Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
14.07.2010 08:26
jetzt im sommer werden alle meine kinder noch mit sonnencreme eingecremt.
Flocke77
5037 Beiträge
14.07.2010 08:29
Zitat von caessy:

soll man das bei Babys machen??
14.07.2010 08:40
weiß ich nicht aber ich mach es vorsichtshalber. denn die babys können ja genauso schnell in der sonne verbrennen wie große und erwachsene.
kann auch sein das ich mich irre aber meine hebamme kommt gleich gegen 10 uhr da werd ich sie einfach mal fragen.
.
so da jetzt demnächst die nächsten august babys wohl hier schon auftauchen werden, was haltet ihr da von einem foto thread?
nadine10
2465 Beiträge
14.07.2010 08:41
Zitat von MikosMama:

Zitat von caessy:

soll man das bei Babys machen??

ich hab zwar eig gelesen, das man sie im ersten Jahr nicht eincreme soll, aber meine Hebamme hat auch gesagt das man sie eincremen soll, also so machen wir das.
nadine10
2465 Beiträge
14.07.2010 08:42
Zitat von caessy:

weiß ich nicht aber ich mach es vorsichtshalber. denn die babys können ja genauso schnell in der sonne verbrennen wie große und erwachsene.
kann auch sein das ich mich irre aber meine hebamme kommt gleich gegen 10 uhr da werd ich sie einfach mal fragen.
.
so da jetzt demnächst die nächsten august babys wohl hier schon auftauchen werden, was haltet ihr da von einem foto thread ?

fänd ich klasse, würde es machen, weis nur leider nicht wie ích hier ein thread eröffne
14.07.2010 08:46
Zitat von nadine10:

Zitat von caessy:

.
so da jetzt demnächst die nächsten august babys wohl hier schon auftauchen werden, was haltet ihr da von einem foto thread ?

fänd ich klasse, würde es machen, weis nur leider nicht wie ích hier ein thread eröffne

ohh gott das ist schwer zu erklären so das man es auch versteht.
ich glaube ein foto fred macht man unter der rubrik babys auf dort klickst du auf ein neues thema oder so ähnlich wird es heißen.
das e#ist ein grüner button ganz oben unter der baby rubrik aber man muss aufpassen das man keine umfrage daraus macht.
vielleicht kann es ja jemand einfacher erklären ansonsten kann ich es wieder machen
nadine10
2465 Beiträge
14.07.2010 08:48
Zitat von caessy:

Zitat von nadine10:

Zitat von caessy:

.

ohh gott das ist schwer zu erklären so das man es auch versteht.
ich glaube ein foto fred macht man unter der rubrik babys auf dort klickst du auf ein neues thema oder so ähnlich wird es heißen.
das e#ist ein grüner button ganz oben unter der baby rubrik aber man muss aufpassen das man keine umfrage daraus macht.
vielleicht kann es ja jemand einfacher erklären ansonsten kann ich es wieder machen

ich muss jetzt gleich weg, aber wenn ich wieder zuhause bin, versuche ich mal mein glück
14.07.2010 08:49
mach das mal.
so ich fang jetzt auch mal den haushalt an solange meine jungs noch scglafen die zeit ausnutzen
Überraschungsei
188 Beiträge
14.07.2010 09:13
Zitat von caessy:

.
so da jetzt demnächst die nächsten august babys wohl hier schon auftauchen werden, was haltet ihr da von einem foto thread?

die Dermatologin Dr. Garcia Bartels:
" Der Schutzmechanismus der Kinderhaut ist nach der Geburt noch nicht vollständig ausgereift. Die Melanin-Produktion (Schutzpigment sorgt dafür, dass sich unsere Haut bräunt) bei Kindern ist im Vergleich zu Erwachsenen deutlich geringer. Umso wichtiger ist es , Babyhaut in besonderem Maße vor der Sonne schützen.
Man sollte nur Sonnenschutzmittel verwenden, die explizit für Babys geeignet sind.
Ich empfehle ich Cremes und Lotionen mit einem so genannten physikalischem Lichtschutzfilter.
Produkte für Erwachsene sind ungeeignet und führen mitunter zu Hautirritationen."

Das hab ich aus der Apothekenzeitschrift "Baby und Gesundheit"
hoffe ich konnte helfen
14.07.2010 09:24
klar hast du weiter geholfen.
jhetzt wissen wir das es wichtig ist mit sonnencreme die kinder bza. babys einzucremen stellt sich nur die frage welche marke ist die richtige.
denn ich benutze grade die bübchen sonnenmilch für kinder lsf 50 die bekommt mein großer und auch schon mein kleiner malte auf die haut geschmioert von mir.
shelyra
69262 Beiträge
14.07.2010 09:30
*gähn* so nach knapp 3std schlaf bin ich schon wieder wach

ich werd meinen tim auf jeden fall eincremen - bin selber so empfindlich dass ich lsf 50 benutze da ich sonst nach 10min nen sonnenbrand habe, daher hab ich angst dass tim das von mir geerbt hat. ohne sonnencreme geht bei mir nix!
Überraschungsei
188 Beiträge
14.07.2010 09:32
Eine Marke steht da leider nicht. aber Bübchen würd ich denk ich auch nehmen. Hier steht nur das der LSF min. 30 haben sollte.
Überraschungsei
188 Beiträge
14.07.2010 09:35
Zitat von shelyra:

*gähn* so nach knapp 3std schlaf bin ich schon wieder wach

ich werd meinen tim auf jeden fall eincremen - bin selber so empfindlich dass ich lsf 50 benutze da ich sonst nach 10min nen sonnenbrand habe, daher hab ich angst dass tim das von mir geerbt hat. ohne sonnencreme geht bei mir nix!

Bei mir ist das genauso. hab erst letzte woche 1 mal vergessen mich einzucremen und schubdiwubs hatte ich auch schon einen sonnenbrand. den hab ich immernoch ein bissel und das lustige ist ich hab mich gestern nacht irgendwie erkältet...

Sonnenbrand und erkältung irgendwie komische Mischung
uteschnute
2007 Beiträge
14.07.2010 09:55
ich hatte überhaupt keine schöne nacht

senkwehen und eine kleine turnerin im bauch, von 3.30uhr bis 4.45uhr war es garnicht mehr auszuhalten

dabei war ich gestern noch beim doc, der sagte das gebärmutterhals noch ein kleines stückche hat, so wäre alles schon schön weich....
beim gvk die hebi sagte zu mir der bauch muß noch etwas absacken... also ich weiß auch nicht mehr weiter.... auf jeden fall kamen da alte erinnerungen hoch

lassen wir die zeit mal arbeiten... bin mal gespannt ...
Überraschungsei
188 Beiträge
14.07.2010 10:03
Zitat von uteschnute:

ich hatte überhaupt keine schöne nacht

senkwehen und eine kleine turnerin im bauch, von 3.30uhr bis 4.45uhr war es garnicht mehr auszuhalten

dabei war ich gestern noch beim doc, der sagte das gebärmutterhals noch ein kleines stückche hat, so wäre alles schon schön weich....
beim gvk die hebi sagte zu mir der bauch muß noch etwas absacken... also ich weiß auch nicht mehr weiter.... auf jeden fall kamen da alte erinnerungen hoch

lassen wir die zeit mal arbeiten... bin mal gespannt ...

Ohje, du arme.
ich fühle mit dir meine kleine meint auch immer nachtschichten einzulegen. ich würd mich auch mal freuen wenn sie es eine nacht mal nicht tut, besonders weil es ganz schön weh tun kann wenn sie jetzt zutreten.
Beim Arzt hält sie auch nie ruhe, wenn sie vermessen werden soll, da verzweifelt er regelrecht
naja, so hab ich länger Babykino
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt