Augustmamis 2013- wir freuen uns so
18.08.2013 13:25
So, komm grad aus dem KH. Nix is mit Einleitung, jedenfalls heute nicht.
Der Kleinen geht es noch zu gut und mir auch, daher haben sie von einer Einleitung abgeraten. Nun darf ich am Dienstag wieder hin und dann wird evtl. eingeleitet (ist dann ET+5).
Jetzt schütte ich mir noch mehr Chai-Tee rein und stampfe die Treppe rauf und runter
Schön, dass es euren Babys soweit gutgeht. Ich drück dir die Daumen wg. den Bauchschmerzen, Veertje...
Der Kleinen geht es noch zu gut und mir auch, daher haben sie von einer Einleitung abgeraten. Nun darf ich am Dienstag wieder hin und dann wird evtl. eingeleitet (ist dann ET+5).
Jetzt schütte ich mir noch mehr Chai-Tee rein und stampfe die Treppe rauf und runter
Schön, dass es euren Babys soweit gutgeht. Ich drück dir die Daumen wg. den Bauchschmerzen, Veertje...
18.08.2013 13:53
Zitat von Svenja85:
So, komm grad aus dem KH. Nix is mit Einleitung, jedenfalls heute nicht.
Jetzt schütte ich mir noch mehr Chai-Tee rein und stampfe die Treppe rauf und runter![]()
Danke
Heute Nacht war eine gute Nacht. Und morgen bekommen wir homöopathisches von der Homöopathin
Ich hoffe, es hilft. Bis jetzt hat aber alles von ihr geholfen. Allerdings habe ich selbst auch problemchen auf dem Klo ... Vielleicht hängt es zusammen.
Dir drücke ich die Daumen, dass dein Baby sich von alleine auf dem weg macht. Heute Abend wäre doch ein guter Zeitpunkt
Was mich noch interessiert... An alle die stillen;
Wie ist es mit eurem Appetit?
Ich habe keine Lust auf irgendwas und esse nur weil ich muss. Hungergefühl, dass kenne ich schon fast nicht mehr.
Meine Oma meinte, dass es damals bei ihr auch so war als sie gestillt hat.
Wie ist das bei euch?
18.08.2013 14:00
Also bei mir hat sich da nix geändert, ich ess gut! Höchstens bei heßem Wetter eben mal bisl weniger.
18.08.2013 14:13
also ich esse auch weniger, weil mir einfach oft die Zeit fehlt
mein Kleiner braucht ja wie schon geschrieben so lange zum essen/trinken, dass ich oft gefühlt den ganzen Tag stille- da schieb ich mir dann immer zwischendrin mal was rein... ich hab auch schon meine Figur von vor der SS wieder- ging ganz schnell (als Marcel noch im Krankenhaus war bin ich ja auch nicht regelmäßig zum essen gekommen)... aber ich hab auch weniger Hunger und vergesse das essen manchmal- das war vorher auch nicht so...
heute hat mein kleiner Mann wieder soooo Bauchweh- jammert schon seit heut nacht um 4... aber er ist tapfer- jammert nur, aber weint nicht... hab jetzt mal nen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken und ne Bauchmassage mit Baby-Bäuchleinöl von Weleda gemacht... hoffentlich hilft es ein bischen... er hat auch wieder so einen extrem wunden Popo, ist richtig doof- da kämpfen wir ständig mit...
mein Kleiner braucht ja wie schon geschrieben so lange zum essen/trinken, dass ich oft gefühlt den ganzen Tag stille- da schieb ich mir dann immer zwischendrin mal was rein... ich hab auch schon meine Figur von vor der SS wieder- ging ganz schnell (als Marcel noch im Krankenhaus war bin ich ja auch nicht regelmäßig zum essen gekommen)... aber ich hab auch weniger Hunger und vergesse das essen manchmal- das war vorher auch nicht so... heute hat mein kleiner Mann wieder soooo Bauchweh- jammert schon seit heut nacht um 4... aber er ist tapfer- jammert nur, aber weint nicht... hab jetzt mal nen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken und ne Bauchmassage mit Baby-Bäuchleinöl von Weleda gemacht... hoffentlich hilft es ein bischen... er hat auch wieder so einen extrem wunden Popo, ist richtig doof- da kämpfen wir ständig mit...
18.08.2013 15:42
Hmm...dann liegt es wohl an mir. Vielleicht ist es auch der Stress, schlafmangel und so. Nachher gehen wir in meinem Lieblingsrestaurant... Mal gucken ob das was bringt.
Ich habe nach der Geburt schon 23 kg abgenommen und sehe schrecklich aus (so fühle ich mich jedenfalls).
Vielleicht kann ich mich irgendwann über den Gewichtsverlust freuen...im Moment aber weniger.
Ich habe nach der Geburt schon 23 kg abgenommen und sehe schrecklich aus (so fühle ich mich jedenfalls).
Vielleicht kann ich mich irgendwann über den Gewichtsverlust freuen...im Moment aber weniger.
18.08.2013 17:35
Meine Pfunde hätte ich auch gern schon wieder los, aber solange sich der Kleine noch im Bauch befindet, wird das wohl nichts
Kommen grad aus dem Krankenhaus: CTG war in Ordnung und Ultraschall hat ergeben, dass die Fruchtwassermenge noch ausreicht. Muttermund ist noch zu. Am Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle zum FA gehen. Ich seh es kommen, dass sich bis dahin auch noch nichts getan hat. Dabei versteh ich den Kleinen nicht - der hätte hier draußen doch viel mehr Platz und muss nicht im engen Bauch Party machen... *kopfschüttel*
Kommen grad aus dem Krankenhaus: CTG war in Ordnung und Ultraschall hat ergeben, dass die Fruchtwassermenge noch ausreicht. Muttermund ist noch zu. Am Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle zum FA gehen. Ich seh es kommen, dass sich bis dahin auch noch nichts getan hat. Dabei versteh ich den Kleinen nicht - der hätte hier draußen doch viel mehr Platz und muss nicht im engen Bauch Party machen... *kopfschüttel*
20.08.2013 12:56
So, Mädels, das wird fürs erste die letzte Nachricht sein.
Wir gehen heute Abend ins KH zur Einleitung und da ich noch zur "alten" Handy-Generation gehöre dauert es dann etwas bis ihr wieder was von mir hört
CTG war heute sehr wild, war den Ärzten auch nicht recht - aber schlafen darf sie auch nicht - die wissen auch nicht was sie wollen
Muttermund ist auch noch zu - also, keine Besserung seit Sonntag.
Daher hab ich mich jetzt zur Einleitung entschlossen. Die Ärzte würden sowieso am Donnerstag einleiten wegen der geringen Fruchtwassermenge, und zwei Tage machen da für mich keinen Unterschied - warum soll ich mich noch länger gedulden wenn bis Donnerstag eh nix passiert.
Ich versuch per SMS Bescheid zu geben, wenn es losgeht - kann aber auch bei Einleitung dauern...
Wenn Calie zu der Zeit allerdings auch im Kreißsaal liegt, hört ihr erst später was
Vielleicht schaffen wir es ja zur selben Zeit, Calie
Wir gehen heute Abend ins KH zur Einleitung und da ich noch zur "alten" Handy-Generation gehöre dauert es dann etwas bis ihr wieder was von mir hört
CTG war heute sehr wild, war den Ärzten auch nicht recht - aber schlafen darf sie auch nicht - die wissen auch nicht was sie wollen
Muttermund ist auch noch zu - also, keine Besserung seit Sonntag.
Daher hab ich mich jetzt zur Einleitung entschlossen. Die Ärzte würden sowieso am Donnerstag einleiten wegen der geringen Fruchtwassermenge, und zwei Tage machen da für mich keinen Unterschied - warum soll ich mich noch länger gedulden wenn bis Donnerstag eh nix passiert.
Ich versuch per SMS Bescheid zu geben, wenn es losgeht - kann aber auch bei Einleitung dauern...
Wenn Calie zu der Zeit allerdings auch im Kreißsaal liegt, hört ihr erst später was
Vielleicht schaffen wir es ja zur selben Zeit, Calie
20.08.2013 20:02
Nu ist Svenja scheinbar doch eher dran als ich
Bei mir siehts aber ähnlich aus - waren heute nochmal beim FA. Fruchtwassermenge verringert sich weiter und die Plazenta beginnt langsam zu verkalken. Daher werden wir am Donnerstag ins KH fahren und falls bis dahin noch kein Baby da ist, haben wir uns für die Einleitung entschieden.
Aber Svenja, wir packend das auch noch!
Bei mir siehts aber ähnlich aus - waren heute nochmal beim FA. Fruchtwassermenge verringert sich weiter und die Plazenta beginnt langsam zu verkalken. Daher werden wir am Donnerstag ins KH fahren und falls bis dahin noch kein Baby da ist, haben wir uns für die Einleitung entschieden.
Aber Svenja, wir packend das auch noch!
21.08.2013 13:50
So hallo meine lieben jetzt schläft mein kleiner und ich komme endlich dazu ruch von meiner geburt zu erzählen. Also freitags abends wurde ich stationär aufgenommen zur geburtseinleitung. Um 19 uhr wurde erstmal ein ctg geschrieben und danach gab es nen leckeren wehen cocktail. Dann bin ich mit meinem mann was essen gegangen und spazieren gewesen. Um 21.30 uhr sollte ich wieder zum ctg kommen. Wehen wurden etwas stärker und mumu war 1cm auf. Dann haben die mich in ein zimmer gesteckt wo ich die dritte person war in einem mini zimmer. Das war mir alles zu viel und hab angefangen zu heulen und mich für ein privates Zweibettzimmer entschieden. Da konnte ich dann auch ein wenig abschalten. Am nächsten Tag ging es dann um 8 uhr weiter. Die erste prostaglandin tablette und ctg. Nach jeder Tabletten gabe musste ich drei std zeit rum kriegen bis es die nächste gab. Insgesamt hab ich fünf Tabletten bekommen an dem tag wehen wurden etwas stärker aber noch nicht genug. Wieder ab aufs zimner und schlafen. Nur konnte ich vor schmerzen um eins nicht mehr schlafen. Ab in den Kreißsaal. Wehen waren da mumu auf drei cm. Hebamme sagte ich solle twei std spazieren gehen die geburt geht langsam los. Ich hab um zwei meinen mann angerufen und als er da war bekam ich jede min eine starke wehe. Um vier uhr nachts wieder im Kreißsaal stand der mumu immer noch auf dtei cm doch die wehen wurden mehr. Dann hab ich einen tropf bekomnen der mich so ein wenig dusselig gemacht hat. Der tropf hat bis 10 uhr ca. Gehalten. Danach wurden die wehen wieder unerträglich. Mir wurde eine pda empfohlen in verbindung mit einem wegen tropf. Nach zögern hab ich das dankend angenonnen. Naja die stunden vergingen bis um 18 uhr abends die presswehen begannen. Hin und her gepresst bis mir irgendwann ganz schwindelig wurde imner mehr leute ins zimmer kamen. Insgesamt waren dann zwei hebammen u d eine fä da. Die eine hebamme hat meine beine fest gehalten die eine hat sich auf mein bauch gelegt und die fä hing mit der saugglocke zwischen meinen beinen. Die eine hebamme hat sich so feste auf mein bauch gelegt das ich einmal kurz ohnmachtig war.Und imner wieder hab ich alle sagen ggehört das das baby jetzt sofort rauskommen muss. Die herztöne gingen runter weil er mit seinem dicken kopf im geburtskanal fest hing. Als dann irgendwann die schultern raus waren hat es so gebrannt unten ich war so erleichtert als er endlich draußen war. Nach 21 std wehen hatte ich es endlich geschafft und sie haben ihn sofort mutgenommen weil die werte nicht gut waren. Er sollte eig. In die uni gebracht werden aber er hat sich gott wei dank von allein schnell erholt. Ende vom lied war ein süßer junge mit dickkopf einen riss an schamlippe und klitoris ubd später gelbsucht mit hohem bili wert die er jetzt aber auch hibter sich hat.
Nachts schläft er schon 6 Stunden durch und stillen klappt bei uns auch gut. Er ist einfach ein ganz lieber junge
Nachts schläft er schon 6 Stunden durch und stillen klappt bei uns auch gut. Er ist einfach ein ganz lieber junge
21.08.2013 14:27
Boah Yvonne...krasse Geschichte! Und schmerzhaft...sogar beim Lesen
Jetzt hast du es geschafft und dein kleiner ist da
Ich beneide dich sehr...6 Std durchschlafen!!! Waaaahnsinn.
Wir bauen seit Montag an einem 3 Std Rhythmus. Und darüber freue ich mich sehr
Jetzt hast du es geschafft und dein kleiner ist da
Ich beneide dich sehr...6 Std durchschlafen!!! Waaaahnsinn.
Wir bauen seit Montag an einem 3 Std Rhythmus. Und darüber freue ich mich sehr
21.08.2013 14:51
Naja dafür kommt der kleine tagsüber ziemlich oft. Habe gerade in rekordzeit gestaubsaugt die betten bezogen und die Küche geputzt. Nun ist er wieder wach und hat hunger. Aber mein mann hilft mir gott sei dank viel. Der ist gerade draußen een Rasen am mähen und hat auch die letzten tage immer gekocht und so...
21.08.2013 15:19
Ich sitze auch schon wieder zum Stillen. Sie hat jetzt nur 2 Std durchgehalten.
Die Hebamme war gerade da und Mia nimmt weiterhin zu. Heute wog sie 4440 Gramm
Und heute Abend wird sie wieder gebadet. Das mag sie sooo gern
Die Hebamme war gerade da und Mia nimmt weiterhin zu. Heute wog sie 4440 Gramm
Und heute Abend wird sie wieder gebadet. Das mag sie sooo gern
21.08.2013 20:07
Ja echt heftig deine Geburt, aber nun ist es rum und ich freu mich das du so nen lieben Sohn als belohnung bekommen hast
Wie schauts mit Schmerzen aus? Ksnnst du schon wieder Problemlos sitzen?
Wie schauts mit Schmerzen aus? Ksnnst du schon wieder Problemlos sitzen?
22.08.2013 12:48
Ja jetzt kann ich wieder problemlos sitzen. Am anfang ging das gar nicht ich musste imliegen essen. Aber da ich eh so kaputt war war ich froh mal viel liegen zu kkönnen.
Jetzt hab ich gestern damit rum geprahlt das das stillen so gut klappt. Also es klappt auch gut aber ich hatte vorgestern eine ziemlich offene brustwarze. Da sind wohl von außen Bakterien in die brurt gelangt. Also lag ich gestern mit Fieber und roter schmerzenden brust im bett und konnte nicht schlafen. Heute war die Hebamme da und konnte mir direkt sagen was los ist. Milchstau
Jetzt hab ich gestern damit rum geprahlt das das stillen so gut klappt. Also es klappt auch gut aber ich hatte vorgestern eine ziemlich offene brustwarze. Da sind wohl von außen Bakterien in die brurt gelangt. Also lag ich gestern mit Fieber und roter schmerzenden brust im bett und konnte nicht schlafen. Heute war die Hebamme da und konnte mir direkt sagen was los ist. Milchstau
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt