Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Verena84
448 Beiträge
21.06.2010 10:40
Zitat:
Zitat von Merle84:

Zitat von Mamilein80:

Ach wie gemein, dann kannst Du ja nicht mal mehr was dagegen machen. Du Arme

Ich nehme wennes gar nicht mehr geht in der Nacht Nasenspray, der Arzt meinte, es ist schlimmer wenn ich keine Luft bekäme für das Baby als wenn ich Nasenspray iin kleinen Mengen nehme...und für die Allergie soll ichnach Bedarf Ceterizin Tabletten einnehmen..

Ja, dass denke ich auch. Wenn Du nicht genug Luft bekommst wird das Gehirn des Babys nicht zur Genüge mit Sauerstoff versorgt. Dann ist das bisschen Nasenspray weniger Schlimm.

Also mir hat mein FA gesagt das Nasenspray richtig gefährlich sei weil es die Blutgefäße verengt und zwar nicht nur in der nase sonder auch in der Plazenta und das Kind dann unterversorgt werden kann. Und er meinte man könne dem Kind nicht den Sauerstoff "abdrehen" wenn man schlecht Luft bekommt. Selbst wenn man die Luft anhalten würde könnte man das nicht so lange dass das Kind keinen Sauerstoff mehr bekäme. Ich würde da lieber nochmal genau nachfragen...
21.06.2010 10:44
Zitat:
Zitat von Verena84:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mamilein80:

Ich nehme wennes gar nicht mehr geht in der Nacht Nasenspray, der Arzt meinte, es ist schlimmer wenn ich keine Luft bekäme für das Baby als wenn ich Nasenspray iin kleinen Mengen nehme...und für die Allergie soll ichnach Bedarf Ceterizin Tabletten einnehmen..

Ja, dass denke ich auch. Wenn Du nicht genug Luft bekommst wird das Gehirn des Babys nicht zur Genüge mit Sauerstoff versorgt. Dann ist das bisschen Nasenspray weniger Schlimm.

Also mir hat mein FA gesagt das Nasenspray richtig gefährlich sei weil es die Blutgefäße verengt und zwar nicht nur in der nase sonder auch in der Plazenta und das Kind dann unterversorgt werden kann. Und er meinte man könne dem Kind nicht den Sauerstoff "abdrehen" wenn man schlecht Luft bekommt. Selbst wenn man die Luft anhalten würde könnte man das nicht so lange dass das Kind keinen Sauerstoff mehr bekäme. Ich würde da lieber nochmal genau nachfragen...

Mh, ich hab´das damals mit der Sauerstoffversorgung so in der Ausbildung gelernt.

Ich denke es gibt das versch. Nasensprays mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Ich glaube nicht, dass der FA von Mamilein ihr ein für die SS ungeeignetes aufgeschreiben hat

Verena84
448 Beiträge
21.06.2010 10:59
Zitat:
Zitat von Merle84:

Zitat von Verena84:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mamilein80:

Mh, ich hab´das damals mit der Sauerstoffversorgung so in der Ausbildung gelernt.

Ich denke es gibt das versch. Nasensprays mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Ich glaube nicht, dass der FA von Mamilein ihr ein für die SS ungeeignetes aufgeschreiben hat

Nein wahrscheinlich würde ein Arzt sowas nicht tun wobei ich festgestellt habe das Jeder was anderes sagt bei bestimmten Medis... Ist auch toll wenn man nie wirklich weiss woran man ist.
21.06.2010 11:02
Ja, das nervt total. Vor allem weil man ja selbst kein Mediziner ist und denen glauben muss
Lucy272
3940 Beiträge
21.06.2010 11:05
Zitat von Merle84:

Noch mal ne Frage:

Hier waren doch so einige Mädels, die auch Eisen nehmen müssen.

Könnt ihr noch zur Toilette ??

Ja...und seit heute habe ich sogar Durchfall .
danimaus
102 Beiträge
21.06.2010 11:07
Zitat von Merle84:

Noch mal ne Frage:

Also ich kann noch gut auf Toilette. Kann sogar besser als vorher. Komisch oder ob da was nicht stimmt.
Blümchen85
2441 Beiträge
21.06.2010 11:10
also ich nehm kein eisen und kann im moment auch nicht^^ vllt liegt das an den kleinen das die dann irgendwo draufliegen man weiß es nit^^
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2010 11:15
[size=30]9. Monat!!!![/size]
Lucy272
3940 Beiträge
21.06.2010 11:17
Zitat von grinsbacke:

Glückwunsch!
21.06.2010 11:18
Ich hab´ den Kizi Link nach verzweifeltem suchen nicht wieder gefunden also poste ich mal hier.

Da ja das Arbeitszimmer meines Mannes für das Kinderzimmer weichen musste, haben wir alle Möbel aus dem Arbeitszimmer in die restlichen Räume unserer riesigen 60qm Wohnung *hust* verteilen müssen

Der PC steht jetzt in der Küche

Den weißen Schrank haben wir neu gekauft, da sind jetzt alle Papiere und Bücher drin. Steht im Wohnzimmer.

Das Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig. Fehlen noch Rollos und Gardinen, Farbe an der Wand und das Wandregal muss noch angebort werden...

21.06.2010 11:19
Zitat von danimaus:

Zitat von Merle84:

Noch mal ne Frage:

Also ich kann noch gut auf Toilette. Kann sogar besser als vorher. Komisch oder ob da was nicht stimmt.

Warscheinlich reagiert da jeder Körper anders drauf.
Freu Dich doch
21.06.2010 11:21
Zitat von Blümchen85:

also ich nehm kein eisen und kann im moment auch nicht^^ vllt liegt das an den kleinen das die dann irgendwo draufliegen man weiß es nit^^

Mh, das ist doof. Aber bei mir glaub ich echt das hängt mit dem eisen zusammen
21.06.2010 11:22
Zitat von grinsbacke:

Herzlichen Glückwunsch

Du bist genau einen Tag weiter als ich
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.06.2010 11:24
Zitat von Merle84:

Zitat von caessy:

also ich kann noch aber wenn du an verstpfung leidest musst du deinem fa das erzählen und der schreibt dir dann bestimmt eine andere sort von eisentabletten auf.
und ist euch mal aufgefallen wie viele seiten die juli mamas voll bekommen?
http://www.mamacommunity.de/forum/juli-2010-babys. html?page=1308
da herrscht bei uns ja ein richtiges anschweigen.

Das ist schon das 2te Eisenpräperat das die FA mir verschrieben hat.

Ich lese bei den Julis auch mit, da ist immer was los

hi, also ich nehm seit 2 tagen Kräuterblut,
das schmeckt garnicht so schlecht
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2010 11:25
na dann ist es ja bei dir morgen auch soweit

der link zwecks kizi ist hier übrigens

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/kizi-bilder-der-august-mamis#comment-4620802
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt