augustmamas 2010
15.07.2010 09:44
Zitat von caessy:
guten morgen ihr lieben
.
wie geht es euch denn heute morgen so?
.
@ schokoherzchen mein ks wurde deshalb ganz kurzfristig umgeplant und musste eine woche früher gemacht werden.
aber mein fa hat bei jedem us auf die narbe geschaut aber bestimmt auch nur weil ich schon zwei ks hatte.
sprich ihn doch einfach mal auf deine sorge an und frag ob er mal schauen mag das da alles in ordnug ist damit du mit einem beruhigten gewissen dich auf die geburt vorbereiten kannst.
er wird bestimmt nicht nein sagen.
.
@ me mein mann hat darüber nachgedacht doch noch vielleicht ein mädchen zu probieren in zwei jahren drei jahren nach dem er gesehen hat wie süß malte doch ist und vor allem wie lieb.
nun bin ich halt in seinen augen ein gefühlsloser mensch weil ich ihm gestern gesagt habe nein ich möchte keine kinder mehr zumindestens nicht in den nächsten paar jahren.
drei reichen vollkommen den mein großer wird immer mehr zu einem monster und meinmittlerer hat ihn als vorbild also kann ich mir vorstellen das er in zwei jahren genauso sein wird wie der große.
bin ich so egoistisch wie er sagt und gön ihm kein mädchen oder habe ich doch recht?
ich meine ich bin alleine mit den kindern den tag über und mein mann bringt sie höchstens ins bett.
also er kann leicht sagen kommlass es nochmal versuchen im nächsten jahr ein mädchen zu machen er hat keine arbeit und ich finde meine jungs sind monster zumindestens habe ich ein monster dadrunter bis jetzt.
bin ich dadurch nun echt so gefühlslos oder ein eiskaltes egoistisches monster das ihm nicht gönnt mit einer kleinen tochter zu spielen und sie zu behüten?
wenn die männer arbeiten sind, dann sind ihre kinder natürlich sowas von artig, weil sie sie ja auch kaum sehen.... ist bei meinem mann auch so, denn er kann sich nicht vorstellen wie anstrengend ein kind sein kann... ich hab zwar gebettelt, dass ich noch ein baby möchte, aber ein drittes würde für mich nicht mehr in frage kommen..... die heutige finanzielle situation ist für mehr kinder einfach nicht mehr gemacht und man kann sehr schnell ins abseits rutschen.... eigentlich sind zwei kinder schon ein risiko, aber ich wollte meiner maus nicht zumuten alleine auf der welt zu sein, wenn wir mal nicht mehr sind! lass dich nicht unter druck setzen.... die zeit wird zeigen ob ihr noch kraft habt für noch ein babylein!
@ks.... mal sehen ob ich da am montag nochmal nachfrage, denn ich bin ja eh vor ort wegen ctg...
15.07.2010 09:45
Zitat von caessy:
guten morgen ihr lieben
.
.
@ schokoherzchen mein ks wurde deshalb ganz kurzfristig umgeplant und musste eine woche früher gemacht werden.
aber mein fa hat bei jedem us auf die narbe geschaut aber bestimmt auch nur weil ich schon zwei ks hatte.
sprich ihn doch einfach mal auf deine sorge an und frag ob er mal schauen mag das da alles in ordnug ist damit du mit einem beruhigten gewissen dich auf die geburt vorbereiten kannst.
.
@ me mein mann hat darüber nachgedacht doch noch vielleicht ein mädchen zu probieren in zwei jahren drei jahren nach dem er gesehen hat wie süß malte doch ist und vor allem wie lieb.
nun bin ich halt in seinen augen ein gefühlsloser mensch weil ich ihm gestern gesagt habe nein ich möchte keine kinder mehr zumindestens nicht in den nächsten paar jahren.
drei reichen vollkommen den mein großer wird immer mehr zu einem monster und meinmittlerer hat ihn als vorbild also kann ich mir vorstellen das er in zwei jahren genauso sein wird wie der große.
bin ich so egoistisch wie er sagt und gön ihm kein mädchen oder habe ich doch recht?
ich meine ich bin alleine mit den kindern den tag über und mein mann bringt sie höchstens ins bett.
also er kann leicht sagen kommlass es nochmal versuchen im nächsten jahr ein mädchen zu machen er hat keine arbeit und ich finde meine jungs sind monster zumindestens habe ich ein monster dadrunter bis jetzt.
bin ich dadurch nun echt so gefühlslos oder ein eiskaltes egoistisches monster das ihm nicht gönnt mit einer kleinen tochter zu spielen und sie zu behüten?
Na Du
Lass Dich mal drücken, Du hast es im Moment echt nicht leicht hm... Sorry wenn ich das so direkt sage, aber Dein Mann hat ja wohl ein Rad ab
euer Kleinster ist grad mal 2 Wochen alt ... ihr habt nun 3 Kinder... und er plant gleich das Nächste? Ohne Rücksicht auf das was Du willst? Hm, nee, so geht das nicht. Find ich nicht in Ordnung... Das Du das nicht willst hat nix mit Gefühlslosigkeit zu tun
Mein Sohn ist auch ein Monster im Moment, und mein Mann ist so gut wie den ganzen Tag nicht da. Die Männer bekommen nur einen Bruchteil vom Tag mit Kind mit... meiner redet auch manchmal so leichtfüßig daher. Das Deiner Dich da angeht nur weil Du Dir im Moment noch nicht vorstellen kannst noch eins zu bekommen ... find ich echt bäh... sorry
Weiß ja net ob er will das Du irgendwann in nächster Zeit mal an allem kaputt gehst...
ich find sowas so doof. Lass Dir da bloß nix einreden...
15.07.2010 09:50
Zitat von nadine10:
Zitat von JuliKind08:
@shelyra
Danke schön![]()
Echt nach über einem Jahr immernoch? *g* Na das lässt mich dann ja hoffen.... aber mein Mann ist da viel schlimmer *looool* wenn der richtig sauer auf mich ist, und das kommt bei meiner Laune zur Zeit jeden Tag vordann keift er mich mit meinem alten Namen an und sobald er das schnallt gibt er Ruhe...
![]()
@Nour
Bilderchen gibt´s hier.... allerdings sind das nur gaaaaaaaanz Wenige...die meisten kommen noch, muss ich erst entwickeln und auf CD brennen lassen...mit viel Glück gibt´s die am Sonntag dann zu sehen ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/ian-amp-ich-raus -aus-dem-bauch-rein-s-leben-unser-thread.html?page =122
schöne bilder und herzlichen glückwunsch noch![]()
Danke schön
15.07.2010 10:01
gut das ich nicht allein mit meiner meinug bin.
es geht auch nicht darum das er sich nicht kümmert um die jungs und ich weiß auch das er alle drei lieb hat aber nur am wochenende ist estwas wenig.
aber das was ich nicht verstehe ist er wollte keine kinder mehr nach dem zweiten ich musste richtig bettel um meinen kleinen malte und nun will er noch ein viertes.
nun haben wir uns drauf geeinigt wie werden sehen was die zeit mit sich bringt und ich bin ja icht abgeneigt noch einkind zu bekommen aber nur nioch nicht jetzt oder in den nächsten jahren da sollen die großen erstmal aus dem gröbsten draußen sein.
es geht auch nicht darum das er sich nicht kümmert um die jungs und ich weiß auch das er alle drei lieb hat aber nur am wochenende ist estwas wenig.
aber das was ich nicht verstehe ist er wollte keine kinder mehr nach dem zweiten ich musste richtig bettel um meinen kleinen malte und nun will er noch ein viertes.
nun haben wir uns drauf geeinigt wie werden sehen was die zeit mit sich bringt und ich bin ja icht abgeneigt noch einkind zu bekommen aber nur nioch nicht jetzt oder in den nächsten jahren da sollen die großen erstmal aus dem gröbsten draußen sein.
15.07.2010 10:08
Hey ihr Süßen
Ich bin im Moment mal wieder schreibfaul hoch10
Bei mir gibts auch nicht viel neues, ich trink meinen Himbeerblättertee und hab mit bisschen Sport angefangen.
Was mir wirklich gut tut, hab das Gefühl es strafft sich jetzt schon alles wieder etwas dann fühl ich mich nach der Geburt vieleicht nicht ganz so schlimm.
Meine Füße dagegen werden immer dicker, das wasser macht mir so zu schaffen, nehm schon schüssler salze dagegen und versuche die stützstrümpfe zu tragen, allerdings ist das bei dem wetter nicht so einfach und ausserdem schwellen meine füße untendrunter trotzdem an
Gestern bei FA war mal wieder eine totale Entäuschung - ich werde definitiv den FA wechseln wenn die SS rum ist.
Wieder nur CTG ne Stunde warten um EXAKT die selben Sätze zu hören wie die letzten 3 Mal.
"Ah das Gewicht ist gewaltig"
"Auf den Blutdruck müssen wir aufpassen"
"Das CTG sieht gut aus"
5 Minuten im Behandlungszimmer die 3 Sätze und fertig.
Kein US, somit weiß ich jetzt seit Ende Mai nicht mehr ob mein Kind gewachsen ist, ob alles mit dem Fruchtwasser passt etc...
Und grade bei mir mit dem ganzen Wasser und dem Blutdruck....
Man man man... hab ich mich wieder geärgert.
naja nächste Woche dann wohl nochmal nur CTG und übernächste Woche kommt die Cerclage raus. und dann ist ja auch schon Ende Juli und ich hoffe das ich die Maus im Arm halten kann
Ich hab nachts immer wenn ich mich drehe oder aufstehe wahnsinnige schmerzen im Schambein, das ist ganz schrecklich...
Hoffe echt es dauert alles nicht mehr allzu lange
Ich bin im Moment mal wieder schreibfaul hoch10
Bei mir gibts auch nicht viel neues, ich trink meinen Himbeerblättertee und hab mit bisschen Sport angefangen.
Was mir wirklich gut tut, hab das Gefühl es strafft sich jetzt schon alles wieder etwas dann fühl ich mich nach der Geburt vieleicht nicht ganz so schlimm.
Meine Füße dagegen werden immer dicker, das wasser macht mir so zu schaffen, nehm schon schüssler salze dagegen und versuche die stützstrümpfe zu tragen, allerdings ist das bei dem wetter nicht so einfach und ausserdem schwellen meine füße untendrunter trotzdem an
Gestern bei FA war mal wieder eine totale Entäuschung - ich werde definitiv den FA wechseln wenn die SS rum ist.
Wieder nur CTG ne Stunde warten um EXAKT die selben Sätze zu hören wie die letzten 3 Mal.
"Ah das Gewicht ist gewaltig"
"Auf den Blutdruck müssen wir aufpassen"
"Das CTG sieht gut aus"
5 Minuten im Behandlungszimmer die 3 Sätze und fertig.
Kein US, somit weiß ich jetzt seit Ende Mai nicht mehr ob mein Kind gewachsen ist, ob alles mit dem Fruchtwasser passt etc...
Und grade bei mir mit dem ganzen Wasser und dem Blutdruck....
Man man man... hab ich mich wieder geärgert.
naja nächste Woche dann wohl nochmal nur CTG und übernächste Woche kommt die Cerclage raus. und dann ist ja auch schon Ende Juli und ich hoffe das ich die Maus im Arm halten kann
Ich hab nachts immer wenn ich mich drehe oder aufstehe wahnsinnige schmerzen im Schambein, das ist ganz schrecklich...
Hoffe echt es dauert alles nicht mehr allzu lange
15.07.2010 10:16
Zitat von shelyra:
Zitat von danimaus:
Habe heute schon gebügeltman war das ätzend aber macht ja sonst keiner hier
![]()
Und das schlimmste ist mir ist die Waschmaschine kapput gegangen probiere schon den ganzen Tag die Programme aus und die bricht immer wieder ab![]()
Schatzi schaut morgen mal ob er einen Fehler findet. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Ich denke wir werden wohl ne neue kaufen müssen![]()
oje, du arme. ohne waschmaschine wär ich aufgeschmissen
aber sag mal, hast du lust bei mir vorbei zukommen und zu bügeln? ahb hier mittlerweile 2 körbe voll stehen, drück mich aber davor da es einfach zu warm zum bügeln ist![]()
Ja ohne Waschmaschine ist nicht lustig bei nem 4 Jährigen der jeden Tag vom KIGA kommt und aussieht als ob er selber mal in die Maschine müsste
Und nem Mann der Jeden zweiten Tag meint trainieren zu müssen.
Bei uns fällt da schon was an Wäsche an
Das mit dem Bügeln lass mal bin immer froh wenn ich mich bei meiner mal überwunden habe
aber bei der Hitze ist das auch echt fies
15.07.2010 10:23
Zitat von Verena84:
Zitat von danimaus:
Habe heute schon gebügeltman war das ätzend aber macht ja sonst keiner hier
![]()
Und das schlimmste ist mir ist die Waschmaschine kapput gegangen probiere schon den ganzen Tag die Programme aus und die bricht immer wieder ab![]()
Schatzi schaut morgen mal ob er einen Fehler findet. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Ich denke wir werden wohl ne neue kaufen müssen![]()
Also meine hat neulich genau das gleiche gemacht und da war einfach nur das Flusensieb voll. Ich hatte es gerade 2 Wochen vorher erst sauber gemacht und früher hat die Maschine nie sowas gemacht wenn das voll war aber als ich einfach mal nachgesehen habe war es wieder voll und seit ich es sauber gemacht habe geht wieder alles.
Ich habe eben mal nach dem Fusselsieb geschaut. War eigentlich fast sauber, aber lag da doch ein Centstück drinnen
Das wärs ja wenn se jetzt wieder geht. Werde gleich mal ne Testmaschine machen. Schon mal danke für den Tipp
15.07.2010 10:38
Zitat von caessy:
guten morgen ihr lieben
.
.
.
Kann dich gut verstehen das du kein weiteres willst wenn du mit deinen dreien schon total ausgelastet bist. Dein Mann hat gut reden wenn er nur die Schokoseiten der Kinder kennt und keine Arbeit mit Ihnen hat. Und wer weis vieleicht kann er ja nur Jungs machen, und wenn es dann wieder ein Junge wird will er dann fünf
Dann haste bald ne Fußballmannschaft
Vertröste ihn doch erst mal das du erst mal schauen willst wie du mit den dreien zurecht kommst.
Vieleicht bekommt er ja später mal ne nette Schiegertochter
15.07.2010 10:46
Zitat von caessy:
gut das ich nicht allein mit meiner meinug bin.
also ich könnte es mir nicht vorstellen mit 3 kindern und dann nochmal schwanger zu sein.... ich fand das schon echt heftig mit nur einem kind und wenn ich sehe wie meine große leidet, weil ich nicht mehr so mit ihr spielen kann wie wir das gerne hätten (mit rumrennen und so)..... das würde ich ihr nicht nochmal zumuten wollen, denn wer weiß wie die nächste schwangerschaft ausehen würde *grusel*
das dein mann alle kinder liebt bestreitet auch keiner, aber im grunde sind wir frauen doch die jenigen, die sich rund um die uhr kümmern müssen wo hingegen männer sich da zum großteil raushalten..... übirgens... was würde denn passieren wenn ihr nochmal einen jungen bekommen würdet? also mir wäre das zu heiß wenn der wunsch so groß nach einem mädchen wäre.... denn die chance das das gut geht ist ja doch eher wie ein sechser im lotto
lasst euch zeit und dann werdet ihr euch schon für das richtige entscheiden....
@roxy... das kenne ich.... ich hatte einen tag ctg und sollte dann am nachmittag nochmal hin und als die arzthelferin dann kam und mir sagte ich solle doch am nächsten tag nochmal kommen, da wollte ich den arzt sprechen.... fand das ziemlich daneben, denn wenn etwas nicht stimmt dann redet man mit dem patienten und läßt sich dann auch mal persönlich blicken! für mich ist sowas auch grund genug den arzt zu wechseln.... zum glück haben wir noch eine frau mit in der praxis die auch echt super nett ist und ich denke das ich in zukunft dann eher zu ihr gehen werde!
manche ärzte sind echt nicht sehr freundlich was den umgang mit ihren patienten angeht....
was dein ziehen im schambein angeht... wird sicher eine symphysenlockerung sein.... das ist echt schmerzhaft und kann ziemlich nervig sein.... am schlimmsten find ich es wenn ich aus dem bett aufstehe, dann könnt ich heulen, weil es so schmerzt.... hab zwar so einen gurt bekommen, aber den könnte ich mir auch an die stirn tackern...würde genauso viel bringen
wir haben es ja zum glück bald geschafft!!!
15.07.2010 11:07
mädels ich habe grade den elterngeld antrag vor mir liegen und steig da nicht wirklich durch wer weiß da weiter.
feststekllen der bezugsmonate
ich bin ja verheiratet da reicht doch nur ein elternteil bis 12 monate oder?
15.07.2010 11:14
Zitat von caessy:
mädels ich habe grade den elterngeld antrag vor mir liegen und steig da nicht wirklich durch wer weiß da weiter.
wenn dein partner auch 2 monate nehmen will nicht. willst du danach wieder arbeiten?
15.07.2010 11:29
nein werde ich nicht
und wo wäre der unterschied wenn mein mann auch zwei nehmen würden?
15.07.2010 11:33
Zitat von caessy:
nein werde ich nicht
muss man das dann nicht direkt angeben das man gemeinsam 14 monaten beantragt?
15.07.2010 11:33
Zitat von caessy:
nein werde ich nicht
dann hättet ihr 12+2, also 14 monate elternzeit
aber der antrag ist echt schwer zu verstehen an manchen stellen. da braucht man echt nen übersetzter um zu wissen was die wollen. typisch antrags beamten deutsch!
15.07.2010 11:57
ohh gott antrag b wo sie die einkommensverhältnise wissen wollen von mirt steht nirgendswo zum ankreuzen.
hausfrau abhänging vom ehe mann.
oh gott ich glaube ichbin zu blöd für diesen antrag.
hausfrau abhänging vom ehe mann.
oh gott ich glaube ichbin zu blöd für diesen antrag.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

man war das ätzend aber macht ja sonst keiner hier