augustmamas 2010
06.07.2010 12:36
Zitat von Verena84:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Verena84:
Huhu Zusammen![]()
Ich war heute beim Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und muss sagen, ich hab richtig viel gelernt was ich noch nicht wusste und bin sehr überrascht gewesen was einem so alles passieren kann und wie unvorbereitet ich war.
Hat eine von euch sowas auch schon gemacht oder noch vor es zu machen?
Ich bin auf die Idee gekommen als das Kind einer Bekannten am plötzlichen Kindstod gestorben ist und sie nur hilflos zusehen konnte weil sie keine Ahnung hatte wie man ein Baby reanimiert.
Sehr interessante Idee, würde ich auch gerne machen! Wo hast Du das gemacht? Wer bietet überhaupt sowas an? Ich muss mich dann auch informieren.
Bei uns kann man sowas in fast jedem Krankenhaus in der Elternschule machen. Naja und wenn die Krankenhäuser es nicht anbieten kann man auch es auch bei den Johannitern versuchen. Die machen das aber nur wenn man selber quasi den ganzen Kurs organisiert und sie nur kommen müssen und kassieren.
Bei mir war der Kurs von den Johannitern geleitet aber fand im Rahmen des GVK statt gegen eine extra Gebühr.
ich habe aml erste hilfe kurse für kinder gegeben und in dem zug den erste hilfe am kind kurs 4x gemacht. ich finde es sehr wichtig. es hat sich auch schon mehrfach bewärt, weil man einfach ruhiger bleiben kann, wenn mal was ist.
jetzt gerade am we hatte meine nichte *23monate* einen fieberkrampf, aber nur die tatsache, dass alle beteilgten wussten was zu tun ist, hat dafür gesorgt, das nicht die völlige panik ausbricht.
06.07.2010 12:38
@ chrissiyasmin: oh man das die sich da immer so viel zeit lassen....
ich bin ja morgen auch "schon" 38+1 und geh zur planung hin....andre haben ihre kids da schon zur welt gebracht
ich bin ja morgen auch "schon" 38+1 und geh zur planung hin....andre haben ihre kids da schon zur welt gebracht
06.07.2010 12:38
Zitat von Verena84:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Verena84:
Huhu Zusammen![]()
Ich war heute beim Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und muss sagen, ich hab richtig viel gelernt was ich noch nicht wusste und bin sehr überrascht gewesen was einem so alles passieren kann und wie unvorbereitet ich war.
Hat eine von euch sowas auch schon gemacht oder noch vor es zu machen?
Ich bin auf die Idee gekommen als das Kind einer Bekannten am plötzlichen Kindstod gestorben ist und sie nur hilflos zusehen konnte weil sie keine Ahnung hatte wie man ein Baby reanimiert.
Sehr interessante Idee, würde ich auch gerne machen! Wo hast Du das gemacht? Wer bietet überhaupt sowas an? Ich muss mich dann auch informieren.
Bei uns kann man sowas in fast jedem Krankenhaus in der Elternschule machen. Naja und wenn die Krankenhäuser es nicht anbieten kann man auch es auch bei den Johannitern versuchen. Die machen das aber nur wenn man selber quasi den ganzen Kurs organisiert und sie nur kommen müssen und kassieren.
Bei mir war der Kurs von den Johannitern geleitet aber fand im Rahmen des GVK statt gegen eine extra Gebühr.
Das stimmt so nicht ganz.
Es ist total unterschiedlich, bei uns werden die 4x im jahr angeboten. Es ist aber auch verständilch, dass es sich finanziell für die nicht lohnt, dass für 2 Familien zu machen.
06.07.2010 12:42
HUHU
Mir geht´s heut richtig gut
Erstmal hab´ ich durchgeschlafen und bin ausgeschlafen obwolh ich erst sehr spät eingeschlafen bin. Ich fühle mich erholt.
Dann hatte ich heute morgen schon Fahrstunde und mein Fahrlehrer hat mir eröffnet, dass er mich zur Prüfung anmeldet.
D.h. ich hätte dann schon übernächste Woche Prüfung. Falls ich beim ersten Mal bestehe tun mir die anderen Leute im Straßenverkehr jetzt schon leid, auf die ich dann losgelassen werde
Am WE wollen wir nach nochmal nach HH auf den Verkehrsübungsplatz.
Dann habe ich mir grade so´n Restessen gekocht (alles was der Kühl-/schrank noch hergibt). War dann Reis mit Lauchzwiebeln, Tomaten, Mais und soße aus Ketchup, Brühe, Tomatenmark und Sambal Olek.
Und das schmeckte kann ich euch sagen. Richtig leeeeecker
Dann hat mir grad ne alte Freundin ne SMS geschrieben, dass sie mit ihrem Studium in England durch ist, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee treffen wollen. Überlege jetzt ob ich sie vorwarne oder sie mit meiner riesen Kugel überrasche
Stell´ ich mir sehr lustig vor.
Gleich muss ich los zu meiner Mutter, Klavier üben. Freu ich schon, wenn ich ein eigenes habe. Viiiiiiiiiiiiiel praktischer
.
Um 19h ist dan heut abend im KH in dem ich entbinden werde die Kreißsaal Führung. Im Anschluß vereinbaren wir dann gleich einen Termin zum Vorgespräch.
Und danach Fussball
JUHU!!!
Mir geht´s heut richtig gut
Erstmal hab´ ich durchgeschlafen und bin ausgeschlafen obwolh ich erst sehr spät eingeschlafen bin. Ich fühle mich erholt.
Dann hatte ich heute morgen schon Fahrstunde und mein Fahrlehrer hat mir eröffnet, dass er mich zur Prüfung anmeldet.
D.h. ich hätte dann schon übernächste Woche Prüfung. Falls ich beim ersten Mal bestehe tun mir die anderen Leute im Straßenverkehr jetzt schon leid, auf die ich dann losgelassen werde
Dann habe ich mir grade so´n Restessen gekocht (alles was der Kühl-/schrank noch hergibt). War dann Reis mit Lauchzwiebeln, Tomaten, Mais und soße aus Ketchup, Brühe, Tomatenmark und Sambal Olek.
Und das schmeckte kann ich euch sagen. Richtig leeeeecker
Dann hat mir grad ne alte Freundin ne SMS geschrieben, dass sie mit ihrem Studium in England durch ist, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee treffen wollen. Überlege jetzt ob ich sie vorwarne oder sie mit meiner riesen Kugel überrasche
Stell´ ich mir sehr lustig vor. Gleich muss ich los zu meiner Mutter, Klavier üben. Freu ich schon, wenn ich ein eigenes habe. Viiiiiiiiiiiiiel praktischer
. Um 19h ist dan heut abend im KH in dem ich entbinden werde die Kreißsaal Führung. Im Anschluß vereinbaren wir dann gleich einen Termin zum Vorgespräch.
Und danach Fussball
JUHU!!!
06.07.2010 12:49
guten tagle an alle
endlich gibts draußen luuuuuuuuuuft und wind
endlich gibts draußen luuuuuuuuuuft und wind
06.07.2010 12:51
Bei uns hat´s gestern sogar geregnet. Glaub deswegen hab´ ich auch so gut geschlafen.
06.07.2010 12:53
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Shoop:
Hallo zusammen,
War ewigkeiten nicht mehr hier...
Aber jetzt bin ich wieder einmal total verunsichert!!!
Bin jetzt in der 33 SSW und ich habe "nur" 3 Kilo zugenommen, mein FA meinte zwar es ist alles ok und dem Baby geht es gut aber im Internet steht unter 7 Kilo sollte man nicht zunehmen.... geht es jemandem gleich wie mir????
Mein Baby bewegt sich wie wild- somit geh ich davon aus dass alles ok ist![]()
Danke für eure antworten!!!
ich bin auch unter4 kg, und alles ist in ordnung
@Shoop
mach dich nicht verrückt, solange der FA sagt es ist alles in Ordnung ist es doch OK.
Ich bin auch noch nicht über drei Kilo und der FA meint es ist alles OK.
06.07.2010 12:56
Zitat von Merle84:
HUHU![]()
Mir geht´s heut richtig gut![]()
Dann hatte ich heute morgen schon Fahrstunde und mein Fahrlehrer hat mir eröffnet, dass er mich zur Prüfung anmeldet.![]()
![]()
D.h. ich hätte dann schon übernächste Woche Prüfung. Falls ich beim ersten Mal bestehe tun mir die anderen Leute im Straßenverkehr jetzt schon leid, auf die ich dann losgelassen werde![]()
![]()
Und das schmeckte kann ich euch sagen. Richtig leeeeecker![]()
Dann hat mir grad ne alte Freundin ne SMS geschrieben, dass sie mit ihrem Studium in England durch ist, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee treffen wollen. Überlege jetzt ob ich sie vorwarne oder sie mit meiner riesen Kugel überrasche![]()
Stell´ ich mir sehr lustig vor.
Gleich muss ich los zu meiner Mutter, Klavier üben. Freu ich schon, wenn ich ein eigenes habe. Viiiiiiiiiiiiiel praktischer.
Um 19h ist dan heut abend im KH in dem ich entbinden werde die Kreißsaal Führung. Im Anschluß vereinbaren wir dann gleich einen Termin zum Vorgespräch.
Und danach Fussball![]()
![]()
![]()
JUHU!!!
huiiiiiii du bist ja richtig voller elan
schön schön
du spielst klavier?? hach das würde ich auch gerne können
bin ja mal gespannt wie deine freundin guckt wenn sie dich sieht! wie machst du es nun? mit vorankündigung deines babybauches???
so werde dann mal wieder
wat macht unser reixylein??
@ cora:
alles liebe zum geburtstag!!!!!!!!!!!!!!
06.07.2010 12:57
Zitat von Merle84:
Bei uns hat´s gestern sogar geregnet. Glaub deswegen hab´ ich auch so gut geschlafen.![]()
ja bei uns auch
und heute hats auch geregnet
tut richtig gut!!!
06.07.2010 13:05
Zitat von uteschnute:
Zitat von Merle84:
Bei uns hat´s gestern sogar geregnet. Glaub deswegen hab´ ich auch so gut geschlafen.![]()
ja bei uns auchund heute hats auch geregnet
tut richtig gut !!!
Ja, finde ich auch, daher auch glaub´ ich mein neuerlicher Elan. Die letzte Woche etwa war ich immer so kaputt und Wehwehchen geplagt und daher auch i-wie mies drauf!
Wie geht´s Dir denn so körperlich und mental?? Hast Du noch so dolle Sodbrennen?
Mit meiner Freundin...
ich glaub ich warne die Arme doch lieber vor
Ach hab´ ich gute Laune
06.07.2010 13:16
Da ich anscheind überlesen wurde, poste ich es nochmal
Guten morgen Mädels.
ich hab jetzt mal ne frage an die schon Mami´s.
Wie fühlen sich denn wehen an?
Hab seit heut morgen immer wieder ein kommendes ziehen im Ober- und Mittelbauch und auch im Rücken.
Ob mein Bauch hart wird kann ich nicht sagen, da der fast dauer hart ist.
Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt.
Danke schonmal
Guten morgen Mädels.
Hab seit heut morgen immer wieder ein kommendes ziehen im Ober- und Mittelbauch und auch im Rücken.
Danke schonmal
06.07.2010 13:18
Zitat von nadine10:
Guten morgen Mädels.
Danke schonmal
Süße, ich hab´ Dich nicht überlesen. Ich hab´ nur keine Ahnung
06.07.2010 13:19
Zitat von nadine10:
Guten morgen Mädels.
Danke schonmal
also ich habe sie so in erinnerung....
ziehen vom rücken in den unterleib... und dann in regelmäßigen abständen, sie kommen erst ganz langsam, gehen dann auf den höhepunkt (schmerzhaft) und klingen dann wieder ab, dann hast du erstmal ruhepause...schau auf die uhr in welchen abständen sie kommen... es müßten schon regelmäßige abstände sein, sonst hast du wahrscheinlich senkwehen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt