Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 10:56
Zitat von Merle84:

BEL??

BeckenEndLage also Kopf oben

Wenn sie bis zur 38+ immer noch BEL liegt, mache ich einen Kaiserschnitt. Spontan werde ich es nicht versuchen, weil ja dann doch die Gefahr besteht, dass sie letztendlich doch per KS geholt werden muss und das wäre zu viel Stress für mich und meine Maus, denke ich.
Verena84
448 Beiträge
23.06.2010 10:56
Zitat von Merle84:

BEL??

Beckenendlage oder auch mit dem Po zuerst
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 10:58
Zitat von Verena84:

Huhu Zusammen

ich war gestern beim FA und es ist alles in Ordunng.
Gedreht hat mein kleiner nun auch endlich nachdem ich mir schon fast sicher war in BEL entbinden zu müssen weil er sich einfach nicht drehen wollte.
Ich habs aber sogar gemerkt wie er sich gedreht hat als wir auf der Abi Feier von dem Buder meines Freundes waren. Das war echt lustig weil die Musik so gräßlich war das wir schon gescherzt haben wo er wohl seine Ohren versteckt um Ruhe zu haben und offebar hat er sie in meinem Becken versteckt .

Zur BEL kann ich nur sagen dass meine Mutter mich in BEL spontan entbunden hat und es wohl nicht so toll war. Sie wurde wahnsinnig weit geschnitten und ich wäre fast erstickt weil ich die Nabelschnur um den Hals hatte. Für mich wäre dann nur ein KS in Frage gekommen wenn der Krümel sich nicht doch noch gedreht hätte.

Gibts nicht aber auch noch die Möglichkeit das Kind manuell von aussen drehen zu lassen oder dem Kind so Anreize zu geben durch Akkupunktur oder so wenn es sich nicht dreht?

Da soll es wohl verschiedene Möglichkeiten geben, das Kind zu animieren sich doch noch zu drehen... Taschenlampe (fragt mich nicht wie^^), Akupunktur und solche Spielchen Vlt. probiere ich in 36+ mal Akupunktur. Gegen meine Kopfschmerzen hilft es ja auch...
23.06.2010 11:01
Achso.

Also meine FA hat mir garnicht gesagt, dass bei einer BEL eine natürliche Geburt möglich ist.

Sie meinte nur die Kleine hat noch 3-4Wochen Zeit sich zu drehen, ansonsten müsse man über einen KS nachdenken.
23.06.2010 11:03
Also Akkupunktur hat sie mir auch vorgeschlagen. Davon halte ich aber nichts/glaube nicht daran.

Ansonsten kann man noch eine "indische Brücke" machen, d.h. das Becken + den Bauch am höchsten lagern und so ein paar Minuten ausharren.
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 11:04
Zitat von Merle84:

HUHU ,

da ist sie ja.

Schön das es Dir so weit gut geht und Anna natürlich auch.

Dann musst Du Dich aber echt schonen, ich glaub nämlich wenn man zu Hause ist, vergisst man das schneller wegen der Routine und packt Sachen an, die man lieber liegenlassen sollte. Hörst Du??

Meine Mausi liegt mit dem Po nach unten, die Möglichkeit des Kaiserschnitts besteht jetzt auch wenn sie sich nicht mehr dreht. Habe mich damit aber noch nicht anfreunden können

zu Befehl

Ach, wir haben ja noch 2 Wochen locker Zeit und danach, also ab 34+ ist einfach nur prozentual die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie sich dreht, aber das heißt noch lange nicht, dass wir die Hoffnung aufgeben müssen
shelyra
69256 Beiträge
23.06.2010 11:05
frag mal deine hebi... es gibt, glaub ich, auch die möglichkeit einer äußeren drehung...
23.06.2010 11:07
Zitat von shelyra:

frag mal deine hebi... es gibt, glaub ich, auch die möglichkeit einer äußeren drehung...

Ich hab´ ja keine Hebamme.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.06.2010 11:07
Meine schwester hat ALLE Möglichkeiten probiert und nix hat geholfen... ich glaube das man das nicht unbedingt beeinflussen kann...
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 11:08
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

es ist noch nicht zu spät sich eine zu besorgen
Ich kanns nur empfehlen und kosten tuts ja auch nüscht
Redbabyization
10961 Beiträge
23.06.2010 11:10
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

hier http://www.hebammen.info/home/1.html?PHPSESSID=f80 fccb53369c902425f4f1e818ca9ae
23.06.2010 11:10
Zitat von redhappy:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Ich weiß nicht. Wollte mir eigentlich nur eine Zwecks Nachsorge zulegen, d..h. wenn das Kind dann da ist.

Mag das glaub ich nicht so fremde Leute so nah an mich ran zu lassen..
23.06.2010 11:11
Klingt ein bisschen
Vivien09
1105 Beiträge
23.06.2010 11:14
Schmetterling: Das mit deinem Papa tut mir leid. 25. Todestag. Da ist er aber früh gestorben. Fühl dich mal gedrückt!!!!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.06.2010 11:21
Zitat von Merle84:

Zitat von redhappy:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Ich weiß nicht. Wollte mir eigentlich nur eine Zwecks Nachsorge zulegen, d..h. wenn das Kind dann da ist.

Mag das glaub ich nicht so fremde Leute so nah an mich ran zu lassen..

aber da musst du dich doch auch jetzt kümmern, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt