Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
23.06.2010 08:41
Guten Morgen

Naaaaa? Alles fit?
@Vivien: der Kleine ist ja sowas von zum Knuddeln...voooollll süüüß .
@Red: nein, nix von ihr gehört oder gelesen...hoffentlich ist alles ok...
@Caessy: Tipp für deine Schwester: im Buffalo Onlineshop gibts ne extra Rubrik für Größe 42 . Und du olle Tomate solltest mal weniger Kaffee und mehr Wasser trinken!
Mein Rücken ist leider unverändert...gestern war es mal kurzzeitig besser nachdem ich ne halbe Stunde mit den Beinen auf dem Gymnastikball rumlag...Aber das kann ich ja nicht immer machen...
Ui, wisst ihr was? Als ich heute morgen aufgewacht bin lag ich aufm Bauch...meint ihr ich hab meine Kleine jetzt zerquetscht?! Ja, ist bescheuert, ich weiß, aber irgendwie macht man sich ja Gedanken...
Ach und übrigens: unser Kinderwagen ist immer noch nicht vollständig da...aber Schatzi hat gestern am Telefon nochmal Achterbahn aus dem Laden gemacht und bekommen jetzt 10% vom Kaufpreis zurückerstattet und diese Woche hoffentlich noch das fehlende Teil...
@Ute: mein Tipp ist 3:0...immer schön positiv denken!
Blümchen85
2441 Beiträge
23.06.2010 08:44
Zitat von Lucy272:

Guten Morgen

Naaaaa? Alles fit?
@Vivien: der Kleine ist ja sowas von zum Knuddeln...voooollll süüüß .
@Red: nein, nix von ihr gehört oder gelesen...hoffentlich ist alles ok...
@Caessy: Tipp für deine Schwester: im Buffalo Onlineshop gibts ne extra Rubrik für Größe 42 . Und du olle Tomate solltest mal weniger Kaffee und mehr Wasser trinken!
Mein Rücken ist leider unverändert...gestern war es mal kurzzeitig besser nachdem ich ne halbe Stunde mit den Beinen auf dem Gymnastikball rumlag...Aber das kann ich ja nicht immer machen...
Ui, wisst ihr was? Als ich heute morgen aufgewacht bin lag ich aufm Bauch...meint ihr ich hab meine Kleine jetzt zerquetscht?! Ja, ist bescheuert, ich weiß, aber irgendwie macht man sich ja Gedanken...
Ach und übrigens: unser Kinderwagen ist immer noch nicht vollständig da...aber Schatzi hat gestern am Telefon nochmal Achterbahn aus dem Laden gemacht und bekommen jetzt 10% vom Kaufpreis zurückerstattet und diese Woche hoffentlich noch das fehlende Teil...
@Ute: mein Tipp ist 3:0...immer schön positiv denken!

huhu lucy^^
meine hebi meinte dass das kind der mutter sagt wenn es sich unwohl fühlt oder zerquetscht und du dich dann automatisch auch im schlaf umdrehen würdest^^ also nit schlimm^^
23.06.2010 08:47
ach du hast sie nicht erquätscht.
deine kleine hätte sich bemerkbar gemacht wenn es sie in irgendeeine form gehindert hätte oder irgendwie weh getan hätte.
da mach dir mal kein kopf drum.
das ist schon ein ein reflex in dir der dir sagt in der nacht so ich muss mich drehen der kleinen passt diese position nicht und dabei wirst du nicht mal wach.
und wegen dem kinderwagen das ist doch wenigstens etwas das ihr die 10% wieder zurück bekommt für die unannehmlichkeiten.
das macht nicht jeder laden so mit.
Lucy272
3940 Beiträge
23.06.2010 09:08
Zitat von caessy:

ach du hast sie nicht erquätscht.
deine kleine hätte sich bemerkbar gemacht wenn es sie in irgendeeine form gehindert hätte oder irgendwie weh getan hätte.
da mach dir mal kein kopf drum.
das ist schon ein ein reflex in dir der dir sagt in der nacht so ich muss mich drehen der kleinen passt diese position nicht und dabei wirst du nicht mal wach.
und wegen dem kinderwagen das ist doch wenigstens etwas das ihr die 10% wieder zurück bekommt für die unannehmlichkeiten.
das macht nicht jeder laden so mit.

Ja, aber nicht jeder Laden hätte auch von Anfang an so nen Mist gebaut . Aber 10% find ich super und hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem weil das Ding ja knapp 1000 Öcken gelöhnt hat und ich ja eigentlich "nur" den Sonnenschirm für 45 Öcken rausschlagen wollte, aber jetzt kriegen wir ja das doppelte . Bin schon am Überlegen was wir dafür noch mitnehmen...Also können sie sich freuen, lassen wir das Geld eh wieder in dem Laden .

Und danke für eure beruhigenden Worte... . Grad beim Duschen hat die Kleine auch rumgeturnt, scheint also nicht zerquetscht zu sein .
schmetterling
4151 Beiträge
23.06.2010 09:13
Morgen Mädels....

alle schon Wach??????? hab zwar gut geschlafen aber irgendwie habe ich Kopfschmerzen.....

@Mamilein schön das du wenigstens heute mal gut geschlafen hast denn auf dauer ist es wirklich schrecklich

@Mikosmama Gute besserung an deinen PRinzen weiß wie stressig das ist mit den kleinen wenn die auch noch Krank sind und man sich selber nicht so wohl fühlt.....
@Ute Du hast recht es ist viel Wertvoller wenn unsere kleinen länger bleiben aber dafür gesünder sind als wenn sie jtzt kommen....meine soll auch noch lieber drin bleiben.....
@Red Hoffe bei dir ist alles in Ordnung ??????

Heute hat mein Dad seinen 25.Todestag un dich fühl mich irgendwie komisch....Mein 2. baby ist bald da und er hat Leider davon nichts mitgekriegt Alöso je Älter ich werde umso schwerer wird es.....

So,genug von mir wünsche euch noch einen schönen Tag mit eurem Bauchzwergen...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.06.2010 09:17
Hallo ihr süßen!gestern hatte wir erst 9 std kein internet und dann war mc lahm...
Ich war ja gestern beim 3. screening und es war alles super!
~1743g hat die (immernoch) Maus
Größe kann man nicht sagen etwa 42 cm
durchblutung von allen aterien ist top

beim ctg hat sie die ganzen zeit geturnt und beim US war sie dann beleidigt *grins* und hat hände, füße und nabelschnur vor´s gesicht gepackt *seeehr gelenkig die gute*.

mir wurde ein letztes mal blut abgenommen für die Hb kontrolle und den Hep b test. Der hb war beim letzten mal bei 11,3- hoffentlich ist er nicht unter 11 gefallen. Dann kam das Wiegen....ist ja meine persönliche Hölle AAAAAAAAAAber es war noch viel schlimmer als ich dachte: ich habe über 1 kg abgenommen. Dachte schon: oh je jetzt gibts ärger. Aber meine Ärztin meinte dann, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, solange sie wächst und ordentlich zu nimmt. Auch mein kleiner Bauch stellt kein Problem da. Ich bin jetzt bei +3,8 kg. damit wiege ich jetzt schon weniger als vor der Ss wenn man Fruchtwasser-, Gebärmutter-, mehr Blut und Kingewicht abzieht... Aber mehr als essen kann ich ja auch nicht... so ich hoffe ich hab nix vergessen. ab sofort muss ich alle 14 tage hin...
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 10:09
Moinsen Mädels

ich lebe noch ^^ Baby ist auch noch inside
Find ich ja voll süß und lieb von Euch, dass ich doch tatsächlich vermisst werde, wenn ich mich mal 2 Tage nicht gemeldet habe Danke Roxy und all die anderen
*
Ich wurde gestern nach einer langen Diskussion aus dem KH entlassen , Musste aber den Kompromiss eingehen, 3x die Woche zum CTG zu kommen und alle 2 Wochen US mit Gewichtskontrolle der Kleinen machen. Anna hatte vorgestern 1530g gewogen und ist immernoch zu leicht aber sie nimmt zu und das ist die Hauptsache.
*
Bedenken hat der Arzt nur in der Richtung, dass ja die Versorgung akut nicht mehr klappen könnte und deshalb ist es wichtig, dass die Herztöne von Anna sehr engmaschig überprüft werden um dann eingreifen zu können, falls die Plazenta nicht mehr arbeiten sollte. Ich soll jeden Stress meiden, mich körperlich streng schonen und sofort wieder ins KH wenn mir irgendwas komisch erscheint, vor allem, wenn ihre Bewegungsdrang (der bisher zum glück sehr ausgeprägt ist) plötzlich nachlässt und sie träger oder weniger aktiv wird.
*
Sie "sitzt" immer in mir, mal mit dem rücken rechts, mal links aber nie mit dem Köpfchen nach unten, also versuche ich mich generell schon mal mit einem Kaiserschnitt anzufreunden, damit ich vorbereitet bin. Dank 3x täglicher Belästigungen der hebammen im Kreissaal (ctg) durch mich und meiner löchernden Fragen, trau ich mir mitlerweile ganz gut einzuschätzen, wie sie liegt und wann sie sich wohin dreht.
*
Ihr wart ja richtig fleißig mit schreiben in den letzten Tagen ich hab alle 207 Beiträge nachgelesen, aber ich könnte jetzt nicht sagen wer was geschrieben hatte - verzeiht mir
*
so, ich werde jetzt erstmal ein bisschen chaos von schatzi beseitigen, das hab ich soooo vermisst - ehrlich
shelyra
69261 Beiträge
23.06.2010 10:13
*gähn* guten morgen!

heut hab ich mal richtig gut geschlafen. seit tagen das erste mal das ich mehr als 2-3std schlaf hatte. hat richtig gut getan. bis auf die üblichen pipiattacken in der nacht war alles ok

aber kaum nach dem aufstehen gabs schon die ersten schlechten nachrichten - mein gvk fällt erstmal aus dabei wär morgen die erste stunde gewesen und ich hab mich so gefreut. aber es hat am montag in den räumen gebrannt (schwelbrand) und jetzt muss erstmal gründlich gereinigt und gelüftet werden! dann noch neue farbe an die wände und erst dann kann man die räume wieder benutzen. wird wahrscheinlich so 2-3 wochen dauern das ganze super - dann fang ich in der 34.ssw oder später damit erst an *grummel* die hebamme will dann aber 3-4mal wöchentlich das treffen machen da wir mehrere mamis wären die ende august / anfang september et haben.

naja, zu den erfreulichen sachen: nachher kommt ne freundin von mir vorbei. ich freu mich so, hab die jetzt fast 1 jahre nicht mehr gesehen da sie wegen des jobs weiter weg wohnt und nicht so oft in der gegend ist. jetzt hat sie urlaub und besucht ihre schwester und macht mal nen abstich zu mir. lecker kuchenessen und quatschen über die alte zeit
23.06.2010 10:37
Guten Morgen alle zusammen!

Wünsche dir viel Spaß beim Treffen!
War gestern schon das 3.Mal bei dem GVK
Konnte sehr gut schlafen! War nur einmal auf Klo (wie immer)! Mit dem Schlafen, habe ich nicht so das Problem!
Hunger auf was anderes habe ich auch nicht! Esse das, was ich vor der SS auch gerne gegessen hatte!
Na Mädels, heute schon aufgeregt, wegen dem Deutschland Spiel? Freu mich schon tierisch drauf!
23.06.2010 10:43
Zitat von redhappy:

Moinsen Mädels

ich lebe noch ^^ Baby ist auch noch inside
Find ich ja voll süß und lieb von Euch, dass ich doch tatsächlich vermisst werde, wenn ich mich mal 2 Tage nicht gemeldet habe Danke Roxy und all die anderen
*
Ich wurde gestern nach einer langen Diskussion aus dem KH entlassen , Musste aber den Kompromiss eingehen, 3x die Woche zum CTG zu kommen und alle 2 Wochen US mit Gewichtskontrolle der Kleinen machen. Anna hatte vorgestern 1530g gewogen und ist immernoch zu leicht aber sie nimmt zu und das ist die Hauptsache.
*
Bedenken hat der Arzt nur in der Richtung, dass ja die Versorgung akut nicht mehr klappen könnte und deshalb ist es wichtig, dass die Herztöne von Anna sehr engmaschig überprüft werden um dann eingreifen zu können, falls die Plazenta nicht mehr arbeiten sollte. Ich soll jeden Stress meiden, mich körperlich streng schonen und sofort wieder ins KH wenn mir irgendwas komisch erscheint, vor allem, wenn ihre Bewegungsdrang (der bisher zum glück sehr ausgeprägt ist) plötzlich nachlässt und sie träger oder weniger aktiv wird.
*
Sie "sitzt" immer in mir, mal mit dem rücken rechts, mal links aber nie mit dem Köpfchen nach unten, also versuche ich mich generell schon mal mit einem Kaiserschnitt anzufreunden, damit ich vorbereitet bin. Dank 3x täglicher Belästigungen der hebammen im Kreissaal (ctg) durch mich und meiner löchernden Fragen, trau ich mir mitlerweile ganz gut einzuschätzen, wie sie liegt und wann sie sich wohin dreht.
*
Ihr wart ja richtig fleißig mit schreiben in den letzten Tagen ich hab alle 207 Beiträge nachgelesen, aber ich könnte jetzt nicht sagen wer was geschrieben hatte - verzeiht mir
*
so, ich werde jetzt erstmal ein bisschen chaos von schatzi beseitigen, das hab ich soooo vermisst - ehrlich

HUHU ,

da ist sie ja.

Schön das es Dir so weit gut geht und Anna natürlich auch.

Dann musst Du Dich aber echt schonen, ich glaub nämlich wenn man zu Hause ist, vergisst man das schneller wegen der Routine und packt Sachen an, die man lieber liegenlassen sollte. Hörst Du??

Meine Mausi liegt mit dem Po nach unten, die Möglichkeit des Kaiserschnitts besteht jetzt auch wenn sie sich nicht mehr dreht. Habe mich damit aber noch nicht anfreunden können
23.06.2010 10:44
Zitat von shelyra:

*gähn* guten morgen!

heut hab ich mal richtig gut geschlafen. seit tagen das erste mal das ich mehr als 2-3std schlaf hatte. hat richtig gut getan. bis auf die üblichen pipiattacken in der nacht war alles ok

aber kaum nach dem aufstehen gabs schon die ersten schlechten nachrichten - mein gvk fällt erstmal aus dabei wär morgen die erste stunde gewesen und ich hab mich so gefreut. aber es hat am montag in den räumen gebrannt (schwelbrand) und jetzt muss erstmal gründlich gereinigt und gelüftet werden! dann noch neue farbe an die wände und erst dann kann man die räume wieder benutzen. wird wahrscheinlich so 2-3 wochen dauern das ganze super - dann fang ich in der 34.ssw oder später damit erst an *grummel* die hebamme will dann aber 3-4mal wöchentlich das treffen machen da wir mehrere mamis wären die ende august / anfang september et haben.

naja, zu den erfreulichen sachen: nachher kommt ne freundin von mir vorbei. ich freu mich so, hab die jetzt fast 1 jahre nicht mehr gesehen da sie wegen des jobs weiter weg wohnt und nicht so oft in der gegend ist. jetzt hat sie urlaub und besucht ihre schwester und macht mal nen abstich zu mir. lecker kuchenessen und quatschen über die alte zeit

Das ist ja erstmal böd mit Deinem GVK, tut mir leid für dich.
Viel Spaß mit Deiner Freundin
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.06.2010 10:46
An die damen mit der BEL: wollt ihr denn eine normale entbindung probieren? Mein schwester hat ne BEL spontan entbunden, für mich wär das nix, aber sie sagt, sie hat ja keine vergleich, weil es das erste kind ist.
23.06.2010 10:48
BEL??
Verena84
448 Beiträge
23.06.2010 10:55
Huhu Zusammen

ich war gestern beim FA und es ist alles in Ordunng.
Gedreht hat mein kleiner nun auch endlich nachdem ich mir schon fast sicher war in BEL entbinden zu müssen weil er sich einfach nicht drehen wollte.
Ich habs aber sogar gemerkt wie er sich gedreht hat als wir auf der Abi Feier von dem Buder meines Freundes waren. Das war echt lustig weil die Musik so gräßlich war das wir schon gescherzt haben wo er wohl seine Ohren versteckt um Ruhe zu haben und offebar hat er sie in meinem Becken versteckt .

Zur BEL kann ich nur sagen dass meine Mutter mich in BEL spontan entbunden hat und es wohl nicht so toll war. Sie wurde wahnsinnig weit geschnitten und ich wäre fast erstickt weil ich die Nabelschnur um den Hals hatte. Für mich wäre dann nur ein KS in Frage gekommen wenn der Krümel sich nicht doch noch gedreht hätte.

Gibts nicht aber auch noch die Möglichkeit das Kind manuell von aussen drehen zu lassen oder dem Kind so Anreize zu geben durch Akkupunktur oder so wenn es sich nicht dreht?
shelyra
69261 Beiträge
23.06.2010 10:55
Zitat von Merle84:

BEL??

BeckenEndLage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt