Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.05.2013 19:48
Gestrickte Sachen find ich auch super. Habe auch mal einen Schal angefangen vor einem Jahr und der ist immer noch erst 20cm lang Irgendwie kann ich mich mit stricken nicht lang beschäftigen. Meine Schwiegermutter hat dafür jede Menge Kram gestrickt.
Aber wenn du langeweile hast, ich schicke dir Wolle und du kannst für mich mit stricken
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.05.2013 20:33
Huhu Mädels
Mein Freund geht ab heute wieder arbeiten und ich hab wieder bisl mehr Zeit für Euch! Hab zwar immer schön brav mitgelesen aber weiß natürlich nichtmehr zu jedem was zu schreiben,
Vllt schaff ich die Tage auch mal paar Bilder vom Zimmer, Schrank und der Kleidung die ich schon hab. Ich glaub ich hab genug, wenn ich Eure schränke seh, meiner platzt bald. Obwohl ich zugeben muss, das ich den noch nicht ordentlich sorteirt hab.
Geht es euch sonst allen gut soweit?
pamax
299 Beiträge
14.05.2013 09:44
Sitze seit 8 Uhr beim Fa wegen den blöden Zuckertest! Ich bin müde, mir ist schlecht, aber trotzdem habe ich Hunger! Jetzt noch einmal Blutabnehmen und dann kann ich endlich was essen gehen!
Hoffe nur, dass das jetzt mal an mir vorbeigeht und es nur falscher Alarm war!
Am Donnerstag bekomme ich dann die Ergebnisse!

Euch einen schönen Tag!
Calie
281 Beiträge
14.05.2013 09:55
Zitat von Strawberry0913:

Naja, so paar Kleinigkeiten begleiten mich halt, wie geschwollene Füße, Rippenschmerzen, Magenschmerzen, teilweise Sodbrennen... aber das ist bei euch anderen bestimmt auch so, oder?? Sind ja typische Beschwerden von Schwangeren...

Gestern war mein Babybatz total aktiv, hat sich angefühlt wie wenn er im Bauch Fußball spielt! So viel getreten und sich gedreht hatte er sich bisher noch nicht. Hab ihm dann abends im Bett Schlaflieder vorgesungen, damit er endlich schläft... Hat sogar nach ner Weile funktioniert
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.05.2013 11:20
Zitat von Calie:

Naja, so paar Kleinigkeiten begleiten mich halt, wie geschwollene Füße, Rippenschmerzen, Magenschmerzen, teilweise Sodbrennen... aber das ist bei euch anderen bestimmt auch so, oder?? Sind ja typische Beschwerden von Schwangeren...

Gestern war mein Babybatz total aktiv, hat sich angefühlt wie wenn er im Bauch Fußball spielt! So viel getreten und sich gedreht hatte er sich bisher noch nicht. Hab ihm dann abends im Bett Schlaflieder vorgesungen, damit er endlich schläft... Hat sogar nach ner Weile funktioniert
ich hab hauptsächlich damit zu tun das ich so wenig Luft bekomme, Gleichmäßig atmen ist schwer, muss eher so tief Luft holen! Wisst ihr was ich meine? Aktiv ist meiner auch zur Zeit sehr stark. Jede freie Minute die ich mich hinsetze turnt er los
Calie
281 Beiträge
14.05.2013 12:04
Dann fällt dir Treppen steigen wahrscheinlich auch schwer?
Wenn man bedenkt, dass wir alle ja noch ne Weile vor uns haben und immer runder werden und die Beschwerden eher zu- statt abnehmen... Oh Mann!
pamax
299 Beiträge
14.05.2013 13:20
Oh ja, das Problem mit der Luft, die ständig zu wenig ist kenne ich. Sitze sooft abends neben meinem Mann auf dem Sofa undnschnaufe wie ein Walross!

Der Zuckertest ist ja fürchterlich. Zum Schluss bin ich dann nun noch umgekippt! Meine Mutter musste mich abholen! Habe was zu essen bekommen und dann ging es mir schon schnell wieder besser! Am Donnerstag weiß ich dann Bescheid!

Möchte euch noch zeigen, was ich am Wochenende genäht habe! Zwei Tragehilfen für meinen kleinen Schatz!

Minchen2310
3919 Beiträge
14.05.2013 20:29
Pamax- schöne Tragehilfen ich hab mir nur nen Babybjörn gekauft...

heut war soooo ein stressiger, aber trotzdem schöner Tag... war heute früh mit ner Freundin in der Stadt und hab mal wieder total viel fürs Baby gekauft die freie Zeit tut meinem Geldbeutel nicht gut *hihi* aber wir waren da in nem Second-Hand-Laden für Babys und Kinder, da gabs soooo viele tolle Sachen und total günstig
danach war ich noch bei meiner Hebamme und im Yoga- jetzt bin ich total müde und werde mich mit nem Buch ins Bett legen... das hab ich mir verdient ...

Minchen2310
3919 Beiträge
14.05.2013 20:31
eine Frage- habt ihr eigentlich eine Wärmelampe über dem Wickeltisch oder nehmt ihr Heizlüfter, wenn ihr die Kleinen wickelt? Wir haben ne Wärmelampe gekauft, aber über dem Wickeltisch ist ja ein Regal, da haben wir gar keinen Platz für ne Wärmelampe... weiß auch noch nicht, wie wir das Problem lösen...
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.05.2013 20:52
Zitat von Minchen2310:

eine Frage- habt ihr eigentlich eine Wärmelampe über dem Wickeltisch oder nehmt ihr Heizlüfter, wenn ihr die Kleinen wickelt? Wir haben ne Wärmelampe gekauft, aber über dem Wickeltisch ist ja ein Regal, da haben wir gar keinen Platz für ne Wärmelampe... weiß auch noch nicht, wie wir das Problem lösen...
Also wir bekommen noch nen Heizstrahler, aber mit nem Regal über der Komode ist wahrscheinlich schlecht. Wenn du es darunter hängst wirds wahrscheinlich zu tief oder?
Minchen2310
3919 Beiträge
15.05.2013 09:02

Zitat von Minchen2310:

Also wir bekommen noch nen Heizstrahler, aber mit nem Regal über der Komode ist wahrscheinlich schlecht. Wenn du es darunter hängst wirds wahrscheinlich zu tief oder?

ja, das ist ja das Problem... das Regal hängt direkt über dem Wickeltisch, weil sonst kommt man ja nicht ran, um was abzustellen oder zu holen und dann bringt es ja nix... ich hab schon überlegt, den Heizstrahler vielleicht an die Seite zu hängen und dann länglich nach oben... aber ich denke, wir versuchen es erst mal mit nem Heizlüfter- Freunde von uns haben das so gemacht und die Kleine hat es geliebt, angepustet zu werden... falls unser Erbschen das nicht mag, müssen wir halt was anderes überlegen...
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.05.2013 09:06
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Minchen2310:

ja, das ist ja das Problem... das Regal hängt direkt über dem Wickeltisch, weil sonst kommt man ja nicht ran, um was abzustellen oder zu holen und dann bringt es ja nix... ich hab schon überlegt, den Heizstrahler vielleicht an die Seite zu hängen und dann länglich nach oben... aber ich denke, wir versuchen es erst mal mit nem Heizlüfter- Freunde von uns haben das so gemacht und die Kleine hat es geliebt, angepustet zu werden... falls unser Erbschen das nicht mag, müssen wir halt was anderes überlegen...
Ich weis grad nicht wie ich mir den Heizlüfter vorstellen soll und wo wird der dann angebracht?
Calie
281 Beiträge
15.05.2013 09:24
Braucht man einen Heizstrahler oder ne Wärmelampe überhaupt? Oder ist das nur eine wohlgemeinte Zutat, aber es würde auch ohne gehen?
Und gibts evtl. Alternativen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.05.2013 09:33
Zitat von Calie:

Braucht man einen Heizstrahler oder ne Wärmelampe überhaupt? Oder ist das nur eine wohlgemeinte Zutat, aber es würde auch ohne gehen?
Und gibts evtl. Alternativen?
Also bei meinem Sohn hatte ich auch nichts davon, da stand aber die wickelkomode auch im wohnzimmer, wo wir immer gut geheizt hatten( also an den kalten Tagen). Jetzt hab ich sie im KiZi und da heiz ich kaum, weil es ja auch nicht zu warm schlafen soll, und spielen tuen sie da ja auchnoch nicht! Ich denke darüber solltest du dir gedanken machen, wie warm wird es immer sein in dem raum? Vor allem Nachts und im September kanns ja schon kühl sein!
Svenja85
316 Beiträge
15.05.2013 09:41
Guten Morgen ihr Lieben!

zum Thema Heizstrahler: meine Hebamme hat gesagt, dass vor allem Winterkinder auf jeden Fall einen brauchen. Sommerkinder eher weniger, da es in der Wohnung dann eigentlich warm genug ist und bis zum Winter haben sie sich aklimatisiert. Da wir auch noch im DG wohnen, werden wir uns keinen Strahler anschaffen, ansonsten werd ich mir den von meiner Schwägerin ausleihen (die ist zwei Monate nach mir fällig )

Thema Anbringung: wie wäre es, wenn du das Regal einfach ein wenig nach rechts oder links versetzt (auf selber Höhe, jenachdem ob du Rechts- oder Linkshänder bist), so kommst du immer noch ran und kannst aber den Strahler direkt über dem Wickeltisch anbringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt