augustmamas 2010
03.08.2010 22:10
meine hebamme hat rohe geriebene kartoffel empfphlen, probiert habe ichs noch nicht.
03.08.2010 22:11
so - war vorhin im kh mich anmelden. fast ne std lang irgendwelche papiere ausfüllen (wurden andauernd unterbrochen vom telefon). ctg hat sie auch eins gemacht - da war alles in ordnung und keine wehe zu sehen.
aber kaum bin ich daheim gingen die wehen wieder los. solangsam ist das echt nervig - kann sich tim nicht endlich auf den weg machen? wehen sind eifnach nur ätzend, besonders wenn sich nix tut.
wette, dass es wieder ne schlaflose ancht wird dank der wehen
aber kaum bin ich daheim gingen die wehen wieder los. solangsam ist das echt nervig - kann sich tim nicht endlich auf den weg machen? wehen sind eifnach nur ätzend, besonders wenn sich nix tut.
wette, dass es wieder ne schlaflose ancht wird dank der wehen
04.08.2010 07:17
guten morgen euch allen....
ich hoffe euch und euren bauchmäusen geht es gut..... ich hatte die ganze nacht über wehen, die schon recht schmerzhaft waren.... heute morgen wars schon so schlimm, dass ich fast ins kh gefahren wäre, doch dann war alles plötzlich wieder weg.... leute, es ist einfach nur noch nervig oder? nun gehts mir wieder richtig gut und hab power ohne ende.... echt nicht mehr normal! ich hab nachher ja wieder termin beim doc (ctg + untersuchung) und mal sehen ob sich am mumu mal was getan hat, denn bei den schmerzen muss doch mal was gehen....
@mikaela... ich drücke euch ganz fest die daumen, dass euer kleiner marley am wochenende nach hause darf *daumendrück*
und nun werd ich mal frühstücken... ich melde mich nachher dann wieder, wenn ich neues weiß! ansonsten wünsche ich euch einen schönen tag... bis später ihr lieben!!
ich hoffe euch und euren bauchmäusen geht es gut..... ich hatte die ganze nacht über wehen, die schon recht schmerzhaft waren.... heute morgen wars schon so schlimm, dass ich fast ins kh gefahren wäre, doch dann war alles plötzlich wieder weg.... leute, es ist einfach nur noch nervig oder? nun gehts mir wieder richtig gut und hab power ohne ende.... echt nicht mehr normal! ich hab nachher ja wieder termin beim doc (ctg + untersuchung) und mal sehen ob sich am mumu mal was getan hat, denn bei den schmerzen muss doch mal was gehen....
@mikaela... ich drücke euch ganz fest die daumen, dass euer kleiner marley am wochenende nach hause darf *daumendrück*
und nun werd ich mal frühstücken... ich melde mich nachher dann wieder, wenn ich neues weiß! ansonsten wünsche ich euch einen schönen tag... bis später ihr lieben!!
04.08.2010 07:22
Ja ich hab auch Wehen und nen Dauerkrampf im linken Unterschenkel, gepaart mit Sodbrennen... wollt ihr noch mehr?? Ich bin genöööörvt...
Hab gerade angefangen, die letzten Schwangerschaftstage schriftlich festzuhalten...
Hab gerade angefangen, die letzten Schwangerschaftstage schriftlich festzuhalten...
Zitat:
Guten Morgen….
Oh jeee ich habe schon wieder so ein Schneckenkind im Bauch, welches sich ewig und acht Tage Zeit lässt, um auf diese Welt zu schlüpfen… wie war das noch mal bei Miko???? War es nicht mein geliebter Zauberzwerg, der es noch 14 Tage länger in Mamas Bauch ausgehalten hat, der einfach nicht seine Hängematte verlassen wollte und nicht in Tritt gekommen ist??? Wie viele Kündigungen und Räumungsklagen habe ich ihm geschrieben, aber nein, der Miko wollte nicht. Er trotze sämtlichen wehenfördernden Mitteln, widerstand drei widerlichen Wehencocktails, auch vom angeblich wehenanregenden Sperma wollte er nix wissen. Tassenweise habe ich mir die Weihnachts/Gebär-Teemischung in den Hals gekippt, habe stundenlang auf dem Gymnastikball gewippt… und ja die Liste kann ich noch lang und länger fortführen.
Und das jetzt alles noch mal????? Morgen ist der ET aber eigentlich bin ich schon gefühlte 4 Wochen überfällig, da ich erstens seitdem Wehen und Wehwehchen habe und schlichtweg die Schnauze voll habe. Kann ich ja noch sagen. Zauberzwerg Nummer 1 kann ja noch nicht lesen und ich schreibe es ja nur. Ja den Tee trinke ich wieder, auf Sex habe ich keine Lust, da mein Mann immer na du kleiner Brummer zu mir sagt und ich mich ehrlich gesagt sehr elefantös fühle, obwohl alle sagen… wieso Nike, du hast doch nur am Bauch zugenommen, und siehst wunderhübsch aus… jaaaaaa is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar würde Atze jetzt sagen, habt ihr schon mal das Well und Dellfleisch euch an meinen Beinen, an meinem Po und was weiss ich wo euch näher angeschaut???? Neeee, ich auch nur einmal, seitdem beschränkt sich mein Blick in den Spiegel auf mein Gesicht, muss mir nicht noch den Tag verderben, indem ich den Rest auch noch begutachte. Ich habe auch für mich festgestellt, dass so 103 Kilo auf Dauer, absolut kein Gewicht für mich ist, man kann ja nix mehr. Man atmet wie ne Dampflok, hat Sodbrennen deluxe, Knie und Hüftschmerzen und beim spazieren gehen ist man immer letzter… mannnnnoooo. Nee ich will wirklich nicht mehr.
Nun putze ich wie ne besessene meine Hütte, erstens will man ja durch Sauberkeit und Ordnung den lieben Kindern und dem Ehemann ein Vorbild sein und zweitens soll ja alles chic sein für den zweiten Zauberzwerg. Tja nur der Ehemann versteht diese plötzliche Putzneurose nicht wirklich. Nachdem ich gestern Ehebett und Waschmaschine abrücken musste, um dahinter Staubzuwischen und zu feudeln, erklärte er mich endgültig für geistesgestört und motzte mich übelst an. Da musste ich doch glatt erstmal richtig heulen und bin fast hysterisch geworden. Zum Glück ist mein Makeup so kurz vor der Entbindung wasserfest und nur mit dem Glaskeramikschaber zu entfernen und so sehe ich auch verheult wie ein Topmodell aus. Zumindest im Gesicht… den Rest vernachlässigen wir ja ganz entspannt, wird eh alles überbewertet. Ich habe dann natürlich sehr wütend weitergeputzt, mit Scheuermilch und Bürste, jeden nicht vorhandenen Fleck beseitigt, dann habe ich mich aggressiv ums Abendessen gekümmert und dabei ganz laut Terrormusik gehört, um mich abzuregen. Den blöden Papa habe ich samt Zauberzwerg rausgeschickt, die sollten mal schön Ball spielen, rutschen und Kieselsteine sortieren..
Ja mein kleiner Miko, zwei wird er nun bald und ist mein Sonnenschein. Rotzefrech aber supersüß. Er erzählt den ganzen Tag, streichelt und küsst meinen Bauch und bohrt mir mit einem schelmischen Grinsen den Finger in den Bauchnabel… aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wisst ihr wie weh das tut???? Sehr, sehr doll, aber auf dem Ohr ist er taub, habe ihm das schon gefühlte eine Millionen Mal gesagt, aber es ist jeden Tag aufs neue toll, die Mama zu ärgern. Seit circa 7 Wochen schläft er nun im Juniorbett und seit circa sieben Wochen kommt er nachts rübergeschlichen und mogelt sich in die Besucherritze. Wer nun glaubt, dass er einfach kommt, sich hinlegt und weiterschläft der irrt. Nein, so einfach ist das nicht, wenn man Miko heißt, dem hochsensiblen Sternzeichen Jungfrau mit Aszendenten Krebs untergeordnet ist. Wir brauchen unsere Decke, Kuschel, drei Schnuller, Teddy, Flocke und Fanti, und wenn wir dann endlich mal wieder liegen, dreht er sich zu mir um, schaut mich aus großen blauen Augen an und sagt… Mama Milllllllch. Umpf, wer kann da widerstehen? Keiner. Ist er nun verzogen? Nein… eigentlich liebe ich mein Familienbett, wenn ICH ein bisschen mehr Platz hätte. So manche Nacht liege ich zusammengerollt am Fußende, weil das Miko quer auf meiner Seite liegt, anstatt lieb und brav nur in der Ritze.
Tja und wie wird das, wenn der Zwerg zwei da ist… liege ich dann mit Isomatte aufm Boden oder stelle ich die Schlaferei ganz ein?? Man weiß es nicht… Achja. Ich habe schon wieder Wehen, meine Gyntermin, den ich heute habe wollte ich eigentlich nimmer wahrnehmen, aber so wie es aussieht werde ich wohl vor halb elf nicht gebären.. es ist zum verzweifeln… Hilfe wer holt mich hier raus????
04.08.2010 07:58
Morgen Mädels
bin immer noch da
ICH WILL NICHT MEHR
hab gleich wieder FÄ-Termin mal schauen was sie sagt.....
wünsche euch noch einen schönen Tag bis später.....
bin immer noch da
ICH WILL NICHT MEHR hab gleich wieder FÄ-Termin mal schauen was sie sagt.....
wünsche euch noch einen schönen Tag bis später.....
04.08.2010 08:24
Hab auch um halb elf Termin.. ich geh jetzt erstmal in die Badewanne
04.08.2010 08:49
Morgen!
Ich fahre gleich ins kkh, glaube es geht schon heute los. Hab seit 2 Tagen die ganze Zeit wehen, sind zwar nicht so schmerzhaft, aber meine Hebamme sagte ich soll ins kkh, weil ich den schleimpfropf verloren habe. Ich bin sehr aufgeregt! Mumu ist ja schon 3cm offen, mal schauen was heute noch passiert
Ich fahre gleich ins kkh, glaube es geht schon heute los. Hab seit 2 Tagen die ganze Zeit wehen, sind zwar nicht so schmerzhaft, aber meine Hebamme sagte ich soll ins kkh, weil ich den schleimpfropf verloren habe. Ich bin sehr aufgeregt! Mumu ist ja schon 3cm offen, mal schauen was heute noch passiert
04.08.2010 09:12
@kj-visage: Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
@ütchenschnütchen: Ja Mutterschutz habe ich schon seit dem 09.07. aber ich kann mich von meinem Arbeitsplatz nicht trennen!
Die Vorstellung, den ganzen Tag Zuhause abzuhängen, geht gar nicht!!! Mir wird jeder einzelne Tag als Urlaubstag gut geschrieben. Entweder ich lass mir die Tage dann später mal bezahlen oder ich kann schön viel Urlaub machen!!!!
Außer ein bisschen Rücken gehts mir prima! Schlafen war schon schöner. Bei jedem Umdrehen nachts, komme ich mir vor wie ein gestrandeter Wal und ich stöhne dabei wie eine dicke Kuh!
@ütchenschnütchen: Ja Mutterschutz habe ich schon seit dem 09.07. aber ich kann mich von meinem Arbeitsplatz nicht trennen!
Die Vorstellung, den ganzen Tag Zuhause abzuhängen, geht gar nicht!!! Mir wird jeder einzelne Tag als Urlaubstag gut geschrieben. Entweder ich lass mir die Tage dann später mal bezahlen oder ich kann schön viel Urlaub machen!!!!
Außer ein bisschen Rücken gehts mir prima! Schlafen war schon schöner. Bei jedem Umdrehen nachts, komme ich mir vor wie ein gestrandeter Wal und ich stöhne dabei wie eine dicke Kuh!
04.08.2010 11:28
Mir gehts´s auch beschissen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, mein Bauch brannte so komisch und ziepte. Um halb drei hab´ ich dann im Badezimmerspielgel festgestellt, dass ich am Unterbauch unzählige Risse habe. Die sind dann über die ganze Nacht mehr geworden, konnte man bei zu gucken. Der bauch brennt immer noch, also kein Ende in Sicht. Und das 13 Tage vor ET. Vielen Dank auch.
Dazu kommt, dass ich eigentlich umbedingt hätte schlafen müssen, da ich ja heute meine Führerscheinprüfung hatte.
Ich bin durchgefallen.
Keinen Führerschein und nen zerissenen Bauch und das an einem Tag.
Werde jetzt den ganzen Tag heulen. Bis bald
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, mein Bauch brannte so komisch und ziepte. Um halb drei hab´ ich dann im Badezimmerspielgel festgestellt, dass ich am Unterbauch unzählige Risse habe. Die sind dann über die ganze Nacht mehr geworden, konnte man bei zu gucken. Der bauch brennt immer noch, also kein Ende in Sicht. Und das 13 Tage vor ET. Vielen Dank auch.
Dazu kommt, dass ich eigentlich umbedingt hätte schlafen müssen, da ich ja heute meine Führerscheinprüfung hatte.
Ich bin durchgefallen.
04.08.2010 11:42
Zitat von mikaela:
juhuuu ihr lieben,
marley kommt sehr wahrscheinlich am wochenende nach hause wenn er sich weiter so macht![]()
![]()
![]()
er hat nun das wärmebettchen aus ,keine elektronen mehr dran usw alo alles an schläuchen und kabel ab *ikfreumir*
er hatte eben 2260gramm und richtig dicke backen*räusper*ich meine wangen![]()
![]()
![]()
![]()
ich freue mich für euch!!! das hört sich so toll an !!!!
04.08.2010 11:50
Zitat von kj-visage:
Morgen!
Ich fahre gleich ins kkh, glaube es geht schon heute los. Hab seit 2 Tagen die ganze Zeit wehen, sind zwar nicht so schmerzhaft, aber meine Hebamme sagte ich soll ins kkh, weil ich den schleimpfropf verloren habe. Ich bin sehr aufgeregt! Mumu ist ja schon 3cm offen, mal schauen was heute noch passiert![]()
uh dann wirds wohl in den nächsten 48 std. bei dir losgehen
bin ja so neugierig
viel glück!!!
04.08.2010 11:52
Zitat von Vivien09:
@kj-visage: Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
@ütchenschnütchen: Ja Mutterschutz habe ich schon seit dem 09.07. aber ich kann mich von meinem Arbeitsplatz nicht trennen!Die Vorstellung, den ganzen Tag Zuhause abzuhängen, geht gar nicht!!! Mir wird jeder einzelne Tag als Urlaubstag gut geschrieben. Entweder ich lass mir die Tage dann später mal bezahlen oder ich kann schön viel Urlaub machen!!!!
![]()
![]()
![]()
Außer ein bisschen Rücken gehts mir prima! Schlafen war schon schöner. Bei jedem Umdrehen nachts, komme ich mir vor wie ein gestrandeter Wal und ich stöhne dabei wie eine dicke Kuh!![]()
na wenn du deinen kleinen kordhosenrocker erstmal in deinen armen hälst dann wirst du wohl schön viel urlaub machen nach deinem mutterschutz
du bist ja echt ne verrückte
das mit dem umdrehen nachts kenne ich, komme mir genauso vor wie du
und das schwierige bei uns ist das wir ein wasserbett haben, so total bequem aber zum drehen und aufstehen, muaaaaaaaaaahhhhhhhhh
04.08.2010 11:56
Zitat von Merle84:
Mir gehts´s auch beschissen.
Ich bin durchgefallen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hach merle....
ich bin damals auch beim ersten mal durchgefallen, da ich wie schumi in der 30´ger zone bei rechts vor links um die kurven gefahren bin und dazu noch in der 50´ger zone eine durchgezogene linie überfahren habe.....
das mit den streifen, hm naja ist es wirklich so schlimm??
denke an dein mäuschen welches du unter deinem herzen trägst, bald ist es bei dir und alles andere wirst du dann vergessen.... glaube mir, es gibt viel wichtigere und schlimmere dinge im leben..... ein gesundes kind ist ein wunderbares und wundervolles geschenk!!!
04.08.2010 12:17
Zitat von schmetterling:
Morgen Mädels
bin immer noch daICH WILL NICHT MEHR
hab gleich wieder FÄ-Termin mal schauen was sie sagt.....
wünsche euch noch einen schönen Tag bis später.....![]()
hallo schmetterling
.......war heut im KH und man sagte mir der bauch hat sich noch nich genügend gesenkt und MUMU ist wohl auch noch fast zu bei 3cm. nehme an das mein berechneter ET nich stimmt, da tempi kurve der Eisprung später war.
trotzdem hoffe ich geht bald los.muss jetzt regelmäßig ins KH u wenn sich nix tut wollen sie nächste woche evtl. einleiten.
wie stehts bei dir?
ich hab ja auch so gar keine lust mehr
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt