Augustmamis 2013- wir freuen uns so
17.05.2013 15:14
Hmm...bin ja jetzt in der 29. Woche oder? 28W+2T....
Ist ja auch egal
Ist ja auch egal
17.05.2013 15:51
Ich glaube es zählen die vollendeten Wochen! Aber eigentlich egal, weil die Baby kommen wann sie wollen und nicht nach xy Wochen!
Mädels, mir ist soooooooooo heiß! Wir haben in Berlin 27 Grad. Normal macht mir das nix, aber jetzt ist es mir echt zuviel. Bin nur müde und könnte schlagen! GsD spielt der Große ganz lieb im Buddelkasten und macht Matschepampe!
Nachher soll es Gewittern, da bin ich ja mal gespannt!
Mädels, mir ist soooooooooo heiß! Wir haben in Berlin 27 Grad. Normal macht mir das nix, aber jetzt ist es mir echt zuviel. Bin nur müde und könnte schlagen! GsD spielt der Große ganz lieb im Buddelkasten und macht Matschepampe!
Nachher soll es Gewittern, da bin ich ja mal gespannt!
17.05.2013 16:18
27 Grad??!!??
Wir haben nur 11 Grad!
Wenn es dir zu warm ist, schick mir etwas Sonne
17.05.2013 16:36
Zitat von Veertje:
![]()
27 Grad??!!??
Wir haben nur 11 Grad!
Wenn es dir zu warm ist, schick mir etwas Sonne![]()
Ja gerne.........
17.05.2013 19:55
Ja genau, ab 28+0 ist man in der 29.Ssw und somit im 8. Monat. Ich hab da noch ne Woche vor mir!
Bei uns waren heut 14°C und den ganzen Tag Nieselregen!
Echt bescheiden dieses Wetter in der letzten Zeit. Und es gibt nichtmal bessere Aussichten
Bei uns waren heut 14°C und den ganzen Tag Nieselregen!
Echt bescheiden dieses Wetter in der letzten Zeit. Und es gibt nichtmal bessere Aussichten
17.05.2013 20:16
Hallo Mädels
bin auch noch da... gestern hatte ich gar keine Zeit, mal rein zu schauen- war nochmal im Büro und hab mich verabschiedet... war schon komisch...
abends hatten wir dann das erste Mal unseren Geburtsvorbereitungskurs- das war ganz interessant, auch wenn mein Mann es etwas befremdlich fand
habt ihr auch schon angefangen mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
Yvonne- zu deiner Hochzeit wollte ich noch sagen- es wird bestimmt schönes WEtter... wir haben ja auch letztes Jahr am 24.05. geheiratet und ich kann mich auch noch sehr gut an den Regen und die Kälte kurz vorher erinnern... aber an dem Tag hat die Sonne sooo toll gescheint
ich finde dein Kleid auch schön, obwohl ich ja eher auf die ganz ausladenden Prinzessinnenkleider steh
bin gespannt auf die Hochzeitsfotos von dir
so, jetzt schauen wir den großen IQ-Test... mal sehen, was rauskommt...
bin auch noch da... gestern hatte ich gar keine Zeit, mal rein zu schauen- war nochmal im Büro und hab mich verabschiedet... war schon komisch...
abends hatten wir dann das erste Mal unseren Geburtsvorbereitungskurs- das war ganz interessant, auch wenn mein Mann es etwas befremdlich fand
habt ihr auch schon angefangen mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Yvonne- zu deiner Hochzeit wollte ich noch sagen- es wird bestimmt schönes WEtter... wir haben ja auch letztes Jahr am 24.05. geheiratet und ich kann mich auch noch sehr gut an den Regen und die Kälte kurz vorher erinnern... aber an dem Tag hat die Sonne sooo toll gescheint
ich finde dein Kleid auch schön, obwohl ich ja eher auf die ganz ausladenden Prinzessinnenkleider steh
bin gespannt auf die Hochzeitsfotos von dir
so, jetzt schauen wir den großen IQ-Test... mal sehen, was rauskommt...
17.05.2013 20:51
Mein GVK startet am 05.06. Das letzte Mal ist dann am 17.07.
Mein Mann darf nur beim 4., 5. und 6. Mal mit. An einer dieser Abende schauen wir dann die Klinik an.
Mein autogenes Training endet ja auch erst am 29.05. Genau rechtzeitig fertig also
Mein Mann darf nur beim 4., 5. und 6. Mal mit. An einer dieser Abende schauen wir dann die Klinik an.
Mein autogenes Training endet ja auch erst am 29.05. Genau rechtzeitig fertig also
20.05.2013 16:10
Huhu Leute!!
Bin auch augustmami!!!
Ist zwar kein geplantes kind aber wir freuen uns so sehr auf unsere kleine maus!!!!
Manche kennen mich vieleicht eh von den anderen threads aber ich bin so gern online und dachte mir ich schreib hier auch mal wenn ich darf
Bin auch augustmami!!!
Ist zwar kein geplantes kind aber wir freuen uns so sehr auf unsere kleine maus!!!!
Manche kennen mich vieleicht eh von den anderen threads aber ich bin so gern online und dachte mir ich schreib hier auch mal wenn ich darf
20.05.2013 21:16
Hallöchen Claudiah
herzlich willkommen
und hallo an alle- wie geht es euch? Ist grad irgendwie nicht viel los hier... was habt ihr alle so gemacht übers Pfingst-WE? Wir waren am Sa auf ner Greifvogelwarte und haben uns eine Flugshow angeschaut... heute waren wir bei meinen Eltern grillen- war ganz nett... meine Mama strickt wie ne Wilde für unseren kleinen Wurm
voll lieb, gell?? Und die kann das echt gut
herzlich willkommen
und hallo an alle- wie geht es euch? Ist grad irgendwie nicht viel los hier... was habt ihr alle so gemacht übers Pfingst-WE? Wir waren am Sa auf ner Greifvogelwarte und haben uns eine Flugshow angeschaut... heute waren wir bei meinen Eltern grillen- war ganz nett... meine Mama strickt wie ne Wilde für unseren kleinen Wurm
voll lieb, gell?? Und die kann das echt gut
21.05.2013 07:35
Willkommen claudiah
Erzähl uns was von dir.
Ja minchen du hast recht. Ist ruhig geworden.
In welcher greifvogelstation seid ihr denn gewesen? Wir waren nämlich auch vorletzte Woche und haben uns eine Flug Show angeschaut. War bereits in der Grundschule schonmal da und war wirklich wieder toll. Vorallem nachdem mich eine Riesen Eule mit dem Flügel erwischt hatte
Aber ich glaube du bist auch aus einem ganz anderen Bundesland als ich oder??
Naja. Nun bin ich traurig das das pfingst Wochenende schon vorbei ist. Jetzt Fahr ich wieder mit meinem Schatz arbeiten
Erzähl uns was von dir.
Ja minchen du hast recht. Ist ruhig geworden.
In welcher greifvogelstation seid ihr denn gewesen? Wir waren nämlich auch vorletzte Woche und haben uns eine Flug Show angeschaut. War bereits in der Grundschule schonmal da und war wirklich wieder toll. Vorallem nachdem mich eine Riesen Eule mit dem Flügel erwischt hatte
Aber ich glaube du bist auch aus einem ganz anderen Bundesland als ich oder??
Naja. Nun bin ich traurig das das pfingst Wochenende schon vorbei ist. Jetzt Fahr ich wieder mit meinem Schatz arbeiten
21.05.2013 08:55
Guten Morgen Ladys,
erstmal herzlich Willkommen Claudia!
Das Pfingstwochenende hab ich hauptsächlich zum Ausruhen genutzt. Am Samstag waren wir spontan bei IKEA (ja, damit kann man mich glücklich machen
) und danach noch ein Eis essen. Sonntag hab ich dann fast komplett auf dem Sofa verbracht und viel geschlafen, weil ich einfach total erschöpft war und das Wetter ja eh mies war. Montag lange mit Familie telefoniert und dann bissl die Wohnung geputzt und anschließend Schreibtischarbeit. Und jetzt warten 2 Wochen wundervolle Ferien auf mich
Im Juni heißt es dann nochmal 4 Wochen lang durchpowern.
Heute Abend steht wieder ein FA-Termin an. Und wehe der kann mir heute nicht sagen, wie groß und schwer unser Gummibärchen schon ist! Ab wann muss man eigentlich alle 14 Tage zum FA??
erstmal herzlich Willkommen Claudia!
Das Pfingstwochenende hab ich hauptsächlich zum Ausruhen genutzt. Am Samstag waren wir spontan bei IKEA (ja, damit kann man mich glücklich machen
) und danach noch ein Eis essen. Sonntag hab ich dann fast komplett auf dem Sofa verbracht und viel geschlafen, weil ich einfach total erschöpft war und das Wetter ja eh mies war. Montag lange mit Familie telefoniert und dann bissl die Wohnung geputzt und anschließend Schreibtischarbeit. Und jetzt warten 2 Wochen wundervolle Ferien auf mich
Im Juni heißt es dann nochmal 4 Wochen lang durchpowern. Heute Abend steht wieder ein FA-Termin an. Und wehe der kann mir heute nicht sagen, wie groß und schwer unser Gummibärchen schon ist! Ab wann muss man eigentlich alle 14 Tage zum FA??
21.05.2013 09:34
Guten Morgen Mädels
herzlich willkommen in unserer Runde, Claudiah
Bei uns war es auch recht ruhig am WE. Habe es endlich mal geschafft das Bettzeug vom Beistellbett zu waschen.
Dafür war ich gestern noch online shoppen. Jetzt weiß ich: ich habe SS-Vergesslichkeit!
Habe ne Matratze und Wickelbodys bestellt, aber natürlich nicht das Mobile was ich mir früher schon mal ausgeguckt hatte. Und ne Wickeltischauflage fehlt auch noch, aber da unser Wickeltisch so ein komisches Maß hat, hab ich da nicht viel Auswahl und die haben mir jetzt nicht soo gefallen. Irgendwann find ich schon noch eine
Heute hab ich auf Arbeit erfahren, dass meine Vertretung (die ich letzte Woche kennenlernen durfte) abgesprungen ist. D. h. die ganze Suche geht von vorne los
Ich glaube, die letzten 4-6 Wochen ist dann 14-tägig Untersuchung angesagt. Bei Auffälligkeiten soger wöchentlich oder öfter.
herzlich willkommen in unserer Runde, Claudiah
Bei uns war es auch recht ruhig am WE. Habe es endlich mal geschafft das Bettzeug vom Beistellbett zu waschen.
Dafür war ich gestern noch online shoppen. Jetzt weiß ich: ich habe SS-Vergesslichkeit!
Habe ne Matratze und Wickelbodys bestellt, aber natürlich nicht das Mobile was ich mir früher schon mal ausgeguckt hatte. Und ne Wickeltischauflage fehlt auch noch, aber da unser Wickeltisch so ein komisches Maß hat, hab ich da nicht viel Auswahl und die haben mir jetzt nicht soo gefallen. Irgendwann find ich schon noch eine
Heute hab ich auf Arbeit erfahren, dass meine Vertretung (die ich letzte Woche kennenlernen durfte) abgesprungen ist. D. h. die ganze Suche geht von vorne los
Ich glaube, die letzten 4-6 Wochen ist dann 14-tägig Untersuchung angesagt. Bei Auffälligkeiten soger wöchentlich oder öfter.
21.05.2013 10:00
Guten Morgen
bin grad erst aufgestanden- ich schlafe grad immer soooo lange... erschrecke dann immer, wenn ich auf die Uhr schaue *lach* aber ich hab heute nix vor- werde zu Hause bleiben, bisle Haushalt machen und mich immer wieder zwischendrin ausruhen
und ich muss noch so Autofähnchen basteln- meine beste Freundin heiratet ja Mitte Juni...
@Yvonne- wir waren bei Heilbronn auf so einer Burg zur Flugschau... wo wohnst du nochmal? Solche Vogelwarten gibt's ja überall... ich war auch vor Jahren schon mal mit meiner Tante und meinem Onkel bei Nürnberg, war aber jetzt auch wieder fasziniert- wie groß und majestätisch diese Tiere doch sind
hm, ich glaub meine FÄ hatte mal gesagt, dass man ab der 30sten Woche alle zwei Wochen kommen muss... ich glaube, das macht jeder FA unterschiedlich...
habe jetzt mal den Termin ausgemacht fürs Babybauch-Shooting... am 10.06. werden wird die Murmel mal fotografieren-freu mich schon drauf... ich hoffe, dass das Bäuchlein bis dahin noch etwas wächst... er ist zwar nicht klein, aber im Liegen sieht man ihn nicht so gut
na ja, wird schon... aber wollte den Termin nicht später machen, weil ich ja dann viell ins KH muss- und es wäre schade, wenn wir gar keine Babybauch-Fotos hätten... das gibt ja auch wieder die Weihnachtsgeschenke für die Omas und Uromas
wir machen jedes Jahr nen Kalender mit Bildern vom ganzen Jahr....
mal noch was anderes- mein Mann hat am Freitag Geb und wir haben ja ersten Hochzeitstag... ich hab Theater-Karten besorgt (dass wir nochmal vor der Geburt zusammen was unternehmen können) und er bekommt ne bestickte Kuscheldecke mit "Ich liebe dich" drauf... wollte noch was dazu, aber mir fällt vor lauter Baby nix ein dieses Jahr... hat jemand ne Idee???
bin grad erst aufgestanden- ich schlafe grad immer soooo lange... erschrecke dann immer, wenn ich auf die Uhr schaue *lach* aber ich hab heute nix vor- werde zu Hause bleiben, bisle Haushalt machen und mich immer wieder zwischendrin ausruhen
und ich muss noch so Autofähnchen basteln- meine beste Freundin heiratet ja Mitte Juni... @Yvonne- wir waren bei Heilbronn auf so einer Burg zur Flugschau... wo wohnst du nochmal? Solche Vogelwarten gibt's ja überall... ich war auch vor Jahren schon mal mit meiner Tante und meinem Onkel bei Nürnberg, war aber jetzt auch wieder fasziniert- wie groß und majestätisch diese Tiere doch sind
hm, ich glaub meine FÄ hatte mal gesagt, dass man ab der 30sten Woche alle zwei Wochen kommen muss... ich glaube, das macht jeder FA unterschiedlich...
habe jetzt mal den Termin ausgemacht fürs Babybauch-Shooting... am 10.06. werden wird die Murmel mal fotografieren-freu mich schon drauf... ich hoffe, dass das Bäuchlein bis dahin noch etwas wächst... er ist zwar nicht klein, aber im Liegen sieht man ihn nicht so gut
na ja, wird schon... aber wollte den Termin nicht später machen, weil ich ja dann viell ins KH muss- und es wäre schade, wenn wir gar keine Babybauch-Fotos hätten... das gibt ja auch wieder die Weihnachtsgeschenke für die Omas und Uromas
wir machen jedes Jahr nen Kalender mit Bildern vom ganzen Jahr.... mal noch was anderes- mein Mann hat am Freitag Geb und wir haben ja ersten Hochzeitstag... ich hab Theater-Karten besorgt (dass wir nochmal vor der Geburt zusammen was unternehmen können) und er bekommt ne bestickte Kuscheldecke mit "Ich liebe dich" drauf... wollte noch was dazu, aber mir fällt vor lauter Baby nix ein dieses Jahr... hat jemand ne Idee???
21.05.2013 12:06
Wie wäre es mit einem Gutschein (oder bereits gebucht) über ein Candle light dinner.
z. B. für nach der Geburt, dass ihr euch das vielleicht als erste Auszeit nach der Geburt (wenn Baby etwas älter ist) nehmt.
Wir gehen z. B. im Januar auf ein Scooter-Konzert. Unser Nachwuchs bleibt dann bei den Nachbarn bzw. die Nachbarn kommen zu uns rüber, da es ja dann schon etwas älter ist sollte das kein Problem sein. Unsere Nachbarn fungieren sowieso als Großelternersatz, da unsere Eltern einfach zu weit weg sind.
Oder, fällt mir grad ein, vielleicht ne CD mit eurem Lieblingslied oder du singst das Lied gleich selber auf CD ein.
Oder du lässt ihm ein Buch schreiben, müsste bei google unter Personen-Novelle zu finden sein (haben wir bei meinem Stiefvater gemacht, der war dann ein Superheld
)
Meine Mama hat letztes Jahr zum Geburtstag einen Stern von uns geschenkt bekommen inkl. Urkunde, Name und wo der der Stern genau zu finden ist am Himmel.
So, ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein...
z. B. für nach der Geburt, dass ihr euch das vielleicht als erste Auszeit nach der Geburt (wenn Baby etwas älter ist) nehmt.
Wir gehen z. B. im Januar auf ein Scooter-Konzert. Unser Nachwuchs bleibt dann bei den Nachbarn bzw. die Nachbarn kommen zu uns rüber, da es ja dann schon etwas älter ist sollte das kein Problem sein. Unsere Nachbarn fungieren sowieso als Großelternersatz, da unsere Eltern einfach zu weit weg sind.
Oder, fällt mir grad ein, vielleicht ne CD mit eurem Lieblingslied oder du singst das Lied gleich selber auf CD ein.
Oder du lässt ihm ein Buch schreiben, müsste bei google unter Personen-Novelle zu finden sein (haben wir bei meinem Stiefvater gemacht, der war dann ein Superheld
) Meine Mama hat letztes Jahr zum Geburtstag einen Stern von uns geschenkt bekommen inkl. Urkunde, Name und wo der der Stern genau zu finden ist am Himmel.
So, ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein...
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt