Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
13.06.2013 16:59
Ich auch...

So, hab grad mit dem Stsndesamt telefoniert und hab nun nen Überblick wg. der Vaterschaftsanerkennung.
Die Anerkennung kann man beim Standesamt (oder Jugendamt oder Notar) machen. Nur wenn man sich das Sorgerecht teilen will muss man zum Jugendamt (da muss man gemeinsam auftauchen).

Jetzt werd ich erst mal Essen machen, zum putzen habe ich eh keine Zeit (und Lust) mehr...
pamax
299 Beiträge
13.06.2013 17:39
Ich lebe wieder und das Gewitter im Kopf ist vorbei!

Minchen: Was sagt der Arzt? Bin gespannt!

Habe gerade mit meiner Heamme telefoniert, da sie diese Woxhe unseren Termin Absagen musste, ist gerade bei ihrer 3. Geburt diese Woche im Kreissaal und echt fertig! Sehen uns dann nächste Woche! Allerdings habe ich eine dicken Rüffel bekommen,da ich Tonic Water getrunken habe ( hilft mir im unschwangeren Zustand immer gegen Wadenkrämpfe) jedoch kann es in der Schwangerschaft Wehen auslösen und dagegen nehme ich ja Jun Medikamente! Oh Mist, aber ich wusste es nicht! Soll jetzt zusätzlich zum Magnesium Kalium nehmen! Mal sehen!

Jetzt warten wir mal auf Minchen - hoffentlich ein gutes Zeichen, dass sie sich so lange nicht meldet!
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.06.2013 21:48
Huhu Na wie geht's Euch bei dem Wetter? Wir verbringen die meiste Zeit auf dem Spielplatz. Natürlich hab ich auch Wasser, aber im Moment noch auszuhalten. Hab aber Grad gehört das ja nächste Woche über 30Grad werden sollen, das brauchen wir ja nun echt nicht!

Wo Minchen wohl bleibt? Hauptsache es ist alles ok!

Hab ich Euch eigentlich erzählt das wir heut unsere neue Familienkutsche abgeholt Haben?
13.06.2013 22:18
Boah ist der Wagen cool, Strawberry!!

Hmmm...so langsam mache ich mich doch etwas Sorgen über Minchen...
Calie
281 Beiträge
14.06.2013 06:37
Zum Thema Wasseransammlungen: Hab gestern meine Kompressionsstrumpfhose in stylischem Schwarz abholen dürfen. Die nette Dame hat mir gleich mal gezeigt, wie man sowas anzieht und geriet bei dieser Wärme schon selbst ins Schwitzen - tat mir irgendwie leid
Es trägt sich echt recht angenehm und abends hab ich gleich gemerkt, dass die Beine und Füße nur noch halb so geschwollen sind wie bisher ohne Kompression. Es hilft also! Nur mit dem Anziehen muss ich noch üben
pamax
299 Beiträge
14.06.2013 06:54
Zitat von Calie:

Zum Thema Wasseransammlungen: Hab gestern meine Kompressionsstrumpfhose in stylischem Schwarz abholen dürfen. Die nette Dame hat mir gleich mal gezeigt, wie man sowas anzieht und geriet bei dieser Wärme schon selbst ins Schwitzen - tat mir irgendwie leid
Es trägt sich echt recht angenehm und abends hab ich gleich gemerkt, dass die Beine und Füße nur noch halb so geschwollen sind wie bisher ohne Kompression. Es hilft also! Nur mit dem Anziehen muss ich noch üben

Trage ja nun schon so lange diese Strümpfe, aber inzwischen kann ich sie nicht mehr allein anziehen, denn ich komme nicht an meine Füße ran!

Wie war eure Nacht?

Ich habe gefühlt gar nicht geschlafen! Erst war mir so heiß, dann hat es draußen lau gestürmt,wovon ich wieder echt geworden bin. Dann hat es geschüttet und eine Katze hat Stunden lang gejammert!
Heute kann ich gar nicht hinlegen, da ich nachher zum Friseur gehe und dann noch das Abschiedsfest in der Kita mit vorbereite!

littlewonder2013
339 Beiträge
14.06.2013 08:42
Hi Mädels..

Hab die ganze Zeit still mitgelesen..
Jetzt finde ich die Zeit zu antworten

Sitze gerade beim Arzt.. Muss den Zuckertest machen lasseb..
Meine Gynäkologin hat mir das zu spät gesagt.. Irgendwie hab ichs dann auch verpeilt und nun Sitz ich hier.. Oo

Am Mittwochmorgen hatte ich ja das Fotoshooting, ich hätte ja nie gedacht das das so anstrengend ist... Einige Bilder sind gut geworden, auf anderen finde ich mich einfachnur absolut fett..

Abends war dann das erste mal Geburtsvorbereitungskurs.. Wir sind 6 Frauen..
War witzig.. Denn 3 bekommen Mädchen und 3 bekommen jungen
Bin mal gespannt was noch so alles auf uns zukommt..

Mir liegt etwas am Herzen ;
Seit ihr im Moment auch so unausstehlich?
Mein Mann kann mir nichts Recht machen, er nervt mich teilweise nur mit seiner Anwesenheit und das tut mir dann so leid.. Er gibt sich solche mühe und trotzdem meckern ich nur.. Komm damit irgendwie garnicht klar..
Ich hoffe euch geht es auch so, denn dann fühl ich mich nicht ganz so schlecht..

So nun hab ich genug geschrieben..

Miiiiiiiiiinchen wo bleibst du?

Drück euch
14.06.2013 09:10
Ja...das mit der Unausstehlichkeit kenne ich. Und im ersten Geburtsvorbereitungskurs erklärte die Hebamme, dass wir dann so Unausstehlich sind, wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben.

Ob das so stimmt...weiß nicht.

Svenja85
316 Beiträge
14.06.2013 09:21
Guten Morgen!

Ja, die liebe Hormonachterbahnfahrt kenn ich auch. Er hat nix angestellt, aber trotzdem bin ich angepisst. Er hat die Ruhe weg, sagt: "Ich seh dich abends 3 Stunden und am Wochenende, das halt ich durch. Falls nicht, zieh ich in den Baucontainer."
Allerdings bin ich ab und zu auch unzufrieden mit mir selber, meistens grundlos (red ich mir zumindest ein )
Minchen2310
3919 Beiträge
14.06.2013 09:51
Guten Morgen ihr Lieben

sorry, dass ich jetzt erst schreibe... hatte gestern abend nach dem FA noch meinen Geburtsvorbereitungskurs und heute früh war ich auch etwas im Stress... heute ist ja die Hochzeit meiner besten Freundin und ich bin Trauzeugin- wir gehen auch gleich los...

also es ist alles gut die Ärztin hat gemeint, dem Kleinen geht es super- CTG war alles gut und komischerweise ist mein Blutdruck beim Arzt immer perfekt... ich zweifle jetzt grade an meinem Messgerät ich glaub ich kauf mir mal ein neues... Kompressionsstrümpfe hat sie mir jetzt auch aufgeschrieben- muss ich nur noch machen lassen... das mach ich nä Woche mal... und ich darf jetzt keinen Sport mehr machen- auch kein Yoga und schwimmen mehr weil es bei Anstrengung zu Wehen kommen kann... na ja- Hauptsache alles ist gut

das mit dem unausstehlich sein kenn ich leider... mein armer Mann macht grad auch was mit... und ich hab dann auch immer Schuldgefühle und fühl mich erst recht schweiße, weil er echt soooo ein lieber ist und alles für mich macht... na ja, ich hoffe, dass sich das wieder bessert...

bin dann mal weg für heute und wünsche euch einen schönen TAg
littlewonder2013
339 Beiträge
14.06.2013 09:55
Zwischenstand : soll 180 sein - ich hab 200. ..
Menno mir bleibt auch nichts erspart ;(
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.06.2013 10:16
Littlewonder, mach dir doch nicht gleich schon wieder so nen Kopf!

Minchen, freut mich das soweit alles gut ist, naja und mit dem Sport ist vllt besser so, soll ja eh so extrem heiß werden, da ist jede Bewegung für uns alle bestimmt zu anstrengend!

Svenja, ich werd mich wohl gleich am Montag mal mit meinem Freund aufs JA machen, damit wir das endlich erledigt haben!
Svenja85
316 Beiträge
14.06.2013 10:41
Zitat von Strawberry0913:

Minchen, freut mich das soweit alles gut ist, naja und mit dem Sport ist vllt besser so, soll ja eh so extrem heiß werden, da ist jede Bewegung für uns alle bestimmt zu anstrengend!

Svenja, ich werd mich wohl gleich am Montag mal mit meinem Freund aufs JA machen, damit wir das endlich erledigt haben!

Ihr müsst auf jeden Fall euren Personalausweis und die Geburtsurkunde dabei haben. Das brauchen die für die Vaterschaftsanerkennung (auch beim Standesamt). Kann sein, dass die auch noch ein wenig Geld haben wollen, waren glaub ich ca. 15 Euro. Aber das ist in jedem Bundesland verschieden.
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.06.2013 10:42
Zitat von Svenja85:

Zitat von Strawberry0913:

Ihr müsst auf jeden Fall euren Personalausweis und die Geburtsurkunde dabei haben. Das brauchen die für die Vaterschaftsanerkennung (auch beim Standesamt). Kann sein, dass die auch noch ein wenig Geld haben wollen, waren glaub ich ca. 15 Euro. Aber das ist in jedem Bundesland verschieden.
Auf dem Standesamt wollen die Geld, aufm JA nicht, deshalb gehen wir direkt dort hin ! Geburtsurkunde Oh, ich hoffe mein Freund hat seine!
Svenja85
316 Beiträge
14.06.2013 14:17
Bin jetzt daheim und hab auf meinen Zettel geguckt:
Soweit ich weiß sollte man noch Lohnnachweise mitbringen wg. Unterhaltszahlungen im Zweifelsfall etc.
Am Besten rufst du einfach mal beim JA an, was ihr alles mitbringen müsst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt