Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
mami_sunny
9870 Beiträge
30.07.2010 13:36
Zitat von Merle84:

Zitat von baby-luv:

huhu @ all

@mikaela, wünsch dir alles gute zum burzeltag

bin so froh über das wetter, nich zu kalt nicht zu warm, so lässt es sich doch schwanger aushalten, obwohl mich seit ein paar tagen ein komischer schmerz am oberen bauch verfolgt, rechts von der mitte ungefähr. es ist wie ein dehnen/ziehen, als wenn etwas zerreisst und bei anstrengung wirds halt schimmer kennt das jemand??????????

Re Huhu ,

ja, dass Wetter ist echt gut verträglich, zum Glück .

Also mit den Schmerzen - reißen.

Also ich hatte das vor 1-1 1/2 Wochen glaub ich so mehrere Tage. Hatte immer das Gefühl mir reißt die ganze Haut kaputt. Es brannte auch sehr

Habe mir das so erklärt, dass der Bauch ja zum Schluss noch nen großen Sprung macht und die Haut ja auch hinterher kommen muss. Daher evtl. der Schmerz

Habe jetzt auch einen kleinen roten Riss am Bauchnabel

ja es fühlt sich auch so an als würde die haut reißen, kann natürlich gut sein dass es einfach noch mit dem wachstum zu tun hat, der kleine is ja noch nich ganz fertig . man sagt ja immer nach dem senken wird der bauch nochmal n stücken wieder na oben gehen bzw wird noch etwas runder oder? vielleicht is es ja grad diese phase bei mir, da ja alle meinen meiner wäre schon gesenkt, weiss gar nicht...morgen hab ich 36 wochen voll, is da ein gesenkter bauch normal oder zu früh?
Lucy272
3940 Beiträge
30.07.2010 13:58
Zitat von schmetterling:

Zitat von Merle84:

Zitat von schmetterling:

Ach die kommen und gehen irgendwie...Ich glaub meine Maus ist einfach noch nicht bereit deswegen verschwinden die auch wieder na mal schauen gehe gleich bisschen spazieren mit deiner Tochter vielleicht bringt es was sind zum essen bei den Schwiegereltern eingeladen und mein Mann ist ja erst heute Abend zuhause der muss noch Arbeiten bis halb 11 dann hat er für 4 Wochen Urlaub ......

Dafür muss sie aber erstmal rauskommen Kleiner Spaßi

Oh wie schön, nicht selbst kochen Was gibt es denn bei den Schwiegis?

Bei mir gabs roten Reis mit Artischocken.

4 Wochen Urlaub!?!? Wie schön für euch

Das kommt davon wenn man zu schnell schreibt meinte natürlich meiner Tochter

Fisch und irgendwie seit dem ich Schwanger bin mach ich den nicht so gerne deswegen.....mhhhhh Artischocken habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen schmecken auch gut....

Sagt mal hat jemand noch die Telefonliste von hier hab sie leider gelöscht und von niemanden hier die Nummer zum bescheid geben...

Hier, ich hab die Liste, schicke sie dir und Merle gleich weiter .

Ich habe seit heute morgen ständig einen harten Bauch...ist zwischendurch mal kurz weich, aber wird dann gleich wieder hart. Ansonsten merke ich aber nix, keine Schmerzen, kein Ziehen, nix. War noch mit einer Freundin unterwegs in ein paar Second Hand Shops und habe noch ein paar süße Sachen für die Kleine ergattert. U.a. so ne Einschlagdecke für den Maxi-Cosi, super gut erhalten für 4 €, freu mich voll . Jetzt leg ich mich gleich mal ein bissl hin und schaue mal was der Bauchi dabei macht...
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2010 13:59
Zitat von Merle84:

Zitat von redhappy:

Mikaela: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Mann, mann, mann, dein Kleiner entwickelt sich ja echt prächtig! Wenn er so weiter macht holt er Anna noch ein^^ Gestern hatte sie 2150g, ist aber auch schon wieder in der "Zunehmphase"
*
Zum Thema Milcheinschuss etc. also als meine Milch eingeschossen ist, waren die Brüste richtig hart und wenn ich über Nacht nicht abpumpe sind sie morgens auch richtig doll hart und tun schon mal weh.
*
Achja, bevor ichs vergesse zu erwähnen: Wir sind seit gestern eeeeendlich wieder zu Hause und es ist soooooooooo schön zu dritt!

Huhu Red,

schön, dass Anna zunimmt. Das ist toll. Vor allem auch das ihr jetzt zu Hause seid. Ist es eigentlich ein komisches Gefühl keinen mehr um sich zu haben und ganz auf sich "allein" gestellt zu sein mit dem Baby?

LG

Hmmm... ehrlich gesagt ist es viel schöner alleine. Waren ja insgesamt fast 6 Wochen Krankenhaus ohne jede Privatsphere etc. ... Auch als Mausi dann endlich da war, hatte man nie Zeit sich wirklich miteinander zu befassen, nur "unter Aufsicht" und das ist einfach was anderes.
*
Angst vor zuhause hatte ich trotzdem. Ist ja mein erstes Kind und sie ist so klein und scheint so zerbrechlich zu sein Habe sie ja im Krankenhaus auch Nachts ins Kinderzimmer abgegeben, weil ich mich ja durch den Kaiserschnitt nicht sofort wieder agil bewegen und reagieren konnte, wenn was war. Außerdem fühlte ich mich schlicht mit der Situation im Allgemeinen überfordert.
Aber Angst hatte ich glaube ich total unbegründet... zuhause bin ich viel entspannter als im KH und Mausi spürt das auch und lebt sich glaub ich mal ganz gut ein bei uns^^
*
... Nur Schatzi muss ich immer von der Wiege fern halten, wenn Anna schläft, er will sie die ganze Zeit begrabbeln und hochnehmen usw, weil sie doch gerade wieder sooooo süße Grimmassen im Schlaf macht und mit Ihren Fingerchen spielt^^ So muss er sich damit abfinden sie zu den Fütterungszeiten abends zu beschmusen und sie zu füttern - und er macht das echt toll
30.07.2010 14:06
Zitat von baby-luv:

Zitat von Merle84:

Zitat von baby-luv:

huhu @ all

@mikaela, wünsch dir alles gute zum burzeltag

bin so froh über das wetter, nich zu kalt nicht zu warm, so lässt es sich doch schwanger aushalten, obwohl mich seit ein paar tagen ein komischer schmerz am oberen bauch verfolgt, rechts von der mitte ungefähr. es ist wie ein dehnen/ziehen, als wenn etwas zerreisst und bei anstrengung wirds halt schimmer kennt das jemand??????????

Re Huhu ,

ja, dass Wetter ist echt gut verträglich, zum Glück .

Also mit den Schmerzen - reißen.

Also ich hatte das vor 1-1 1/2 Wochen glaub ich so mehrere Tage. Hatte immer das Gefühl mir reißt die ganze Haut kaputt. Es brannte auch sehr

Habe mir das so erklärt, dass der Bauch ja zum Schluss noch nen großen Sprung macht und die Haut ja auch hinterher kommen muss. Daher evtl. der Schmerz

Habe jetzt auch einen kleinen roten Riss am Bauchnabel

ja es fühlt sich auch so an als würde die haut reißen, kann natürlich gut sein dass es einfach noch mit dem wachstum zu tun hat, der kleine is ja noch nich ganz fertig . man sagt ja immer nach dem senken wird der bauch nochmal n stücken wieder na oben gehen bzw wird noch etwas runder oder? vielleicht is es ja grad diese phase bei mir, da ja alle meinen meiner wäre schon gesenkt, weiss gar nicht... morgen hab ich 36 wochen voll, is da ein gesenkter bauch normal oder zu früh?

Ich weiß gar nicht ob es da ne "Norm" gibt. Jede Frau ist ja auch unterschiedlich.
Mein Bauchi z.B. hat sich noch nicht gesenkt.
30.07.2010 14:09
leute... ich hab eben so eine putzwut gehabt, dass ich alles was nicht festgetackert war auf den müll gehauen hab *hrhrhrhr* endlich hab ich das schlafzimmer fertig... man glaubt garnicht was sich so mit der zeit für ein mist ansammelt *koppschüttel* ich habs nun endlich fertig, aber dafür tut mir nun alles weh

wenn man einen putzwaaaahn hat dann soll das ja ein zeichen sein, dass das baby bald kommt wa? ... dann mach dich mal auf den weg, bevor alle sachen in der wohnung auf dem schrott landen und wir ohne möbel und so da stehen

das reißen hab ich auch im moment und es tut sogar richtig weh beim laufen.... obwohl mein bauch ja wohl genug gewachsen sein müsste *grins*

nun geh ich mal meine große ärgern... die hat heute schon genug ruhe vor mir gehabt... will das ja nicht zur gewohnheit werden lassen und euch erstmal noch einen schönen tag........

alex
30.07.2010 14:12
Zitat von redhappy:

Zitat von Merle84:

Zitat von redhappy:

Mikaela: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Mann, mann, mann, dein Kleiner entwickelt sich ja echt prächtig! Wenn er so weiter macht holt er Anna noch ein^^ Gestern hatte sie 2150g, ist aber auch schon wieder in der "Zunehmphase"
*
Zum Thema Milcheinschuss etc. also als meine Milch eingeschossen ist, waren die Brüste richtig hart und wenn ich über Nacht nicht abpumpe sind sie morgens auch richtig doll hart und tun schon mal weh.
*
Achja, bevor ichs vergesse zu erwähnen: Wir sind seit gestern eeeeendlich wieder zu Hause und es ist soooooooooo schön zu dritt!

Huhu Red,

schön, dass Anna zunimmt. Das ist toll. Vor allem auch das ihr jetzt zu Hause seid. Ist es eigentlich ein komisches Gefühl keinen mehr um sich zu haben und ganz auf sich "allein" gestellt zu sein mit dem Baby?

LG

Hmmm... ehrlich gesagt ist es viel schöner alleine. Waren ja insgesamt fast 6 Wochen Krankenhaus ohne jede Privatsphere etc. ... Auch als Mausi dann endlich da war, hatte man nie Zeit sich wirklich miteinander zu befassen, nur "unter Aufsicht" und das ist einfach was anderes.
*
Angst vor zuhause hatte ich trotzdem. Ist ja mein erstes Kind und sie ist so klein und scheint so zerbrechlich zu sein Habe sie ja im Krankenhaus auch Nachts ins Kinderzimmer abgegeben, weil ich mich ja durch den Kaiserschnitt nicht sofort wieder agil bewegen und reagieren konnte, wenn was war. Außerdem fühlte ich mich schlicht mit der Situation im Allgemeinen überfordert.
Aber Angst hatte ich glaube ich total unbegründet... zuhause bin ich viel entspannter als im KH und Mausi spürt das auch und lebt sich glaub ich mal ganz gut ein bei uns^^
*
... Nur Schatzi muss ich immer von der Wiege fern halten, wenn Anna schläft, er will sie die ganze Zeit begrabbeln und hochnehmen usw, weil sie doch gerade wieder sooooo süße Grimmassen im Schlaf macht und mit Ihren Fingerchen spielt^^ So muss er sich damit abfinden sie zu den Fütterungszeiten abends zu beschmusen und sie zu füttern - und er macht das echt toll

Ja, genauso meinte ich das auch. Um so toller, dass Deine Ängste nun unbegründet sind und ihr Eure "Dreisammkeit" ( ) genießen könnt.

Ich denke auch man hat einen so ausgeprägten Instinkt, dass man einfach spürt was "richtig" und was "falsch" ist.

Und Dein Freund soll Anna mal schön schlafen lassen . Naja, kein Wunder, die ist so süß, von der könnt ich auch nicht lassen

Freu mich richtig für euch das Anna jetzt zu Haus ist und alles gut läuft
shelyra
69261 Beiträge
30.07.2010 14:19
Zitat von Schokoherzchen:

leute... ich hab eben so eine putzwut gehabt, dass ich alles was nicht festgetackert war auf den müll gehauen hab *hrhrhrhr* endlich hab ich das schlafzimmer fertig... man glaubt garnicht was sich so mit der zeit für ein mist ansammelt *koppschüttel* ich habs nun endlich fertig, aber dafür tut mir nun alles weh

wenn man einen putzwaaaahn hat dann soll das ja ein zeichen sein, dass das baby bald kommt wa? ... dann mach dich mal auf den weg, bevor alle sachen in der wohnung auf dem schrott landen und wir ohne möbel und so da stehen

das reißen hab ich auch im moment und es tut sogar richtig weh beim laufen.... obwohl mein bauch ja wohl genug gewachsen sein müsste *grins*

nun geh ich mal meine große ärgern... die hat heute schon genug ruhe vor mir gehabt... will das ja nicht zur gewohnheit werden lassen und euch erstmal noch einen schönen tag........

alex

schon wieder putzwahn? den hattest du doch erst! ich glaub du solltest wirklich mal bei mir vorbei kommen... ich kann mich einfach nicht aufraffen das zu machen und du hast alle paar tage nen putzwahn
30.07.2010 14:53
Huhu Mädels,
Felicitas schläft grade neben mir, deswegen kann ich mich melden
Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche.
Ich bin ganz vernarrt in meine kleine und meinschatz ist um einen Meter gewachsen
Der ks war wunderbar, kann mich absolut nicht beklagen, geburtsbericht kommt wenn och zu Hause bin.
Mit den Schmerzen Kämpfe ich schon noch etwas, kann aber rumlaufen, sitzen und vor allem feli alleine versorgen. Heute Nacht hab ich exakt 50 Minuten geschlafen, den Rest der Zeit hab ich mein Kind angeschaut und gewartet. Doof eigentlich, jetzt bin ich ziemlich k.o. Dafür haben wir einen schonen Mittagsschlaf gemacht, feli auf meiner Brust, wunderbar
Stillen klappt leider noch nicht so, hab noch keine Milch. Was die kleine ziemlich nervt. Nachher Versuch ich es nochmal mit der Schwester zusammen und hoffe es klappt jetzt weiß ich auch nix mehr, vielleicht ist Schlatz so lieb Und läs das Bild das ich ihr gerade geschickt habe mal hoch
Sorry für Fehler, kann nur mit dem iPhone Inline gehen.
Liebste Grüße
kleeblatt87
569 Beiträge
30.07.2010 15:30
Zitat von Vivien09:

Hallo Mädels.

Bin heute genau 37+0 und der FA sagte heute beim Termin, dass mein Kleiner 3400 gramm wiegt. Wieviel wiegen eure Schätzchen?

Also mein kleiner wog gestern 2700 gr und war 49 cm groß......ich bin grad 36+2
danimaus
102 Beiträge
30.07.2010 16:20
Hallo,
also hatte ja heute wieder FA Termin. Und es hat sich nix geändert zu letzter Woche, so das ich ins Krankenhaus geschickt wurde. Und ich habe mich jetzt für einen KS entschieden bevor ich wieder Eingeleitet werde und sich das Drama vom letzten mal wiederholt.
Jetzt habe ich noch für morgen einen Termin bekommen
Ich bin schon so gespannt wie es wird
Aber morgen kann ich schon meine kleine Maus in den Armen halten
werde mich dann am Sonntag mit den Daten melden
Wünsche euch noch eine schöne Zeit
Swizzly84
696 Beiträge
30.07.2010 16:44
Zitat von danimaus:

Hallo,
also hatte ja heute wieder FA Termin. Und es hat sich nix geändert zu letzter Woche, so das ich ins Krankenhaus geschickt wurde. Und ich habe mich jetzt für einen KS entschieden bevor ich wieder Eingeleitet werde und sich das Drama vom letzten mal wiederholt.
Jetzt habe ich noch für morgen einen Termin bekommen
Ich bin schon so gespannt wie es wird
Aber morgen kann ich schon meine kleine Maus in den Armen halten
werde mich dann am Sonntag mit den Daten melden
Wünsche euch noch eine schöne Zeit

wow so schnell kanns gehen!!!o0
wünsche dir alles guet für morgen!
Flocke77
5037 Beiträge
30.07.2010 17:23
Zitat von RoxyC:

Huhu Mädels,
Ich bin ganz vernarrt in meine kleine und meinschatz ist um einen Meter gewachsen
Der ks war wunderbar, kann mich absolut nicht beklagen, geburtsbericht kommt wenn och zu Hause bin.
Mit den Schmerzen Kämpfe ich schon noch etwas, kann aber rumlaufen, sitzen und vor allem feli alleine versorgen. Heute Nacht hab ich exakt 50 Minuten geschlafen, den Rest der Zeit hab ich mein Kind angeschaut und gewartet. Doof eigentlich, jetzt bin ich ziemlich k.o. Dafür haben wir einen schonen Mittagsschlaf gemacht, feli auf meiner Brust, wunderbar
Stillen klappt leider noch nicht so, hab noch keine Milch. Was die kleine ziemlich nervt. Nachher Versuch ich es nochmal mit der Schwester zusammen und hoffe es klappt jetzt weiß ich auch nix mehr, vielleicht ist Schlatz so lieb Und läs das Bild das ich ihr gerade geschickt habe mal hoch
Liebste Grüße

Dann schlaf mal ein bisschen... *grins* ich habe Miko auch 48 Stunden angebetet und das schlafen vergessen. Die richtige Milch kommt erst in zwei Tagen circa, die Vormilch, sollte aber eigentlich reichen um den Minimagen voll zumachen... du schaffst das schon

@Mikaela Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier noch schön...

@me meine Wehen haben sich in Luft aufgelöst... grml... ich trinke nun halb Schwangerschaftstee, halb Himbeeerblätter mit ein paar Nelken drin, dazu gibts ordentlich Schweppes und eigentlich bin ich nu noch hockend unterwegs im Entengang, in der Hoffnung dass das alles anschiebt.. sonst wird es mit dem Julibaby nämlich knapp
mami_sunny
9870 Beiträge
30.07.2010 17:35
Zitat von RoxyC:

Huhu Mädels,
Liebste Grüße

herzlichen glückwunsch zu deiner maus
schön dass euch beiden gut geht.
wenns bei mir soweit is werd ich sicher auch kein auge zu machen können
das mit dem stillen wird schon klappen einfach geduld haben!
30.07.2010 18:48
@shelyra... normalerweise hasse ich putzen wie die pest, aber im moment hab ich echt hummeln im hintern und muss was tun..... ist ja auch nichts schlimmes dran, denn so kann ich beruhigt ins kh gehen und muss mir keinen kopf machen das mein mann noch ran müsste....

@stillen.... bei meiner großen hatte ich den milcheinschuss erst am 5ten tag... so lange können die kleinen mäuse das schon ab... ich kann nur raten.. immer und immer wieder anlegen, dann klappt das auch!

@danimaus.... dann wünsche ich mal eine schöne geburt und eine tolle kennenlernzeit!

so ihr lieben... ich werd mich mal um meinen mann kümmern und es mir auf dem sofa gemütlich machen... euch allen einen schönen abend und schlaft schön

Kleeblatt89
5562 Beiträge
30.07.2010 18:57
Zitat von MikosMama:

Zitat von RoxyC:

Huhu Mädels,
Liebste Grüße

Dann schlaf mal ein bisschen... *grins* ich habe Miko auch 48 Stunden angebetet und das schlafen vergessen. Die richtige Milch kommt erst in zwei Tagen circa, die Vormilch, sollte aber eigentlich reichen um den Minimagen voll zumachen... du schaffst das schon

@Mikaela Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier noch schön...

@me meine Wehen haben sich in Luft aufgelöst... grml... ich trinke nun halb Schwangerschaftstee, halb Himbeeerblätter mit ein paar Nelken drin, dazu gibts ordentlich Schweppes und eigentlich bin ich nu noch hockend unterwegs im Entengang, in der Hoffnung dass das alles anschiebt.. sonst wird es mit dem Julibaby nämlich knapp

darf ich dich fragen für was das Schweppes gut is, und wo ich des kaufen kann?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt