Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
22.07.2013 08:29
Das mit dem Nummernaustausch ist ne super Idee.
Und nein, du bist nicht altmodisch Calie...Ich hab auch nur ein ganz normales Handy mit dem man sogar noch ganz einfach telefonieren kann

Wir sind hier jetzt schon bei 26 Grad und ich bin schon am zerfließen und es soll die Woche hier noch auf 36 Grad steigen
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 08:30
Zitat von Calie:

Zitat von Yvonnevz:

Man kann bei whatsapp auch ne gruppe aufmachen. Das wäre doch cool. Dann wussten wir immer direkt alle Bescheid die gerne die nummern weiter geben

Dann ist das wohl nicht für mich geeignet - hab weder WhatsApp noch ein Handy mit Internetzugang... Aber normale SMS kann man von meinem Handy aus versenden - oder ist euch das zu altmodisch?

Ist doch schonmal etwas. sms ist mir also nicht zu altmodisch
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 08:32
Verrätst du mir nun deine tolle tee marke strawberry??
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 08:34
Auhjaaa svenja. Bei uns ist es auch schon so warm. Werde jetzt gleich mal unter die dusche hupfen und mit meinem mann an den rursee fahren. Wollen da ne kleine schiffstour machen und ein eis schlecken komme bestimmt wieder mit Elefanten beinen nach hause wegen der Wärme
Svenja85
316 Beiträge
22.07.2013 08:40
Unter der Dusche war ich schon - aber ich glaub ich geh heut dauer-duschen
Wünsche euch viel Spaß auf dem Ausflug - und natürlich für dich keine Elefantenbeine

Mein Freund hat erst nächste Woche Bauferien, sodass wir erst dann was gemeinsam unternehmen können. Waren dafür aber gestern Abend noch am Rhein ein wenig Wind genießen...
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 08:46
Ja bei uns ist das praktisch weil mein mann seine Arbeitszeit selber einplanen kann. Er ist medizinprodukte berater im aussendienst und hat sich deshalb vorgenommen im bereich des rursees ein wenig kaltaquise bei den Zahnärzten zu machen. Er besucht also 3-4 und dann reicht das. Bei uns haben ja die sommerferien angefangen. Komme ja auch aus dem dentalbereich und in den großen ferien ist immer mehr als tote hosr. Also bietet sich das sehr gut an
Svenja85
316 Beiträge
22.07.2013 08:57
Dann habt ihr das natürlich echt praktisch...
Wenn unsere Kleine sich entschließt nicht innerhalb der ersten drei Augustwochen zu kommen, hab ich schon einen Notfallplan ausgearbeitet wer mich dann ins KH bringen kann falls es tagsüber losgehen sollte. Er kann ja schlecht im Wasserkanal mit Handy rumhantieren
Aber ich hab gaaanz liebe Nachbarn: die einen fahren sogar später in den Spanien-Urlaub (sind dann 3 Monate weg) damit sie zur Verfügung stehen und mein anderer Nachbar steht auch zur Verfügung, der kann seine Zeit auch relativ frei planen als Außendienstler...Und ganz zur Not hab ich auch noch meinen Vater...

So jetzt werd ich erstmal die Spülmaschine ausräumen - die piept grad
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 09:32
Soooo jetzt bij auch frisch geduscht
Da hast du aber ein Glück mit deinen nachbarn. Ich hatte bis jetzt in meinen Wohnungen immer nur pech. In der jetzigen Wohnung geht es zwar. Es gibt kein ärger mehr aber mehr wie ein hallo auf dem Flur oder im Keller gibts auch nicht.
Dann kannst du ja echt beruhigt sein was die Geburt angeht.
Mein mann nimmt wenn es losgeht ab dem tag drei wochen urlaub. Jetzt wo nix los ist geht das gott sei dank so spontan.

Habt ihr eigentlich alle die Kinder Zimmer fertig??
Ich hab es jetzt endlich auf die reihe bekommen...
Foooootoooooos von allen
pamax
299 Beiträge
22.07.2013 10:39
Guten Morgen!

Ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend!
Schaffe es leider nicht alles nachzulesen...........sind hier bei der Wörme im Stillmarathon!
Jetzt warte ich auf meine Hebamme.

Ich bin ja echt gespannt, wer von euch als nächstes "dran" ist!
22.07.2013 11:17
Pfff...ist es warm!!

Heute Mittag das Geburtsplanungsgespräch im neuen KH.
Das Gute ist, dass die KK eben angerufen hat und sagte, dass sie die komplette Geburt finanziell übernehmen (ist ja doch Ausland...und nicht gleich selbstverständlich).
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.07.2013 11:43
Zitat von Veertje:

Pfff...ist es warm!!

Heute Mittag das Geburtsplanungsgespräch im neuen KH.
Das Gute ist, dass die KK eben angerufen hat und sagte, dass sie die komplette Geburt finanziell übernehmen (ist ja doch Ausland...und nicht gleich selbstverständlich).

Das ist doch super. Haben die denn schon gesagt ob du den Kaiserschnitt immer noch brauchst?
Svenja85
316 Beiträge
22.07.2013 11:54
Es sind nicht alle Nachbarn super. Wir sind ein Neun-Parteienhaus und nur mit zwei Parteien haben wir freundschaftlichen Kontakt. Bei den anderen läuft es auch nur "hallo" und "schönes Wetter"...
Solange es keinen Stress gibt ist alles in Ordnung, find ich.

Schön, dass deine KK die Kosten übernimmt. Ist echt nicht selbstverständlich. Meine FA wollte mir damals auch die Mutterschaftsgeldkarte nicht aushändigen als ich sie danach gefragt hab, hat sich wegen 1,5 Wochen echt gehabt. Obwohl ich das alles mit meiner KK besprochen hatte, die hatten damit nämlich kein Problem.

Also ich weiß nicht warum, aber grad ist die Kleine echt voll aktiv. Außerdem hat sie rausgefunden wie man mit den Füßen die Rippen am Besten erwischt
Svenja85
316 Beiträge
22.07.2013 14:40
@Yvonne: hier mal ein kleiner Rundgang durch unser Kinderzimmer, von rechts nach links. Nachts wird die Kleine dann bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen schlafen...

Der Bilderrahmen von der Wickelkommode kommt natürlich noch an die Wand
Alles in allem fehlt eigentlich nur noch ein wenig Deko...Allerdings hab ich bisher leider noch nicht die richtigen Gardinen gefunden, irgendwie gibt's nicht das was ich mir so vorstell...
smiley86
1239 Beiträge
22.07.2013 16:44
Was für ein tolles Zimmer

Lady´s heute ist VOLLMOND....ich bin ja mal echt gespannt ob sich einer der Bauchzwergal auf den Weg macht!
Hab heute Nacht sehr unruhig geschlafen, Druck auf den Magen, den ganzen Tag harten Bauch und ab und an Unterleibsziehen gehabt - fühl mich heute irgendwie gar nicht so! Ich habe dummerweise die Sache mit dem Vollmond meinem Freund erzählt der is nun in den Startlöchern und der Hoffnung das es nun bald los ginge Ich wünsche es mir - vermute aber, dass sich der Herr noch Zeit lässt...bei meinem Glück bis zur EL am 16. August
smiley86
1239 Beiträge
22.07.2013 16:53
Ahso wollte noch ein paar Bilder hinzufügen...habe nun ENDLICH nen Tageslichtprojektor bekommen und den letzten freien Platz genutzt um ein "Wandtattoo" zu zaubern - hier das Ergebnis (Wird nicht farbig gemacht da eh schon alles so bunt is, und dann wird es zu "Überladen" wirken!)

Dann haben wir vor längerer Zeit den Stubenwagen "restauriert" zurückbekommen...weiß nun gar nich ob ich ihn schon gepostet habe

Bauchabdruck haben wir auch gemacht.....allerdings auch schon vor 4 Wochen, der hat bis jetzt nur ne blaue schleife drum rum, nachdem Name, Geb.Datum Gewicht, Größe und hand&Fußabdrücke drauf sollen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt