Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
18.07.2013 23:05
Auch von mir an alle Mamis Herzlichen Glückwunsch, ehrlich gesagt beneide ich euch schon ein bisschen das ihr eure Zwerge schon habt Andrereseits habe ich langsam echt bammel vor der Geburt

Ne freundin von mir hat ihren Zwerg letztens bekommen Sooooo goldig der kleine....

Und zur Gewichtszunahme.... ich bin nun bei 19.5 kg angelangt hab aber auch gefühlte 7 kg wassereinlagerung in den Beinen....mal mehr mal weniger :/ Gewichtszunahme regt mich tierisch auf und ich hoffe das minimum 8-10 kg nach der Geburt bzw bei KH entlassung futschi sind, den rest bekomm ich los, da mach ich mir keine Sorgen wenn mehr bleibt wirds kritischer....

Wer ist denn laut "Termin" die nächste???
19.07.2013 07:39
Pamax, die Geschichte ist soooo schön, dass ich geweint habe....
Ich glaube sofort, dass man alles was war und vielleicht an Schmerz noch kam, dass man dass vergisst!

Die nächste laut "Termin".... das ist doch Yvonne oder?

Wir machen uns jetzt auf... Wir haben insgesamt noch 3 andere KH als da wo ich war zur Auswahl um eine Zweitmeinung zu bekommen.
Bis später!
Svenja85
316 Beiträge
19.07.2013 08:28
Die Achterbahn-Gefühle hatte ich auch nach deinem Bericht, Pamax. Mir kribbelts immer noch...

Also, ich denke ne Zweitmeinung ist wichtig, vor allem wenn ihr euch in dem anderen KH nicht wohlfühlt. Sag Bescheid wie es war.

Ich vertraue meinem KH mittlerweile mehr als meiner FA. Irgendwie stimmen deren Angaben nie mit dem KH überein. Jetzt bin ich mal gespannt was am Mittwoch das KH sagt...

Kennt sich grad zufällig jemand von euch mit PC aus?
Mein Freund hat es gestern geschafft, den schnelleren PC zum Absturz zu bringen und nun geht er überhaupt nicht mehr an. Ich hab zwar Ahnung von Software aber leider nicht von Hardware...
Strawberry0913
9075 Beiträge
19.07.2013 09:16
Huhu,
Tut mir leid soviel Ahnung hab ich von Pc nicht!

Wegen dem Wasser nehm ichbwas Homeopathisches, vllt magst du dir das auch aus der Apo holen. Hilft bei mir super!

Yvonne, dann aber ab ins Kh mit dir nun, die nächsten wollen auch raus

Ich mach mich jetzt auf zu meinem ersten Akkupunkturtermin!
Svenja85
316 Beiträge
19.07.2013 09:54
Leute, ich trau mich jetzt mal was:
Ich hatte letzte Nacht einen Traum, und zwar von der Geburt. Also nicht direkt davon, aber von dem Termin: 37+4 lt. meinem Traum.
Ich glaub zwar eigentlich nicht an sowas, aber bezgl. des Geschlechts hatte ich auch den richtigen Traum,
Hattet ihr sowas auch schon mal??
Calie
281 Beiträge
19.07.2013 10:58
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Calie:

Zitat von Strawberry0913:

Also, zur Gewichtszunahme bin ich wohl höchtstbietende mit meinen 22kg Zunahme. Und ich hoffe die werd ich wieder los.
Ab heute werd ich mich mit Himbeerblättertee vergnügen und ab nächste Woche dann noch zusätzlich mit Ingwertee.
Im Kh war ich heut auch zur Anmeldung und nu wirds Zeit das der Junge mann sich auf den Weg mach!

Strawberry, hast du nicht noch einige Tage Zeit, bis der ET ist?? Oder soll das Baby früher kommen?
Ja du hast recht eigentlich hab ich noch bisl! Himbeerblättertee ist ja aber nicht wehen fördernd sondern um alles etwas weich zu machen! Und ab ende nachster Woche den ingwertee zum Wehen fördern, weil Hebi und Fa meinen das mein baby sehr groß und schwer ist und beide hoffen das ich nicht zu nah an den Et kommen. Mag auch nicht das es am ende dann noch ein Ks wegen dem gewicht werden muss. Fa wäre sogar für nächste Woche, ich tendiere zu der danach. Aber wie sagen immer alle, er kommt sowieso erst wenn er bereit ist

Wie viel von dem Himbeerblättertee trinkst du so am Tag? Ich hatte mir welchen in der Apotheke bestellt und der kam gestern an. Hab heute Morgen direkt mal eine Tasse getrunken...
pamax
299 Beiträge
19.07.2013 11:00
Zitat von pamax:

Zitat von pamax:

Dann fange ich mal an!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich kurz vor Mitternacht aufgewacht, weil mir ganz komisch war! ich war auf der Toilette wegen Durchfall und urplötzlich musste ich mich auch übergeben und ich bekam fürchterliche Krämpfe! Ich konnte nicht sagen, ob dies Wehen waren oder nicht! Panisch und vor Schmerzen mich krümmend bin ich zurück ins Schlafzimmer und habe meinen Mann geweckt. Er rief sofort meine Hebamme an und wir führen los ins Krankenhaus! gleichzeitig hat er meine Eltern angerufen, die zu uns kommen mussten, da ja unser Großer in seinem Bett geschlafen hat!
Wie ich ins Krankenhaus in den Kreissaal gekommen bin weiß ich nicht mehr! Ich hatte solche Schmerzen und tierische Angst!
GsD war es "nur" ein Magen-Darm-Virus! Jedoch nahm man mich stationär auf, da ja für den Donnerstag eh der Kaiserschnitt geplant war und man mich gerne beobachten wollte und regelmäßig CTG schreiben! Am Mittwoch wurde ich dann durch Zufall direkt auf die Wochenbettstation verlegt, weil dort gerade das Familienzimmer frei geworden war. Ich habe am Mittwoch noch zwei Infusionen gegen meine Magenschmerzen bekommen, hatte das Nakosegespräch und die Aufklärung mit der Gynäkologin. Die letzte Nacht war sehr aufregend und ich habe nicht wirklich viel geschlafen!

4.7.
Um 6:30 Uhr kam mein Mann! Ich habe in der Zwischenzeit das schicke KH Nachthemd bekommen und wir warteten auf den Fahrdienst, der mich mit Bett in den Kreissaal schieben sollte! Unsere Anspannung war sehr goss, aber auch die Sorgen, ob alles gutgehen würde!
Um 7:10 waren wir dann im Kreißsaal, es würde ein letztes CTG geschrieben, mein Mann hat sich umgezogen für den OP und ich bekam diverse vorbereitende Infusionen! meine Hebamme hat dies alles gemacht und mir versucht die Angst zu nehmen!

So jetzt muss ich erstmal stillen, der kleine Mann hat Hunger! Ich schreibe später weiter

Fortsetzung!

Dann kam das GO! Meine Aufregung stieg ins unermessliche! Mein Mann musste warten und durfte erstmal nicht mit in den OP!
Sehr zur Freude meiner Hebamme haben mich der Chefarzt persönlich mit dem Oberarzt zusammen operiert!
Zum OP musste ich nur über den Flur, denn der OP ist im Kreissaalbereich integriert! dort angekommen haben sich alle vorgestellt! Man waren viele Leute dort! Ich musste mich auf den OP Tisch setzten und der Anästesist hat mich für die Spinale vorbereitet! Erst bekam ich eine lokale Betäubung, so dass dann den Finalen Stich nicht gemerkt hat! Sofort wurden meine Beine ganz warm und ich sollte mich hinlegen! " Frau Hübner lassen sie sich einfach nach hinten Fällen!" Gar nicht so einfach, wenn man ab d Brust nichts mehr spürt. Meine Hebamme war die ganze Zeit dabeistünde hat mir alles genau erklärt! Dann kam das grüne Tuch............ Es dauerte eine ganze Weile , dann wurden meine Beine in diese Gynteile gelegt und ich bekam den Blasenkatheter! Gemerkt habe ich davon allerdings nix, außer, dass da je,and rumdrückt!
Endlich kam mein Mann und dürfte sich neben mich setzten! Sauerstoff habe ich auch noch in die Nase bekomme und fast gleichzeitig fing die selbe auch auch an zu Jucken! Der Narkosearzt meinte er könne mir was dagegen Spritzen, aber dann kommen die Schmerzen eher wieder! Ab es ging nicht ich es hat so fürchterlich gejuckt!
In der Zwischenzeit fingen die Ärzte schon an! Es ruckelte ganz schön doll, aber man hat sonst nicht wirklich was gemerkt! Ich habe immer wieder den Dauger gehört und mit einem Auge auf die Uhr geschielt! mein Mann hat die ganze Zeit meine Linke Hand gehalten, die konnte ich frei bewegen. Der rechte Arm war festgeschnallt!
Das ganze hat länger gedauert als bei einem normalen Kaiserschnitt, da sie Julius durch die Plazenta gebähren mussten!
Dann plötzlich hörte ich ihn! Es war unbeschreiblich und wunderschön! Die Zeit bis er endlich bei uns war kam mir wie eine Ewigkeit vor! Mein Mann meinte, dass es nur ca. 1 Minute gedauert hat. Er war so wunderschön und wir , also mein Mann und ich, haben um die Wette geweint!
Ich habe die ganze Zeit gefragt, ob alles gut mit ihm ist und wir hin behalten dürfen! Seine Apgar Werte waren 9/10/10.
Er hat ein wenig blutiges Fruchtwasser gespuckt! Nach einer Zeit hat er sogar die Augen geöffnet! Er war so zart und klein! Ein absoluter Wahnsinn!
Meine Gefühle führen Achterbahn!

So muss nochmal unterbrechen und später weiterschreiten, Julius verlangt nach mir und möchte stillen!

Es dauerte dann nochmal ca 20 Minuten bis ich wieder zugenäht war! Solange hatten wir Julius bei uns! Erst im Kreissaal haben wir beschlossen ob er nun Julius oder Alexander heißen sollte! Mein Mann wollte unbedingt Alexander, sagte aber nach ca. 5 Minuten, dass er aussieht wie ein Julius und damit hatte er seinen Namen! Vom Nähen habe ich nix mehr gemerkt! Dann ist mein Mann mit dem kleinen Schatz schon in den Kreissaal gegangen, damit ich umgebettet werden konnte!
Ich kam mir vor wie eine 90 Jährige! Der Arzt sagte ich solle mich steif machen, was aber schlecht geht wenn man ab unter der Brust nichts mehr fühlt! Vom OP Tisch wurde ich über ein Brett in mein Bett gerutscht! Dann bekam ich auf die Narbe einen Sandsack und eine Korsage um! Meine Hebamme hat mir in der Zwischenzeit erzählt, dass es dem kleinen Mann gut geht! Im Kreissaal hat sie dann die U1 gemacht! Ich habe noch etwas gegen das Jucken gespritzt bekommen! Julius war nackig bis auf Söckchen, Mützchen und einer tucjwindel auf meinem Bauch. Sehr zu meinem Bedauern zeigte er keinerlei Anstalten nach der Brust zu suchen! Unsere Hebamme beruhigte mich aber, dass er dazu ja noch 24 Stunden zeit hätte und wir wissen müssen, dass er offiziell als Frühchen gezählt wird!
Dann musste bei ihm ein Zucjertest gemacht werden! Mit einer Nadel in die Fse, da hat er das erste Mal so richtig laut geschriehen! Tat er mir leid!
In der Zwischenzeit fingen meine Beine auch schon wieder an zu krabbeln! Insgesamt waren wir nach der OP noch drei Stunden im Kreissaal und konnten uns beschnuppern, dann ging es zurück auf Station! Schmerzen hatte ich keine, da ich regelmäßig Kurzinfusionen bekommen habe! Am Nachmittag versuchte er dann endlich mal anzudocken!
Und ich hatte nach dem ganzen für herzlichen Hunger und Durst!
Wir haben den restlichen Tag im Bett genossen und viel gekuschelt! Erst gegen 16:00 Uhr wurde Julius angezogen! Mein Großer war auch da!

Abends war ich dann aber echt fertig, aber ich musste ja das erste Mal aufstehen! Davor hatte ich Angst!
Es war aber gar nicht so schlimm, man läuft halt ein ein Klappmesser! Die Schwester war ganz lieb und ich bin einmal zum Bad und zurückgelaufen! Der Blasenkatheter war ab noch die Nacht über drin, damit ich viel trinken konnte und nicht aufstehen musste! Die Nacht war jedoch recht bescheiden für mich, da ich fürchterliche Nachwehen hatte, dafür musste ich mir dann auch Schmerzmittel geben lassen! Ich war total glücklich, dass mein Mann da war, weil er dann das wickeln übernehmen konnte!

5.7.
Noch morgens von der Nachtschwester habe ich mir den Katheter ziehen lassen und auch das Aufstehen ging schon etwas besser, weil die Angst und Ungewissheit wie doll es weh tut nicht mehr da war! Zum Glück habe ich auch ein tolles elektrisches Bett bekommen, welches mir das Aufstehen sehr erleichtert hat!
Julius wollte aber immer noch nicht wirklich trinken, so dass ich Milch ausstreichen musste und er davon was gebechert bekommen hat!
Alle haben sich sehr große Mühe gegeben und haben mich immer wieder ermutigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Calie
281 Beiträge
19.07.2013 11:04
Zitat von Svenja85:

Leute, ich trau mich jetzt mal was:
Ich hatte letzte Nacht einen Traum, und zwar von der Geburt. Also nicht direkt davon, aber von dem Termin: 37+4 lt. meinem Traum.
Ich glaub zwar eigentlich nicht an sowas, aber bezgl. des Geschlechts hatte ich auch den richtigen Traum,
Hattet ihr sowas auch schon mal??

Ich hatte schon am Anfang der Schwangerschaft 2x geträumt, dass es ein Junge wird. Gestimmt hats dann... Und auch schon 2x hab ich geträumt, dass er früher kommt und mir die Ärzte gesagt haben, ich könne schon mal kuscheln mit ihm, aber er sei noch nicht "fertig" und müsse nochmal rein
Calie
281 Beiträge
19.07.2013 11:11
@Pamax, danke für deinen Geburtsbericht. Auch wenn ich persönlich keinen KS haben werde, so ist es doch gut zu wissen, was im Notfall da alles auf einen zukommen kann.

@Strawberry: Was für ne Akkupunktur lässt du dir verpassen? Eine geburtsvorbereitende, die den Gebärmutterhals verkürzen soll?
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.07.2013 11:29
Ja rein nach Termin müsste ich die nächste sein, aber mein kleiner macht es mir da nicht so leicht, und ich denke das Veertje durch den planmäßigen KS aufjedenfall die nächste sein wird. SOOOOOO ein Mist. Ich kann es nicht mehr abwarten und ganz ehrlich, ICH KANN AUCH NICHT MEHR!!!!
Ich war echt gerne schwanger, aber jetzt reicht es auch erstmal wieder

Calie: Nach Rücksprache einer Hebamme aus dem Kreissaal trinke ich jetzt bis zur Geburt 2 Tassen am Tag Himbeerblätter Tee. Sie meinte, sie hätte die Erfahrung gemacht, dass wenn man mehr trinken würde, man schneller eine Geburtsverletzung bekommen würde. Ich hab jetzt auch schon mehrere Varianten gehört, z.B. 1 Woche trinken, 1 Woche Pause usw. Aber ich halte mich jetzt an die erste Variante.

Strawberry: Ich war jetzt auch schon dreimal bei Akupunktur. Immer Mittwochs. Die ersten beiden Male habe ich jeweils drei Nadeln in jedes Bein bekommen und beim dritten Termin sollte noch der kleine Zeh dazu kommen an jedem Fuß. Ich Memme, ich kam schon so gestresst da an, das ich mich geweigert habe. Ich doof. Und dabei soll der kleine Zeh jetzt auf die Gebärmutter ein Signal geben. Aber nächsten Mittwoch mach ich den doch besser mal mit.
Sag mal mit dem Ingwer Tee, der soll ja Wehen fördern. Trinkst du da normalen Beuteltee oder machst du den aus frischem Ingwer???

Hab jetzt auch Hebammentee Zimt zu Hause. Der soll auch Wehenfördernd sein. Den trink ich mir nächste Woche
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.07.2013 11:33
Zitat von Calie:

@Pamax, danke für deinen Geburtsbericht. Auch wenn ich persönlich keinen KS haben werde, so ist es doch gut zu wissen, was im Notfall da alles auf einen zukommen kann.

@Strawberry: Was für ne Akkupunktur lässt du dir verpassen? Eine geburtsvorbereitende, die den Gebärmutterhals verkürzen soll?

Die Geburtsvorbereitende Akupunktur soll nicht den Gebärmutterhals verkürzen, sondern sie soll die Eröffnungsphase während der Geburt um 2-3 Stunden verkürzen.

Strawberry wird bestimmt eine rasche Geburt haben. Den bei uns Erstgebärenden verkürzt sich ja erst der Gebärmutterhals und dann öffnet sich der Muttermund. Bei Frauen die das zweite Kind bekommen, passiert das in einem Schritt... und wenn sie dann auch noch die Akupunktur macht und die auch noch hilft, dann hat sie bestimmt ruck zuck das Baby draußen

Calie
281 Beiträge
19.07.2013 11:38
Zitat von Yvonnevz:

Calie: Nach Rücksprache einer Hebamme aus dem Kreissaal trinke ich jetzt bis zur Geburt 2 Tassen am Tag Himbeerblätter Tee. Sie meinte, sie hätte die Erfahrung gemacht, dass wenn man mehr trinken würde, man schneller eine Geburtsverletzung bekommen würde. Ich hab jetzt auch schon mehrere Varianten gehört, z.B. 1 Woche trinken, 1 Woche Pause usw. Aber ich halte mich jetzt an die erste Variante.

Ich hab halt auch schon mehrere Varianten gehört, daher bin ich etwas verunsichert. Aber auf 2 Tassen pro Tag hab ich mich auch schon eingestellt...

Wie viele Akupunktursitzungen braucht man denn so bzw. sind üblich?
Ich hab erst wieder am 25.7. einen Termin beim FA und hab halt ein bisschen Bedenken, dass er sagt, so kurzfristig wäre die Akupunktur nicht mehr machbar...
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.07.2013 11:44
Ich glaube 4x mal sollte man schon gehen. Aber wenn Frauen ihr Baby doch früher als erwartet bekommen, gehen sie ja auch evtl keine 4x.
Man sollte in der 36. SSW anfangen und die erste machen lassen und dann halt 1x die Woche und das bis zur Geburt.

Ich weiß auch um ehrlich zu sein gar nicht ob die FA so wirklich Ahnung davon hat, wenn sie nicht zufällig eine Akupunktur Ausbildung gemacht hat. Wende dich doch da mal an deine Hebamme. Viele bieten das an weil sie diese Zusatzqualifikation haben.

Ich mache das in dem krankenhaus wo ich den kleinen auf die Welt bringen werde. die bieten mittwochs da immer diese offene sprechstunde an, dann sind da zwei Hebammen, dann kann man es sich da mit anderen schwangeren in so einem Raum gemütlich machen, und dann sitzt man da 20 min mit seinen Nadeln.
Kostet bei mir 13€ pro Sitzung.
Für den Preis find ich das super, vorallem wenn man sich dann vielleicht wirklich Schmerzmittel sparen kann oder vielleicht ganz drauf verzichten kann. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.
19.07.2013 13:54
Zurück!!!

Und ich bin so froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.
Abgesehen von den netten Leuten, deren ruhige und klare deutliche Erklärungen, das schnelle dran kommen ohne Termin und ohne niederländische Krankenversicherung....war die objektive Meinung über unser Mädchen einfach fantastisch.
Sie hat auch einen US gemacht und alles zwei mal gemessen. Kam dabei auf einem Gewicht von 3500 Gramm (aufgerundet) und ihre Entwicklung entspricht diese SSW. Laut Vermessungen wäre ET am 03.08. und das ist auch der Termin den ich immer gesagt habe, wenn man von der letzten Periode ausgeht.

Blutdruck war gut, zugenommen habe ich jetzt 11 kg. Ergebnisse der Blutabnahme kommen Montag. Da habe ich dann noch einen Termin für ein CTG und ein Gespräch ob eine Steißgeburt möglich ist. Wenn nicht, machen wir einen Termin für einen KS.
Wir wurden über die Kosten aufgeklärt und alle waren total nett und relaxed. Wir sind dann anschließend zur KK um zu klären ob sie evt. die Kosten übernehmen.
Den Zuckertest den ich im KH 1 machen müsste heute, hält sie nicht für sinnvoll so kurz vor ET. Sie hat Blut abnehmen lassen, da sie da die Glukosewerte von den letzten 4 bis 6 Wochen sehen kann. Sollte ich doch an Diabetes leiden und es mit einer Diät nicht hinbekommen, dann zieht sie lieber eine Geburt vor als dass ich Insulin nehme....

Wir sind total erleichtert und können jetzt erstmal das WE genießen
Svenja85
316 Beiträge
19.07.2013 15:17
Das sind doch mal positive Nachrichten, Veertje
Schön, dass ihr euch im zweiten KH gut aufgehoben fühlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt