Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
02.08.2013 23:06
Zitat von Veertje:

Ja...mit Babyblues werde ich aufpassen. Heute kommt unsere ganz neue und bis jetzt unbekannte Hebamme vorbei, aber erst am später nachmittags.

Ich muss jetzt mal was fragen. Im holländischen KH entlassen die in der Regel nach 3 Tageb da sie der meinung sind das man sich zu Hause am Schnellsten erholt. Wenn die von dir einen sicheren Eindruck mit dem Baby haben und sonst alles i.O. ist, darf man gehen.

Doch was mich so beschäftigt:
Heute Nacht war die erste zu Hause. Madame wurde um 23 Uhr von beiden Brüsten gestillt (insgesamt 27 min).
Wir haben sie um 4 und um 5.30 Uhr versucht wach zu bekommen, ohne Erfolg. Sie hat dann bis 8.30 Uhr geschlafen und wurde dann nochmal gestillt für 25 min. Seit dem schläft sie wieder.

Das hört sich vielleicht alles relaxed an, aber meine Sorge ist ob das normal ist? Ob sie nachher nicht "verhungert"?
Ich werde die Hebamme auch fragen aber vielleicht kann jemand was dazu sagen....

KEIN Baby verhungert, wenn die hunger haben dann melden sie sich...schau ich hab als baby zwar die flasche bekommen aber statt 50ml gleich 100ml meine mom sagte ich hab grundsätzlich eine Mahlzeit verschlafen - was ja nich tragisch is, weil ich eh doppelt gefuttert habe
Wie es beim stillen is weiß ich nich, aber ich denke wenn sie satt is, dann is sie satt!
Minchen2310
3919 Beiträge
03.08.2013 01:21
Hallöchen Mädels

sorry, ich bin irgendwie mal wieder nicht dazu gekommen zu schreiben... bei uns ist alles gut- unser kleiner Marcel ist inzwischen zu Hause, er kam letzte Woche Mittwoch heim und hat sich schon etwas eingelebt... erst bin ich vor lauter Krankenhaus nicht zum schreiben gekommen- war ja immer den ganzen Tag bei ihm und abends musste ich dann zu Hause noch klar Schiff machen usw... und jetzt seit er zu Hause ist musste ich die ganze verpasste Kuschelzeit erst mal nachholen- bzw ich bin noch dabei... wir gehen auch noch nicht so wirklicch raus- genießen einfach die Dreisamkeit zu Hause und machen ab und zu einen Spaziergang...
Marcel geht es sehr gut, er wächst und gedeiht- wiegt inzwischen schon 2600 Gramm und nimmt jeden Tag zu... mit dem Stillen klappt es auch immer besser- er kann zwar noch keine ganze Mahlzeit an der Brust trinken, aber er schafft jeden Tag mehr.... das was er nicht schafft pumpe ich ab und gebe es ihm im Fläschchen... das funktioniert eigentlich ganz gut... Blähungen hat er leider oft- die Hebamme meint, das wäre so, weil das Verdauungssystem sich noch einspielen muss- aber das ist ja halb so wild...
ich wünsche allen, die inzwischen auch Mami geworden sind alles Gute- schön, dass ihr jetzt auch kuscheln dürft... es ist doch einfach herrlich, eine Mama zu sein und sich um so nen kleinen Wurm zu kümmern...

Marcel ist heute nacht wieder extrem unruhig- deshalb sitze ich grade auf dem Sofa und warte, bis seine nächste Mahlzeit dran ist- müsste eigentlich jetzt dann bald sein

ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter reinschauen kann...
Calie
281 Beiträge
03.08.2013 08:26
Minchen, das ist schön, wenn ihr erstmal eure Dreisamkeit genießt und auch die Zeit und Gelegenheit dazu habt.

Yvonne, heiß baden soll was genau nochmal unterstützen? Hatte das schon mal gehört, habs aber vergessen... Ingwertee müsst ich auch mal zu mir nehmen, bisher kaue ich immer auf nem erbsengroßen Stück Ingwer pur rum, aber das ist verdammt scharf und überhaupt nicht mein Ding
Ich versuch noch mit Zimt bissl nachzuhelfen, in Joghurt, Milchreis, Müsli - fast überall hau ich das Zeug ran, was in Massen ja auch etwas im Mund brennt, hab ich festgestellt. Aber was nimmt man nicht alles auf sich
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.08.2013 08:39
Zimt hau ich mir auch immer in den Joghurt rein
Heisse wanne soll wehen in gang bringen. Aber zu heiß darf es auch nicht sein weil sonst die herz Frequenz des baby steigt und das zz viel stress ist.
Werde jetzt gleich mal ne runde spazieren gehen mit meinem mann. Wenn das Köpfchen gegen den mumu dabei stößt will ocytocin oder wie das heißt freigegeben und soll auch wehen anregen. Also looos
Calie
281 Beiträge
03.08.2013 08:49
Zitat von Yvonnevz:

Zimt hau ich mir auch immer in den Joghurt rein
Heisse wanne soll wehen in gang bringen. Aber zu heiß darf es auch nicht sein weil sonst die herz Frequenz des baby steigt und das zz viel stress ist.
Werde jetzt gleich mal ne runde spazieren gehen mit meinem mann. Wenn das Köpfchen gegen den mumu dabei stößt will ocytocin oder wie das heißt freigegeben und soll auch wehen anregen. Also looos

Morgens ist ja noch nicht so heiß, also gute Wahl mit dem Spazieren gehen Packt aber schon mal die Kliniktasche mit ein - vielleicht geht's schneller als gedacht
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.08.2013 11:25
So ich hab mich getraut ohne Klinik tasche spazieren zu gehen und bin ohne baby wieder zu hause
Also was heißt ohne. Aber er faulenzt immer noch im bauch herum. So jetzt mach ich bisschen Haushalt und dann hab ich die Schnauze erstmal wieder voll
smiley86
1239 Beiträge
03.08.2013 21:14
Ich glaube langsam das NICHTS hilft wenn der Zwerg nich will oder der Körper nich das GO gibt

Wir habens mit allem probiert was "angeblich" wehen einleiten soll - zimt hab ich gelöffelt einen TL .... baaaahhh den so runter zu bekommen is echt schwer obwohl ich Zimt mag

Sex soll ja helfen, scheinbar is im Sperma eine Substanz die auch bei diesem Einleitungsgel verwendet wird...oder hab ich das hier gelsen!?
smiley86
1239 Beiträge
03.08.2013 21:14
Wieviele sind wir nun eigentlich noch die die Bauchzwerge noch drin haben!?
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.08.2013 21:43
Der stoff im sperma heißt prostagaldin. Hoffe das ist richtig geschrieben. Und ja dieser wird auch zur Einleitung der wehen im kh verwendet als gel.
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.08.2013 21:50
Aber du hast ja auch noch. Wenn man zu früh damit anfängt dann bringt ea auch nichtsweil das baby auch bereit sein muss dafür. Selbst wenn du im kh wärst und die würden dir das gel vor den mumu legen bringt das auch nichts wenn es noch nicht so weit ist. Da müssten die schon ne härtere Methode anwenden.

Aber jetzt haben wir sooo lang geschafft drn rest schaffen wir auch nocj. Bei mir tut sich ja langsam was... weiß nur nicht wie lang sich das noch hinziehen wird
Calie
281 Beiträge
04.08.2013 08:48
Da muss ich also warten, bis der kleine Mann sich von selbst entscheidet auf die Welt zu kommen? Na das fängt ja gut an, wenn er jetzt schon den Ton angibt

Ich glaub 4 werdende Mamas sind noch übrig... *grübel* Gibt's von Svenja was Neues?
04.08.2013 11:20
Zitat von Calie:

Ich glaub 4 werdende Mamas sind noch übrig... *grübel* Gibt's von Svenja was Neues?

Stimmt! Sie war lange nicht mehr online... Und von Littlewonder gibt's auch noch keine Nachricht?

Svenja85
316 Beiträge
05.08.2013 07:42
Guten Morgen Mädels

Jetzt schaffs ich auch mal wieder. Es war hier sooo heiß, dass mein Körper alles runtergefahren hat und ich mich nicht wirklich viel bewegen konnte.

Baby ist auch bei mir noch genau da, wo sie anscheinend derzeit sein will: im Bauch
Allerdings hab ich mittlerweile bzw. endlich mal Übungswehen. Hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben
Hab versucht mit der Kleinen zu verhandeln, dass der 8.8. doch ein super Geburts-Tag wäre. Ob sie darauf hört werden wir ja sehen
Morgen hab ich wieder FA-Termin und mal schauen ob sie irgendwas neues zu der Kleinen sagen kann...

Wie schauts bei euch denn so aus?
Yvonnevz
1460 Beiträge
05.08.2013 08:33
Ich habe heute um 10 uhr auch einen kontroll Termin bei der fa. Ich hoffe sie sagt mir ich soll ins kh um den kleinen zu bekommen
Ich dreh durch das ich so nen faulenzer zum Sohn bekomne
PwnyXPress
67 Beiträge
05.08.2013 08:42
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt eine Woche bei meiner Familie verbracht habe (7h Zugfahrt - war echt nicht ohne) bin ich nun auch wieder daheim und habe Zeit zum schreiben.

Mein kleiner Spatz is auch noch im Bauch, aber ich hab ja auch noch 3 Wochen bis zum ET.

Dafür hat er jetzt aber begonnen sich zu senken. Ich hab jetzt nach oben etwas mehr Platz (und kann sehen wo der Speck sitzt ). Aber ich muss sagen, dass die Übungswehen (oder sind es Senkwehen?) echt schmerzhaft sind. Gestern abend gings mir damit gar nicht gut und sie kamen so alle 7 min. Hat aber über Nacht aufgehört - muss ich mir Sorgen machen???

Morgen Termin beim FA und am Mittwoch dann die erste geburtsvorbereitende Akupnktur. Ich bin ja echt gespannt. Kriege heute auch nen speziellen Tee von einer Freundin, den ich ab und an schlürfen darf, weiß grad nur nimmer was da drinnen is. Sehe ich dann heute Abend.

Wie geht es euch allen nun so? Hitzewelle scheint ja fürs Erste überstanden zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt