Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
01.08.2013 16:53
Ich war heute bei meiner fa. Hoffentlich zum letzten mal. Sie sagt es könnte aein das er dieses we kommt aber es kann auch noch etwas dauern. Naja ich hoffe daa es was wird mit diesem we. Daa Wetter macht mir nämlich echt zu schaffen.
Aber der kleine ist aufjedenfall noch gut versorgt in meinem bauch.
Wiegen tut er jetzt ca. 3500g.

Freue mich das ihr nach hause dürft veertje. Jetzt kannst du erst richtig anfangen zu genießen. Hat dein mann jetzt frei?

Pamax goldig ist dein kleiner. Und du hast recht. Sie verändern sich sooo schnell am anfang.
01.08.2013 19:19
Ja, in Holland ist nach 3 Tagen Schluss im KH. Der Unterschied ist aber, dass man automatisch eine Hilfe im Haus und für Mutter und Kind bekommt.

Mir geht es soweit gut. Besser wie ich dachte.
Der Schnitt brennt noch etwas an einer Seite. Und bin schnell müde...zusätzlich die Babyblues! Aber alles gehört dazu.
pamax
299 Beiträge
01.08.2013 21:03
Schön, dass es dir schon so gut geht!
Ich habe auch eine Hilfe ins Haus bekommen! Das ziehen im der Narbe habe ich heute teilweise noch!

Ein kleiner Tipp: Pass bloß mit dem Babyblues auf, dachte ich auch nur und jetzt Hänge ich am Anfang einer Wochenbettdepression! GsD hat meine Hebamme es erkannt und ich bekomme jetzt Hilfe! Leider versteht mein Mann die Situation noch nicht, aber morgen Abend kommt sie und will mit ihm reden! Hoffe es hilft!

Jetzt lernt euch schön kennen, denn zu Hause ist alles anders und viel schöner als im KH! Eine ruhige erste Nacht..........
Calie
281 Beiträge
02.08.2013 07:51
Yvonne, dann drück ich dir die Daumen, dass es dieses WE wirklich losgeht und das nächste Würmchen das Licht der Welt erblickt

Veertje, dass du so schnell schon wieder heim kannst, find ich super. Zu Hause ist halt doch die gewohnte Umgebung und man erholt sich besser, denk ich.

Pamax, wie behandelt deine Hebamme denn diese Wochenbettdepression? Gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Sachen... Hab nur gehört, dass es schnell am Anfang behandelt werden soll, damit sich das nicht noch ausweitet. Auf jeden Fall viel Erfolg!
pamax
299 Beiträge
02.08.2013 08:46
Zitat von Calie:

Pamax, wie behandelt deine Hebamme denn diese Wochenbettdepression? Gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Sachen... Hab nur gehört, dass es schnell am Anfang behandelt werden soll, damit sich das nicht noch ausweitet. Auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich habe homöopathische Tropfen bekommen, die ich jetzt täglich nehme, sollten die bis nächste Woche nicht wirklich helfen, dann bekomme ich Bachblüten! Zudem reden wir ganz viel über meine Schwangerschaft und die Geburt, um das alles zu verarbeiten! Ich versuche meinen Tagesablauf zu strukturieren und immer auch mal ein Highlight zu haben!
Mir geht es ja nicht immer nur schlecht, sondern es ist so phasenweise bzw. auch mal nur stundenweise......

Ab nächster Woche gehe ich dann wöchentlich zu einer Gruppe, wo Mütter mit Wochenbettdepression sind - wird vom KH organisiert, wo ich entbunden habe!

Übrigens hätte ich heute ET! Schon komisch.

Veertje: wie war die erste Nacht zu Hause?

Yvonne: Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
Yvonnevz
1460 Beiträge
02.08.2013 10:20
Ich weiß nicht wie ich die zeit rum Kriegen soll
02.08.2013 11:13
Ja...mit Babyblues werde ich aufpassen. Heute kommt unsere ganz neue und bis jetzt unbekannte Hebamme vorbei, aber erst am später nachmittags.

Ich muss jetzt mal was fragen. Im holländischen KH entlassen die in der Regel nach 3 Tageb da sie der meinung sind das man sich zu Hause am Schnellsten erholt. Wenn die von dir einen sicheren Eindruck mit dem Baby haben und sonst alles i.O. ist, darf man gehen.

Doch was mich so beschäftigt:
Heute Nacht war die erste zu Hause. Madame wurde um 23 Uhr von beiden Brüsten gestillt (insgesamt 27 min).
Wir haben sie um 4 und um 5.30 Uhr versucht wach zu bekommen, ohne Erfolg. Sie hat dann bis 8.30 Uhr geschlafen und wurde dann nochmal gestillt für 25 min. Seit dem schläft sie wieder.

Das hört sich vielleicht alles relaxed an, aber meine Sorge ist ob das normal ist? Ob sie nachher nicht "verhungert"?
Ich werde die Hebamme auch fragen aber vielleicht kann jemand was dazu sagen....
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.08.2013 16:52
Also eigentlich würde ich sagen, verhungern tut sie auf keinen Fall, denn sonst würde sie ja wach werden! Obwohl 23-8.30 schon echt krass sind! Ich sehe eher das Problem in deiner Milchbildung die ja nicht vorran geht wenn du sie nur so selten anlegst!
Schau mal wie der Tag läuft, frag auf jeden Fall die Hebi und beriuchte bitte nochmal!

Das du schon daheim bist freut mich sehr, obwohl man nicht immer dahei besser gesund wird! Ich persönlch gönn mir daheim einfach viel zu selten ruhe und wäre im kh mit sicherheit schneller fit!
pamax
299 Beiträge
02.08.2013 17:10
Normalerweise stillen gesunde Babys durchschnittlich 8-12 Mal in 24 Stunden. Manche trinken seltener, manche auch öfter - beides ist normal ( Julius z. B. trinkt ca 7 Mal in 24 Std.) .

Ob das Baby genug Milch erhält, kannst du anhand folgender Kriterien sicher beurteilen:
Dein Baby......
* trinkt durchschnittlich 8-12 Mal in 24 Std. ( Muttermilch oder Flaschenmilch, aber keinerlei sonstige Flüssigkeiten)
* hat mind. 4 gut Nässe Windeln in 24Std.
* hat in den ersten Lebenswochem mehrmals täglich Stuhlgang. Nach ca. 6 Wochen ist von mehrmals täglich bis einmal in 10 Tagen alles normal.
* zeigt eine zifriedenstellende Gewichtszunahme.

Frage trotzdem mal diene Hebamme, ob sie nicht Neugeborenengelbsucht hat, dann sind die Kinder total schläfrig.

Melde dich dann bitte nochmal!
02.08.2013 17:34

Danke für euren Rat und Tips.
Hebi war da. Sie hat Mia gewogen und bringt heute stolze 3820 Gramm auf die Waage. Übertags kommt sie jede 3 Stunden. Sie meinte, ich soll mich entspannen und kann den Wecker ausschalten . Das Kind wäre relaxed und ich soll das genießen so lange sie das macht .

Mal gucken ob ich entspannen kann heute Nacht.

Morgen kommt sie wieder und dann wird Mia zum ersten mal gebadet
pamax
299 Beiträge
02.08.2013 17:43
Schon baden? Ist denn der Nabel schon ab?

Julius ist bis heute noch nicht gebadet, aber vielleicht ist es bei einem Frühchen anders, denn er kann immer noch nicht seine Wärme halten!
Aber nächste Woche Freitag, meinte meine Hebi, dann baden wir ihn!

Habt ihr eine Wanne oder einen Eimer?
02.08.2013 18:42
Nabel ist noch nicht ab....
Aber die Hebi hat es vorgeschlagen. Im KH wollten die das Mittwoch schon machen.
Wir haben eine Wanne gekauft mit Ständer. Noch schnell bestellt letzte Woche...wird morgen benutzt. Mal gucken ob es was ist....

Habt ihr auch so Schmerzen beim Pipi machen? Ich glaube, dass zieht die ganze Gebärmutter zusammen

Dann war ich heute auf der Waage... einfach so...
Ich dachte, ich hätte vielleicht 5 kg abgenommen, da sie ja jetzt raus ist.
Anstatt dessen habe ich 14 kg abgenommen 8O ...
Kann es noch nicht richtig fassen...
02.08.2013 18:44
Wie geht's eigentlich Littlewonder??

Der KS war der nicht schon am vergangenen Mittwoch?
Calie
281 Beiträge
02.08.2013 19:18
Pamax, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass die Mittelchen anschlagen und du nicht noch mehr in diese Stimmungstiefs gerätst.

Yvonne, gibt's bei dir schon was Neues? Nur warten wird ja auch Dauer ziemlich nervenzerreißend, ge...

Meine Hebamme war heute Nachmittag da: hab das 2. Mal Akupunktur bekommen - diesmal wurden die Nadeln auch in den kleinen Zeh gestochen. Hab mir den ganzen Tag schon Gedanken gemacht, wie sehr das wohl weh tut... Aber im Endeffekt gings eigentlich. Hatte schon schlimmere Nadelerfahrungen bei früheren Akupunkturbehandlungen. Jetzt ist der Kleine irgendwie dauerwach und feiert im Bauch scheinbar ne Party - Hebamme sagte, die Akupunktur könnte ihn vermehrt zur Bewegung animieren.
Yvonnevz
1460 Beiträge
02.08.2013 19:49
Also mit dem baden hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das die aussage man solle warten bis der Nabel ab ist veraltet ist. Man solle nur darauf achten das alles drum herum danach trocken ist.

Calie: nerven zerreißend ist es. Aber langsam tut sich was. War jetzt vier tage hinzereinander heiß baden trinke literweise ingwer tee und merke regelmäßig ein ziehen im Steißbein und in der scheide hoch zum mumu. Schnerzhaft ist es aber nicht. Fühlt sich gebau so an wie wenn ich meine periode bekommen habe.
Tja mal gucken wann es endlich los geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt