Augustmamis 2013- wir freuen uns so
22.08.2013 12:54
Glückwunsch Yvonne zum kleinen Sonnenschein
zeig uns mal ein Bildchen
wow, 6 Std schlafen ist ja wahnsinn- also Marcel will alle zwei bis drei Std essen... ich stille jetzt seit Mo mittag nur noch- also nicht mehr abpumpen und Fläschchen geben... das ist zwar sehr anstrengend, weil ich grade auch die halbe Nacht wach sein muss- er trinkt halt noch ewig, weil er einfach noch ein kleiner ist und ne Weile braucht, bis er seine Menge intus hat
aber ich bin einfach nur glücklich, dass es jetzt mit dem Stillen doch klappt und für meinen kleinen Schatz mach ich das doch gerne
ich komm grad gar nicht dazu, in der Wohnung großartig sauber zu machen- mach nur das nötigste, dass es nicht so schlimm aussieht.. aber das wird auch wieder...
ich will mir jetzt eine Tragemöglichkeit suchen- habe grade ein Tragetuch von Didymos da zum ausprobieren von meiner Hebamme- aber es dauert immer schon n bischen, bis ich es dran hab und wieder wegfummel... einen Babybjörn haben wir ja da- gebraucht gekauft schon vor der Geburt (aber der soll ja ganz schlecht sein
)... meine Freundin hat ein Manduca und ist total begeistert- ich glaub den brauch ich auch... was nehmt ihr so, um die kleinen rumzutragen??? Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn in sein Bettchen leg- ausserdem ist er so gern immer bei mir...
zeig uns mal ein Bildchen
wow, 6 Std schlafen ist ja wahnsinn- also Marcel will alle zwei bis drei Std essen... ich stille jetzt seit Mo mittag nur noch- also nicht mehr abpumpen und Fläschchen geben... das ist zwar sehr anstrengend, weil ich grade auch die halbe Nacht wach sein muss- er trinkt halt noch ewig, weil er einfach noch ein kleiner ist und ne Weile braucht, bis er seine Menge intus hat
aber ich bin einfach nur glücklich, dass es jetzt mit dem Stillen doch klappt und für meinen kleinen Schatz mach ich das doch gerne
ich komm grad gar nicht dazu, in der Wohnung großartig sauber zu machen- mach nur das nötigste, dass es nicht so schlimm aussieht.. aber das wird auch wieder...
ich will mir jetzt eine Tragemöglichkeit suchen- habe grade ein Tragetuch von Didymos da zum ausprobieren von meiner Hebamme- aber es dauert immer schon n bischen, bis ich es dran hab und wieder wegfummel... einen Babybjörn haben wir ja da- gebraucht gekauft schon vor der Geburt (aber der soll ja ganz schlecht sein
)... meine Freundin hat ein Manduca und ist total begeistert- ich glaub den brauch ich auch... was nehmt ihr so, um die kleinen rumzutragen??? Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn in sein Bettchen leg- ausserdem ist er so gern immer bei mir...
22.08.2013 13:54
Also eigentlich halte ich nicht so viel vom tragen, da ich meine Konder ungern verwöhnen mag und sie dann nur noch rumschleppe, jnd es auch lieber hab wenn sie schon gerade im bett oder KiWa liegen. Bei meinem Großen sind wir auch ohne Tragen super zurecht gekommen.
Aber, mein Kleiner hat ja so mega mit Blähungen zu kämpfen und mag dann natürlich immer am liebsten bei mir sein, deshalb bringt mir meine Hebi auch mal so ein Tuch zum ausprobieren. Wenns denn Hilft, achen wir auch das
Aber, mein Kleiner hat ja so mega mit Blähungen zu kämpfen und mag dann natürlich immer am liebsten bei mir sein, deshalb bringt mir meine Hebi auch mal so ein Tuch zum ausprobieren. Wenns denn Hilft, achen wir auch das
22.08.2013 14:05
Wir haben uns einen Manduca ausgesucht und geschenkt bekommen. Den will mein Mann dann aber nutzen.
Von Hoppediz haben wir ein Tuch. Damit muss ich aber noch üben...damit ich die Binde-Technik drauf habe und mich mit Mia darin sicher fühle. Den würde ich auch als Kinderwagen-Ersatz nehmen.
In der Wohnung liegt sie in so eine Wippe (aber noch in flachem Zustand) oder im Aufsatz vom Kinderwagen. Ich möchte sie daran gewöhnen dass sie z.B. ihr Mittagsschlaf oben in ihrem Bettchen macht. Ich befürchte nämlich, wie mehr ich sie auf dem Arm habe, wie wenige gern sie in einem Bettchen liegen mag....
Aber es ist so schwer weil sie ja sooo süß ist
Von Hoppediz haben wir ein Tuch. Damit muss ich aber noch üben...damit ich die Binde-Technik drauf habe und mich mit Mia darin sicher fühle. Den würde ich auch als Kinderwagen-Ersatz nehmen.
In der Wohnung liegt sie in so eine Wippe (aber noch in flachem Zustand) oder im Aufsatz vom Kinderwagen. Ich möchte sie daran gewöhnen dass sie z.B. ihr Mittagsschlaf oben in ihrem Bettchen macht. Ich befürchte nämlich, wie mehr ich sie auf dem Arm habe, wie wenige gern sie in einem Bettchen liegen mag....
Aber es ist so schwer weil sie ja sooo süß ist
22.08.2013 14:10
Allen Neumamis herzlichen Glückwunsch.
@minchen: ich trage ja nun fast ausschließlich, da mir der Kinderwagen einfach zu umständlich ist! Du kannst deinem Kind nix besseres antun, als es im Tuch zu tragen! Das binden dauert nur zu Anfang so lange, wenn du mehr Übung hast, dann geht's es sehr schnell!
Die Manduca ist nicht schlecht, aber erst am Sitzalter geeignet!
Wenn du aber gerne eine Tragehilfe haben möchtest wäre vielleicht der DidyTai was, oder ein meitai babysize. Lass dich beraten!
Ich trage zur zeit viel im Ring sling, vielleicht für dich auch eine Möglichkeit! Für längere Strecken nutze ich ein didymostuch oder ein Hoppediz Tuch!
@minchen: ich trage ja nun fast ausschließlich, da mir der Kinderwagen einfach zu umständlich ist! Du kannst deinem Kind nix besseres antun, als es im Tuch zu tragen! Das binden dauert nur zu Anfang so lange, wenn du mehr Übung hast, dann geht's es sehr schnell!
Wenn du aber gerne eine Tragehilfe haben möchtest wäre vielleicht der DidyTai was, oder ein meitai babysize. Lass dich beraten!
Ich trage zur zeit viel im Ring sling, vielleicht für dich auch eine Möglichkeit! Für längere Strecken nutze ich ein didymostuch oder ein Hoppediz Tuch!
22.08.2013 14:23
Zitat von pamax:
Allen Neumamis herzlichen Glückwunsch.
das Manduca hat ja meine Freundin auch und sie ist total begeistert... ich finde aber, dass das Baby da gleich drin sitzt wie im Tuch- also die Haltung ist eigentlich nicht anders... im Babybjörn ist sie ja schon ganz anders... ich probiere ja das Tuch meiner Hebamme immer wieder aus, aber mir ist das irgendwie echt zu kompliziert- dauert schon immer n bischen, bis ichs rum hab... und ich finde, Marcel sackt dann immer etwas in sich zusammen und hängt nach kurzer Zeit weiter unten... vielleicht mache ich es auch noch falsch
aber ich ziehe alles schon immer straff an... also ich fühle mich im Moment mit dem Tuch sehr unsicher
das Manduca stellt man halt einmal richtig ein und dann passt es... die anderen beiden Sachen, die du vorgeschlagen hast werde ich mir mal anschauen, danke...
zum Verwöhnen- meine Hebamme sagt immer, man kann Babys im ersten Jahr gar nicht verwöhnen... sie brauchen diese ständige Nähe und sind dann ausgeglichener... ich denke aber auch, das muss jeder für sich selber entscheiden... ich lege Marcel auch manchmal in sein Bettchen, aber er will nicht gern allein wo liegen- da jammert er imemr... vielleicht braucht er als Frühchen auch nochmal einfach extremer diese Nähe- wer weiß... ich denke, alles ist richtig... aber Marcel wird mit nem Jahr spätestens auch in seinem eigenen Bettchen schlafen- so schwer mir das auch fallen wird... ich brauche nämlich auch diese ständige Nähe
23.08.2013 15:40
So sieht es bei uns aus, wenn wir tragen:
Julius schläft immer ganz schnell ein!
Julius schläft immer ganz schnell ein!
23.08.2013 20:26
huhu ihr lieben,
ich wollte euch mal ein paar bildchen vom Fotoshoot mit raphael zeigen....
ich wollte euch mal ein paar bildchen vom Fotoshoot mit raphael zeigen....
24.08.2013 09:53
Zitat von Strawberry0913:
So tolle Fotos! Er ist aber auch süß euer Raphael!![]()
Die Fotos sind wunderschön!!! Er sieht da total friedlich aus
War der shoot auch so? Hat er da viel geweint?
Ich muss nämlich am 10.09. mit Mia zum Fotografen um ein Passfoto für ihre niederländische Identitätskarte zu machen. Denn am 27.09. haben wir einen Kontrolltermin im KH wo sie zur Welt kam und da muss sie sich ausweisen können...
Wie macht man bloß ein offizielles Passfoto nach den Richtlinien mit einem 6 Wochen altem Kind?? Habe den Fotografen schon Bescheid gesagt...
Gibt's neues von Calie und Svenja?
24.08.2013 23:11
Zitat von Veertje:
Zitat von Strawberry0913:
So tolle Fotos! Er ist aber auch süß euer Raphael!![]()
Die Fotos sind wunderschön!!! Er sieht da total friedlich aus![]()
War der shoot auch so? Hat er da viel geweint?
Ich muss nämlich am 10.09. mit Mia zum Fotografen um ein Passfoto für ihre niederländische Identitätskarte zu machen. Denn am 27.09. haben wir einen Kontrolltermin im KH wo sie zur Welt kam und da muss sie sich ausweisen können...![]()
Wie macht man bloß ein offizielles Passfoto nach den Richtlinien mit einem 6 Wochen altem Kind?? Habe den Fotografen schon Bescheid gesagt...
Gibt's neues von Calie und Svenja?
Jaaa er war eigentlich total gelassen
wie immer....
ich glaube neben dem kann ne bombe einschlagen und der pennt...
Des einzige wo er dann genörgelt hatte, war als ich ihn nackig fotografieren lassen wollte
hat ihm nich so gefallen... hihi aber er beruhigt sich relativ schnell wieder wenn er mal anfängt...was heisst anfängt, der schreit nur (wenn man das so nennen kann) wenn er hunger hat oder groß muss
Beim hunger da wird er ungemütlich
25.08.2013 20:37
Ich habe es heute zum ersten mal geschafft unser hoppediz tragetuch samt Mia zu knoten! Und das ohne Hilfe! Es saß super!
Morgen versuchen wir es gleich nochmal
Morgen versuchen wir es gleich nochmal
25.08.2013 21:48
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!
Ich kann auch nur kurz mitteilen: am 18.08.2013 kam unser Sohn Elias Raphael mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3600 g zur Welt . Er ist ein absolut liebes Baby, sehr ruhig und zuckersüß, ich bin total verliebt.
Leider hatte er Gelbsucht und musste 24h lang unter die UV Lampe in einer Kinderklinik. Ich hab mich total verrückt gemacht, sodass ich seit einer Woche kaum gegessen und geschlafen habe. Daher kam bis heute kaum Milch. Erst heute wurden wir entlassen und der Stress ist abgefallen...und was passiert? Milchstau. Meine Brust tut so weh. ;_;
Und Milch kommt immernoch kaum. Max. 50 ml schaffe ich.
((
Ich kann auch nur kurz mitteilen: am 18.08.2013 kam unser Sohn Elias Raphael mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3600 g zur Welt . Er ist ein absolut liebes Baby, sehr ruhig und zuckersüß, ich bin total verliebt.
Leider hatte er Gelbsucht und musste 24h lang unter die UV Lampe in einer Kinderklinik. Ich hab mich total verrückt gemacht, sodass ich seit einer Woche kaum gegessen und geschlafen habe. Daher kam bis heute kaum Milch. Erst heute wurden wir entlassen und der Stress ist abgefallen...und was passiert? Milchstau. Meine Brust tut so weh. ;_;
Und Milch kommt immernoch kaum. Max. 50 ml schaffe ich.
((
26.08.2013 13:55
Zitat von PwnyXPress:
Ich kann auch nur kurz mitteilen: am 18.08.2013 kam unser Sohn Elias Raphael mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3600 g zur Welt . Er ist ein absolut liebes Baby, sehr ruhig und zuckersüß, ich bin total verliebt.![]()
Und Milch kommt immernoch kaum. Max. 50 ml schaffe ich.((
Glückwunsch erst mal
hast schn mal versucht, einen Stilltee zu trinken? Der von Weleda ist super... also wenn ich den trinke hab ich gleich mehr Milch
oder hast du eine Milchpumpe?? Es hilft nämlich auch, einfach ca alle zwei Stunden ne viertel Std zu pumpen- dann kapiert der Körper, dass er mehr Milch produzieren muss...
26.08.2013 14:17
@Smiley- schöne Fotos
wir habenja vor ca 3 Wochen auch Bilder machen lassen von unserem Lieblingsfotografen... schaut mal her
Marcel hat das Shooting auch gefallen...
Er ist eigentlich auch ein ganz lieber- schreit nur, wenn er Hunger hat- und dann kann er vehement sein
dann muss es schnell gehen- da hat er keine Geduld *lach*
Wenn er Bauchweh und/oder Blähungen hat jammert er eher so vor sich hin... aber das ist schon besser geworden...
wir habenja vor ca 3 Wochen auch Bilder machen lassen von unserem Lieblingsfotografen... schaut mal her
Marcel hat das Shooting auch gefallen...
Er ist eigentlich auch ein ganz lieber- schreit nur, wenn er Hunger hat- und dann kann er vehement sein
dann muss es schnell gehen- da hat er keine Geduld *lach* Wenn er Bauchweh und/oder Blähungen hat jammert er eher so vor sich hin... aber das ist schon besser geworden...
26.08.2013 19:18
Zitat von Minchen2310:
Zitat von PwnyXPress:
Ich kann auch nur kurz mitteilen: am 18.08.2013 kam unser Sohn Elias Raphael mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3600 g zur Welt . Er ist ein absolut liebes Baby, sehr ruhig und zuckersüß, ich bin total verliebt.![]()
Und Milch kommt immernoch kaum. Max. 50 ml schaffe ich.((
Glückwunsch erst mal![]()
hast schn mal versucht, einen Stilltee zu trinken? Der von Weleda ist super... also wenn ich den trinke hab ich gleich mehr Milchoder hast du eine Milchpumpe?? Es hilft nämlich auch, einfach ca alle zwei Stunden ne viertel Std zu pumpen- dann kapiert der Körper, dass er mehr Milch produzieren muss...
Alles schon versucht, es hilft nicht.
Ich pumpe, lege an und füttere zu, weils eben nicht reicht, das ist so nervenaufreibend und führt ins Nichts. Total bescheuert. ;_;
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt