Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
13.07.2010 12:48
Zitat von uteschnute:

guten morgen alle Lieben hier

juhu kühle luft aber dafür 1000000 Fliegen im Haus, habe überall Fenster auf!!!

bei mir fangen die Senkwehen an, diese Nacht, heute morgen auch wieder....
habe heute Arzttermin um 16.15Uhr... mal schauen was er zu sagen hat....

@ red:
na wirst Du dann die nächste von uns sein????

so werde jetzt mal was essen .... habe laaaaaaaaaaaange geschlafen, meine Jungs machen Urlaub bei Oma und Opa in Kleve

Ich denke Orca wird die nächste sein
mikaela
5705 Beiträge
13.07.2010 12:50
Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Morgen Mädels,

ich hab heute bei der Visite mal gefragt, welcher Kaiserschnitt-Termin denn für meine Maus vorgesehen ist, damit Schatzi rechtzeitig planen kann wegen Urlaub und was meinte der gute Oberarzt da?

37+0 bzw. in 11 Tagen !!!!

Könnte vlt. höchstens dann noch 5 Tage raushandeln, aber länger will er da nicht undbedingt warten ... Wird also wohl noch im Juli geboren unsere kleine Anna!!

Ich muss den Schock erstmal verarbeiten ... man bin ich nervös ^^ ...

uiuiui red doch nen ks ?Hab ich was verpasst???
und auch schon so recht früh ??!!!Ich glaub dir das du nervös bist,aber wird alles gut gehen ganz bestimmt und solang es notwendig ist damit es dir und der maus gut geht bekommste das mit sicherheit hin

Jajaja... wieder überlesen worden, wa? ^^ hihi

Ich war ja nur eine Woche in Freiheit, in der Woche hat Mausi, aber anstatt zuzunehmen abgenommen also gings direkt in eine Uni-Klinik mit Neonatal-Intensivstation per Krankentransport. Da liege ich jetzt seit zwei Wochen und warte auf den Stichtag ... bin also seit 30+6 im Krankenhaus mit einer Woche unterbrechung in Freiheit

Kaiserschnitt ist auch definitiv sehr aktuell, da sie sich die Nabelschnur zwei mal um den Hals geschlungen hat und deshalb nicht aus der BEL rauskommt bzw. will

*räusper*sooooooryyyyyyyyyyyy ich habe gelesen das du im kh wieder bist aber das mit dem ks hab ich wohl übersehen.
ojee nabelschnur um den hals net gut...ich drück dir alle daumen die ich habe das es gut geht und du vielleicht nochmal kurz nach hause darfst!!!
grinsbacke
6858 Beiträge
13.07.2010 12:51
Ich wurde auch heute geschockt. War zur Geburtsplanung im Krankenhaus und da wurde auch US gemacht und da hat das kleine auf einmal schon 3224 gramm gewogen. Ich mein bei 31+3 waren es noch 1700 gram und jetzt bei 35+1 soll es soviel sein? Ist unglaublich. Demnach wäre ich schon weiter als errechnet. Gut er hat gesagt, dass es abweichen kann aber trotzdem wahnsinn!!! Will kein 5-Kilo-Kind rauspressen müssen....
Redbabyization
10961 Beiträge
13.07.2010 12:59
Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Morgen Mädels,

ich hab heute bei der Visite mal gefragt, welcher Kaiserschnitt-Termin denn für meine Maus vorgesehen ist, damit Schatzi rechtzeitig planen kann wegen Urlaub und was meinte der gute Oberarzt da?

Könnte vlt. höchstens dann noch 5 Tage raushandeln, aber länger will er da nicht undbedingt warten ... Wird also wohl noch im Juli geboren unsere kleine Anna!!

und auch schon so recht früh ??!!!Ich glaub dir das du nervös bist,aber wird alles gut gehen ganz bestimmt und solang es notwendig ist damit es dir und der maus gut geht bekommste das mit sicherheit hin

Ich war ja nur eine Woche in Freiheit, in der Woche hat Mausi, aber anstatt zuzunehmen abgenommen also gings direkt in eine Uni-Klinik mit Neonatal-Intensivstation per Krankentransport. Da liege ich jetzt seit zwei Wochen und warte auf den Stichtag ... bin also seit 30+6 im Krankenhaus mit einer Woche unterbrechung in Freiheit

Kaiserschnitt ist auch definitiv sehr aktuell, da sie sich die Nabelschnur zwei mal um den Hals geschlungen hat und deshalb nicht aus der BEL rauskommt bzw. will

*räusper*sooooooryyyyyyyyyyyy ich habe gelesen das du im kh wieder bist aber das mit dem ks hab ich wohl übersehen.
ojee nabelschnur um den hals net gut...ich drück dir alle daumen die ich habe das es gut geht und du vielleicht nochmal kurz nach hause darfst!!!

Das mit dem nochmal schnell nach Hause können, darf ich mir getrost komplett aus dem Hirn streichen - keine Chance. Und mit der Nabelschnur ist auch nicht weiter schlimm - dann dreht sie sich eben nicht und ich kann auf fiese Rippentritte auch gut verzichten Aber danke fürs Daumendrücken
Mitlerweile ist sie ja mit fast 1900g aus der Gefahrenzone raus und ich seh das auch ganz entspannt und warte ab, freu mich über ein paar gramm die sie mehr hat aber ich bin auch so schon sehr zufrieden mit ihr, dass sie doch all den widrigkeiten trotzt und brav langsam aber stetig zunimmt.
**
@Grinsebacke:
hab gerade im Zimmer eine Dame die hat ein 5300g Baby mit 58cm per Spontangeburt bekommen ... und dass dein Kleiner jetzt schon 3,2kg hat ist nicht weiter schlimm, manchmal haben sie einfach Wachstumsschübe von 500g die Woche das ist ganz normal... und wer sagt, dass er nicht nächste Woche schon kommen möchte?
nadine10
2465 Beiträge
13.07.2010 13:06
Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Morgen Mädels,

Das mit dem nochmal schnell nach Hause können, darf ich mir getrost komplett aus dem Hirn streichen - keine Chance. Und mit der Nabelschnur ist auch nicht weiter schlimm - dann dreht sie sich eben nicht und ich kann auf fiese Rippentritte auch gut verzichten Aber danke fürs Daumendrücken
Mitlerweile ist sie ja mit fast 1900g aus der Gefahrenzone raus und ich seh das auch ganz entspannt und warte ab, freu mich über ein paar gramm die sie mehr hat aber ich bin auch so schon sehr zufrieden mit ihr, dass sie doch all den widrigkeiten trotzt und brav langsam aber stetig zunimmt.
**
@Grinsebacke:
hab gerade im Zimmer eine Dame die hat ein 5300g Baby mit 58cm per Spontangeburt bekommen ... und dass dein Kleiner jetzt schon 3,2kg hat ist nicht weiter schlimm, manchmal haben sie einfach Wachstumsschübe von 500g die Woche das ist ganz normal... und wer sagt, dass er nicht nächste Woche schon kommen möchte?

was??? omg
Redbabyization
10961 Beiträge
13.07.2010 13:09
Zitat von nadine10:

Zitat von redhappy:

was??? omg

Das hab ich mir auch gedacht ^^
Sie wurde zum Damm und nach oben geschnitten und ist denn rechts und links zusätzlich gerissen ... Sie wollte aber unbedingt eine Spontangeburt, weil das erste Kind schon per KS zur Welt kam, sie war einfach nicht von abzubringen
Aber was ich damit sagen will ... alles ist möglich
nadine10
2465 Beiträge
13.07.2010 13:19
Zitat von redhappy:

Zitat von nadine10:

Zitat von redhappy:

was??? omg

Das hab ich mir auch gedacht ^^
Sie wurde zum Damm und nach oben geschnitten und ist denn rechts und links zusätzlich gerissen ... Sie wollte aber unbedingt eine Spontangeburt, weil das erste Kind schon per KS zur Welt kam, sie war einfach nicht von abzubringen
Aber was ich damit sagen will ... alles ist möglich

das kann ich mir gut vorstellen
13.07.2010 13:53
huhu ihr lieben
haltet bloß solange wie möglich durch.
ich schwör euch ich kann nicht mehr ich habe so viel streß immoment mit dem kleinem.
mein kleiner kommt alle zwei stunden und möchte gestillt werden aber er will nicht wirklich zunehmen.
er hat jetzt grade mal 300g. zugenommen und hat immer noch nicht das geburtsgewicht wieder drauf. deshalb muss ich nun täglich zum kia zum wiegen und dann habe ich noch das problem das mein wochenfluß wieder aufgehört hat zu laufen trotz dieser spritze von gestern.
nun ist gersten auch die nabelschnur abgefallen und es fängt sich wohl an zu entzünden laut kia aber er will sich es morgen nochmal anscheun umganz sicher zu sein.
lasst eure babys bis zum bitterem ende drinne um so früher sie kommen um so mehr sorgen machen sie einem.
denn bei meinen anderen beiden gab es keine sorgen und probleme aber malte hat solche schwirigkeiten und der kia sagt es liegt daran das er noch nicht geburtsbereit war. obwohl er schon 37+2 am ks tag war.
.
also liebe kleine bauchbewohner bleibt noch so lange wie mögliche in den bäuche eurer mamas und kommt nicht so früh damit sich eure mamas nicht solche sorgen um euch machen müssen.
.
@ red zöger den termin bloß raus 37+0 ist doch etwas früh mein kleiner kam 37+2 und musste zwei tage mit glukose ernährt werden und hat immernoch schwirigkeiten mit dem essen. und das schlimmste andere babys gucken ihre mütter an und meiner schläft nur er ist nun 11 tage alt und ich habe die augen höchsten drei oder vier mal richtig anschauen können weil er einfach nur am schlafen ist. er ist so kaputt und k.o. weil er einfach noch nicht bereit war um geboren zu werden.
.
wow 5300g ist ein schönes geburtsgewicht.
respeckt an die mama die diesen wonnepropen spontan bekommen hat.
.
@ andrea schön von dir auch mal wieder etwas zu lesen.
was macht toni denn mit dir?
ich werde mich mal auf die suche nach meinem handy begeben und dich demnächst mal anrufen wenn ich mal etwas ruhe hier habe.
und seit wann meldet sich pinker funker bei dir sie war doch sauer auf dich wegen diesem angeblichen anschwärzen oder hat sie sich das wieder erledigt?
.
so ihr lieben ich wünsch euch noch einen wunderschönen tag genießt die zeit mit baby inside denn baby outside lässt keine zeit über zum genießen.
einen schönen tag euch noch
lg
melli
Überraschungsei
188 Beiträge
13.07.2010 15:12
Zitat von kj-visage:

Moin!
Wie gehts euch? Habt ihr gut geschlafen oder seit seid ihr noch dabei?
Ich hab heute ganz gut geschlafen, war nur 1 mal wach. Es ist jetzt so schön kühl bei uns! Haben erst 22 Grad, ich hoffe es bleibt heute so.
Sooo jetzt geh ich auch wieder schlafen

Guten morgen
bin gerade erst aufgestanden
hab den schlaf der letzten nächte aufgeholt.
wir haben schöne 22 C° und es ist einfach nur herrlich
LG an alle
uteschnute
2007 Beiträge
13.07.2010 15:19
@ ceassy:

oh man das tut mir leid für dich/ euch aber es muß ja bei uns nicht genauso laufen wie bei dir im moment... jedes baby ist anders ...

ich drücke dir die daumen das bald ruhe einkehren wird und das der kleine schönling endlich vernünftig zunimmt! ( süßer fratz)

werde mich mal in einer halben stunde auf die socken machen, mal schauen was mein gyn zu melden hat, heute abend gvk so leute ich spüre auch bei mir ist nun endspurt angesagt, denn die senkwehen hauen einfach nicht mehr ab...... emma macht sich so langsam aber sicher auf die reise... aber bis zum august halten wir auf jeden fall noch durch so standhaft bin ich aber schon
uteschnute
2007 Beiträge
13.07.2010 15:22
Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Morgen Mädels,

@Grinsebacke:

uteschnute
2007 Beiträge
13.07.2010 15:24
Zitat von Überraschungsei:

Zitat von kj-visage:

Moin!
Wie gehts euch? Habt ihr gut geschlafen oder seit seid ihr noch dabei?
Ich hab heute ganz gut geschlafen, war nur 1 mal wach. Es ist jetzt so schön kühl bei uns! Haben erst 22 Grad, ich hoffe es bleibt heute so.
Sooo jetzt geh ich auch wieder schlafen

Guten morgen
bin gerade erst aufgestanden
hab den schlaf der letzten nächte aufgeholt.
wir haben schöne 22 C° und es ist einfach nur herrlich
LG an alle

boah wie geht denn das????

ich dachte ich habe schon mit meinen 10.15Uhr lange geschlafen...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.07.2010 16:07
huhu ihr süssen..
ich hatte auch endlich mal ne angehneme nacht es war so schön kühl--und der wind erst traumhaft,hoffentlich ist es heute wieder so schön kühl bloß hätte ich meinen freund erschlagen können,,,,,ich hab die ganzen fenster aufgerissen damit luft in die bude kommt und was macht der nach 15 min alle fenster zu wegen den ganzen scheiß fliegen..war er locker 2 std auf fliegen/mücken/spinnen jagt
er ist so schrecklich was das angeht wenn er irgentwelche fiecher sieht kann er net still sitzen
---
ich awr heut auch schon fleissig war paar sachen einkaufen...wohnung sauber gemacht...später gehe ich mit meiner kleinen wieder enten füttern waren wir ja gestern abend auch um 21 uhr das war so am kochen in der wohnung und sie konnte nicht schlafen sind dann nach draussen weil es so schön kühl war,,sind dann richtung ententeich der ist keine 10 min von uns entfernt-haben dann brot mitgenommen wir haben soooooooo brutale enten die entenbaby taten mir schon richtig leid
ilayda hat nur zu den babys was hingeschmissen und die großen sind immer auf die kleinen drauf
die sind immer hin und her geflogen die taten mir schon richtig leid lol
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.07.2010 16:09
aja zu dem 5 kg baby..ich hätte es mir nicht zugetraut spontan zu entbinden..hätte viel zu große angst zu reißen
mein dammschnitt tat mir schon 3 monate weh und dann sowas brrrr
Redbabyization
10961 Beiträge
13.07.2010 17:56
@caessy: so eine wirkliche Wahl hab ich nicht zu dem 37+0 denn tendenziell nehmen die kinder zum Schluss nicht mehr soviel zu und es wird dann einfach außerhalb des Bauches besser versorgt. Die fünf Tage extra werde ich nur bekommen, wenn sich noch irgendwie ein entspurt anbahnt und sie nächste undWoche nochmal richtig gas gibt. Werde ja auch erstmal 10 Tage hier im KH bleiben mit Anna bis sie die geforderte Reife erreicht hat, wärme alleine halten kann und kräftig genug ist um selber zu trinken. Ist ja nicht so, dass ich mir den frühen Termin ausgesucht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt