Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
12.08.2013 12:44
ich melde mich jetzt auch mal wieder
irgendwie komm ich zu nix... ich bin immer noch dabei, meinem kleinen Schatz das Trinken an der Brust beizubringen... also eigentlich kann ers schon gut, ist aber immer noch zu langsam... und manchmal klappt es leider gar nicht, weil er so rumzappelt statt einfach nur zu trinken na ja, aber es wird besser und ich hoffe, dass ers jetzt bald gut kann... bis Mitte September hab ich jetzt mit der Hebamme beschlossen geben wir ihm Zeit- wenns dann gar nicht klappt wird abgestillt und er bekommt Fläschchen... wir können ja so wie es jetzt ist gar nicht weg von daheim, weil ich ja immer zu den Mahlzeiten (also alle 2-3 Stunden) zu Hause sein muss zum abpumpen... und morgen müssen wir leider auch noch auf eine Beerdigung- ich weiß noch nicht, wie das werden soll und hoffe, er trinkt dann wenigstens einigermaßen gut... aber wir müssen hin- die Tante von meinem Mann ist leider auf tragsiche Weise gestorben... ein Unfall im Urlaub

ich wollte noch zu Littlewonder sagen- ich hab alles gelesen und muss sagen ich hatte Tränen in den Augen... es tut mir sooo leid für euch- ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es sein muss, so eine Diagnose zu bekommen... umso mehr freu ich mich zu lesen, dass die kleine Madlen die OPs gut überstanden hat und es ihr gut geht... ich schicke euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit- die Kleine Maus schafft das

an alle, die die Geburt noch vor sich haben- viel Glück, ihr schafft das... bald dürft ihr kuscheln
PwnyXPress
67 Beiträge
12.08.2013 13:13
Bei mir tut sich auch noch nichts - bis auf das Senken des Bauchs. Der is inzwischen doch recht tief (meine Rippen und mein Magen danken ^^).
Mir wäre es auch ganz recht wenn der Kleine früher käme, ich bin soooo gespannt auf ihn!
Minchen2310
3919 Beiträge
12.08.2013 13:24
kann mir jemand ne gute Milchpumpe für unterwegs empfehlen? Bin grad auf der Suche, weilich heut abend noch eine kaufen gehen muss, dass ich morgen meinen Sohn versorgen kann...
12.08.2013 13:47
Zitat von Minchen2310:

kann mir jemand ne gute Milchpumpe für unterwegs empfehlen? Bin grad auf der Suche, weilich heut abend noch eine kaufen gehen muss, dass ich morgen meinen Sohn versorgen kann...

Ich habe selbst keine Erfahrung, habe aber schon tausend mal selbst die Pumpen von Medela empfohlen bekommen. Ob die auch eine für unterwegs haben?
Minchen2310
3919 Beiträge
12.08.2013 14:07
ich hab ja eine von Medela geliehen von der Apotheke, aber das ist die große- die kann man nicht mitnehmen... die haben auch ne Handmilchpumpe- muss ich mal im Laden fragen und mich beraten lassen...
pamax
299 Beiträge
12.08.2013 15:24
Es gibt von Medela Pumpen mit Akku! Ich habe auch. Eine verschrieben bekommen und zwar die Symphonie und habe dazu ein Autokabel bekommen! So kann ich auch unterwegs abpumpen!

Ich Laube aber, dass die Freestyle mit Batterie funktioniert bzw. die Mini Electrik mit Batterie ( die ist auch nicht so teuer)!

Minchen2310
3919 Beiträge
12.08.2013 16:32
@pamax- ich will auch gerne eine von Medela, weil ich da ja schon ein paar Fläschchen dazu habe und auch die Sauger dazu passen, die ich hab... ich bin nur am überlegen, ob ich wirklich eine mit Batterie (also eine elektrische) brauche oder obs mir auch ne Handpumpe tut... so oft werde ich die ja echt nicht brauchen, dass wir den ganzen Tag weggehen wie morgen ist eigentlich ne Ausnahme und dann hoffe ich, dass er das bald lernt und an der Brust trinkt- dann haben wir die Probleme nicht mehr wie ist das denn bei dir? Trinkt dein Kleiner inzwischen gut an der Brust oder musst immer noch viel abpumpen??
pamax
299 Beiträge
12.08.2013 17:42
Zitat von Minchen2310:

@pamax- ich will auch gerne eine von Medela, weil ich da ja schon ein paar Fläschchen dazu habe und auch die Sauger dazu passen, die ich hab... ich bin nur am überlegen, ob ich wirklich eine mit Batterie (also eine elektrische) brauche oder obs mir auch ne Handpumpe tut... so oft werde ich die ja echt nicht brauchen, dass wir den ganzen Tag weggehen wie morgen ist eigentlich ne Ausnahme und dann hoffe ich, dass er das bald lernt und an der Brust trinkt- dann haben wir die Probleme nicht mehr wie ist das denn bei dir? Trinkt dein Kleiner inzwischen gut an der Brust oder musst immer noch viel abpumpen??

Er nimmt die rechte Brust immernoch nicht gut! Muss Pumpen und über das Brust-Ernährungssystem zufüttern! Hatte mich geweigert die Flasche zu geben!
Leider sind wir noch nicht dahinter gekommen, warum er die Brust nicht so will!
Benutzt du ein Calma- Sauger? Bist du zufrieden?
Hoffe, dass wir bald ohne Hilfsmittel stillen können, denn de Stillberaterin ist auch sehr zuversichtlich! Immerhin wäre er jetzt 1 1/2 Wochen alt! Zuvor war er teilweise ueinfach zu schwach!

Hast du eine gute Stillberaterin, die dir hilft? Meine ist neben der Hebamme Gold Wert! Treffen uns einmal in der Woche!
12.08.2013 19:20
@pamax und minchen:
Wann konntet ihr schmerzfrei laufen? Mit dem Kleinen rausgehen mit dem Kinderwagen z.B.?

Ich war seit der Geburt vor 2 Wochen nicht draußen. Kann seit heute einigermaßen schmerzfrei aufstehen und mit Mia auf dem Arm durchs Schlafzimmer laufen. Aber nur max. 10 Minuten dann tut es mir weh...

Bin ich zu ungeduldig?
pamax
299 Beiträge
12.08.2013 19:48
Zitat von Veertje:

@pamax und minchen:
Wann konntet ihr schmerzfrei laufen? Mit dem Kleinen rausgehen mit dem Kinderwagen z.B.?

Ich war seit der Geburt vor 2 Wochen nicht draußen. Kann seit heute einigermaßen schmerzfrei aufstehen und mit Mia auf dem Arm durchs Schlafzimmer laufen. Aber nur max. 10 Minuten dann tut es mir weh...

Bin ich zu ungeduldig?

Also selbst heute ziept es hin und wieder noch! Aber ich konnte Julius gleich tragen ohne große Schmerzen, aber er wog ja auch nur 2300g! Ich habe die Erfahrung, dass es in den ersten fünf Tagen sehr schnell besser wurde, es dann aber stagnierte und u gefähr zwei Wochen dauerte dann wir es wieder besser!
Ich kann aber gar nicht staubsaugen, das tut mir weh, wie es mit dem Kinderwagen aussieht weiß ich gar nicht, da ich noch nicht mit es Kinderwagen unterwegs war, habe ihn immer im Tragetuch! Was aber nur mit Schmerzen geht ist ein Maxi Cosi aus dem Auto heben!

Was mir nch geholfen hat waren die Übungen aus dem Krankenhaus, über die Seite nur aufstehen und beim Hochkommen ausatmen. Zusätzlich habe ich leichte Rückbildungsgymnatik von meiner Hebamme gezeigt bekommen, die ich jeden Tag mache und das hilft auch!

Mach dir keine Sorgen das wird schon!
Minchen2310
3919 Beiträge
12.08.2013 21:27
@pamax- das ist ja witzig, Marcel will auch die rechte Brust nicht... also seit gestern schafft er es super, ohne Stillhütchen zu trinken- an der linken Brust schafft er sogar schon 40 ml... aber an der rechten Brust macht er immer voll das Theater- ob mit oder ohne Hütchen, was ihn stört habe ich auch noch nicht rausgefunden... ich hoffe, das legt sich noch...

ich hab mir jetzt übrigens die Handpumpe von Medela gekauft und vorher gleich ausprobiert... also die elektrische Pumpe find ich besser, aber ich denke für unterwegs geht es schon mit der Handpumpe... so oft brauche ich sie ja nicht...

@Veertje- also die Kaiserschnittnarbe hab ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gespürt... ich musste ja schon nach kurzer Zeit nach der OP wieder auf die Beine kommen, weil ich zur Frühgeborenenstation durchs halbe KH laufen musste, um meinen kleinen Schatz zu sehen... da hab ich ehrlich gesagt gar nicht über die Narbe und die Schmerzen nachgedacht... hab nach der OP 2 Tage Schmerzmittel bekommen- das wars... also ich 5 Tage später entlassen wurde hab ich sie wirklich fast nicht mehr gespürt- einen Abend hat sie mal weh getan, da hatte ich mich etwas übernommen... am Anfang konnte ich nur nicht auf der linken Seite schlafen, aber das geht inzwischen auch wieder...
aber mach dir keinen Kopf- das wird schon wieder besser... meine beste Freundin und meine Schwägerin hatten auch länger Schmerzen und es ist alles wieder gut geworden
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.08.2013 08:29
Sorry das erst jetzt was von mir kommt aber die letzten tage warem leider kein zucker schlecken für mich. Wenn ich wieder daheim bon am mittwoch dann erzähl ich euch aber alles genau. Am 11.08 um 20:35 habe ich meinen Sohn nach 21 std spontan entbunden. Felipe Luis hatte 52cm 3420g und einen ku von 37cm. Ein unheimlich schöner junge auf den ich so unendlich stolz bin
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.08.2013 10:20
Glückwunsch Yvonne zu deinem Felipe Luis

Bin gespannt was du zu berichten hast! 21std und KU von 37cm hört sich nicht ohne an!
Hoffe es geht Euch trotz allem gut und ihr dürft schon bald nach Hause und die Zeit zu 3. genießen!
13.08.2013 11:04
Oooh Yvonne! Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hatte mir schon sorgen gemacht...

Hoffe euch geht's soweit gut. Genieße die zeit und ich bin auch gespannt auf deine Geschichte...
PwnyXPress
67 Beiträge
13.08.2013 11:36
Zitat von Yvonnevz:

Sorry das erst jetzt was von mir kommt aber die letzten tage warem leider kein zucker schlecken für mich. Wenn ich wieder daheim bon am mittwoch dann erzähl ich euch aber alles genau. Am 11.08 um 20:35 habe ich meinen Sohn nach 21 std spontan entbunden. Felipe Luis hatte 52cm 3420g und einen ku von 37cm. Ein unheimlich schöner junge auf den ich so unendlich stolz bin

Wooow! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt