Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.07.2010 17:56
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Nour:

mensch heute ist es endlich etwas kühler und ich koche trotzdem mir ist soooo warmmmmmm muss gleich erstmal wieder duschen gehen...
ich hab gestern ein neues handy bekommen mein freund war ja das weekend nicht da..war bei seinen eltern..weil er eh so lange arbeiten musste...hat dann dort geschlafen
und hat mich damit überrascht
-
nachher geh ich schonmal tapeten und farbe kaufen für die neue whg
man ich kann es garnicht glauben bald ist es soweit
--
ich war ja gestern den tag in meiner wohnung eingesperrt wegen meinen doofen vermieter weil er ja meinte es kommen welche sich die whg angucken
und was warrrrrrrrrrr es kam EINE FRAU und das erst um 18.45uhr

Oh man, das ist echt ärgerlich.....da würd ich ausflippen...glaub ich... unverschämt.... bei dem Wetter....die wissen doch dass Du hochschwanger bist...??

ja klar wissen die das das ich schwanger bin..aber nicht wie weit
ist ja auch egal...
ist trotzdem total scheiße...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.07.2010 18:00
Zitat von Merle84:

@ Nour. Was kaufst Du denn für Farben und Tapeten? So was macht Spass.
Ist ja lieb von Deinem Freund mit dem neuen Handy. Was ist es denn für eins?

hab mehrere brauntöne für die wohnung gekauft...creme...
für das zimmer meiner maus hab ich so nen rosane farbe gekauft die muss man aber anmischen
dann für den kleinen..blau/grün muss man auch beides anmischen..
wollte am liebsten die fertige farbe nur haben
naja
muss aber eh nochmal los mit meinen freund noch woanders gucken hab die tapete nicht gefunden die ich wollte...wollte fürs schlafzimmer so ne schwarze muster tapete die sieht total toll aus...
falls ich sie nicht finde bestelle ich sie einfach im inet...
-
ich hab das sony ericsson c 905 bekommen wollte es eh haben finde das ganz toll
mach super bilder bloss sms schreiben ist noch ungewohnt
05.07.2010 18:44
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

für das zimmer meiner maus hab ich so nen rosane farbe gekauft die muss man aber anmischen
naja
muss aber eh nochmal los mit meinen freund noch woanders gucken hab die tapete nicht gefunden die ich wollte...wollte fürs schlafzimmer so ne schwarze muster tapete die sieht total toll aus...
-

Das hört sich aber toll an mit den Farben!!
Ja, wenn man das selber anmischen muss, ist es schon ein bisschen komplizierter das man auch den richtigen Farbton hinbekommt, aber wenn mans dann an der Wand hat ist man besonders stolz

Was für eine Tapete hast Du dir denn genau ausgesucht?? Foto?

Wenn bei euch dann alles fertig ist machst Du uns ein paar Bilder,gell? Ich mach auch welche, wenn wir in unser Haus gezogen sind, dass dauert aber ja noch länger als bei Euch

Mit dem SMS tippen hast Du dich bestimmt schnell dran gewöhnt
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.07.2010 20:35
Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

naja
-

Das hört sich aber toll an mit den Farben!!
Ja, wenn man das selber anmischen muss, ist es schon ein bisschen komplizierter das man auch den richtigen Farbton hinbekommt, aber wenn mans dann an der Wand hat ist man besonders stolz

Was für eine Tapete hast Du dir denn genau ausgesucht?? Foto?

Wenn bei euch dann alles fertig ist machst Du uns ein paar Bilder,gell? Ich mach auch welche, wenn wir in unser Haus gezogen sind, dass dauert aber ja noch länger als bei Euch

Mit dem SMS tippen hast Du dich bestimmt schnell dran gewöhnt

so eine ist es finde die so toll...
bloß hab ich dulle mir bei ebay den verkäufer gelöscht
der hat die rolle für 10€ verkauft die anderen fangen bei 15€ an
-
ja das stimmt das kann was werden bei unseren glück sieht es am ende total anders aus
klar gibt es bilder entweder hier oder in meinem umzugsthread
-
wann zieht ihr den um
-
ich hoffe es in letzter zeit mag ich es nicht mehr zu telen mir wird immer so warm dabei lol lol lol
Verena84
448 Beiträge
05.07.2010 21:29
Huhu Zusammen

Ich war heute beim Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und muss sagen, ich hab richtig viel gelernt was ich noch nicht wusste und bin sehr überrascht gewesen was einem so alles passieren kann und wie unvorbereitet ich war.
Hat eine von euch sowas auch schon gemacht oder noch vor es zu machen?
Ich bin auf die Idee gekommen als das Kind einer Bekannten am plötzlichen Kindstod gestorben ist und sie nur hilflos zusehen konnte weil sie keine Ahnung hatte wie man ein Baby reanimiert.
kj-visage
2028 Beiträge
06.07.2010 08:27
Zitat von Verena84:

Huhu Zusammen

Ich war heute beim Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und muss sagen, ich hab richtig viel gelernt was ich noch nicht wusste und bin sehr überrascht gewesen was einem so alles passieren kann und wie unvorbereitet ich war.
Ich bin auf die Idee gekommen als das Kind einer Bekannten am plötzlichen Kindstod gestorben ist und sie nur hilflos zusehen konnte weil sie keine Ahnung hatte wie man ein Baby reanimiert.

Sehr interessante Idee, würde ich auch gerne machen! Wo hast Du das gemacht? Wer bietet überhaupt sowas an? Ich muss mich dann auch informieren.
kj-visage
2028 Beiträge
06.07.2010 08:39
Alle noch am schlafen? Wie gehts euch?
Die nacht heute war endlich etwas kühler, ich konnte sogar schlafen Musste nur 2 Mal aufs Klo, aber sonst hab ich gut geschlafen. Ich bin 1 Mal wach geworden, weil ich unglaubliche unterleibschmerzen hatte. Ich hab das ab und zu wenn ich auf ner Seite schlafe und mich umdrehe. Ich liege dann ganz kurz auf dem Rücken und wache von schmerzen auf. Wehen sind das definitiv nicht, die schmerzen sind aber unerträglich... Ich hab heute termin bei FA, dann sag ich ihm das.
nadine10
2465 Beiträge
06.07.2010 08:48
Guten morgen Mädels.
ich hab jetzt mal ne frage an die schon Mami´s.
Wie fühlen sich denn wehen an?
Hab seit heut morgen immer wieder ein kommendes ziehen im Ober- und Mittelbauch und auch im Rücken.
Ob mein Bauch hart wird kann ich nicht sagen, da der fast dauer hart ist.
Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt.
Danke schonmal
06.07.2010 10:19
Guten Morgen Mädels!

Alle schön geschlafen? Ich nicht wirklich! Hab andauernd schmerzen in den Händen, muß Wasser sein!

Werde heute um 11:30 Uhr zum FA! Hab mal wieder ein Termin! Freu mich schon riesig!

Caessy: Super süßes Baby! Habt ihr super hin bekommen! Viel Spaß beim Kennenlernen!
06.07.2010 10:42
hallo an alle,
hatte heute wieder fa termin und der kleine mann wiegt stolze 3400g,aufgrund des gewichts muss ich nun zur geburtsplanung ins krankenhaus da entschieden werden muss ob ein kaiserschnitt notwendig ist.
hatte 2004 schon einen und da der kleine so schwer ist meinte mein fa das er mir zu einem zweiten kaiserschnitt raten würde.
habe auch schon regelmäßige wehen auf dem ctg drauf.
aber sonst ist alles in ordnung.
lg an alle

@cassy alles gute zur geburt
Shoop
16 Beiträge
06.07.2010 11:25
Hallo zusammen,

War ewigkeiten nicht mehr hier...
Aber jetzt bin ich wieder einmal total verunsichert!!!
Bin jetzt in der 33 SSW und ich habe "nur" 3 Kilo zugenommen, mein FA meinte zwar es ist alles ok und dem Baby geht es gut aber im Internet steht unter 7 Kilo sollte man nicht zunehmen.... geht es jemandem gleich wie mir????
Mein Baby bewegt sich wie wild- somit geh ich davon aus dass alles ok ist

Danke für eure antworten!!!

MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.07.2010 11:34
Zitat von chrissiyasmin:

hallo an alle,
hatte heute wieder fa termin und der kleine mann wiegt stolze 3400g,aufgrund des gewichts muss ich nun zur geburtsplanung ins krankenhaus da entschieden werden muss ob ein kaiserschnitt notwendig ist.
hatte 2004 schon einen und da der kleine so schwer ist meinte mein fa das er mir zu einem zweiten kaiserschnitt raten würde.
lg an alle

bei mir wird morgen auch entschieden ob ich einen zweiten ks bekomme oder nicht.....mein erster ist allerdings erst 16 monate her....und der kleine soll wohl auch sehr groß und schwer sein.
ich drück dir die daumen, dass du um den ks drum rum kommst....
ich hab mich damit schon abgefunden...hebi meinte zu 80% ein ks aber die hoffnung stirbt zu letzt
Zauberfee5182
10305 Beiträge
06.07.2010 12:18
Zitat von Shoop:

Hallo zusammen,

War ewigkeiten nicht mehr hier...
Aber jetzt bin ich wieder einmal total verunsichert!!!
Bin jetzt in der 33 SSW und ich habe "nur" 3 Kilo zugenommen, mein FA meinte zwar es ist alles ok und dem Baby geht es gut aber im Internet steht unter 7 Kilo sollte man nicht zunehmen.... geht es jemandem gleich wie mir????
Mein Baby bewegt sich wie wild- somit geh ich davon aus dass alles ok ist

Danke für eure antworten!!!

ich bin auch unter4 kg, und alles ist in ordnung
06.07.2010 12:26
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von chrissiyasmin:

hallo an alle,
lg an alle

bei mir wird morgen auch entschieden ob ich einen zweiten ks bekomme oder nicht.....mein erster ist allerdings erst 16 monate her....und der kleine soll wohl auch sehr groß und schwer sein.
ich drück dir die daumen, dass du um den ks drum rum kommst....
ich hab mich damit schon abgefunden...hebi meinte zu 80% ein ks aber die hoffnung stirbt zu letzt

wurde heute damit so richtig vor den kopf gestoßen da ich dachte der ist fast sechs jahre her da ist das kein problem und dann sowas,naja wir werden sehen nun haben die bei der geburtsplanung erst am 19. 07 einen termin frei,und das obwohl immer schon regelmäßig wehen sind.
Verena84
448 Beiträge
06.07.2010 12:28
Zitat von kj-visage:

Zitat von Verena84:

Huhu Zusammen

Sehr interessante Idee, würde ich auch gerne machen! Wo hast Du das gemacht? Wer bietet überhaupt sowas an? Ich muss mich dann auch informieren.

Bei uns kann man sowas in fast jedem Krankenhaus in der Elternschule machen. Naja und wenn die Krankenhäuser es nicht anbieten kann man auch es auch bei den Johannitern versuchen. Die machen das aber nur wenn man selber quasi den ganzen Kurs organisiert und sie nur kommen müssen und kassieren.
Bei mir war der Kurs von den Johannitern geleitet aber fand im Rahmen des GVK statt gegen eine extra Gebühr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt