Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Sweatdreams
167 Beiträge
17.06.2013 11:43
Hey Minchen, die Bilder find ich echt klasse...total schöne Erinnerungen!
Kannst echt stolz auf so einen schönen Bauch sein
Minchen2310
3919 Beiträge
17.06.2013 11:49
Zitat von Sweatdreams:

Hey Minchen, die Bilder find ich echt klasse...total schöne Erinnerungen!
Kannst echt stolz auf so einen schönen Bauch sein

Danke
es ist halt wirklich so, dass von fast 200 Bildern nur ne Handvoll gute dabei sind... auf vielen Bildern sieht man einfach nur fett aus aber das ist ja wohl normal...

ich würde so gern bisle raus, aber unser Balkon ist zu klein, um ne Liege aufzustellen- ausserdem ist es da soooo sonnig jetzt um die Mittagszeit- Südbalkon... da kann ich nur auf der Couch liegen (das Wohnzimmer ist auf der Nordseite) und die Flügel strecken...
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.06.2013 11:55
@Minchen, da hast du aber noch ein hübsches Kleid gefunden, ihr 2 saht sehr hübsch aus an der Hochzeit! Und die Bauchfotos sind auch toll. Ich fühl mich danach irgendwie gar nicht in dieser Ss!

@Sweatdreams, der countdown läuft, und schon bald hast du das mit der Arbeit auch hinter dir und kannst den MuSchu genießen!
Das wandtattoo sieht echt süß aus, da ist unser KiZi noch total kahl dagegen!
Viel spaß beim GVK mit deinem freund die Woche!

@Veertje, mir hilft das Stillkissen irgendwie gar nicht mehr! Das ist aber komisch mit deiner KK, die wissen doch das du schwanger bust und wohl deshalb krank geschrieben! Oder bist du nun schon länger als 6 Wochen krank?
Da muss ich glatt auch mal meine Hebi fragen ob die sich mit dem Ausfüllen vom Elterngeldformular auskennt!

@Svenja, das du nur noch halbtags arbeiten brauchst ist echt toll, aber wie kommts? Und schon in 2 Wochen hast du es ja dann mit Sweatdreams zusammen auch geschafft!

Und zu mir, hab Morgen Hebitermin und muss mein Putzjob erledigen, Mittwoch vormittag mit Sohn zum HNO und Donnerstag Fa Termin! Montags und Dienstags nachmittag geht mein Sohn immer zum sport und dann wollen wir auch nochmal ins schwimmbad! Die Woche ist also ganz schön voll
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2013 14:12
Minchen auf dein kleid bin ich wirklich seht neidisch. Es ist wunderschön. Generell sahst du sehr gut aus. Ein hübsches Pärchen seid ihr.
Die bauch fotos sind auch toll. Ich hätte sowas auch gerne gemacht aber irgendwie fühle ich mich im allgemeinen viel viel zu fett dafür. Obwohl ich auch gerne so ein tolles foto hätte wie mein mann meine dicke kugel knutscht.

Arme Mädels die hier noch arbeiten müssen. Wüsste gar nicht wie ich das noch machen könnte. Bin nach dem Haushalt ja schon fix und fertig.
Dabei hätte ich gerne noch weiter gearbeitet aber in meinem job geht das leider einfach nicht und drshalb bin ich seit januar offiziell zu hause.
Ab freitag geh ich in Mutterschutz... und wenn ich daran denke wird mir ganz anders zu mute denn ich würde sagen das ist der absolute Endspurt. ..

Eben habe ich erstmal unseren kurzurlaub gebucht. Am 29.06 geht es bis zum 01.07 nach st. Peter ording an dir Nordsee. Ist zwar nicht lange aber wir wollen ja keine utlaubstage verschwenden. Denn om August nimmt mein mann ja schon drei wochen wenn unser felipe auf dir Welt kommt. Aber ein bisschen Erholung und kraft schöpfen fur die geburt sind ja drin. Und das sogar am meer
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.06.2013 14:17
Was hast du denn beruflich gemacht Yvonne? Ich könnte mir auch nicht vorstellen noch zu arbeiten, aber es kommt eben wirklich auf den Beruf an!
Schön das ihr nochmal so nen Kurztripp macht, würde mir auch gefallen!
Minchen2310
3919 Beiträge
17.06.2013 14:39
Danke, Yvonne ich war auch wirklich froh, so ein schönes Kleid gefunden zu haben... zu den Fotos- trau dich doch einfach... ich finde meinen Körper im Moment auch nicht so schön mit den Dellen am Arsch und den fetten Füßen, aber die Fotografen wissen schon, wie sie das schönste rausholen

bin neidisch auf euren Kurztrip- da könnt ihr echt nochmal die Zeit zu zweit genießen das habt ihr euch wirklich verdient... wir fahren am Sa wahrscheinlich nochmal nach München- ne Freundin wohnt dort und sie wird 30... aber das wird nur ein Tagesausflug werden...

ich bin auch froh, nicht mehr arbeiten zu müssen... bei uns im Büro gibt es keine Klimaanlage und da wars im Sommer immer seeeeehhhrrr heiß- das könnte ich jetzt glaub nicht... mir ist so schon warm...

Sodele, jetzt hab ich mich aufgerafft und bisle Wäsche gemacht, jetzt mach ich erst mal ein Mittagsschläfchen- bin bisle müde
17.06.2013 14:47
Minchen, die Bauchfotod sind wunderschön!!
Ich habe den Ternin am 06.07. bei meinem Cousin. Ich finde so Fotos eher nichts für mich, da ich ja nicht so ne schöne runde Kugel habe und ja generell nicht zierlich und schlank bin
Aber da mein Mann letztens mal geäußert hat, dass er gar keine "schwangeren Bilder" von mir hat, möchte ich ihm damit überraschen.
Und dafür tue ich es.

Das mit dem Termij bei der AOK finde ich total bescheuert. Ich bin insgesamt 5 Wochen au. Und die sehen ja auch, dass es SS-bedingt ist.
Aber ich gehe hin, da ich noch die neue Adresse auf der Versichertenkarte aktualisieren muss.

Eine Bekannte, die mit mir im Autogenen Training war, hatte den 02.08. ihr ET. Doch gestern wurde ihr Baby per Notkaiserschnitt geholt.
Diese Woche gehe ich sie besuchen...ich bin sooo gespannt!
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2013 16:41
Zitat von Strawberry0913:

Was hast du denn beruflich gemacht Yvonne? Ich könnte mir auch nicht vorstellen noch zu arbeiten, aber es kommt eben wirklich auf den Beruf an!
Schön das ihr nochmal so nen Kurztripp macht, würde mir auch gefallen!

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Also Helferin nur wegen dem infektionsschutzgesetz und der gefahrstoff verordnung haben wir leider in der Assistenz nichts mehr zu suchen. Und an der Rezeption war für mich kein platz. Tja und was soll ich dann machen. Im röntgen bereich hab ich ja auch nichts mehr zu suchen.

Ja der kurztripp ist auch wirklich nötig. Ich kann ja jeden bei dem ich aus richtung Kölnbis nach sSchleswig Holstein vorbeikomme mit in den Kofferraum packen. Dann nehme ich euch mit an die Nordsee
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2013 16:43
Zitat von Minchen2310:

Danke, Yvonne ich war auch wirklich froh, so ein schönes Kleid gefunden zu haben... zu den Fotos- trau dich doch einfach... ich finde meinen Körper im Moment auch nicht so schön mit den Dellen am Arsch und den fetten Füßen, aber die Fotografen wissen schon, wie sie das schönste rausholen

bin neidisch auf euren Kurztrip- da könnt ihr echt nochmal die Zeit zu zweit genießen das habt ihr euch wirklich verdient... wir fahren am Sa wahrscheinlich nochmal nach München- ne Freundin wohnt dort und sie wird 30... aber das wird nur ein Tagesausflug werden...

ich bin auch froh, nicht mehr arbeiten zu müssen... bei uns im Büro gibt es keine Klimaanlage und da wars im Sommer immer seeeeehhhrrr heiß- das könnte ich jetzt glaub nicht... mir ist so schon warm...

Sodele, jetzt hab ich mich aufgerafft und bisle Wäsche gemacht, jetzt mach ich erst mal ein Mittagsschläfchen- bin bisle müde

Könnt ihr nicht zumindest ein tag dran hängen? München ist doch so schön dann konnt ihr da auch einen Romantik kurztripp machrn
Svenja85
316 Beiträge
18.06.2013 08:04
Zitat von Yvonnevz:

Ja der kurztripp ist auch wirklich nötig. Ich kann ja jeden bei dem ich aus richtung Kölnbis nach sSchleswig Holstein vorbeikomme mit in den Kofferraum packen. Dann nehme ich euch mit an die Nordsee

Könntest du noch nen Schlenker runter nach Freiburg machen??
Ich will auch mit Mir ist das hier grad entschieden zu heiß...und das um diese Uhrzeit...
pamax
299 Beiträge
18.06.2013 09:33
Oh man, habt ihr viel geschrieben..........

Das Kleid ist wirklich sehr schön!

Auch die Bauchfotos sind toll geworden.

Wir hatten am Samstag Sommerabschlussfest vom Kindergarten. Es war ganz schön anstrengend, abe die Stimmung war Super. Jetzt geht die Kita zeit schon vorbei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich ihn dort das erste mal hingebracht habe! Gestern hatten die Vorschulkinder noch ihren Abschiedsausflug und heute bekommen Sie ihre ganzen Sachen ( Malmappe, Vorschulhefter und Sprachlerntagebuch) mit.
Am Sonntag war ich so fertig, dass ich gar nichts gemacht habe.
Gestern hat meine Ma einen Gipsbauchabdruck gemacht, aber die Hitze macht mich echt fertig. Schon morgens bin ich fertig.

Gleich kommt die familienhelferin und wir werden mal schnell einkaufen gehen. Heute Nachmittag hat mein Großer abschlussaufführung von der musikalischen Frühförderung, da möchte ich unbedingt hin. Zum Glück hat mein Auto eine Klimanalage.

Ach ja, am Freitag hat mein Mann noch einen Unfall mit unserem 3 Monate alten Skoda Octavia gehabt. Das Auto ist ist jetzt in der Werkstatt und heute kommt der Gutachter. Zum Glück ist es nur Blechschaden, aber leider ist die Schuldfrage nicht geklärt. Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen! Zum Glück ist der Autohändler total nett und hat uns einen Ersatzwagen gegeben, das läuft dann über die Vollkaskoversicherung.
Minchen2310
3919 Beiträge
18.06.2013 14:59
So, wir sind wieder daheim vom Krankenhaus... hatten ja heute den Termin zur Geburtsplanung... am 05.08. wird der kleine Marcel nun per Kaiserschnitt geholt... davor muss ich nicht stationär ins KH sondern darf zu Hause bleiben...
wir waren ewig dort und haben voll lang warten müssen dann hat die Ärztin noch einen US gemacht und dabei kam raus, dass das Gewicht etwas zu niedrig ist und der Kleine quasi seit zwei Wochen nicht mehr gewachsen ist
sie hat zwar gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen- es könnte sein, dass es zu Messabweichungen kommt, weil es verschiedene Messverfahren gibt, aber es beunruhigt uns trotzdem... wir sollen jetzt in zwei Wochen nochmal kommen, dann schauen sie, ob er wieder weiter gewachsen ist... ich bin grad echt traurig und mach mir Sorgen

Svenja85
316 Beiträge
18.06.2013 15:05
Das klingt erst mal echt beunruhigend. Aber die Ärztin wird schon wissen, was sie da tut.
Und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er noch groß und stark wird!
18.06.2013 15:13
Ich will nur kurz diesen link mit euch teilen.
Es ist zwar Spanisch, aber so schööön!
Habe es schon 3x angeschaut und geweint... Das müssen die Hormone sein

18.06.2013 15:19
Zitat von Minchen2310:

So, wir sind wieder daheim vom Krankenhaus... hatten ja heute den Termin zur Geburtsplanung... am 05.08. wird der kleine Marcel nun per Kaiserschnitt geholt... davor muss ich nicht stationär ins KH sondern darf zu Hause bleiben...
wir waren ewig dort und haben voll lang warten müssen dann hat die Ärztin noch einen US gemacht und dabei kam raus, dass das Gewicht etwas zu niedrig ist und der Kleine quasi seit zwei Wochen nicht mehr gewachsen ist
sie hat zwar gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen- es könnte sein, dass es zu Messabweichungen kommt, weil es verschiedene Messverfahren gibt, aber es beunruhigt uns trotzdem... wir sollen jetzt in zwei Wochen nochmal kommen, dann schauen sie, ob er wieder weiter gewachsen ist... ich bin grad echt traurig und mach mir Sorgen

Das kann ich mir vorstellen, dass du dir da Sorgen machst. Würde ich auch...
Und dann ist auch Menge Platz für Gehirngespinste im Kopf... So ist das bei mir oft.
Aber wenn es richtig beunruhigend gewesen wäre...hätten sie dich jetzt bestimmt schon da behalten. Denke ich mal.
05.08.....nur noch 48 Tage bis euren kleinen Sohn da ist
Darauf kann man sich doch freuen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt