Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.07.2013 19:12
Ich starte heute offiziell in die letzten 7 tage
Hoffentlich
26.07.2013 19:15
Zitat von Yvonnevz:

Zum thrma vermessen und daten... ich bin zwar auch immer mega neugierig aber ich hab gestern noch in einem ratgeber gelesen das due daten über größe und gewicht gerade zum ende der schwangerschaft sowas von ungenau sind das es besser ist wenn der fa keine genaue angaben darüber gibt. Das gibt meistens nur Verwirrung und evtl unnötig schlechte gedanken. Und das wissen auch die fa also seit ihnen nicht böse wenn sie so wenig infos darüber geben.

Ohh und strawberry wie sieht es aus?

Ja das mag ja alles stimmen.
Doch bei mir hätte die Oberärztin am liebsten am vergangenen Montag einen Notkaiserschnitt gemacht aufgrund des Gewichtes vom Baby!!! Weil ihre Meinung nach ja SS-Diabetes habe. Sie hat für diese Aussage nie irgendwelche Tests gemacht und somit hat sie auch keinerlei Ergebnisse.
Heute wurde vom KH Nr.3 bestätigt das ich keine Diabetes habe bzw. hatte. Auch wurde das Gewicht des Babys nach 2 mal messen auf 3700 Gramm runtergestuft.

Ich verstehe dass es schwierig ist, so was zu messen. Aber wenn sie aufgrund des Gewichtes des Babys irgendwelche Eingriffe machen wollen obwohl das Gewicht schwierig zu ermitteln ist.... das verstehe ich dann überhaupt nicht!!

Yvonnevz
1460 Beiträge
26.07.2013 20:03
Das verstehe ich das es dich ärgert. Aber ich habe auch nicht von Ärzten gesprochen die evtl. Falsche aussagen und Entscheidungen treffen. Sondern jediglich das es der Arzt nicht böse meint wenn er keine genaue Aussage dem patienten gegenüber macht bezüglich gewicht und größe weil es halt oft verunsichert.
Das es auch scheiß Ärzte dazwischen gibt die wie in deinem fall falsche aussagen treffen oder falsche diagnosen stellen will ich gar nicht leugnen. Das hat man leider immer. Aber darum ging es mit ja gar nicht.
Aber jetzt hast du ja Glück und ein kh gefunden wo du und dir maus gut aufgehoben seid.
26.07.2013 20:18

Ja ich weiß. Also wie du das gemeint hast.
Ich fände es auch im Nachhinein besser nur Angaben zu bekommen wie dass das Gewicht im Normbereich liegt.
Dann weiß man das alles in Ordnung ist.

Übrigens bin ich Montag um 14.30 h dran....
Kann es noch gar nicht glauben!
littlewonder2013
339 Beiträge
26.07.2013 20:26
So Mädels,
Melde mich erst mal zum letzten mal bevor ich mehr weiß..
Morgen 8 Uhr beginnt das Hoffen und bangen.. Bin sehr aufgeregt und hoffe einfach nur das es morgen nicht nur bei dem wehenbelastungstest bleibt sondern die kleine sich egal wie auf den weg macht.. Ist schon Wahnsinn..

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende

Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 21:03
So, waren mal im Kh, waren auch genügend Wehen drauf, aber einfach nicht stark genug. Mumu ist noch fest zu und gmh minimal verkürzt!
Ich bin fix und fertig Die Wehen tun zwar nicht weh, aber alle 3 min ist schon echt anstrengend. Ich kann nur hoffen das Sie stärker werden und es bald los geht sons verlassen mich ja irgendwann die Kräfte bevor es richtug los geht!
26.07.2013 21:15
Uiii....

Littlewonder und Strawberry, ich drücke euch die Daumen!
Vielleicht habt ihr am WE beide euer Baby schon
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 21:17
Zitat von Veertje:

Uiii....

Littlewonder und Strawberry, ich drücke euch die Daumen!
Vielleicht habt ihr am WE beide euer Baby schon
Ich kanns mir grad nicht vorstellen. Hab jetzt schon so lange Wehen, jetzt wird es nicht auf einmal schnell gehen! Aber wer weiß, drückt mir mal die Daumen.
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 21:28
Zitat von littlewonder2013:

So Mädels,
Melde mich erst mal zum letzten mal bevor ich mehr weiß..
Morgen 8 Uhr beginnt das Hoffen und bangen.. Bin sehr aufgeregt und hoffe einfach nur das es morgen nicht nur bei dem wehenbelastungstest bleibt sondern die kleine sich egal wie auf den weg macht.. Ist schon Wahnsinn..

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende

Alles Gute für morgen littlewonder. Ich hoffe du hast dein Baby schon bald in den Armen!
PwnyXPress
67 Beiträge
26.07.2013 21:46
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne dazugesellen, wenn ich darf. Bei uns ist es zwar erst gegen Monatsende (27.08.) soweit, aber is immernoch August.
Wobei ich natürlich hoffe, dass unser kleiner Wikinger irgendwann zur Augustmitte hin kommt (auch wenn ich mir da wahrscheinlcih etwas vormache, aber man weiß ja nie).
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 21:50
Zitat von PwnyXPress:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne dazugesellen, wenn ich darf. Bei uns ist es zwar erst gegen Monatsende (27.08.) soweit, aber is immernoch August.
Wobei ich natürlich hoffe, dass unser kleiner Wikinger irgendwann zur Augustmitte hin kommt (auch wenn ich mir da wahrscheinlcih etwas vormache, aber man weiß ja nie).
huhu und Herzlich Willkommen bei uns! Erzähl uns bischen über dich! Wie weit bist du denn?
PwnyXPress
67 Beiträge
26.07.2013 22:02
Hallo!

Erstmal: Danke für's Willkommeheißen.

Also zu mir:
Ich bin 24, verheiratet und das erste Mal mit unserem Wunschkind schwanger.
Im Moment bin ich in der 36ten Woche, habe also noch ein bissl was vor mir, was mir bei der momentanen Hitze so gar nicht passen will. Ich hoffe, ich werde dafür entschädigt, wenn unser Kleiner dann später immer tolle Geburtstage bei herrlichem Sommerwetter feiern wird. ^_^

Ansonsten: Joa, bin super nervös, wie sicher alle hier, aber kann es kaum noch erwarten. Immer wenn ich auf das Babybettchen gucke, versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl sein wird, wenn da ein kleiner Mensch drin liegt - ist gar nicht so einfach, also es kommt mir noch so unwirklich vor, obwohl ich den Kleinen so deutlich spüren kann. Kennt das jemand?
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 22:09
Zitat von PwnyXPress:

Hallo!

Also zu mir:
Im Moment bin ich in der 36ten Woche, habe also noch ein bissl was vor mir, was mir bei der momentanen Hitze so gar nicht passen will. Ich hoffe, ich werde dafür entschädigt, wenn unser Kleiner dann später immer tolle Geburtstage bei herrlichem Sommerwetter feiern wird. ^_^

Ansonsten: Joa, bin super nervös, wie sicher alle hier, aber kann es kaum noch erwarten. Immer wenn ich auf das Babybettchen gucke, versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl sein wird, wenn da ein kleiner Mensch drin liegt - ist gar nicht so einfach, also es kommt mir noch so unwirklich vor, obwohl ich den Kleinen so deutlich spüren kann. Kennt das jemand?
es wird zwar schon mein zweites Kind, aber ich weiß ganz genau was du meinst! Und es ist trotzdem wieder genauso! 36ssw? Dann stimmt dein Ticker irgendwie nicht! Aber die 32 Tage müssten stimmen, denn du bist genau 10 Tage nach mir dran, hab am 17.8. ET
PwnyXPress
67 Beiträge
26.07.2013 22:16
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von PwnyXPress:

Hallo!

Also zu mir:

es wird zwar schon mein zweites Kind, aber ich weiß ganz genau was du meinst! Und es ist trotzdem wieder genauso! 36ssw? Dann stimmt dein Ticker irgendwie nicht! Aber die 32 Tage müssten stimmen, denn du bist genau 10 Tage nach mir dran, hab am 17.8. ET

Ja, hatte das mit dem Ticker auch gesehen, irgendwie will der nicht die richtige Zahl angeben... Habe jetzt nen externen eingebunden, das müsste so stimmen.

Wow, zweites Kind - das wird ja auch noch einmal ne ganz aufregende und sicher anstrengende Zeit, vor allem wenn schon eins da ist. Sicher sehr spannend. Wie weit sind deine Kinder denn vom Alter auseinander? ôô
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.07.2013 22:21
Zitat von PwnyXPress:

Zitat von Strawberry0913:

Zitat von PwnyXPress:

Hallo!

Also zu mir:

Ja, hatte das mit dem Ticker auch gesehen, irgendwie will der nicht die richtige Zahl angeben... Habe jetzt nen externen eingebunden, das müsste so stimmen.

Wow, zweites Kind - das wird ja auch noch einmal ne ganz aufregende und sicher anstrengende Zeit, vor allem wenn schon eins da ist. Sicher sehr spannend. Wie weit sind deine Kinder denn vom Alter auseinander? ôô
Mein großer ist ende Mai 4. geworden! Find das nen super Abstand, er ist schon so selbstständig! Aber klar, die ss über ists sehr anstrengend, weil mit viel ausruhen ist eben bei nem 4.jährigen nicht. Bin auch froh wenn das rum ist. Aber auf die zeit danach freu ich mich, dann bin ich ja wenigstens wieder beweglich, dann wird das schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt