach wieder hingelegt und hab schon gemerkt , dass ich Bauchschmerzen bekomme...bin dann nochmal eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin waren die Schmerzen noch schlimmer und ich hatte Durchfall. Suuuuper. Dachte davon bekommt man eher Verstopfung?!
Vielleicht sollte ich die Dinger auch nicht mehr morgens nüchtern nehmen (wie es in der Packungsbeilage steht), sondern eher nachmittags oder abends wenn schon bissl was im Magen ist... Hmm...GVK am Donnerstag war gut, haben Übungen gemacht und uns über die Geburt unterhalten...Die Hebi hat uns auch diesen Schwangerschaftstee aus der "Hebammensprechstunde" empfohlen und ich habe mir den mal besorgt. Hier gibts zum Glück ne Apotheke die einige Produkte aus dem Buch vorrätig hat. Schmeckt ganz ok finde ich, hätte es mir schlimmer vorgestellt
. Hmm...sonst gibts nix Neues glaube ich...meine kleine Bauchmaus war Freitagabend ganz wild und Samstag und Sonntag hat sie es auch ein bissl ruhiger angehen lassen, sich aber immer mal wieder gemeldet. Was ich in den letzten Tagen öfter hatte war son komisches Ziehen ganz weit unten im Bauch...kennt das jemand?
Also so richtig als wenn jemand nen Faden hätte der an der Mumu befestigt ist und den innen im Körper hochzieht...weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll
21.06.2010 09:30
das hört sich ja nach echten quäl kram bei dir an. das tut mir echt leid für dich frag dochnoch mal deine hebamme vielleicht kann sie dir auchnoch einen anderen tipp geben der besser hhilft.
oder vielleicht sogar was in richtigung akkupunktur ausprobieren.
sag mal kannst du mir vielleicht weiter helden wenn du grade erst die tees mit deiner hebamme durch hast?
ich habe vor drei jahren mal ein rezept von meiner hebamme bekommen allerdings weiß ich nicht ob es nun ein wehen fördernder tee ist oder doch nur ein tee um alles weicher zu machen.
ich weiß nur das mir der tee so super lecker geschmeckt hat und ich wollte ihn mal wieder machen aber wenn der nachher wehenfördernd ist habe ich die a.... karte gezogen.
schon blöd wenn man alt wird und langsam mit vergesslichkeit anfängt zu kämpfen.
hier mal die zutaten vielleicht sagen sie dir ja was.
1 kleine ingwer wurzel
10 nelken
1 el Verbenentee
1 stange zimt
sag mal kannst du mir vielleicht weiter helden wenn du grade erst die tees mit deiner hebamme durch hast?
ich habe vor drei jahren mal ein rezept von meiner hebamme bekommen allerdings weiß ich nicht ob es nun ein wehen fördernder tee ist oder doch nur ein tee um alles weicher zu machen.
ich weiß nur das mir der tee so super lecker geschmeckt hat und ich wollte ihn mal wieder machen aber wenn der nachher wehenfördernd ist habe ich die a.... karte gezogen.
schon blöd wenn man alt wird und langsam mit vergesslichkeit anfängt zu kämpfen.
1 kleine ingwer wurzel
10 nelken
1 el Verbenentee
1 stange zimt
21.06.2010 09:33
Zitat von Mamilein80:
Moin ihr Süßen....
Nacht war schon wieder sch.... Nase wie zubetoniert![]()
und nun tut mir seit ein paar Tagen, egal auf welcher Seite ich liege, nach ein paar minuten ganz dolle Nacken und Schultern weh..Na, toll...nun kommt so ein Scheiß **sorry für den Ausdruck*** auch noch dazu...weil auf dem Rücken kann ich ja nimmer liegen, da wird mir Spei-Übel....und aßerdem, wenn ich dann so auf der rechten Seite liege, dann fängt es in meinen Leisten an zu gribbeln, das ist sehr unangenehm...boah, näää..so ist ss sein echt nicht schön!!!
Dazu kommen ja noch die üblichen Beschwerden, wie Wassereinlagerungen... kein Appetit weil alles so nach oben gequätscht ist.... Schmerzen im Rücken, kurzatmigkeit...und und und.... ihr wißt ja was ich meine....
![]()
![]()
![]()
Auch wenn sich das nun bescheuert anhört, aber ich habe echt keine Lust das noch eineinhalb Monate so mitzumachen!!!!! In meiner ersten SS ging es mir bis zum Schluß blendend...aber diese SS hier....![]()
Sorry, dass ich nur noch Jammerpostings reinstelle...aber mir geht es echt nur noch sch...und ich bin soweas von Depri...biin grad völlig an meinen Grenzen.....(
![]()
![]()
![]()
@Roxy: Das kenne ich, mit dem Putzen, ich bin auch so ein kleiner Putzteufel und bei mir kann es nie sauber genug sein, stehe mir oftmals selber im Weg damit...und wenn ich weiß es hat sich Besuch angekündigt...oh je....dann kann es gar nicht sauber genug werden.....schlimm wenn man so ist find ich...aber ich kann nicht anders....bin leider so, meine Mutter ist auch so...in der letzten Zeit geht es mir auch genauso wie Dir...ich nehme mir so viel vor und schaffe es fast nicht, weil ich körperlicj nicht mehr so fit bin, wie ich es gern hätte.....
@Caessy: Ich hoffe das mit Deiner Wohnung dreht sich noch zum Guten und es klappt alles noch bevor Du Deinen KS hast... drück Dich mal Liebes....
@Stitiset: Ohje, das hört sich ja echt mies an...ich drücke Dir die Daumen, dass Dein BAuchbewohner dann wenigstens noch bis zum 07.08.. drinnen bleibt..... Gute Besserung....lass Dich auch mal drücken....
@Utchen: Na toll... dann geht es Dir wie wie mir und wir können uns die Hand geben..ist doch echt nicht schön, wenn man so eine Zeit nicht genießen kann.... und auch irgendwie gemein..viele Frauen haben absolut keine Probs bis zum Schluß und andere haben das volle Programm und ich habe das Gefühl, dass sind dann fast alle, die im August ET haben...(
![]()
So....das wars von mir ... alles Liebe bis dann...eure Mamilein
oh je das mit dem schlfan kenn ich zu gut, hatte drei Wochen die nase komplett dicht, seit einer Woche gehts halbwegs wieder.. Aber wenn cih zu lange auf einer Seite liege tut mir meine Hüfte so weh, weil ich so dick geworden bin und die dadurch so hoch liegt irgendwie..
Das mit dem putzen ist bei mir genauso, meine Mutter udn meine Oma sind auch so, da ist immer alles wie geleckt. Ich krieg schon ne halbe Krise wenn hier Krümel rumliegen, dann schnapp ich mir meinen Staubsauger und renn wie wild rum und mein Schatz kriegt die krise WEIL ER DEN DRECK EINFACH NICHT SIEHT!
Und meint ich stress mich viel zu sehr und muss einfach entspannter sein, aber irgendwie gehts nicht, ich kann einfach nicht ruhig sitzen wenns hier aussieht wie im Saustall...
21.06.2010 09:38
Zitat von caessy:
das hört sich ja nach echten quäl kram bei dir an. das tut mir echt leid für dich frag dochnoch mal deine hebamme vielleicht kann sie dir auchnoch einen anderen tipp geben der besser hhilft.
1 kleine ingwer wurzel
10 nelken
1 el Verbenentee
1 stange zimt
Also das ist nicht der Tee den wir jetzt trinken sollen, könnte also gut sein, dass er wehenfördernd ist, warte ich schau mal in dem schlauen Buch nach ob ich deinen Tee da finde...ja, da haben wir ihn, also dieser Tee soll Wehen fördern
....also besser nicht trinken im Moment
.
21.06.2010 09:40
Zitat von Lucy272:
Zitat von caessy:
1 kleine ingwer wurzel
10 nelken
1 el Verbenentee
1 stange zimt
Also das ist nicht der Tee den wir jetzt trinken sollen, könnte also gut sein, dass er wehenfördernd ist, warte ich schau mal in dem schlauen Buch nach ob ich deinen Tee da finde...ja, da haben wir ihn, also dieser Tee soll Wehen fördern....also besser nicht trinken im Moment
.
ok dankeschön.
aber ich kann euch den tipp geben wenn ihr den euch mal fertig machen wollt wenn ihr am et seid macht es ruhig er schmekt gut wenn ihr nicht grade eine riesen zimtstange reinschmeißt in den kochtopf
21.06.2010 09:41
hallo,
hoffe ihr hattet alle ein gutes wochenende bei dem bescheidenen wetter.
allen den es nicht so gut geht gute besserung,bin derzeit auch aufm tiefpunkt alles tut weh wenn man länger läuft spielt der kreislauf verrückt usw...
am freitag abend hatte schatzi kindfrei organisiert und mich ins kino eingeladen,ich steh ja total auf tanzfilme und da haben wir street dance 3 d geschaut.es war toll.bloß das lange sitzen
seit gestern kann unsere kleine alleine ohne stützräder fahradfahren,sie hat sich gefreut wie ein weltmeister(und die mama auch)
so morgen habe ich endlich wieder fa termin diesmal schafft es mein mann auch dabei zu sein das freut mich immer.
so na dann lasst es euch heute noch gut gehen ich melde mich morgen abend nach dem fa wieder.
lg chrissi
allen den es nicht so gut geht gute besserung,bin derzeit auch aufm tiefpunkt alles tut weh wenn man länger läuft spielt der kreislauf verrückt usw...
am freitag abend hatte schatzi kindfrei organisiert und mich ins kino eingeladen,ich steh ja total auf tanzfilme und da haben wir street dance 3 d geschaut.es war toll.bloß das lange sitzen
seit gestern kann unsere kleine alleine ohne stützräder fahradfahren,sie hat sich gefreut wie ein weltmeister(und die mama auch)
so morgen habe ich endlich wieder fa termin diesmal schafft es mein mann auch dabei zu sein das freut mich immer.
so na dann lasst es euch heute noch gut gehen ich melde mich morgen abend nach dem fa wieder.
lg chrissi
21.06.2010 09:44
Zitat von caessy:
Zitat von Lucy272:
Zitat von caessy:
1 kleine ingwer wurzel
10 nelken
1 el Verbenentee
1 stange zimt
Also das ist nicht der Tee den wir jetzt trinken sollen, könnte also gut sein, dass er wehenfördernd ist, warte ich schau mal in dem schlauen Buch nach ob ich deinen Tee da finde...ja, da haben wir ihn, also dieser Tee soll Wehen fördern....also besser nicht trinken im Moment
.
ok dankeschön.
aber ich kann euch den tipp geben wenn ihr den euch mal fertig machen wollt wenn ihr am et seid macht es ruhig er schmekt gut wenn ihr nicht grade eine riesen zimtstange reinschmeißt in den kochtopf
Na mal schauen, ich finde Zimt nämlich mega bäääh
.
21.06.2010 09:49
hi ihr lieben,
sagt ma kennt sich jemand von euch aus mit Mutterschutz wie es da mit den geld läuft?
muss ich da irgentwas beantragen oder so?
lg
sagt ma kennt sich jemand von euch aus mit Mutterschutz wie es da mit den geld läuft?
muss ich da irgentwas beantragen oder so?
lg
21.06.2010 09:55
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es mit dem gut Schlafen jetzt auch wieder vorbei. Aber nicht wegen verstopfter Nase oder anderer körperlicher Probleme sondern weil unsere Nachbarin die unter uns wohnt mir ihrem Kind (etwa 1 1/2) wieder da ist. D.h. um sechs fängst das Kind an durch die Wohnung zu rennen, was sich anhört als würde jemand stundenlang hämmern und das gräbt sich dann in meinen Schädel ein bis ich wach bin und mit mega Kopfschmerzen und Verspannungen auffwache.
Das war bis auf die letzten 2 Wochen seit drei Monaten so.
Diese Frau ist sowieso unmöglich. Ich komme sonst mit jedem gut aus, bin echt umgänglich, aber die ist echt
"Erzieht" ihr Kind nach dem Motto: mein Kind ist heilig und darf alles, steht vor jedem und über allem. Regeln, Verbote oder ein "nein" sind der ein Fremdwort...
Die wird sich noch wundern, wenn estmal die Trotzphase losgeht, wie ihr Kind ihr auf der Nase rumtanzt und sich verzweifelt fragen "warum nur".
Das arme Kind aber das kann ja nur so werden wie seine Eltern es "erziehen".
Das musste mal raus, sorry.
@ Mamilein. Tut mir echt leid, dass Du so mieß schläfst. Warum ist denn die Nase immer verstopft??
@ Lucy. Ischias ist echt ein fieser Schmerz. Hatte das auch schon, aber nur vereinzelt. Als würde man bei jedem Schritt eine Stricknadel in den Po gejagt bekommen
@ Vivien. Dann ist bei euch ja alle schick jetzt. Fleißges Bienchen
@ Me.. Kopfschmerzen und verspannt. Habe Lust auf Nudeln, merkwürdige Zeit aber ich mach mir trotzdem welche
bei mir ist es mit dem gut Schlafen jetzt auch wieder vorbei. Aber nicht wegen verstopfter Nase oder anderer körperlicher Probleme sondern weil unsere Nachbarin die unter uns wohnt mir ihrem Kind (etwa 1 1/2) wieder da ist. D.h. um sechs fängst das Kind an durch die Wohnung zu rennen, was sich anhört als würde jemand stundenlang hämmern und das gräbt sich dann in meinen Schädel ein bis ich wach bin und mit mega Kopfschmerzen und Verspannungen auffwache.
Diese Frau ist sowieso unmöglich. Ich komme sonst mit jedem gut aus, bin echt umgänglich, aber die ist echt
"Erzieht" ihr Kind nach dem Motto: mein Kind ist heilig und darf alles, steht vor jedem und über allem. Regeln, Verbote oder ein "nein" sind der ein Fremdwort...
Die wird sich noch wundern, wenn estmal die Trotzphase losgeht, wie ihr Kind ihr auf der Nase rumtanzt und sich verzweifelt fragen "warum nur".
Das arme Kind aber das kann ja nur so werden wie seine Eltern es "erziehen".
@ Mamilein. Tut mir echt leid, dass Du so mieß schläfst. Warum ist denn die Nase immer verstopft??
@ Lucy. Ischias ist echt ein fieser Schmerz. Hatte das auch schon, aber nur vereinzelt. Als würde man bei jedem Schritt eine Stricknadel in den Po gejagt bekommen
@ Vivien. Dann ist bei euch ja alle schick jetzt. Fleißges Bienchen
@ Me.. Kopfschmerzen und verspannt. Habe Lust auf Nudeln, merkwürdige Zeit aber ich mach mir trotzdem welche
21.06.2010 09:58
Zitat von chrissiyasmin:
hallo,
am freitag abend hatte schatzi kindfrei organisiert und mich ins kino eingeladen,ich steh ja total auf tanzfilme und da haben wir street dance 3 d geschaut.es war toll.bloß das lange sitzen![]()
seit gestern kann unsere kleine alleine ohne stützräder fahradfahren, sie hat sich gefreut wie ein weltmeister(und die mama auch)
lg chrissi
Das ist ja toll
Der selbe Grund warum ich mir Sex and the City 2 noch nicht angesehen habe, der hat nämlich auch noch Überlänge und ich hab Angst, dass ich nicht so lang sitzen kann
21.06.2010 10:02
Guten Morgen an alle
Mein Wochenende war anstrengend. Wir waren auf einer "Babybörse" in Hannover. Angeblich sollte es die Größte im Jahr in Hannover sein was ich eher als schlechten Scherz empfinde. Jeder Flohmarkt in den Kindergärten hier ist so groß und von Babybasar kann auch keine Rede sein. Die hatten da vielleicht 5 Stände wo auch Babysachen verkauft wurden und sonst waren es alles Stände ab Kleidergröße 104
.
Der einzige Stand der Sachen ab 56 hatte war so belagert das man Angst haben musste zerquetscht zu werden
.
Naja ich hab für den Bauchbewohner am Stand der AWO ein Schnuffeltuch gekauft das von der Jugendwerkstatt genäht wurde und das wars.
Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut bis auf ein Ziehen in den Leisten aber das ist erträglich und schlafen konnte ich auch halbwegs. Gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht.
Morgen muss ich das nächste Mal zum FA und zum ersten Mal hat mein Schatz keine Zeit mitzukommen
. Das gefällt mir nicht besonders weil es beim letzten Mal hiess der Kleine wäre 2 Wochen zu leicht und das müsse beobachtet werden. Ich hoffe das alles in Ordnung sein wird. Ich fühl mich immer so hilflos wenn ich schlechte Nachrichten kriege und mein Schatz ist nicht da.
Mein Wochenende war anstrengend. Wir waren auf einer "Babybörse" in Hannover. Angeblich sollte es die Größte im Jahr in Hannover sein was ich eher als schlechten Scherz empfinde. Jeder Flohmarkt in den Kindergärten hier ist so groß und von Babybasar kann auch keine Rede sein. Die hatten da vielleicht 5 Stände wo auch Babysachen verkauft wurden und sonst waren es alles Stände ab Kleidergröße 104
. Der einzige Stand der Sachen ab 56 hatte war so belagert das man Angst haben musste zerquetscht zu werden
. Naja ich hab für den Bauchbewohner am Stand der AWO ein Schnuffeltuch gekauft das von der Jugendwerkstatt genäht wurde und das wars.
Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut bis auf ein Ziehen in den Leisten aber das ist erträglich und schlafen konnte ich auch halbwegs. Gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht.
Morgen muss ich das nächste Mal zum FA und zum ersten Mal hat mein Schatz keine Zeit mitzukommen
. Das gefällt mir nicht besonders weil es beim letzten Mal hiess der Kleine wäre 2 Wochen zu leicht und das müsse beobachtet werden. Ich hoffe das alles in Ordnung sein wird. Ich fühl mich immer so hilflos wenn ich schlechte Nachrichten kriege und mein Schatz ist nicht da.
21.06.2010 10:08
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
Diese Frau ist sowieso unmöglich. Ich komme sonst mit jedem gut aus, bin echt umgänglich, aber die ist echt![]()
![]()
Das arme Kind aber das kann ja nur so werden wie seine Eltern es "erziehen".![]()
![]()
@ Lucy. Ischias ist echt ein fieser Schmerz. Hatte das auch schon, aber nur vereinzelt. Als würde man bei jedem Schritt eine Stricknadel in den Po gejagt bekommen![]()
@ Vivien. Dann ist bei euch ja alle schick jetzt. Fleißges Bienchen![]()
@ Me.. Kopfschmerzen und verspannt. Habe Lust auf Nudeln, merkwürdige Zeit aber ich mach mir trotzdem welche![]()
Das nennt sich so irgendwie: Schwangerschafts-Sinusitis....und außerdem habe ich mega Heuschnupfen noch dazu...
21.06.2010 10:08
...hey mädels...na ihr alle...das we gut überstanden hoffe ich...hoffe auch euch geht es allen gut und eure bauchbewohner melden sich ordentlich zu worte...
also bei uns ist soweit alles im grünen bereich...plage mich mit muskelkrämpfen in der wade...aber sonst nichts weiter auf fälliges...
also bei uns ist soweit alles im grünen bereich...plage mich mit muskelkrämpfen in der wade...aber sonst nichts weiter auf fälliges...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

Dazu kommen ja noch die üblichen Beschwerden, wie Wassereinlagerungen... kein Appetit weil alles so nach oben gequätscht ist.... Schmerzen im Rücken, kurzatmigkeit...und und und.... ihr wißt ja was ich meine....