Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Überraschungsei
188 Beiträge
12.07.2010 14:55
Also bei mir war das in der 31+2
BPD -- 81
FOD/KU -- 103
ATD -- 80
FL/HL 60
12.07.2010 14:56
Zitat von Vivien09:

Danke für eure Angaben. Ich weiß auch nicht, was mein FA hat?

Wie ist denn so das Gewicht eurer Schätze?

Meiner wog bei SSW 33+0 2500 gramm!

Also meine FA meinte zu mir, mein Baby seie am oberen Rand. Also groß .

Bei mir wog sie 28+6 2000gramm

Machst Du Dir Sorgen wegen der Geburt??
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2010 14:57
Zitat von Überraschungsei:

Zitat von Verena84:

Zitat von Überraschungsei:

Danke, werd mir mal direkt ein kaltes Tuch um die füße legen, aber schon komisch das des so plötzlich kommt
naja, sie tun schon ein bissell weh aber vielleicht wirds mim handtuch ja besser
werd einfach mal abwarten
ich dacht schon ich währe unnormal, weil ich wehen nie als solche wahrnehme

Ich hab auch Wasser in den Füßen und die tun nach 10 Minuten stehen schon immer total weh. Das ist ganz normal.
Wenn deine Füße oder Hände aber auf einmal in kurzer Zeit viel stärker anschwillen als sonst ist das ein Grund rerlativ schnell zum Arzt zu gehen hat meine Hebi mir gesagt.

ich hatte das vorher überhaupt nicht...
und ganz plötzlich sehen meine Füße aus wie diese handschuhe beim arzt wenn man rein pustet und irgendwie zieht es jetzt die waden hoch.
ich fühl mich richtig ausgelaugt als ob ich ein shopping maraton gelaufen wäre
ach menno ich dachte wenigstens davor währe ich verschont

genauso war es bei mir auch...war im wohnzimmer abends am liegen lol licht aus hab ich so ein kribbeln in den füßen gespürt was hochzog bin aufgestanden licht an----schock elefantenfüße
und seit dem hab ich immer wieder wasser in den füßen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2010 14:58
Zitat von Vivien09:

hmmm ich weiss es net meine konnte mir das nie sagen
kj-visage
2028 Beiträge
12.07.2010 14:59
Zitat von Vivien09:

Ich weiß leider nicht wie groß die jetzt ist, US hatte ich letztens vor 3 Wochen und damals (30+4) war sie bei ca. 1900 gramm
ich hoffe ich kriege noch eine US... vielleicht beim nächsten mal...
12.07.2010 15:00
Zitat von kj-visage:

Zitat von Colli85:

Zitat von Vivien09:

Hallo ihr Lieben!

Die Hitze ist wirklich der Wahnsinn und unerträglich.

Habe seit Freitag Mutterschutz, gehe aber noch arbeiten, in meinem Büro habe ich wenigstens Klimaanlage.

Schlafen wird langsam zum Luxusgut. Mein Rücken macht mich fertig und dann noch die Hitze dazu, echt der Hammer.

Da mein FA ja gesagt hat, dass ich angeblich kein kleines Baby bekomme. Würde ich gerne mal wissen, welche Eintragungen bei euch im Mutterpass auf S. 10 und 11 gemacht wurden. Ich habe die mal im Internet verglichen und da hat mein Kleiner ganz normale Werte. Nichts von zu groß oder so!

Also bei SSW 7+6 war er 1,48 cm groß.

Angaben Seite S. 11

ATD habe ich mal rausgelassen, da das durschgestrichen ist.

SSW 20 (19+3)
BPD 47
FOD/KU 59 (167)
AU 145
FL 30

SSW 31 (30+0)
BPD 82
FOD/KU 101 (250)
AU 252
FL 59

Gewicht bei 33+0 2500 gramm, im Internet steht, normal wäre 2200 - 2700 gramm.

Würde mich über eure Angaben freuen.

Hallo!
Weißt du, was das alles für Abkürzungen sind?
Würde mich mal interessieren!

Ich weiß es
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer, als vorher!

12.07.2010 15:03
Zitat von Merle84:

Zitat von Vivien09:

Oh, dann bekomm ich ja ein sehr kleines Baby!
Bei 31+4 wog er ca. 1900g
Vivien09
1105 Beiträge
12.07.2010 15:08
Ich hatte jetzt nur ein bisschen Bedenken, dass ich ein 4,5 kg Baby bekomme oder so. Kam in unserer Familie schon vor! Aber eigentlich liegt ja laut den Werten alles im Normalbereich.
mikaela
5705 Beiträge
12.07.2010 15:14
ojeee wenn ich mir so die gewichte von euren mäusen anschau dan ist meiner echt zu dünn oder zu leicht ,er war am donnerstag erst 1420gramm aber 42cm ....hmmmm irgendwie mach mich das nervös............
12.07.2010 15:27
Zitat von Colli85:

Zitat von Merle84:

Zitat von Vivien09:

Oh, dann bekomm ich ja ein sehr kleines Baby!
Bei 31+4 wog er ca. 1900g

Meine wog bei 33 + sogar nur 1600 deshalb muss ich dauernd zu FD um zu schauen ob sie weiter wächst sonst holen sie sie früher. Also denk ich dein kleiner wird normal ^^
angel1983
65 Beiträge
12.07.2010 16:44
Hallo ihr lieben!

Ich bin meistens nur der stille Mitleser, werde jetzt aber auch mal öfter was schreiben.

Also bei mir war bei 30+3:

BPD: 90
FOD/KU: 300
ATD: 84
APD/AU: 254
FL/HL: 54

Letzten Dienstag war mein letzter FA-Termin, da war ich 34+4, da meinte mein FA, die kleine würde jetzt ca. 3000 g wiegen und zwischen 46 und 48 groß sein.
Hoffentlich bekomm ich kein Riesenbaby!!
12.07.2010 17:10
hallo ihr lieben....

man ist das wieder eine hitze *grrrrr* gestern waren wir am see baden und auch ich hab mich mal ins wasser getraut war super toll.....

heute hatte ich ab 10 uhr termin beim fa.... ich war um 12:30 uhr endlich wieder raus und das bei dem wetter!! es wurde heute auch das letzte mal ultraschall gemacht und meine maus ist ca. 48cm groß und wiegt ca. 3,3kg..... also alles super im rahmen..... ctg war auch okay und meine süße hat erstmal wieder total rumgeturnt *grins* tja das babylein kann sich also auf den weg machen, wenn sie möchte... mal sehen wie lange sie sich noch zeit nimmt.....

@senkwehen.... ich hab immer ein derbes ziehen im unterleib (mensartig) und mein bauch ist dann hart.... ist zum teil recht schmerzhaft.....

@ heute hab ich mir endlich meine manduca gekauft..... freu mich total und kann es kaum erwarten das babylein durch die gegend zu tragen

@wasser in den beinen.... ja das hab ich auch und in den händen... musste schon meine ringe abmachen, weil die schon ordentlich zu eng waren....

ansonsten ist alles wie immer... schmerzen untenrum und im rücken und am liebsten würde ich mir den bauch abschnallen um mich mal ordentlich bewegen zu können..... zum glück haben wir das ja alle bald geschafft und können unsere mäuse schmusen

so nun hab ich euch genug vollgetextet *grins* ich wünsche euch einen schönen abend und hoffen wir mal, dass es heute abend noch eine kleine abkühlung gibt.... angesagt haben sie ja das gewitter kommen soll....

liebe grüße
alex
12.07.2010 17:14
So Mädels, ich werde jetzt meine Tasche für die Entbindung packen! Damit sie schon neben mir steht, wenn es los geht!

Habe heute Abend meinen letzten GVK ! Schade!!!!
12.07.2010 17:48
ach mädels jetzt muss ich euch auch noch mal voll heulen.
mein wochenfluß hat gestern aufgehört zu laufen also habe ich meine hebi gefragt was ich machen kann damit er wieder anfängt sie sagt geh zum fa und lass es mal kontrollieren vioelleicht hat dein fa dich beim ks ja gut ausgeschabt und es deshalb nicht mehr läuft.
nun war ich da und habe eine spritze in den hinter bekommen die die nachwehen wieder anregen soll und ich kann sagen das diese spritze sehr gut wirkt.
ich habe voll die unterleibskrämpfe und mag mich kaum bewegen und beim stillen werden die nach wehen noch schlimmer und ich glaube wenn es soweiter blutet bin ich morgen verblutet.
ich sage für heute nur noch aua und wünsch euch ein wunerschönen abend.
nadine10
2465 Beiträge
12.07.2010 20:45
Hallo Mädels
ich melde mich auch mal wieder zum Wort...
Hab áuch total dicke füße, und ich kann euch sagen Elefantenfüße sind da noch total untertrieben.
Legt die Füße schön hoch und legt euch ein kaltes nasses Handtuch um die Füße...ne halbe stunde später erkennt ihr eure Füße wieder, so ist es zumindest bei mir...

War heute wieder beim FA.
die kleine ist 49cm groß und wiegt immer noch 2800g. SIe hat somit in den letzten 2 wochen nicht zugenommen, was nicht weiter schlimm ist. dafür hab ich 3 Kilo drauf.ansonsten liegt sie immer noch richtig und der Kopf hat sich auch schon richtig gedreht.

Bei uns hat es heut abend richtig schön abgekühlt. Wunderbar

So wünsche euch noch einen schönen abend, schaue jetzt Bauer sucht Frau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt