Augustmamis 2013- wir freuen uns so
19.07.2013 19:18
Freut mich das es euch allen soweit gut geht..
Mir gehts zur Abwechslung auch mal gut.. Mein schatz hat Urlaub und wir genießen das jetzt einfach mal..
Die kleine ist immernoch sehr sehr aktiv, ist das bei euch auch so?
Mittwoch haben wir nen Termin bei der Gyn, den letzten vor der Geburt da meine Gyn in Urlaub ist.. Donnerstag dann wieder bei dem Spezialisten.. Ebenfalls der letzte vor der Einleitung.. Jaja langsam wirds ernst..
Meine Hebamme seh ich auch nur noch einmal, sie geht auch in Urlaub
Naja wünsche euch ein tolles we
Mir gehts zur Abwechslung auch mal gut.. Mein schatz hat Urlaub und wir genießen das jetzt einfach mal..
Die kleine ist immernoch sehr sehr aktiv, ist das bei euch auch so?
Mittwoch haben wir nen Termin bei der Gyn, den letzten vor der Geburt da meine Gyn in Urlaub ist.. Donnerstag dann wieder bei dem Spezialisten.. Ebenfalls der letzte vor der Einleitung.. Jaja langsam wirds ernst..
Meine Hebamme seh ich auch nur noch einmal, sie geht auch in Urlaub
Naja wünsche euch ein tolles we
19.07.2013 23:58
Cali und Yvonne, also von dem Himbeerblättertee trink ich auch 2 Tassen pro Tag! Ingwer hab ich mir einfache Beutel geholt, aber drauf geachtet das da wirklich viel Ingwer(77%) drin ist, bei den günstigen ist da nâmlich noch viel anderes beigemischt!
Was die Akkupunktur betrifft, hoffe icn das es dadurch so schnell geht wie Yvonne das erklärt hat. Bei meinem Sohn hab ich nur 3 mal geschafft und er kam bei 37+4. Leider wurde mir mein Termin heute früh abgesagt als ich dort ankam, hoffe aber das ich schon Anfang der Woche nen Ersatztermin komme!
Veertje, freut mich das ihr in diesem Kh jetzt so erfolgreich wart! Sagst cu den Termin für Ks nun erstmal ab?
Was die Akkupunktur betrifft, hoffe icn das es dadurch so schnell geht wie Yvonne das erklärt hat. Bei meinem Sohn hab ich nur 3 mal geschafft und er kam bei 37+4. Leider wurde mir mein Termin heute früh abgesagt als ich dort ankam, hoffe aber das ich schon Anfang der Woche nen Ersatztermin komme!
Veertje, freut mich das ihr in diesem Kh jetzt so erfolgreich wart! Sagst cu den Termin für Ks nun erstmal ab?
20.07.2013 06:33
Ja, habe ich abgesagt. Die weitere Kontrolle und Behandlungen sowie den KS-Termin. In dem KH habe ich das Gefühl, dass ich mein Kind dort nicht sorgenfrei zur Welt bringen kann. Nach diesen ganzen Widersprüchen...
Bin gerade wach und sehe draußen dass es bewölkt ist und (noch) keine Sonne scheint. Warm scheint es auch nicht zu sein
Hoffentlich bleibt es mal einen Tag so. Dann kann ich wenigstens mit meinem Mann heute Abend am Rhein zum Abendessen gehen...
Bin gerade wach und sehe draußen dass es bewölkt ist und (noch) keine Sonne scheint. Warm scheint es auch nicht zu sein
Hoffentlich bleibt es mal einen Tag so. Dann kann ich wenigstens mit meinem Mann heute Abend am Rhein zum Abendessen gehen...
20.07.2013 07:43
Zitat von Veertje:Also bei uns ist für die nächsten 2 Wochen 30Grad gemeldet und die Sone knallt schon. Es geht aber noch ein frisches Lüftchen, deshalb bin ich grad gut am durchlüften!
Ja, habe ich abgesagt. Die weitere Kontrolle und Behandlungen sowie den KS-Termin. In dem KH habe ich das Gefühl, dass ich mein Kind dort nicht sorgenfrei zur Welt bringen kann. Nach diesen ganzen Widersprüchen...
Bin gerade wach und sehe draußen dass es bewölkt ist und (noch) keine Sonne scheint. Warm scheint es auch nicht zu sein![]()
Hoffentlich bleibt es mal einen Tag so. Dann kann ich wenigstens mit meinem Mann heute Abend am Rhein zum Abendessen gehen...![]()
Heute Nachmittag gehts zu meinen Eltern mit Übernachtung. Meine Mom feiert ihren Geburtstag! Bin also erst morgen abend wieder da, außer es gibt was brisantes, dann meld ich mich vllt zwischendurch vom Handy zu wort
20.07.2013 13:27
Keine Ahnung was hier los ist, aber egal was ich schreibe niemand antwortet darauf.. Ehrlich gesagt Finde ich das etwas schade,klar niemand muss antworten oder etwas zu meinen Sachen schreiben, aber denke halt immer man sitzt zusammen im selben Boot... Fühl mich halt nicht dazugehörig.. Wenn euch was stört oder so sagt es, das kann man ja eventuell ändern..
Also ich will hier keine Unruhe stiften oder so...
20.07.2013 16:54
Zitat von Yvonnevz:
Ich glaube 4x mal sollte man schon gehen. Aber wenn Frauen ihr Baby doch früher als erwartet bekommen, gehen sie ja auch evtl keine 4x.
Man sollte in der 36. SSW anfangen und die erste machen lassen und dann halt 1x die Woche und das bis zur Geburt.
Ich weiß auch um ehrlich zu sein gar nicht ob die FA so wirklich Ahnung davon hat, wenn sie nicht zufällig eine Akupunktur Ausbildung gemacht hat. Wende dich doch da mal an deine Hebamme. Viele bieten das an weil sie diese Zusatzqualifikation haben.
Ich mache das in dem krankenhaus wo ich den kleinen auf die Welt bringen werde. die bieten mittwochs da immer diese offene sprechstunde an, dann sind da zwei Hebammen, dann kann man es sich da mit anderen schwangeren in so einem Raum gemütlich machen, und dann sitzt man da 20 min mit seinen Nadeln.
Kostet bei mir 13€ pro Sitzung.
Für den Preis find ich das super, vorallem wenn man sich dann vielleicht wirklich Schmerzmittel sparen kann oder vielleicht ganz drauf verzichten kann. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.
Ich hab halt nur ne Hebamme bekommen, die mich im Wochenbett betreut - während der Schwangerschaft hab ich jetzt gar keine Hebamme, die mich betreut. Aber in meiner FA-Praxis wird Akupunktur angeboten. Da hatte ich schon mal welche wegen Kopfschmerzen - allerdings musste ich damals pro Sitzung ca. 45€ zahlen. Warum ist das bei dir so billig? Weil das nur ne Hebamme macht und kein FA?
20.07.2013 17:01
Zitat von littlewonder2013:
Keine Ahnung was hier los ist, aber egal was ich schreibe niemand antwortet darauf..
Laut meinen Beobachtungen ist das ja mal SO nicht richtig. Ich würde eher schätzen, dass auf 90% deiner Beiträge geantwortet wird.
Die meisten lesen ja auch nur mit und es gibt ja auch nicht auf jeden Beitrag ne sinnvolle "Antwort", die man geben könnte.
JEDER von uns hat schon Beiträge gepostet, auf die nicht eingegangen wurde - das ist aber keine Absicht von den Anderen, sondern einfach realitätsnahe Kommunikation, die mal aktiver und mal passiver ist.
Also: Nicht aufregen, sondern einfach munter mit einbringen und die Dinge positiver sehen!
21.07.2013 11:17
Zitat von Calie:
Zitat von Yvonnevz:
Ich glaube 4x mal sollte man schon gehen. Aber wenn Frauen ihr Baby doch früher als erwartet bekommen, gehen sie ja auch evtl keine 4x.
Man sollte in der 36. SSW anfangen und die erste machen lassen und dann halt 1x die Woche und das bis zur Geburt.
Ich weiß auch um ehrlich zu sein gar nicht ob die FA so wirklich Ahnung davon hat, wenn sie nicht zufällig eine Akupunktur Ausbildung gemacht hat. Wende dich doch da mal an deine Hebamme. Viele bieten das an weil sie diese Zusatzqualifikation haben.
Ich mache das in dem krankenhaus wo ich den kleinen auf die Welt bringen werde. die bieten mittwochs da immer diese offene sprechstunde an, dann sind da zwei Hebammen, dann kann man es sich da mit anderen schwangeren in so einem Raum gemütlich machen, und dann sitzt man da 20 min mit seinen Nadeln.
Kostet bei mir 13€ pro Sitzung.
Für den Preis find ich das super, vorallem wenn man sich dann vielleicht wirklich Schmerzmittel sparen kann oder vielleicht ganz drauf verzichten kann. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.
Ich hab halt nur ne Hebamme bekommen, die mich im Wochenbett betreut - während der Schwangerschaft hab ich jetzt gar keine Hebamme, die mich betreut. Aber in meiner FA-Praxis wird Akupunktur angeboten. Da hatte ich schon mal welche wegen Kopfschmerzen - allerdings musste ich damals pro Sitzung ca. 45€ zahlen. Warum ist das bei dir so billig? Weil das nur ne Hebamme macht und kein FA?
Das kann sein das ein Arzt mehr dafür nimmt. Frag doch mal im krankenhaus wo du entbindest nach. Die machen das bestimmt auch. Ist deine nachsorge hebamme selbstständig? Falls nicht und die in einer hebammen praxis arbeitet macht das da bestimmt auch eine. In der praxis wo meine nachsorge hebamme arbeitet machen die das auch. Kostet da aber 15€. Und du weißt ja ich bin ein pfennig fuchser deswegrn spar ich mir die zwei euro und geh zu den hebammen ins kh
21.07.2013 11:19
Zitat von littlewonder2013:
Keine Ahnung was hier los ist, aber egal was ich schreibe niemand antwortet darauf.. Ehrlich gesagt Finde ich das etwas schade,klar niemand muss antworten oder etwas zu meinen Sachen schreiben, aber denke halt immer man sitzt zusammen im selben Boot... Fühl mich halt nicht dazugehörig.. Wenn euch was stört oder so sagt es, das kann man ja eventuell ändern..
Weißt du wir oft ich hier was geschrieben habe und keine Reaktion kam? Aber das ist doch kein Grund das persönlich zu nehmen. Manchmal weiß man halt einfach nicht was man dazu sagen soll.
21.07.2013 11:23
Strawberry verrätst du mir von welcher Firma du den Ingwer Tee hast?? Hab zu hause viel tee aus dem Reformhaus weil wir kleine Junkies sind und der so toll schmeckt. Aber obwohl der nicht wirklich billig war hat der nur 55% Ingwer
21.07.2013 13:45
Zitat von Yvonnevz:ich bin noch bis heute Abend bei meinen Eltern und bin mir Grad nicht sicher. Irgendwas wie Heilbrunner Tee aber ich sag Dir Heut Abend nochmal genau bescheid.
Strawberry verrätst du mir von welcher Firma du den Ingwer Tee hast?? Hab zu hause viel tee aus dem Reformhaus weil wir kleine Junkies sind und der so toll schmeckt. Aber obwohl der nicht wirklich billig war hat der nur 55% Ingwer![]()
Littlewonder, nehms bitte nicht persönlich. Aber ich schreib auch manchmal nur wie es mir geht, was ich so mache, da muss nicht jeder was zu schreiben. Und ich bin mir sicher wenn du ne Frage hast, bekommst du auch ne Antwort. Auserdem spielen hier die Hormone auch immer mit und wir wollen uns doch hier nicht streiten.
Wie war das eigentlich nochmal mit Handynummern, mag die jemand austauschen? Wegen kh und vllt für WhstsApp. Dann bitte per Pn untereinander melden.
21.07.2013 14:31
Man kann bei whatsapp auch ne gruppe aufmachen. Das wäre doch cool. Dann wussten wir immer direkt alle Bescheid die gerne die nummern weiter geben
21.07.2013 21:54
Zitat von Yvonnevz:
Man kann bei whatsapp auch ne gruppe aufmachen. Das wäre doch cool. Dann wussten wir immer direkt alle Bescheid die gerne die nummern weiter geben![]()
Dann ist das wohl nicht für mich geeignet - hab weder WhatsApp noch ein Handy mit Internetzugang...
Aber normale SMS kann man von meinem Handy aus versenden - oder ist euch das zu altmodisch?
21.07.2013 21:56
Zitat von Yvonnevz:
Das kann sein das ein Arzt mehr dafür nimmt. Frag doch mal im krankenhaus wo du entbindest nach. Die machen das bestimmt auch. Ist deine nachsorge hebamme selbstständig? Falls nicht und die in einer hebammen praxis arbeitet macht das da bestimmt auch eine. In der praxis wo meine nachsorge hebamme arbeitet machen die das auch. Kostet da aber 15€. Und du weißt ja ich bin ein pfennig fuchser deswegrn spar ich mir die zwei euro und geh zu den hebammen ins kh![]()
Sie ist nur teilweise selbstständig, glaub ich. Jedenfalls arbeitet sie auch noch nebenbei in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Aber stimmt, dort kann ich auch mal nachfragen. Bei den Preisen guck ich auch immer genau hin
21.07.2013 23:00
Zitat von Calie:Aber nummern austauschen wäre doch trotzdem gut, dann könntest du jemandem ausm KH vllt ne sms schicken, damit wir was wissen. Sind doch alle mit gespannt wie es wem hier geht und wie es vorran geht!
Zitat von Yvonnevz:
Man kann bei whatsapp auch ne gruppe aufmachen. Das wäre doch cool. Dann wussten wir immer direkt alle Bescheid die gerne die nummern weiter geben![]()
Dann ist das wohl nicht für mich geeignet - hab weder WhatsApp noch ein Handy mit Internetzugang...Aber normale SMS kann man von meinem Handy aus versenden - oder ist euch das zu altmodisch?
![]()
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt