augustmamas 2010
12.07.2010 13:15
Zitat von Merle84:
Zitat von Überraschungsei:
wohuuuuuuuu
die temperatur sinkt bei uns. mitlerweile ist bei uns Neuwied (RLP) 21C°
und der Wind ist so schöööön![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön![]()
Bei uns kommt auch ein wenig Wind auf, was die Hitze etwas erträglicher macht.
Trotzdem sind es bei uns in der Wohnung immer noch 28 Grad und !!!!58%!!!! Luftfeuchtigkeit.![]()
![]()
![]()
das hatten wir vor 45 minuten auch noch jetzt sinds schon wieder 30
12.07.2010 13:16
Zitat von Merle84:
wohuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön![]()
Trotzdem sind es bei uns in der Wohnung immer noch 28 Grad und !!!!58%!!!! Luftfeuchtigkeit.![]()
![]()
![]()
wie viel es in der wohnung ist...keine ahnung aber es ist schööön
hab alle fenster aufgerissen.
Bei uns sind es 68 % luftfeuchtigkeit
12.07.2010 13:21
Zitat von Merle84:
wohuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön![]()
![]()
![]()
wie viel es in der wohnung ist...keine ahnung aber es ist schööön![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wir haben nur noch 32° in der wohnung..... und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit!
12.07.2010 13:22
Zitat von Merle84:
wohuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
12.07.2010 13:27
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
wohuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so lang es noch kühl ist merkt man die luftfeuchtigkeit nicht, es darf nur nicht wieder heiß werden
12.07.2010 13:30
Zitat von Vivien09:
Hallo ihr Lieben!
Die Hitze ist wirklich der Wahnsinn und unerträglich.
Habe seit Freitag Mutterschutz, gehe aber noch arbeiten, in meinem Büro habe ich wenigstens Klimaanlage.
Schlafen wird langsam zum Luxusgut. Mein Rücken macht mich fertig und dann noch die Hitze dazu, echt der Hammer.
Da mein FA ja gesagt hat, dass ich angeblich kein kleines Baby bekomme. Würde ich gerne mal wissen, welche Eintragungen bei euch im Mutterpass auf S. 10 und 11 gemacht wurden. Ich habe die mal im Internet verglichen und da hat mein Kleiner ganz normale Werte. Nichts von zu groß oder so!
Also bei SSW 7+6 war er 1,48 cm groß.
Angaben Seite S. 11
ATD habe ich mal rausgelassen, da das durschgestrichen ist.
SSW 20 (19+3)
BPD 47
FOD/KU 59 (167)
AU 145
FL 30
SSW 31 (30+0)
BPD 82
FOD/KU 101 (250)
AU 252
FL 59
Gewicht bei 33+0 2500 gramm, im Internet steht, normal wäre 2200 - 2700 gramm.
Würde mich über eure Angaben freuen.
Hallo!
Weißt du, was das alles für Abkürzungen sind?
Würde mich mal interessieren!
12.07.2010 13:32
Hab gestern Abend so ne heftigen Schmerzen (Krämpfe) im Unterleib bekommen, dass ich dachte es geht los! Hab sofort meine Hebi angerufen und sie meinte, dass ich Senkwehen hatte! Hatte jemand von euch die auch schon? Wie haben die sich bei euch angefühlt?
12.07.2010 13:36
Zitat von Merle84:
Zitat von Nour:
so der umzugs mann ist weg bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird...wir werden wohl morgen oder übermorgen nen kostenvoranschlag kriegenhoffe das es net all zuteuer wird...
-
mit anziehsachen kann ich garnet rumlaufen in der whgläuft einem die ganze brühe runter....
-mein freund war grade einkaufen...hat ganz viele leckerreien mitgebracht für mich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Huhu,
zieht ihr mit nem Umzugsunternehmen um??
Uns steht ja auch noch der Umzug bevor. Hatte auch schon sowas überlegt, aber ich hab keinen Plan was das so in etwa kostetVerrätst Du mir was es bei euch kosten soll, wenn Du den Kostenvorsnschlag hast
??
Mir ist auch soooooooooo heiß!! Schwitze wie blöd.
Hab gar nichts leichtes-leckeres zu Hause![]()
Was hat Dir Schatzi denn mitgebracht?![]()
Ein Cousin meines Mannes arbeitet in einer Umzugsfirma und hat uns ein mal gesagt wieviel das in unserem Fall kosten würde. Also 2 Zimmer Wohnung mit Küchenaus- und aufbau würde uns ca. 1000€ kosten. Wir müssten aber alles selber in die Kartonen ein und auspacken. Und es waren nur 15 km.
Letztendlich haben wir alles selber organisiert, er hat uns geholfen.
Für uns hätte sich das nicht gelohnt eine firma zu beauftragen, da wir eine große Familie haben und jeder hat etwas geholfen. In einem Tag war alles fertig
Wir sind aus einer 2Zimmerwohnung ins 6Zimmerhaus umgezogen und ich wusste am Anfang nicht was ich mit den räumen machen soll
Jetzt ist mittlerweile nur noch 1 Zimmer frei
12.07.2010 13:38
FL 59???? hast wohl das komma vergessen sonst haste aber ein riesen baby auauauaua sag ich nur
12.07.2010 13:39
Hab gerade bemerkt, das ich richtig geschwollene Füße habe.
ist mir aufgefallen weil sie so wehtun als ob ich 3std. in der stadt rumgelaufen währe. wahrscheinlich wassereinlagerungen oder?
meine stiefvater meinte wenn die noch dicker werden müsse ich zum Arzt. stimmt das??
Hatte bis jetzt noch gar keine wassereinlagerungen..
und mich würde auch interessieren wie sich senkwehen anfühlen und kann es auch sein das man die gar nicht merkt??
ist mir aufgefallen weil sie so wehtun als ob ich 3std. in der stadt rumgelaufen währe. wahrscheinlich wassereinlagerungen oder?
meine stiefvater meinte wenn die noch dicker werden müsse ich zum Arzt. stimmt das??
Hatte bis jetzt noch gar keine wassereinlagerungen..
und mich würde auch interessieren wie sich senkwehen anfühlen und kann es auch sein das man die gar nicht merkt??
12.07.2010 13:40
Zitat von Colli85:
Zitat von Vivien09:
Hallo ihr Lieben!
Die Hitze ist wirklich der Wahnsinn und unerträglich.
Habe seit Freitag Mutterschutz, gehe aber noch arbeiten, in meinem Büro habe ich wenigstens Klimaanlage.
Schlafen wird langsam zum Luxusgut. Mein Rücken macht mich fertig und dann noch die Hitze dazu, echt der Hammer.
Da mein FA ja gesagt hat, dass ich angeblich kein kleines Baby bekomme. Würde ich gerne mal wissen, welche Eintragungen bei euch im Mutterpass auf S. 10 und 11 gemacht wurden. Ich habe die mal im Internet verglichen und da hat mein Kleiner ganz normale Werte. Nichts von zu groß oder so!
Also bei SSW 7+6 war er 1,48 cm groß.
Angaben Seite S. 11
ATD habe ich mal rausgelassen, da das durschgestrichen ist.
SSW 20 (19+3)
BPD 47
FOD/KU 59 (167)
AU 145
FL 30
SSW 31 (30+0)
BPD 82
FOD/KU 101 (250)
AU 252
FL 59
Gewicht bei 33+0 2500 gramm, im Internet steht, normal wäre 2200 - 2700 gramm.
Würde mich über eure Angaben freuen.
Hallo!
Weißt du, was das alles für Abkürzungen sind?
Würde mich mal interessieren!![]()
Ich weiß es
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens
12.07.2010 13:41
Zitat von mikaela:
FL 59???? hast wohl das komma vergessen sonst haste aber ein riesen baby auauauaua sag ich nur![]()
![]()
![]()
![]()
er hat wahrscheinlich einfach in mm geschrieben anstatt in cm
12.07.2010 13:44
Zitat von Colli85:
Hab gestern Abend so ne heftigen Schmerzen (Krämpfe) im Unterleib bekommen, dass ich dachte es geht los! Hab sofort meine Hebi angerufen und sie meinte, dass ich Senkwehen hatte! Hatte jemand von euch die auch schon? Wie haben die sich bei euch angefühlt?
Ich hatte das auch, krämpfe im Unterleib und der bauch wurde sehr hart. Schon seit mehreren Wochen hab ich das immer wieder, aber letztens sind die schmerzhaft geworden. Meine Hebi sagt auch dass es jetzt die senkwehen sind. und ich merke auch dass mein bauch schon tiefer ist.
12.07.2010 13:45
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
FL 59???? hast wohl das komma vergessen sonst haste aber ein riesen baby auauauaua sag ich nur![]()
![]()
![]()
![]()
er hat wahrscheinlich einfach in mm geschrieben anstatt in cm![]()
ja das kann natürlich sein,aber witzig wars schon meine schreibt immer in cm auf damit ich nachrechenen kann denn mein fä ist anscheindn net so gut im kopfrechnen
12.07.2010 13:47
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
Zitat von Nour:
so der umzugs mann ist weg bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird...wir werden wohl morgen oder übermorgen nen kostenvoranschlag kriegenhoffe das es net all zuteuer wird...
-
mit anziehsachen kann ich garnet rumlaufen in der whgläuft einem die ganze brühe runter....
-mein freund war grade einkaufen...hat ganz viele leckerreien mitgebracht für mich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Huhu,
zieht ihr mit nem Umzugsunternehmen um??
Uns steht ja auch noch der Umzug bevor. Hatte auch schon sowas überlegt, aber ich hab keinen Plan was das so in etwa kostetVerrätst Du mir was es bei euch kosten soll, wenn Du den Kostenvorsnschlag hast
??
Mir ist auch soooooooooo heiß!! Schwitze wie blöd.
Hab gar nichts leichtes-leckeres zu Hause![]()
Was hat Dir Schatzi denn mitgebracht?![]()
Ein Cousin meines Mannes arbeitet in einer Umzugsfirma und hat uns ein mal gesagt wieviel das in unserem Fall kosten würde. Also 2 Zimmer Wohnung mit Küchenaus- und aufbau würde uns ca. 1000€ kosten. Wir müssten aber alles selber in die Kartonen ein und auspacken. Und es waren nur 15 km.
Letztendlich haben wir alles selber organisiert, er hat uns geholfen.
Für uns hätte sich das nicht gelohnt eine firma zu beauftragen, da wir eine große Familie haben und jeder hat etwas geholfen. In einem Tag war alles fertigWir sind aus einer 2Zimmerwohnung ins 6Zimmerhaus umgezogen und ich wusste am Anfang nicht was ich mit den räumen machen soll
Jetzt ist mittlerweile nur noch 1 Zimmer frei
![]()
Wow, das ist viel Geld. Wir werden es wohl auch mal wieder so schaffen mit Fam. und Freunden. Nur mein Mann ist die Zeit dann immer unerträglich
6 Zimmer. Hui, dass nen ich mal Platz
!! - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

läuft einem die ganze brühe runter....