Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
pamax
299 Beiträge
13.08.2013 14:33
Yvonne: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!

Bin schon gespannt auf ein Foto
smiley86
1239 Beiträge
13.08.2013 18:04
Hallo ihr ieben,

wir sind nun seit 3 Tagen zu dritt! Unser Raphael Tiziano kam am 10.8. mit 2 Tagen "verspätung" zur Welt.

Nachdem sich am 08. nix getan hat, habe ich am Abend ein Gläschen Rotwein in der Wanne getrunken und ohne Wehen eingeschlafen. Ich dachte mir, dass sich sowieso nicht´s tun wird - so war dem auch, zumindest Wehen technisch

Um 5 Uhr morgens ging ich noch auf die Toilette ohne irgendwelche Anzeichen - morgens um 7.15 wachte ich mit einem feuchten Gefühl zwischen den Beinen auf....ich bewegte mich ein bisschen und schon floß es, war klar ein Blasensprung. Aufregung machte sich breit - zumindest bei meinem Freund und meiner Mama ich packte noch gemächlich meine Tasche fertig und ging noch kurz duschen, in der Wohnung bewegte ich mich mit einem Handtuch zwischen den Beinen floss ja immer noch alles vor sich hin.

Um 8 Uhr waren wir dann im Kreißsaal (meinem Freund kamen die 45 min die ich rumeierte wie ne halbe Ewigkeit vor!) Wehen hatte ich bis dahin immer noch keine, mir ging es gut und ich war erstaunlich entspannt, erst als ich im Kreißsaal am CTG hing dachte ich mir "och nun könntest du auch noch n bisschen im Bauch bleiben"
(das hatte er auch vor!)

CTG zeigte keinerlei Wehen an! Somit wurde mit der ersten Tablette eingeleitet....wir sind noch mit der Schwiegermama in die Stadt zum Becker gefahren und haben uns was zu essen geholt....dann wieder in den Kreißsaal -. CTG , wieder keinerlei Anzeichen, also gabs dann um 14 Uhr die nächste Pille! Diese schlug dann langsam an um halb drei hatte ich erste Wehen! ich wechselte immer wieder ans CTG dies zeigte aber keine Wehen an (lag laut hebamme an meiner dicken Bauchdecke!) Sie kamen nun ca. alle 7 min.! War ihnen aber zu wenig, da es sich nicht wirklich weiter steigerte. Die nächste Pille (war auch die letzte) gabs um ca 17 Uhr, diese schlug dann an, die Wehen wurden heftiger und schwerer auszuhalten! alle 2 min....ich dachte gut nun geht´s voran. Eine Freundin von mir war spontan dabei sie half mir gut dabei die wehen zu veratmen und strahlte auf mich eine starke Ruhe aus, mein Freund hatte diese wirkung leider nicht auf mich - er war selbst überfordert mit der Situation aber stand mir immer beiseite!

Gegen 21 Uhr wurden die Wehen immer unerträglicher, ich konnte die Pausen kaum zum erholen nutzen, da ich zu verkrampft war. Ich bekam um ca 23 Uhr dann einen Tropf der mich ganz "belämmert" machte....half ne Zeit recht gut....im übrigen dachte ich das ich bei der Geburt nicht schreien werde - das gegenteil war der Fall, ich wusste nicht mehr wohin mit den schmerzen die immer unkontrollierter kamen!

Gegen halb ein stellten sie fest, dass der kleine auf die wehen mit sinkenden Herztönen reagierte, war aber nicht dramatisch. Ich bekam dann eine PDA meine rettung denn ich hatte keine Kraft mehr! Muttermund war gerade mal 3 cm offen in dieser ganzen Zeit und das Köpfchen nicht tief genug im Becken. Die nahmen ihm dann im Mutterleib 3 mal Blut vom Köpfchen ab, beim 2. mal stand dann eigentlich fast schon fest, dass es ein Kaiserschnitt werden würde, mittlerweile war es dann schon halb 3. Ich wollte noch einmal testen lassen, da es ja hätte sein können das sich am Muttermund was tut und an den Werten des kleinen - am Muttermund tat sich was, schon ganze 4 cm offen! Die Werte waren dennoch schlecht und er wäre mir laut Ärzte selbst mit komplett geöffnetem MuMu mit den schultern im Geburstkanal stecken geblieben, also um halb 5 ab in den op ich wurde fertig gemacht und in den Op geschoben....das Ende vom Lied....ein wunderhübscher kleiner Raphael.

Er kam um 05.23 Uhr mit 51 cm, 3240g und einem KU von 35,5 cm auf die Welt.

Ich habe mich heute auf eigene Gefahr aus dem KH entlassen, da ich im KH einfach nicht zur Ruhe kam und einen Tag nach dem eingriff eh schon wieder durch die gegend gewatschelt bin. Meine Hebamme wollte morgen kommen auch wegen der Narbe bzw Naht aber die hat mich heute bei der entlassung so doof angeredet, dass es mir vergangen is und ich mich gegen die Hebamme entschieden habe. Wenn wirklich was ist, kann ich auch zum Kinderarzt gehen! Die Fäden lass ich am Montag beim FA ziehen!

Soooo nun wisst ihr was los war ausführlicher bericht mit Bildchen unseren kleinen Manns

Strawberry0913
9075 Beiträge
13.08.2013 19:31
Glückwunsch Smiley zu deinem zuckersüßen Sohn
Ich hoffe Euch gehts trotz KS gut und ihr habt ne tolle kennenlern Zeit!
13.08.2013 21:34
Jaaaaaaaaaa!
Schon wieder ein Baby!!!

Herzlichen Glückwunsch! Hoffe euch geht's gut und dein Freund hat sich erholt
Außerdem wünsche ich dir eine baldige Genesung nach dem KS.

Was ist mit Svenja? Die kugelt noch oder?
pamax
299 Beiträge
14.08.2013 09:46
Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja ganz schön was hinter dir!

Jetzt erholt euch erstmal und genießt es!

Bei uns läuft es einigermaßen! Der große geht ja jetzt seit Montag in die Schule und es ist morgens ganz schön stressig. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
Julius hat doll mit Blähungen zu tun, die ihn sehr quälen und uns stundenweise den Nachtschlaf raubten. Aber es ist so schlimm zu sehen wie er sich quält.........gestern haben wir zum ersten Mal die Kümmelzäpfchen genutzt und es ist etwas besser geworden!
Zu mir. Mir geht es einigermaßen, gehe jetzt einmal in der Woche zu einem Gesprächskreis Wehen der Wochenbettdepression. Das hilft mir ganz doll zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Langsam Fänge ich an die Schwangerschaft mit all den Komplikationen zu verarbeiten! Ich habe da echt ein Trauma.
Leider versteht mein Mann die Situation noch nicht wirklich, aber meine Hebamme kümmert sich darum und versucht es ihm zu erklären. Da hoffe ich noch auf Verständnis und Geduld.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.08.2013 21:53
Hallo ihr Lieben

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die neuen Erdenbürger

Ich bringe Euch mal neues von Littlewounder und der süssen Madleen.

Aaaalso (hatte gestern schon ma geschrieben, aber da is MC abgekackt)

Madlen wurde ja letze Woche Dienstag, also am 6,8 operiert. Am Montag mittag, 12.8, wurde sie von Intensiv auf normale Station verlegt. Keine Beatmung mehr, nix. Nur ein Zugang am Köpfchen für ein AB, weil sie einen kleinen Infekt hat/hatte.

Ich war am Montag bei Littelwounder und Madlen und kann nur sagen, die kleine is eine super goldige Kampfmaus mit einer ordenlichen Stimme

Die Mama is unglaublich. Sie steht da aufrecht, wie der Fels in der Brandung, macht ihre Sache soooooo toll. Ich selber hatte meine Tochter 12 Tage in der Kinderklinik, wegen "nichtigkeiten" und kann daher annähernt verstehen, was Little da durch steht. Und das tut sie, immer lächelnd und nett. Also ein ganz ganz tolles Team.

Während ich da wwar, kam ein Doc und meinte, joa eigentlich hätte sie ja von Intensiv gleich nach Hause gesollt. ER verstünde nich, warum sie noch mal "hoch" gekommen sei. Littel dann, joa, super, dann kann ich ja morgen oder übermorgen Heim. Der Doc, joa, ma sehen.

Kurz drauf kam er wieder, die Kleine soll einen Tag später wieder "Heimatnah" verlegt werden. Little dann, ja warum denn, wenn sie doch fit sei, könne sie doch auch gleich Heim....

Kurz bevor ich dann gefahren bin, kam der Chefarzt und hat die kleine zum Us geholt. Er war mega zufrieden mit ihr, will sie aber noch nich Heim lassen, da der Infekt (die Entzündungswerte sind schon seit einigen Tagen kontinuierlich rückläufig) noch weg sollte und er noch nich so 100% zufrieden is.

Ja also sind sie gestern verlegt worden. Soweit hat die Kampfmaus das auch gut verkraftet. Leider trinkt sie zu wenig und hat nun wieder einen Magensonde liegen. Little "kämpft" mit dem Pflegepersonla, weil die nich jede Std füttern wollen, Madame aber jede std will. Ja das ärgert sie halt gerade bisi.

Aber es wird.

Und Madlen is wirklich ein so tolles und tapferes kleines Mäuschen!!!!!! Ich habe sie gesehen und musste fast weinen. Was dieses kleine Menschlein schon alles erlebt hatte..... arme Maus!!!

Und ihre Mama??? Ich hatte ja von anfang an der Ss kontakt mit ihr und kannte sie bis dahin ja nur über hier und FB. Hätte mir jemand gesagt, das sie mal so sein wird, ich hätte gelacht. Sie kam mir immer so "klein und verletztlich" vor..... Aber neeeee. Sie macht das soooooo toll und klasse. Echt super. Auch wenn man ihr hin und wieder ansieht, das das alles doch sehr an die Kräfte geht!!!!

Und der Papa is natürlich auch ne tolle Stütze für die beiden.

Ich drücke ganz dolle weiter die Daumen. Sagen wir mal so, in einem Jahr um diese Zeit dürfte das aller schlimmste überstanden sein und Madlen´s Chancen ein normales Leben zu führen, stehen bei gut 99%.

WEiter so ihr 3!!!!!!
Calie
281 Beiträge
15.08.2013 08:06
Yvonne und Smiley, ihr habts nun endlich geschafft und dürft euren kleinen Wurm im Arm halten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kennenlernzeit!

Ich find es großartig, dass Littlewonder und die kleine Madleen so stark sind und gegen alle Widrigkeiten ankämpfen. Ihr macht das toll! Weiter so!

Gestern war mein errechneter Geburtstermin - Neuigkeiten gibt's aber nicht von meiner Front. Laut CTG und Ultraschall fühlt sich der Kleine pudelwohl in Mamis Bauch und hat scheinbar nicht vor sich SO bald auf die Welt zu kämpfen. Das Warten ist echt zermürbend... zumal ich ein Mensch bin, der gern plant und alles im Griff hat. Harte Probe für mich.
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.08.2013 09:00
Bist du und Svenja jetzt die letzten 2 Kugeln?
Von Svenja haben wir seit paar Tagen nix gehört, wer weiß vllt hat sie ihr Baby ja schon!

Calie was machst du denn so zur förderung? Ich schwöre ja auf Ingwertee nachdem es bei ir ja dann recht schnell ging!
PwnyXPress
67 Beiträge
15.08.2013 19:41
Zitat von Strawberry0913:

Von Svenja haben wir seit paar Tagen nix gehört, wer weiß vllt hat sie ihr Baby ja schon!

Calie was machst du denn so zur förderung? Ich schwöre ja auf Ingwertee nachdem es bei ir ja dann recht schnell ging!

Ohm...ich wär auch noch da. :x

Bei mir dauerts aber noch. Heute beim FA: MuMu komplett zu und auch ansonsten alles unauffällig. Dabei wäre es so schön den Kleinen n bissl früher da zu haben, aber der Arzt meint ich solle mich auf ne Übertragung einstellen. :/
PwnyXPress
67 Beiträge
15.08.2013 19:43
Zitat von smiley86:

Hallo ihr ieben,

wir sind nun seit 3 Tagen zu dritt! Unser Raphael Tiziano kam am 10.8. mit 2 Tagen "verspätung" zur Welt.

Wohooo, herzlichen Glückwunsch! Der Kleine ist ja sowas von niedlich! Ich wünsche euch eine tolle Zeit zu Dritt!
claudiah.
838 Beiträge
15.08.2013 19:48
An alle schöne kuschelzeit wünsch ich euch
Man bin ich neidisch will auch schon aber bei mir tut sich gar nichts
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.08.2013 20:03
Zitat von PwnyXPress:

Bei mir dauerts aber noch. Heute beim FA: MuMu komplett zu und auch ansonsten alles unauffällig. Dabei wäre es so schön den Kleinen n bissl früher da zu haben, aber der Arzt meint ich solle mich auf ne Übertragung einstellen. :/
Ach sorry, hatte erst noch deinen Namen gelesen, aber dann war erdoch weg. Ist ein bisl kompliziert Magst du uns vllt deinen Namen sagen?
Yvonnevz
1460 Beiträge
15.08.2013 20:54
Hallo ihr lieben
Ich liege leider immer noch mit meinem Schatz im kh weil er die gelbsucht hat und die Werte noch etwas zu hoch sind. Hoffe aber das wir morgen raus kommen.
Ich wollte euch aber nicht so lang warten lassen und euch bereits mal den link schicken von der baby Galerie aus dem Krankenhaus denn da ist ein süßes Foto von meinem Felipe Schatz

http://www.hohenlind.de/fachbereiche/gynaekologie_ geburtshilfe/geburtshilfe/babygalerie
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.08.2013 21:42
Zitat von Yvonnevz:

Hallo ihr lieben
Ich liege leider immer noch mit meinem Schatz im kh weil er die gelbsucht hat und die Werte noch etwas zu hoch sind. Hoffe aber das wir morgen raus kommen.
Ich wollte euch aber nicht so lang warten lassen und euch bereits mal den link schicken von der baby Galerie aus dem Krankenhaus denn da ist ein süßes Foto von meinem Felipe Schatz

http://www.hohenlind.de/fachbereiche/gynaekologie_ geburtshilfe/geburtshilfe/babygalerie
oh ist der süß, diese Lippen
PwnyXPress
67 Beiträge
15.08.2013 22:48

Zitat von PwnyXPress:

Ach sorry, hatte erst noch deinen Namen gelesen, aber dann war erdoch weg. Ist ein bisl kompliziert Magst du uns vllt deinen Namen sagen?

Kein Problem. Mein richtiger Name is Kristina, is vielleicht etwas einfacher so.
(Der Nick hier wird "Ponyexpress" ausgesprochen )

Zitat von Yvonnevz:

Hallo ihr lieben

Oh, ist der niedlich und der Blick erst! Herzallerliebst! Ich hoffe ihr könnt bald nach Hause gehen. Das mit der Gelbsucht ist echt ätzend, kann gut verstehen, dass du Heim willst. Aber immerhin hast du deinen kleinen Schatz schon. :3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt