Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
pamax
299 Beiträge
03.06.2013 11:27
Oh Claudiah, dass sind ja gute Nachrichten!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Werde heute di ganzen Dinge bei Rossmann und DM kaufen, wie still-BH, Binden für den Wochenfluss, das ganze Pflegezeug fürs Baby, Feuchttücher, Einmalwaschlappen usw. Habe für beide Läden jeweils ein 10 % Gutschein und noch einige andere Rabattgutscheine vor allem für die Aelda Produkte!

Mein Mann nervt mich nämlich, denn ich soll die Kliniktasche endlich anfangen zu packen. Dabei habe ich dazu gar keine Lust! Habe ja noch 4 1/2 Wochem
claudiah.
838 Beiträge
03.06.2013 11:37
Zitat von pamax:

Oh Claudiah, dass sind ja gute Nachrichten!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Werde heute di ganzen Dinge bei Rossmann und DM kaufen, wie still-BH, Binden für den Wochenfluss, das ganze Pflegezeug fürs Baby, Feuchttücher, Einmalwaschlappen usw. Habe für beide Läden jeweils ein 10 % Gutschein und noch einige andere Rabattgutscheine vor allem für die Aelda Produkte!

Mein Mann nervt mich nämlich, denn ich soll die Kliniktasche endlich anfangen zu packen. Dabei habe ich dazu gar keine Lust! Habe ja noch 4 1/2 Wochem

Ja meine Mama macht da Druck und hat heute für mich alles ringekauft i d hat gesagt die greifst du erst bei der Geburt an vorher kommst du nicht mehr rein
Minchen2310
3919 Beiträge
03.06.2013 11:59
oh, an so Sachen wie Still-BH und Binden für den Wochenfluss hab ich noch gar nicht gedacht... und die Krankenhaus-Tasche hab ich bisher nur für den Kleinen gepackt... ich glaub, das sollte ich langsam auch mal machen... aber jetzt warte ich erst mal den Arzt-Termin morgen ab, dann weiß ich ja mehr, ob ich früher ins KH muss oder nicht... bin schon ganz aufgeregt...

mein Blutdruck spinnt grad auch immer mal wieder- ich mess ja dreimal am Tag und nehm auch immer fleißig meine Tabletten... manchmal ist er perfekt, dann wieder zwei-dreimal viel zu hoch muss mal den Arzt fragen, was der dazu meint...

meine Freundin ist grad wieder weg- jetzt werde ich mich aufs Sofa legen und heut nur noch relaxen wenn mein Mann kommt und das Wetter hält will ich noch ne Runde im Park spazieren gehen... ein ganz entspannter Mittag sozusagen...

Claudiah- schön, dass alles gut ist und du bei der normalen Geburt bleiben kannst- das wünsche ich mir auch... was macht dein Blutdruck jetzt eigentlich?? Da mach ich mir grad bisle Sorgen...
claudiah.
838 Beiträge
03.06.2013 12:19
Zitat von Minchen2310:

oh, an so Sachen wie Still-BH und Binden für den Wochenfluss hab ich noch gar nicht gedacht... und die Krankenhaus-Tasche hab ich bisher nur für den Kleinen gepackt... ich glaub, das sollte ich langsam auch mal machen... aber jetzt warte ich erst mal den Arzt-Termin morgen ab, dann weiß ich ja mehr, ob ich früher ins KH muss oder nicht... bin schon ganz aufgeregt...

mein Blutdruck spinnt grad auch immer mal wieder- ich mess ja dreimal am Tag und nehm auch immer fleißig meine Tabletten... manchmal ist er perfekt, dann wieder zwei-dreimal viel zu hoch muss mal den Arzt fragen, was der dazu meint...

meine Freundin ist grad wieder weg- jetzt werde ich mich aufs Sofa legen und heut nur noch relaxen wenn mein Mann kommt und das Wetter hält will ich noch ne Runde im Park spazieren gehen... ein ganz entspannter Mittag sozusagen...

Claudiah- schön, dass alles gut ist und du bei der normalen Geburt bleiben kannst- das wünsche ich mir auch... was macht dein Blutdruck jetzt eigentlich?? Da mach ich mir grad bisle Sorgen...

Blutdruck normal Puls war heute wieder 108 meinen aber ist normal
03.06.2013 12:26
Hmmm...in der Hebammenpraxis wo ich bin, wurde mir gesagt, dass ich für die Kleine nichts einpacken brauche. Die erste Kleidung wird gestellt und wir müssen am Abreisetag Kleidung für sie bringen weil sie ja dann das KH verlässt.
Außerdem meinte die Krankenschwester vom Säuglingspflegekurs, dass ich für mich z.B. keine Binden einpacken brauche, weil ich die ersten Tage die vom KH bekomme. Eine Packung Stilleinlagen würden auch reichen damit ich sie erst ausprobieren kann.

Am Mittwoch beginnt der GVK. Mal schauen ob da dann andere Infos kommen (was ja eigentlich nicht sein dürfte, da sie ja zusammen arbeiten und es eine Praxis ist).

Mittwoch muss ich auch wieder zur FÄ, wie viele andere von euch
Dann haben wir ja einen Sammeltermin
Ich hoffe, dass sie mir die letzten 2 Wochen bis zum Mutterschutz auch noch krankschreibt....

Yvonnevz
1460 Beiträge
03.06.2013 12:34
Hallo meine lieben. Ich melde mich nun auch mal wieder.
Erstmal vielen dank für die ganzen Glückwünsche
Wir hatten einen wunderschönen Tag. Morgens hat es zwar leicht genieselt aber als wir aus dem Standesamt rauskamen schien für uns die Sonne und wir konnten tolle Fotos im freien machen. Mein Schatz war ganz aufgeregt und hat sich auf dem hinweg um mich fürs standesamtamt abzuholen verfahren. Aber er kam gottsei dank mit mehreren Mann die den weg kannten und haben ihm aus der Patsche geholfen. Wurde ungefähr von knapp 20 Leuten abgeholt und hab mich gefühlt wie eine kleine Prinzessin.
Nach dem Standesamt hatten wir noch ein paar Stunden zeit bis die Feier los ging. Alle unsere Gäste sind erschienen und die Stimmung war toll. Das Restaurant war gut essen war gut und auch der Service war Super. Ein paar Leute haben noch eine rede für uns gehalten und meine Schwiegermutter hat mit meiner besten Freundin noch Luftballons mit Gas geordert und jeder dürfte einen roten Ballon mit einem Wunsch für uns in den Himmel steigen lassen. Das war richtig schoen Vorallem weil den ganzen Tag das Wetter so toll mitgespielt hat.
Ich weiß Das ihr alle neugierig seid und Bilder sehen wollt. Das machE ich auch spätestens morgen. Allerdings nur die Bilder die selber gemacht worden sind. Denn die vom Fotografen haben wir ja noch nicht. Jetzt steht meine ganze Wohnung voller Blumen und Geschenke und da wir, wovon wir nicht ausgegangen sind, mit über 1000€ plus aus der Hochzeit gegangen sind, werden wir wohl doch 2-3 Tage noch irgendwo eine kleine reise hinmachen. Irgendwo wo man mit dem Auto hinkann. Würde ja gerne nach Hamburg und dann weiter nach Cuxhaven. Mal schauen wofür wir uns entscheiden.

Naja und meine Cousins die Bösen haben unsere Wohnung verunstaltet. Hatten eine Überraschung als wir nach hause kamen. In der ganzen Wohnung waren Luftschlangen verteilt da hab ich mir noch gedacht das geht ja noch. Aber von wegen. Ab ins Schlafzimmer rein war der ganze Raum voller Luftballons. Auf dem Bett war Reis verteilt... In beiden Badezimmern haben sie die Birnen rausgedreht und die Toilette unter der Brille mit Frischhaltefolie abgedeckt. Aber Gott sei dank gab es keine Unfälle
Minchen2310
3919 Beiträge
03.06.2013 12:59
das ist ja schön, Yvonne, dass ihr so nen tollen Hochzeitstag hattet... ich hab noch an dich gedacht, weil es bei uns am Freitag den ganzen Tag geregnet hat... aber dann hattet ihr ja besseres Wetter- das ist schön
dann bin ich ja mal richtig gespannt auf die Bilder

Strawberry0913
9075 Beiträge
03.06.2013 21:25
Also ich hatte damals 2 Taschen gepackt, einmal meine Kliniktasche und eben eine kleinere Tasche mit ein paar schönen Babysachen und was man so aufm Heinmweg braucht! Mein freund hatte das dann ins KH gebracht als wir es brauchten! In vielen KHs kommt ja auch der Fotograf, da will man ja auch was eigenes schönes anziehen!

Yvonne, das freut mich auch sehr das das Wetter dann doch schön war und bin ganz gespannt auf paar Fotos!

Bei mir ist die stressige Woche nun auch rum und ich glaub ich hatte auch so einige Senkwehen in den letzten Tagen! Könnt ihr diensicher auseinander halten? Wer meint denn schon welche zu haben?
littlewonder2013
339 Beiträge
04.06.2013 07:35
Hi ihr süßen..

yvonne freut mich das ihr einen tollen Tag hattet

Zum Thema senkwehen:
Sicher bin ich mir nicht, aber es könnte sein.. Ich beschreib mal die symptome: schmerzen zwischen den Beinen wie Muskelkater.. Ziehen im linken bauchbereich wie Seitenstechen.. Und leichte schmerzen wie Mens... ??

Fühlt sich das bei euch auch so an?

Sonst geht es mir ganz gut.. Blutdruck spinnt noch, schlafen ist auch ein Problem und Haushalt geht auch nicht mehr so wie ich will..

Beim fa hat die kleine Richtig herum gelegen, hoffe es bleibt so..

04.06.2013 08:09
Oooh bin ich froh, dass du das so beschreibst!
Den Muskelkater und die mens. ähnlichen Schmerzen habe ich auch!
Den MK seit 2 Wochen ununterbrochen und diesen Schmerz hatte ich bis jetzt 2 mal nachts.
Morgen habe ich ja Termin, dann will ich mal genau nachfragen was das alles sein kann.

Meine Kleine hat noch Platz genug, wie sich das anfühlt.... Es reicht ja auch wenn sie sich kurz vorher noch dreht

Um 9 muss ich zur Physio...muss ich jetzt aber weiter machen. Denn so schnell bin ich ja jetzt auch nicht mehr
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.06.2013 08:36
Guten Morgen. Also meiner Meinung nach lassen sich die Senkwehen nur durch den extremrn Druck nach unten von den Übungswehen unterscheiden. Und das fühlt dich echt so an als würde sich der Kopf des Babys nach unten Bohren! Fällt Euch denn auf ob der Bauch tiefer ist?
Und weiß jemand ob sich damit automatisch der Gmh verkürzt?
Minchen2310
3919 Beiträge
04.06.2013 09:28
Guten Morgen

wie, ihr habt alles schon Senkwehen?? Also ich merk ehrlich gesagt noch nix... diese Schmerzen im Bein nachts hab ich ja schon die ganze Zeit- heut nacht wars wieder besonders schlimm...
muss heute mal meinen Arzt fragen- wir haben ja heut mittag den Termin beim Spezialisten und erfahren, ob diese Ader immer noch über dem Muttermund liegt oder nicht mehr und ob ich normal entbinden kann oder nen Kaiserschnitt machen muss... bin ganz schön aufgeregt und hab heut nacht auch ganz unruhig geschlafen... ausserdem spinnt mein Blutdruck auch schon seit paar Tagen- das macht mir grad auch bisle Sorgen... werde das heute mittag auch mal ansprechen...
drückt mir bitte die DAumen, dass diese Ader weggewachsen ist und ich doch eine normale Geburt haben kann...

jetzt muss ich erst mal in die Werkstatt mit dem Auto- REifen wechseln und danach noch zum Zahnarzt nen Zahn richten lassen... aber Ablenkung tut ja gut
Svenja85
316 Beiträge
04.06.2013 09:52
Guten Morgen!

Ich hab bisher keinerlei Wehen welcher Art auch immer (jedenfalls nicht bewusst). Das einzige Problem was ich momentan habe: ich kann nicht mehr so lange auf einer Seite liegen, weil mir dann die Hüfte wehtut.

Hab gestern noch meinen Nachbarn getroffen: wir waren fahren nächste Woche zusammen nach Frankreich Babysachen shoppen. Er hat da von nem Babyladen eine Rabattkarte, gibt damit alles zum halben Preis
Und er hat extra eine Nasch-Kiste für mich angelegt, falls ich Gelüste kriege und nix da habe. Fand ich wahnsinnig nett obwohl ich nicht wirklich viel Gelüste habe, GsD

So, ab nächster Woche arbeite ich nur noch halbtags und bin schon fleißig dabei meinen Schreibtisch aufzuräumen.
pamax
299 Beiträge
04.06.2013 09:54
Allen, die heute FA Termin haben, wünsche ich viel Spass und vor allem NUR gute Nachrichten!
Ich bin erst am Donnerstag dran!

Zur Kliniktasche nochmal: ich kann nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rumliegen. Ich muss mich morgens anziehen und deshalb brauche ich so einiges! Außerdem gibt es auf der Station morgens und Abend immer Buffett, so dass ich eh aufstehen muss zum Essen!
Fürs Baby nehme ich hält die Sachen für den Fotografen mit! Für die Tage werde ich mal sehen wie die Sachen im KH aussehen, wenn es mir iChat gefällt bekommt er seine eigenen Sachen an!

Dann brauche ich ja noch einiges, wenn wir dann zu Hause sind, möchte ja dann nicht gleich los zum Einkaufen!

Ach ja, Wehen habe ich nicht, sollte ich auch nicht haben, da ich ja Wehenhemmer nehme!
siebenUhrdrei
159 Beiträge
04.06.2013 10:03
Zitat von Minchen2310:

also ich glaub ja grundsätzlich nicht dran, dass es was mit der Bauchform oder so zu tun hat, was man bekommt... hab mal gelesen, dass das alles Hokuspokus ist und es drauf ankommt, wie die Frau gebaut ist und wie das Bindegewebe etc ist...
es wäre mal interessant, wenn wir vergleichen könnten... also wenn jemand schon beides hat- waren die Bäuche bzw sind die Bäuche jetzt anders??

wir haben jetzt den ganzen Morgen Spargel und Kartoffeln geschält und alles hergerichtet... mein Mann hatte ja letzte Woche Geb und heute kommen die ganzen Verwandten zum Speisen

Huhu, ich hab schon einen Jungen. Als ich mit ihm schwanger war, hatte ich die Linie vom ersten Tag der 13. Woche an. Sie ging auch ein Stückchen über den Bauchnabel hinweg. Jetzt krieg ich ein Mädchen, und von einer Linie keine Spur! Die Bauchform ist aber gleich würde ich sagen:riesig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt