Augustmamis 2013- wir freuen uns so
05.06.2013 09:23
Svenja, Glückweunsch zum Outing! Bin mir sicher dein Mann wird sich an rosa gewöhnen und am ende sind sowieso alle Papas stolz auf ihre hübchen Töchter
Calie, bin leider auch jemand der sich nie wirklich entspannt. Trotz das ich nicht mehr arbeiten geh, stehe trotzdem immer unter Strom! Und mein Sohn hält mich auch gut auf trapp! Mach dich nicht verrückt, ich glaub es macht schon viel auzs, wenn du ruhig und gelassen bist wenn du das Baby dann bei dir hast. Weil wenn man da nervös wird und hektisch, dann spüren sie es und weinen vllt mehr! Aber ob die ss so ausschlaggebend ist, mag ich zu bezweifeln. Hab ich bei meinem Sohn nix gemerkt!
Calie, bin leider auch jemand der sich nie wirklich entspannt. Trotz das ich nicht mehr arbeiten geh, stehe trotzdem immer unter Strom! Und mein Sohn hält mich auch gut auf trapp! Mach dich nicht verrückt, ich glaub es macht schon viel auzs, wenn du ruhig und gelassen bist wenn du das Baby dann bei dir hast. Weil wenn man da nervös wird und hektisch, dann spüren sie es und weinen vllt mehr! Aber ob die ss so ausschlaggebend ist, mag ich zu bezweifeln. Hab ich bei meinem Sohn nix gemerkt!
05.06.2013 09:57
Danke
Ja, mein Freund hat sich auch gleich "Gedanken" macht, sein Entschluß: unser Töchterlein wird gechipt, damit wir sie im Teeniealter überwachen per GPS können, damit ihr nix passiert
Calie, wirkliche Vorschläge die helfen kann ich leider auch nicht machen, da ich noch Vollzeit arbeite und eh kein Mensch bin der sich mal eben so entspannt. Es gibt nur eines was bei mir hilft: Buch lesen. Wenn ein Buch mich richtig fesselt, kannst du mich totquatschen und ich krieg gar nix mit, ich blende dann einfach alles aus. Mein Freund hat schon aufgegeben, mir in diesem Moment Fragen zu stellen.
Ja, mein Freund hat sich auch gleich "Gedanken" macht, sein Entschluß: unser Töchterlein wird gechipt, damit wir sie im Teeniealter überwachen per GPS können, damit ihr nix passiert
Calie, wirkliche Vorschläge die helfen kann ich leider auch nicht machen, da ich noch Vollzeit arbeite und eh kein Mensch bin der sich mal eben so entspannt. Es gibt nur eines was bei mir hilft: Buch lesen. Wenn ein Buch mich richtig fesselt, kannst du mich totquatschen und ich krieg gar nix mit, ich blende dann einfach alles aus. Mein Freund hat schon aufgegeben, mir in diesem Moment Fragen zu stellen.
05.06.2013 10:28
Sooo...wieder daheim.
Sie wiegt ca. 2000 Gramm und ist 42 cm groß. Sie meinte, dass sie damit 1 Woche weiter ist als die jetzige SSW.
Aber da ich ja fest überzeugt bin, dass sie es nicht bis zur 40. Woche schafft, ist das ja kein Problem
Aber die FÄ meinte, dass so alles i.O. ist.
Auch hat sie mich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben.
Was gibt's bei euch Neues?
Sie wiegt ca. 2000 Gramm und ist 42 cm groß. Sie meinte, dass sie damit 1 Woche weiter ist als die jetzige SSW.
Aber da ich ja fest überzeugt bin, dass sie es nicht bis zur 40. Woche schafft, ist das ja kein Problem
05.06.2013 10:39
Zitat von Veertje:Freut mich das soweit alles ok ist, und ich glaub um ne Woche weiter zu sein hätte ich grad auch nix dagegen. ich hab so keine Lust mehr!
Sooo...wieder daheim.
Aber da ich ja fest überzeugt bin, dass sie es nicht bis zur 40. Woche schafft, ist das ja kein Problem![]()
Schön das du den rest der zeit nun auch daheim bleiben darfst, ich könnt mir gar nicht vorstellen jetzt nich arbeiten zu gehen! Aber ich hab ja auch mein Sohn hier, der bis auf 4std Kiga ein vollzeitjob ist!
05.06.2013 12:07
Ohhhhhhhhh vertje dann kannst du deine Maus bestimmt eher als erwartet in den Armen halten.
Ich haette auch nichts dagegen wenn unser Wurm eher kommen wuerde. Mein Bauch ist so riesig das ich mich frage wo der noch hin wachsen soll. Am liebsten liege ich den ganzen Tag faul auf der Couch rum, denn wenn ich mich bewege bin ich so schnell kaputt und schnaufe so nach Luft... Außerdem steigt ja langsam auch immer mehr die Aufregung. Ich frag mich jeden Tag wie unser Schatz wohl aussehen wird...
Ich haette auch nichts dagegen wenn unser Wurm eher kommen wuerde. Mein Bauch ist so riesig das ich mich frage wo der noch hin wachsen soll. Am liebsten liege ich den ganzen Tag faul auf der Couch rum, denn wenn ich mich bewege bin ich so schnell kaputt und schnaufe so nach Luft... Außerdem steigt ja langsam auch immer mehr die Aufregung. Ich frag mich jeden Tag wie unser Schatz wohl aussehen wird...
05.06.2013 12:30
Ich war eher was verwirrter, als ich hörte dass sie etwas weiter ist...
Vor allem weil ich den Zuckertest ja nicht gemacht habe... aber sie meinte alles wäre in Ordnung. Und meine Mutter meinte, dass es manchmal vorkommt, dass ein Kind seine Entwicklung z.B. 6 Wochen voraus ist. Das wäre ja dann bedenklich...
Mittlerweile habe ich mich beruhigt
Hier ein US-Bild vom Köpfchen. Hoffentlich erkennt ihr was. Meine Eltern konnten mit dem Bild nichts anfangen
Vor allem weil ich den Zuckertest ja nicht gemacht habe... aber sie meinte alles wäre in Ordnung. Und meine Mutter meinte, dass es manchmal vorkommt, dass ein Kind seine Entwicklung z.B. 6 Wochen voraus ist. Das wäre ja dann bedenklich...
Mittlerweile habe ich mich beruhigt
Hier ein US-Bild vom Köpfchen. Hoffentlich erkennt ihr was. Meine Eltern konnten mit dem Bild nichts anfangen
05.06.2013 13:26
Doch, ich kann etwas erkennen...mittlerweile haben wir ja Übung drin
Interessanterweise hatte der US gestern bei mir eine SS-Woche draufgerechnet, aber nicht von der Kindesentwicklung her gesehen. Fanden wir beide (meine FA + ich) recht merkwürdig
Interessanterweise hatte der US gestern bei mir eine SS-Woche draufgerechnet, aber nicht von der Kindesentwicklung her gesehen. Fanden wir beide (meine FA + ich) recht merkwürdig
05.06.2013 15:23
Das konnte sie sich auch nicht erklären, vor allem weil der "normale" PC die richtige SS-Woche gespeichert hat
Immerhin ist alles am Baby dran, wiegt zeitgemäß genug, gut ist zwar etwas kleiner als der "normale" Durchschnitt (aber wer will den schon
). So bleibt vielleicht meine Angst vor einem Riesenbaby unbegründet...
Immerhin ist alles am Baby dran, wiegt zeitgemäß genug, gut ist zwar etwas kleiner als der "normale" Durchschnitt (aber wer will den schon
). So bleibt vielleicht meine Angst vor einem Riesenbaby unbegründet...
05.06.2013 15:33
Zitat von Svenja85:
So bleibt vielleicht meine Angst vor einem Riesenbaby unbegründet...
Die Befürchtung habe ich dann jetzt....
05.06.2013 20:26
So ich hab nun auch endlich Zeit Euch von meinem FA Termin zu berichten! Obwohl ich nun gar nicht sagen kann das alles gut ist! Also FA meinte, alles ok, aber... Beim US werden ja Kopf, Bauch und Unterschenkel gemessen und es zeugt ja direkt imer die passende Woche an. Und es war eben so, das der Kopf in die 29ssw passt und Bauch und Bein in die 34.ssw. sie hat dann 3 mal nachgemessen, aber es kam immer das selbe raus. Sie ist noch sehr jung und ich habe richtig gemerkt das Sie nervös wurde, ich denke weil sie es sich selber nicht erklären konnte. Als ich sue dann noch nach dem Gewicht fragte, meinte sie ca 1800gr. und sagte nochmal dann ist ja alles gut. Und dann konnte ich gehen. Aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert ob denn wirklich alles ok ist, ob sie sich nur vermessen hat oder ob vllt wirklich was nicht stimmt!
05.06.2013 22:10
Hi...
Hmm strawberry meinste wirklich das sie nicht genug Kompetenz hatte?
Unsere kleine hat auch den KU von einer vorherigen Woche..
Aber bei dir wäre das ja doch mehr als eine Woche..
Sonst war doch immer alles ok oder?
05.06.2013 22:14
Zitat von littlewonder2013:nein, ich zweifel ja nicht an ihrer kompetenz, sie war sich vllt selber einfach unsicher! Leider wurde sie nur selber so nervös, deshalb konnte sie mjr irgendwie nicht glaubhaft rüber bringen das alles ok ist!
Hi...
Sonst war bis jetzt immer alles soweit ok!
05.06.2013 22:15
HaSt du denn die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen?
05.06.2013 22:24
Zitat von littlewonder2013:naja, könnte nur im kh mal nachfragen ob die es kontrollieren können!
HaSt du denn die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen?
Werd morgen erstmal mit der Hebi sprechen und sehen was Sie dazu sagt!
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt