Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
uteschnute
2007 Beiträge
12.07.2010 10:44
@mamilein:

hoffe für dich das du noch durchhälst aber mir ist im moment genauso zu mute wie dir.... es ist einfach momentan alles zuviel....
Überraschungsei
188 Beiträge
12.07.2010 10:44
Ich gehe auch ein bei der Hitze. wir haben aber zum Glück erst 26 Grad.
Gefühlt aber schon wie 30

Ich weiß nicht genau was ich lieber hätte, ob sie endlich kommt oder ob sie lieber drin bleiben soll.
Aufjedenfall wünschte ich es würde bei 25 C° bleiben und diese blöde luftfeuchtigkeit würde verschwinden.
Hoffe es ist in 34 tagen wieder kühler
uteschnute
2007 Beiträge
12.07.2010 10:50
es ist einfach die miese luft draußen, man kann nichts machen und man bekommt keine luft und man ist die ganze zeit nur am ölen.....
Verena84
448 Beiträge
12.07.2010 10:59
Huhu Mädels

bei uns sind es auch schon 30° aber ich hab einen Weg gefunden es ganz gut zu ertragen vor allem nachts. Ich hab eine Sprühflasche für Blumen und die befülle ich 3 mal am Tag mit ganz kaltem wasser und besprühe mich dann ständig damit. Das erfrischt immer wieder schön. Nachts haben wir dann im Schlafzimmer ein Fenster auf und auch nur der ganz leichte Luftzug kühlt den Wasserfilm auf der Haut richtig toll runter.
Das tut sooo gut sag ich euch. Nur nicht in Kombi mit nem Ventilator zu empfehlen wegen Schnupfengefahr
12.07.2010 11:07
Zitat von Mamilein80:

Morgen ihr Lieben...

gestern war ein schrecklicher Tag...habe 5 Stunden beid er Hitze im Kriessaall verbracht, weil ich Wehen hatte....Ich bekam gestern um die MIttagszeit irgendwie so ein Stechen im Rücken bis zum Bauch und er war auch ganz hart.... übel war mir und Durchfall hatte ich auch.... dann sind wir ab ins Klinikum um das abklären zu lassen... Dort bekam ich erst einmal 1 Stunde CTG gemacht, wo man eindeutige Wehen sah...soll aber laut Aussagen der Ärtin noch nicht so dramatisch sein... dann mußten wir Stunden warten... weil gerade in der Zeit als wir da waren 3 Babys zur Welt kamen!!!!!!!! Bei der Hitze war das unmöglich...... irgendwann gegen haln 8 Abends kam sie dann und hat dann noch US gemacht und meinen Muttermaund untersucht und Entwarnung gegeben.... es sind sogenannte Übungswehen....ach ja, Blut hat sie mir auch noch abgenommen... so, nun muß ich heute orgen nochmal hin...aber dort bleibenmuß ichnicht.....nur nochmal zur Kontrolle... Mein Muttermund ist noch verschlossen, also kommt die Kleine vorerst mal nicht.....

Gestern Abend bin ich dann in Tränen zusammen gebrochen, weil mir nun wirklich alles zu viel wird...... ich kann echt nicht mehr..... aber die letzten ca. drei Wochen müssen jetzt noch irgendwie überstanden werden.......ich hoffe wenigsten euch geht es mal etwas besser...??? Hätte mir eine schönere SS gewünscht.....hab ja von Anfang an nur Probs...... ((((

Alles Liebe von Mamilein......

Och Mensch Du Arme

Das tut mir richtig leid für Dich. Ich hoffe echt, dass Du es bald geschafft hast. Sage Dir immer, wofür Du das alles über dich ergehen lässt. Das tröstet ein wenig
12.07.2010 11:09
hallo ihr Lieben...

Utelein..lieben Dank, für Deine netten Worte....ja es geht uns wohl allen zur Zeit so..... ich könnt nur noch heulen....

War vorhin nochmal im Klinikum....alles in Ordnung mit meiner Kleinen.... sie wurde auf 48 cm geschätzt und ca. 3000 Gramm schwer......
Wenigstens ein Lichtblick...

Ich wünsch euch alles Liebe...ihr Lieben....

Mamilein
12.07.2010 11:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Mamilein80:

Morgen ihr Lieben...

gestern war ein schrecklicher Tag...habe 5 Stunden beid er Hitze im Kriessaall verbracht, weil ich Wehen hatte....Ich bekam gestern um die MIttagszeit irgendwie so ein Stechen im Rücken bis zum Bauch und er war auch ganz hart.... übel war mir und Durchfall hatte ich auch.... dann sind wir ab ins Klinikum um das abklären zu lassen... Dort bekam ich erst einmal 1 Stunde CTG gemacht, wo man eindeutige Wehen sah...soll aber laut Aussagen der Ärtin noch nicht so dramatisch sein... dann mußten wir Stunden warten... weil gerade in der Zeit als wir da waren 3 Babys zur Welt kamen!!!!!!!! Bei der Hitze war das unmöglich...... irgendwann gegen haln 8 Abends kam sie dann und hat dann noch US gemacht und meinen Muttermaund untersucht und Entwarnung gegeben.... es sind sogenannte Übungswehen....ach ja, Blut hat sie mir auch noch abgenommen... so, nun muß ich heute orgen nochmal hin...aber dort bleibenmuß ichnicht.....nur nochmal zur Kontrolle... Mein Muttermund ist noch verschlossen, also kommt die Kleine vorerst mal nicht.....

Gestern Abend bin ich dann in Tränen zusammen gebrochen, weil mir nun wirklich alles zu viel wird...... ich kann echt nicht mehr..... aber die letzten ca. drei Wochen müssen jetzt noch irgendwie überstanden werden.......ich hoffe wenigsten euch geht es mal etwas besser...??? Hätte mir eine schönere SS gewünscht.....hab ja von Anfang an nur Probs...... ((((

Alles Liebe von Mamilein......

Och Mensch Du Arme

Das tut mir richtig leid für Dich. Ich hoffe echt, dass Du es bald geschafft hast. Sage Dir immer, wofür Du das alles über dich ergehen lässt. Das tröstet ein wenig

Danke Dir Merle.....
Mutier08
814 Beiträge
12.07.2010 11:26
@Mamilein
so Aktionen kenne ich auch noch von meinem ersten Kind, aber bei dem Gewicht und der Größe darf es ja auch losgehen, mach dir keinen Kopf, das wird schon! Mein Großer kam auch bei 36+5 zur Welt und es ging ihm bis auf eine Gelbsucht gut!

Liebe Grüße
Mutier
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2010 11:28
Guten Morgen Mädels

@Mamilein: das wetter macht einem wirklich zu schaffen und wenn man von Anfang an Probleme hat, kann einem das wirklich zu viel werden ... *drück-dich-mal-ganz-lieb* Aber denk daran, dass sich das alles lohnen wird! Bald hast du deinen Engel im Arm und all die Strapazen sind vergessen
*
@all: Dieses Wetter ist wirklich nix für schwangere. Hier auf der Gyn ist wirklich Hochkonjunktur mein Vier-Bett-Zimmer ist extrem stark frequentiert. Ganz viele kommen mit Wehen hier rein und mit Blutdruck und Kreislauf. Also alle schön brav zu Hause in ein Nasses Lacken hüllen und Eis essen.
*
@me: Hatte heute wieder Ultraschall und Mausi-Pupsi wiegt jetzt 1862g bei ca. 43cm Sie darf noch in Mamis Bauch bleiben. Sollte sie weiter diese Tendenz haben und meine und Ihre Werte auch top bleiben, dann wird sie spätestens 38+0 geholt werden und dürfte dann so ca. 2.200g - 2.700g haben und ich darf dann wahrscheinlich sogar nach 5-10 Tagen mit Ihr nach Hause

Anna hat sich übrigens die Nabelschnur um den Hals gewickelt, deshalb dreht sie sich auch nicht aus ihrer bequemen BEL - aber das ist nicht weiter wild, bzw. sie bekommt trotzdem genug Sauerstoff und Nährstoffe etc. was sie braucht. Nur Purzelbaum schlagen mag sie nicht mit dem Ding um Hals
Der Arzt hat mir das so erklärt, dass sich ihr körper auf die reduzierten Nährstoffe eingestellt hat und sich das einfach nimmt, was es für die Reife braucht und was über ist, wird als Speck angesetzt. Brauch mir also um die Entwicklung des Hirns etc. keine Sorgen machen. Sie wird einfach kein wirklich großes und schweres Baby und darf auch gar nicht so apprupt nach der Geburt vollgestopft werden mit nährstoffen, sondern muss auch erstmal ihren Stoffwechsel umstellen, das heißt dann quasi diäten für mich und Mausi
12.07.2010 11:38
Zitat von redhappy:

Guten Morgen Mädels

@Mamilein: das wetter macht einem wirklich zu schaffen und wenn man von Anfang an Probleme hat, kann einem das wirklich zu viel werden ... *drück-dich-mal-ganz-lieb* Aber denk daran, dass sich das alles lohnen wird! Bald hast du deinen Engel im Arm und all die Strapazen sind vergessen
*
@all: Dieses Wetter ist wirklich nix für schwangere. Hier auf der Gyn ist wirklich Hochkonjunktur mein Vier-Bett-Zimmer ist extrem stark frequentiert. Ganz viele kommen mit Wehen hier rein und mit Blutdruck und Kreislauf. Also alle schön brav zu Hause in ein Nasses Lacken hüllen und Eis essen.
*
@me: Hatte heute wieder Ultraschall und Mausi-Pupsi wiegt jetzt 1862g bei ca. 43cm Sie darf noch in Mamis Bauch bleiben. Sollte sie weiter diese Tendenz haben und meine und Ihre Werte auch top bleiben, dann wird sie spätestens 38+0 geholt werden und dürfte dann so ca. 2.200g - 2.700g haben und ich darf dann wahrscheinlich sogar nach 5-10 Tagen mit Ihr nach Hause

Anna hat sich übrigens die Nabelschnur um den Hals gewickelt, deshalb dreht sie sich auch nicht aus ihrer bequemen BEL - aber das ist nicht weiter wild, bzw. sie bekommt trotzdem genug Sauerstoff und Nährstoffe etc. was sie braucht. Nur Purzelbaum schlagen mag sie nicht mit dem Ding um Hals
Der Arzt hat mir das so erklärt, dass sich ihr körper auf die reduzierten Nährstoffe eingestellt hat und sich das einfach nimmt, was es für die Reife braucht und was über ist, wird als Speck angesetzt. Brauch mir also um die Entwicklung des Hirns etc. keine Sorgen machen. Sie wird einfach kein wirklich großes und schweres Baby und darf auch gar nicht so apprupt nach der Geburt vollgestopft werden mit nährstoffen, sondern muss auch erstmal ihren Stoffwechsel umstellen, das heißt dann quasi diäten für mich und Mausi

Huhu Red

Das hört sich ja alles trotz der schwierigen Umstände echt positiv an und Du schreibst es auch so positiv Ich find´ es echt toll, wie Du das machst, Du bist ja die ganze Zeit im Kh und dann die Hitze + tausend fremde Leute. Ich glaub´ ich wär schon nah am verzeifeln. Also, Daumen hoch und die restliche Zeit schafft ihr beiden auch noch.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2010 11:58
so der umzugs mann ist weg bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird...wir werden wohl morgen oder übermorgen nen kostenvoranschlag kriegen hoffe das es net all zuteuer wird...
-
mit anziehsachen kann ich garnet rumlaufen in der whg läuft einem die ganze brühe runter....
-mein freund war grade einkaufen...hat ganz viele leckerreien mitgebracht für mich
12.07.2010 12:26
Zitat von Nour:

so der umzugs mann ist weg bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird...wir werden wohl morgen oder übermorgen nen kostenvoranschlag kriegen hoffe das es net all zuteuer wird...
-
mit anziehsachen kann ich garnet rumlaufen in der whg läuft einem die ganze brühe runter....
-mein freund war grade einkaufen...hat ganz viele leckerreien mitgebracht für mich

Huhu,

zieht ihr mit nem Umzugsunternehmen um??

Uns steht ja auch noch der Umzug bevor. Hatte auch schon sowas überlegt, aber ich hab keinen Plan was das so in etwa kostet Verrätst Du mir was es bei euch kosten soll, wenn Du den Kostenvorsnschlag hast ??

Mir ist auch soooooooooo heiß!! Schwitze wie blöd.

Hab gar nichts leichtes-leckeres zu Hause

Was hat Dir Schatzi denn mitgebracht?
12.07.2010 12:35
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Na,

also das mit dem Verkehrsübungsplatz wird nichts. Hab´ zwei mal versucht aufzustehen. 1 x war mir voll schwindelig, dass andere Mal auch + Herzrasen Bei mir geht heut gar nichts

Hab mir gestern ein Buch bei meiner Mutter ausgeliehen und musste zu allem Überfluss zu Haus feststellen, das ich es schon kenne. Also hab´ ich nicht mal mehr was gutes zu lesen

oooh das ist ja doof...meine kleine ist jetz auch weg und ich hab kein nerv mehr in die stadt zufahren zum friseur... weil ich so sauer
jetz weis ich auch nicht mit mir anzufangen

Was´n los. Warum bist Du denn sauer?

ach ich war einfach sauer und enttäuscht auf ein paar freundinnen...
ich hab ganz selten mal lange zeit und das ohne kind,und es ist jedesmal das selbe ..dann haben sie IMMER keine zeit aber wenn ich sagen würde komm lass uns party machen gehe etc dann würden se alle springe...bin zum schluss doch noch alleine in die stadt aber der friseur hatte schon zu
dann wollte ich zu nem anderen der hatte auch zu
bin dann zu so nem billig friseur lol und der war voll und es war nur 1 friseurin da
bin dann zu h&M und hab mir ein kleid gekauft
und als ich zuhause war der schock viiiiiiiiieeelll zulang...aber super bequem und luftig hehe

Das ist aber nicht so nett von Deinen Freundinnen Haben die wohl selbst noch keinen Kinder?!? Dann ist man ja mehr so auf Party aus und hat dann weniger Verständis

Mit dem Frisör ist ja auch in die Hose gegangen. Naja, Du schaffst es bis zur Geburt hoffentlich nochmal hin

Was für ein Klein hast Du Dir denn geholt?? Ich habe auch so ein langes von H&M - schwarz/weiß gestreift.
Das ist so schön leicht!! LG

ja genau daran liegt es halt die haben keine kinder..und wissen nicht wie es ist wenn man dann mal einen freien tag hat naja bin immer noch etwas enttäuscht von denen so schnell werde ich mich da auch nicht mehr melden!
ja ich hoffe es ich muss es wohl irgentwie nächste woche schaffen sonst hab ich pech gehabt und muss warten
kriegen ja warscheinlich am freitag die schlüssel und dann hab ich keine zeit mehr...
-
meins ist lila gestreift ich glaube es ist sogar das selbe
irgentjemand hatte mal ein schwarz weiß gestreiftes an auf einem bild
finde es richtig toll bloss es ist zulang,,,hatte es gestern trotzdem noch an hab es mir unterm bh bisschen geschoben dann ging es und man hat es auch nicht gemerkt
dass ist halt der nachteil wen man so klein ist

Das war ich . Bei mir ist das Kleid etwas zu kurz (beispielsweise um meine geschwollenen Knöchel zu verbergen). So ist das halt wenn man so groß ist

Deinen BH Trick find´ ich klasse

Ich hätte auch gewartet bis sich die Freundinnen wieder melden
Überraschungsei
188 Beiträge
12.07.2010 13:03
wohuuuuuuuu

die temperatur sinkt bei uns. mitlerweile ist bei uns Neuwied (RLP) 21C°
und der Wind ist so schöööön
12.07.2010 13:09
Zitat von Überraschungsei:

wohuuuuuuuu

die temperatur sinkt bei uns. mitlerweile ist bei uns Neuwied (RLP) 21C°
und der Wind ist so schöööön

Das ist schön

Bei uns kommt auch ein wenig Wind auf, was die Hitze etwas erträglicher macht.

Trotzdem sind es bei uns in der Wohnung immer noch 28 Grad und !!!!58%!!!! Luftfeuchtigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt