Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
22.07.2013 16:57
Zurück.
Wieder mal was Neues
Aufgrund meines Übergewichtes macht der Anästhesist keine PDA bei mir. Eine Steißgeburt wäre möglich, doch falls während dessen Probleme auftreten, wäre eine Notkaiserschnitt zu viel Risiko. Deshalb würde sie einen KS planen. Doch da der Anästhesist die PDA bei mir nicht setzt, muss ich morgen zum nächst größeren KH in Nijmegen
Ob die das mit einem geplanten KS genau so sehen oder ob sie eine vaginale Geburt vorziehen (da sie mehr Erfahrung haben), sehe und höre ich dann Morgen. Ein geplanter KS wäre dann nach 39+0 denkbar.
smiley86
1239 Beiträge
22.07.2013 17:00
Zitat von Veertje:

Zurück.
Wieder mal was Neues
Aufgrund meines Übergewichtes macht der Anästhesist keine PDA bei mir. Eine Steißgeburt wäre möglich, doch falls während dessen Probleme auftreten, wäre eine Notkaiserschnitt zu viel Risiko. Deshalb würde sie einen KS planen. Doch da der Anästhesist die PDA bei mir nicht setzt, muss ich morgen zum nächst größeren KH in Nijmegen
Ob die das mit einem geplanten KS genau so sehen oder ob sie eine vaginale Geburt vorziehen (da sie mehr Erfahrung haben), sehe und höre ich dann Morgen. Ein geplanter KS wäre dann nach 39+0 denkbar.

WIESO macht der da keine PDA`?! Die narkoseärztin meinte schon, dass mein bei dickeren die Wirbelsäule schlechter tasten könnte....hatte sie bei mir auch gedacht als sie mich von vorne gesehen hat aber der rücken hat doch im allgemeinen nicht so viel fett oder!?

22.07.2013 17:20
Keine Ahnung.... die Gynäkologin meinte, dass sie kein KS machen kann, wenn der Anästhesist keine PDA setzt...
smiley86
1239 Beiträge
22.07.2013 17:32
Vollnarkose!? Teilnarkose....!? Ich dachte immer bei nem geplanten KS gibts eh die spinale!? Was kein ungterschied is weil sie ja auch in Rücken kommt nur tiefer....ich würde mich nochmal anderweitig informieren! Kanns ja ned sein
Calie
281 Beiträge
22.07.2013 21:32
Oha, Veertje! Das hört sich ja ganz so an, als ob es doch nicht so reibungslos ablaufen würde, wie erhofft. Da fragt man sich doch manchmal, warum nicht mal alles glatt gehen könnte, oder?

Die gezeigten Bilder von den Babyzimmern sind echt schön. Vor allem die Stillecke hat mich fasziniert Da ich ja leider immer noch den ganzen Tag mit Arbeiten für die Schule beschäftigt bin - trotz den 2 Wochen Mutterschutz, die ich jetzt schon hinter mir habe - kam ich bisher nicht dazu, unserem Babyzimmer den letzten Schliff zu verabreichen. Aber ich hoffe, dass dies Ende der Woche endlich erfolgen kann und dann mach ich auch mal Fotos.
Svenja85
316 Beiträge
23.07.2013 08:43
Die Stillecke kam aus der Not heraus. Das ist ein Teil unseres alten Sofas. Ich wollte das Monster entsorgen, mein Freund nicht weil echter Federkern etc. Da im Keller momentan kein Platz ist, musste ich mir was einfallen lassen: das Ergebnis ist die Stillecke

Also, die Info das keine PDA wegen Übergewicht geht ist mir neu und macht mich nachdenklich. Weil, was wollen die im KH denn mit mir machen wenn das Kind nicht raus will??
Werd das am Mittwoch gleich im KH ansprechen, wenn ich eh schon wegen dem wiederholten Doppler da bin...
Wisst ihr eigentlich schon ob euer Baby mit dem Kopf im Becken liegt? Ich meine da geht es dann ja um den Transport ins KH wenn die Fruchtblase platzt. Meine Mama hat mir gestern diese Frage gestellt und ich war etwas perplex. Die im KH können mir auch das bestimmt beantworten...
Calie
281 Beiträge
23.07.2013 08:59
Zitat von Svenja85:

Wisst ihr eigentlich schon ob euer Baby mit dem Kopf im Becken liegt? Ich meine da geht es dann ja um den Transport ins KH wenn die Fruchtblase platzt. Meine Mama hat mir gestern diese Frage gestellt und ich war etwas perplex. Die im KH können mir auch das bestimmt beantworten...

Bei mir wurde relativ früh festgestellt, dass es schon tief im Becken liegt - hat sich der kleine Kerl gleich vor vielen Wochen schon richtig platziert
Im Kurs wurde uns folgendes dazu erklärt: Wenn es noch nicht mit dem Kopf tief/fest im Becken liegt, dann kann es durch das Platzen der Fruchtblase zu einem kleinen Sog kommen, sodass das Köpfchen weiter runtergezogen wird. Und da vorher aber noch Platz war, besteht wohl die (geringe) Wahrscheinlichkeit, dass sich bei diesem Vorgang die Nabelschnur zwischen Kopf und Becken einklemmt und es dabei zu lebensbedrohlichen Umständen kommen kann. Daher sollte man dringend mit dem FA abklären, ob das Kind schon fest im Becken liegt.
Svenja85
316 Beiträge
23.07.2013 09:05
Genau das sagte meine Mutter auch, aber bisher hatte meine FA sich nicht dazu geäußert...Ich weiß nur, dass sie in Schädellage liegt, aber ob nun tief im Becken Mal schauen was die morgen sagen...

Meine Güte ist das schon heiß heute. Letzte Nacht fand ich katastrophal, hab immer nur minutenweise "geschlafen" und dann konnte ich nicht auf einer Seite liegen bleiben, sodass ich mich wie ein Döner am Spieß gefühlt hab
Strawberry0913
9075 Beiträge
23.07.2013 09:05
Zitat von Svenja85:

Die Stillecke kam aus der Not heraus. Das ist ein Teil unseres alten Sofas. Ich wollte das Monster entsorgen, mein Freund nicht weil echter Federkern etc. Da im Keller momentan kein Platz ist, musste ich mir was einfallen lassen: das Ergebnis ist die Stillecke

Also, die Info das keine PDA wegen Übergewicht geht ist mir neu und macht mich nachdenklich. Weil, was wollen die im KH denn mit mir machen wenn das Kind nicht raus will??
Werd das am Mittwoch gleich im KH ansprechen, wenn ich eh schon wegen dem wiederholten Doppler da bin...
Ich find das mit der Stillecke toll, hab ich leider kein Platz für!
Wenn die dich im Kh richtig untersuchen können die das auch feststellen ob der Kopf fest sitz, aber ich glaube nicht wenn nur US gemacht wird!
Außerdem hat!te ich dieses Thema grad letztens mit der Hebi, weil mein Fa ja im Urlaub ist und ich weis auch nicht ob das Köpfchen fest sitzt. Und sie meinte das dieses thema mit der Nabelschnur wenn die Fruchtblase platzt gar nicht so 100% bewiesen ist. Die KANN eben vor rutschen aber in genau so viele Fällen tut sie es eben auch nicht. Die chance das andere schlimmedinge passieren ist genauso schlimm! Also zu verrückt machen braucht man sich da nich! Ich kenn genügend Frauen, die von Rtw noch die treppe runter gebeten werden bevor sie sich dort hinlegen
Yvonnevz
1460 Beiträge
23.07.2013 09:11
Mein kleiner sitzt auch schon seit wochen im becken. Hatte mich auch gewundert und hatte mir erhofft das er es etwas eiliger hat. Aber puste kuchen

Gestern abend und diese nacht hatte ich so hell rosa blut am toilettenpapier. Könnte das der schleimpfropf gewesen sein oder muss der immer aus dunklem blut sein???
Svenja85
316 Beiträge
23.07.2013 09:11
Zitat von Strawberry0913:

Ich kenn genügend Frauen, die von Rtw noch die treppe runter gebeten werden bevor sie sich dort hinlegen

Das werden die bei mir dann auch machen müssen, weil ich glaub nicht das die RTWler so trainiert sind, dass sie meinen "grazilen" Körper über drei Stockwerke runtertragen können
Calie
281 Beiträge
23.07.2013 09:13
Immerhin ist das ne Sache, die man gut abklären kann durch ne Untersuchung. Aber Strawberry hat schon recht: sowas passiert echt selten, dass es da zu Komplikationen kommt.

@Svenja: Döner am Spieß Witzige Vorstellung!
Hitze und Vollmond kamen letzte Nacht wohl zusammen, um uns das Schlafen schwer zu machen. Gestern Nachmittag warens bei uns auf dem Balkon 40,1 Grad!! Bei dem Wetter lob ich mir doch meine Kompressionsstrumpfhose
Svenja85
316 Beiträge
23.07.2013 09:13
Lt. der Info von meiner Hebamme kommt meist nur helles Blut. Das kann aber auch passieren wenn sich der Mumu erweitert. Würd ich unbedingt abklären lassen...vielleicht macht es sich ja doch schon auf den Weg
Calie
281 Beiträge
23.07.2013 09:16
Zitat von Yvonnevz:

Gestern abend und diese nacht hatte ich so hell rosa blut am toilettenpapier. Könnte das der schleimpfropf gewesen sein oder muss der immer aus dunklem blut sein???

Der soll wohl so unscheinbar sein, dass man den gar nicht unbedingt bemerkt, wenn er abgeht... Hellrosa könnte doch auch ein Anzeichen für Fruchtwasser sein, oder? Kann wohl auch tropfenweise austreten, sodass man es gar nicht als solches wahrnimmt. Hattest du es denn jetzt morgens immer noch?
Yvonnevz
1460 Beiträge
23.07.2013 10:27
Ne nicht bei jedem toilettengang. In der Unterwäsche war auch nix. Nur gestern abend und diese nacht mal. Und seitdem bilde ich mir auch ein ein leichtes stechen im mumu bereich zu haben. Aber Schmerzhaft ist es nicht. Vielleicht geh ich heute mal ins kh falls ich nochmal was sehe. Meine fä ist namlich noch bis nächste woche im urlaub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt