Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
07.08.2013 18:28
Das die kleine die op gut überstanden hat ist erstmal toll zu hören. Hoffe sie erholt sich schnell und ihr könnt euer neues Familien leben endlich richtig genießen.

Soooooo, ich war heute zum letzten mal bei der Akupunktur. Morgen hab ich nochmal einen Termin bei der Fa und dann hoffe ich doch jeden Moment das er endlich von alleine will. Hebamme hat mir gesagt das ich doch gerne bei ET+7 vorbei kommen kann um die Geburt einzuleiten. Das wäre also am Freitag. Vorraussetzung natürlich das Platz für mich ist. Sonst müsste man das um einen Tag verschieben. Wenn der kleine jedoch noch gut versorgt ist kann ich das ganze noch hinauszögern. Auf der einen Seite kann ich gar nicht mehr erwarten den kleinen in den Armen zu halten, auf der anderen Seite will ich lieber keine Einleitung. Ich denke auch das ich lieber abwarte wenn es meinem Schatz im Bauch noch gut geht...
smiley86
1239 Beiträge
07.08.2013 20:08
Zitat von Yvonnevz:

Das die kleine die op gut überstanden hat ist erstmal toll zu hören. Hoffe sie erholt sich schnell und ihr könnt euer neues Familien leben endlich richtig genießen.

Soooooo, ich war heute zum letzten mal bei der Akupunktur. Morgen hab ich nochmal einen Termin bei der Fa und dann hoffe ich doch jeden Moment das er endlich von alleine will. Hebamme hat mir gesagt das ich doch gerne bei ET+7 vorbei kommen kann um die Geburt einzuleiten. Das wäre also am Freitag. Vorraussetzung natürlich das Platz für mich ist. Sonst müsste man das um einen Tag verschieben. Wenn der kleine jedoch noch gut versorgt ist kann ich das ganze noch hinauszögern. Auf der einen Seite kann ich gar nicht mehr erwarten den kleinen in den Armen zu halten, auf der anderen Seite will ich lieber keine Einleitung. Ich denke auch das ich lieber abwarte wenn es meinem Schatz im Bauch noch gut geht...

Zum einen Little...gott sei dank ist die kleine soweit stabil! Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch viiiel Kraft! Die kleine packt das, da bin ich mir sicher!

Yvonne: Ich kann dich gut verstehen, ich beschäftige mich auch mit der Einleitung, denn meine wird, wenn sich der Herr bis dahin nich auf den Weg macht nächste Woche Freitag sein! Ich hätte sooo gerne das er von allein kommt aber bisher keine Chance!
Ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst was die Einleitung betrifft...Angst vor langen schmerzen vor tagelang schmerzen oder davor das sich einfach gar nix tut und ich Tage im KH bleiben muss - das wäre für mich der Horror!
08.08.2013 10:29
Noch ist ja ein bisschen zeit dass eure Kleinen dich von alleine auf dem Weg machen. Ich drücke die Daumen!

Ist eine Einleitung schmerzhafter als eine spontane Geburt? Ich kenne mich ja nicht aus. Aber bei beide hat man ja Wehen... Hoffentlich seid ihr danach wieder schnell auf den Beinen.
Bei meinem KS...also das es nachher noch so lange schmerzhaft ist, hätte ich nicht gedacht. Langsam merke ich das es besser wird.
Aber mein Mann muss alles machen: Haushalt, sich um die Kleine kümmern, nachts aufstehen zum wickeln und mir die Kleine zum Stillen bringen etc.
Er macht es einfach super!

Calie
281 Beiträge
08.08.2013 10:30
Urmel, vielen Dank, dass du uns Bescheid gesagt hast! Littlewonder, dir viel Kraft, all das durchzustehen und der kleinen Madlen wünsch ich weiterhin ne Menge Kampfgeist.

Smiley und Yvonne: Dachte eine Einleitung wäre eher was ungewöhnliches, aber wenn ihr beide jetzt schon Kandidaten dafür seid, dann scheint das ja öfter vorzukommen... Gibt's denn hier bei uns keine "normale" Geburt?
Yvonnevz
1460 Beiträge
08.08.2013 11:23
Ja bei einer einleitung sind die schmerzen schlimmer da normale wehen vom Körper aus nach und nach an Intensität zunehmen und der Körper sich daran gewöhnen kann. Bei einer Einleitung sind die wehen meist direkt sehr heftig womit der korper nicht so gut umgehen kann. Tja und es dauert dann meist.

Aber nun zu mir. War gerade bei der fa und muss gleich in die klinik. Noch haben die die bude voll. Aber soweit es leerer wird muss ich zur einleitung. Ihm geht es zwar gut aber er iat ein sternengucker. Und die wehen sollen jetzt eingeleitet werden damit er den kopf noch drehen kann. Denn um sich jetzt zu drehen hat er noch zu wenig wehendruckund stwrnengucker sollen wohl ssonst kompliziert geboren werden. Also sind wir bald eltern
claudiah.
838 Beiträge
08.08.2013 11:27
an alle die schon mutter sind glückwunsch

und die die noch kugeln alles gute bald könnt ihr auch kuscheln

@me mein bauchbewohner gefällt es so im bauch sie will einfach nicht kommen, war gestern im kh ihr geht es gut aber keine einzige wehe und muttermund ist auch noch zu naja schauen wir was die tage bringen einen schönen tag wünsch ich euch

urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.08.2013 12:22
Also der kleinen madlen.geht es super. Sie hatte in ihren ersten 6 tagen schon 4 ops und ALLE gut ueberstanden.

Die Ärzte und natuerlichndie elzern sind suuuuper zufrieden.
Event kommtbsie am we von intensiv auf normale station. Undvwenn allesbweiter so läuft in ein hoechstens 2 wochen nach hause. Dort kann sie dann kraft samnel fuer die nächste op!!!!
smiley86
1239 Beiträge
08.08.2013 20:31
Zitat von Calie:

Urmel, vielen Dank, dass du uns Bescheid gesagt hast! Littlewonder, dir viel Kraft, all das durchzustehen und der kleinen Madlen wünsch ich weiterhin ne Menge Kampfgeist.

Smiley und Yvonne: Dachte eine Einleitung wäre eher was ungewöhnliches, aber wenn ihr beide jetzt schon Kandidaten dafür seid, dann scheint das ja öfter vorzukommen... Gibt's denn hier bei uns keine "normale" Geburt?

So ungewöhnlich is des gar nich...mein Arzt sagte mir, dass wenn es nach ihm ging er am Montag schon einleiten würde - ein leichtes ziehen habe ich aber nich ausreichend genauso wie zwei kleine wehen am CTG....

Hab auf empfehlung vorhin ein warmes bad mit glas rotwein genommen....mal sehen obs was bringt mein doc meinte ich solle es versuchen!
Calie
281 Beiträge
09.08.2013 11:07
Yvonne, Dir viel Erfolg und gute Nerven, wenn die Einleitung jetzt doch gemacht werden muss!

Smiley: Im Rotwein baden oder Rotwein trinken? Meine Hebamme meinte gestern auch zu mir, dass ich doch ab nächster Woche auch mal ein Glas Sekt trinken könnte, das würde helfen. Vielleicht versuch ich das auch mal, obwohl es ja schon ne komische Vorstellung ist, weil man ja die ganze Zeit auf Alkohol verzichtet hat.
10.08.2013 11:22
Gibt's schon ein neues Baby?
Yvonnevz
1460 Beiträge
10.08.2013 15:26
Liege seit gestern Abend im kh. Gestern Wehen Cocktail heute morgen um 9 und um 12 jeweils eine Tablette prostaglandin 50 mg. Wehen legen los und hab vor ner Std auch den schleimpfropf verloren. Jetzt wieder eine Tablette gerade aber mit 100mg. Mal schauen wie lang es noch dauert.

Gibt's bei euch anderen was neues?
11.08.2013 17:03
Und Yvonne??
Alles gut?
Calie
281 Beiträge
11.08.2013 21:41
Bei mir tut sich immer noch nix. Familie ist zu Besuch und meine Mama meinte heute, dass sich mein Bauch schon etwas gesenkt hätte. Schön wär's ja, wenn es langsam losgehen würde. Am Mittwoch ist ja ET, aber schön wär's auch gewesen, wenn der Kleine heute gekommen wäre - mein Mann hat heute Geburtstag gefeiert. Der 13. ist auch noch ein Wunschdatum und der 17. Mal sehen, was er sich aussucht.
Wie geht's euch anderen so?
11.08.2013 22:10
Calie, der 13.08.13 ist echt schön. Nur schon von den Zahlen her
Glückwunsch zum Geburtstag deines Mannes. Ist bestimmt anstrengend am
Ende der SS noch so viel Geburtstagsbesuch zu bekommen...

Bin gespannt was Yvonne berichtet. Und was ist mit Svenja und ... Smiley?

Ich habe immer noch Schmerzen nach dem KS.
Wenigstens kann ich einigermaßen schmerzfrei auf Toilette gehen. Aber mein Kind hochtragen, am Wickeltisch wickeln ist nicht drin
Damit hätte ich nicht gerechnet

Doch mit Mia geht alles gut. Gestern 4100 Gramm
Sie saugt mich leer. Dagegen kann man nicht essen.

Am Dienstag kommen die Schwiegermonster...ääh Eltern...

pamax
299 Beiträge
12.08.2013 10:20
Noch keine weiteren Babys? Schade!

Wir hatten am Samstag Einschulung und es war sehr stressig! Bin auch überhaupt nicht belastbar! Aber eher psychisch gemeint!

Veertje: meine Narbe hat mir auch länger weh getan und heute ziept es manchmal noch, aber es wird besser! Schöne dich gut, Denk daran man hat ein kompletten Bauchmuskeln durchtrennt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt