Augustmamis 2013- wir freuen uns so
04.09.2013 13:32
Zitat von Veertje:Genau die selben maße wie bei unserer U3
@pamax: total süß und er hat sich so verändert![]()
Wir waren am Vormittag beim Kinderarzt und alles ist in Ordnung.
56 cm und 4650 Gramm. KU habe ich vergessen...glaube 37 cm...?
Hörscreening wurde heute nachgeholt weil das im NL Krankenhaus nicht gemacht wird. War auch alles gut.
Jetzt eine kurze Pause und dann zur Homöopathin.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
Und was macht ihr beim Homöopath?
04.09.2013 13:45
Wir möchten so viel wie möglich auf homöopathischer Basis arbeiten, wenn es die Beschwerden bzw. Krankheit zulässt.
Bevor sie uns richtig beraten und unterstützen kann, gibt es ein Erstgesprach über meine Gesundheit, Geburt etc. damit sie Mia besser mit den Kügelchen helfen kann. Wir könnten wohl auch eine kleine grüne Hausapotheke bekommen. Mal gucken was das nachher wird....
Bevor sie uns richtig beraten und unterstützen kann, gibt es ein Erstgesprach über meine Gesundheit, Geburt etc. damit sie Mia besser mit den Kügelchen helfen kann. Wir könnten wohl auch eine kleine grüne Hausapotheke bekommen. Mal gucken was das nachher wird....
04.09.2013 18:45
Pamax, süßes Foto... dein Kleiner ist ja echt auch schon richtig gewachsen jetzt
Marcel wiegt inzwischen auch schon 3750 Gramm und war letzten Freitag beim Arzt 51 cm groß
ihm passt jetzt schon teilweise Größe 56- 50 auch noch manches, aber es wird schon langsam zu klein... er wächst also prächtig... und das trinken wird auch immer schneller, er hat längere Abstände zwischen den Mahlzeiten und daher dann richtig Hunger
heute waren wir das erste Mal am Badesee, bei uns war herrliches Wetter
Marcel hats super gefallen, hat die meiste Zeit friedlich geschlummert...
Marcel wiegt inzwischen auch schon 3750 Gramm und war letzten Freitag beim Arzt 51 cm groß
ihm passt jetzt schon teilweise Größe 56- 50 auch noch manches, aber es wird schon langsam zu klein... er wächst also prächtig... und das trinken wird auch immer schneller, er hat längere Abstände zwischen den Mahlzeiten und daher dann richtig Hunger
heute waren wir das erste Mal am Badesee, bei uns war herrliches Wetter
Marcel hats super gefallen, hat die meiste Zeit friedlich geschlummert...
04.09.2013 20:13
Jetzt wo Minchen "Badesee" schreibt, fällt es mir ein.
Wir haben heute morgen bei der Kinderärztin gefragt ab wann man Babyschwinnen machen kann. Sie meinte: gar nicht! Denn das Chlorwasser wäre fürs Baby nicht gut. Außerdem tut das schwimmen nichts für sie...
Ich war schon enttäuscht weil ich mich darauf gefreut hatte... Mein Mann hatte von vorne rein schon Bedenken wg dem Chlor. Und ein Schwimmbad mit so Sauerstoffbäder ist hier nicht direkt in der Nähe.
Und dann hing da noch ein Schild auf dem stand: wenn Babys wach sind, haben sie auf dem Rücken nichts zu suchen.
Wir wurden auch nochmal extra darauf hingewiesen, Mia in Wachzustand auf dem Bauch zu legen.
Wusstet ihr das? Ich finde das es immer so anstrengend aussieht wenn sie auf dem Bauch liegt...
Wir haben heute morgen bei der Kinderärztin gefragt ab wann man Babyschwinnen machen kann. Sie meinte: gar nicht! Denn das Chlorwasser wäre fürs Baby nicht gut. Außerdem tut das schwimmen nichts für sie...
Ich war schon enttäuscht weil ich mich darauf gefreut hatte... Mein Mann hatte von vorne rein schon Bedenken wg dem Chlor. Und ein Schwimmbad mit so Sauerstoffbäder ist hier nicht direkt in der Nähe.
Und dann hing da noch ein Schild auf dem stand: wenn Babys wach sind, haben sie auf dem Rücken nichts zu suchen.
Wir wurden auch nochmal extra darauf hingewiesen, Mia in Wachzustand auf dem Bauch zu legen.
Wusstet ihr das? Ich finde das es immer so anstrengend aussieht wenn sie auf dem Bauch liegt...
04.09.2013 21:12
Ja Veertje, aber eben nur im Wachzustand auf den Bauch legen. Und nur wenn man sie im Blick hat. So trainieren sie den Nacken, also den Kopf heben und auf die Arme stützen!
Das mit dem Shwimmen, da hat wohl jeder seine eigene Meinung! Mein Sohn hat das Babyschwimmen geliebt und wir sind immer regelmäßig schwimmen gegangen und zeut ist er ne Wasserratte! Und ich merk jetzt schon wie Thierry das Wasser liebt und werde deshalb auch wieder zum Babyschwimmen gehen!
Das mit dem Shwimmen, da hat wohl jeder seine eigene Meinung! Mein Sohn hat das Babyschwimmen geliebt und wir sind immer regelmäßig schwimmen gegangen und zeut ist er ne Wasserratte! Und ich merk jetzt schon wie Thierry das Wasser liebt und werde deshalb auch wieder zum Babyschwimmen gehen!
05.09.2013 09:26
also ich denke auch, dass zum Babyschwimmen jeder ne andere Meinung hat... meine Hebamme meinte, ich kann so ca mit 4-5 Monaten zum Babyschwimmen gehen und das werde ich auch machen... Marcel liebt auch Wasser, er badet so gerne... ne Freundin von mir war auch mit ihren Mädels beim Babyschwimmen und denen hats super gefallen... meine Hebamme hat mal nen guten Satz gesagt- man soll beim Baby einfach aufs Bauchgefühl verlassen, als Mama bzw Eltern hat man schon einen Instinkt, was fürs eigene Baby gut ist... und ich denke auch, solange man sein Kind nicht wissentlich in Gefahr bringt (was ja liebende Eltern nicht tun kann man so viel nicht falsch machen)... wenns Babyschwimmen so schlimm wäre würde es nicht angeboten werden
ich freu mich schon voll drauf...
mal was anderes- ich hab heute früh entdeckt, dass ich nen kleinen Herpes an der Nase hab
das soll ja für Säuglinge gefährlich sein...weiß jemand, warum genau das so ist?? Ich wasche jetzt immer Hände und desinfiziere sie, bevor ich Marcel nehm und Küsschen bekommt er auch keins mehr grade, aber hab trotzdem Angst- so ein Scheiß
ich freu mich schon voll drauf... mal was anderes- ich hab heute früh entdeckt, dass ich nen kleinen Herpes an der Nase hab
das soll ja für Säuglinge gefährlich sein...weiß jemand, warum genau das so ist?? Ich wasche jetzt immer Hände und desinfiziere sie, bevor ich Marcel nehm und Küsschen bekommt er auch keins mehr grade, aber hab trotzdem Angst- so ein Scheiß
05.09.2013 12:19
Ja, dass sehe ich auch so. Jeder soll das tun was er für richtig hält!
Mit dem Herpes...da kenne ich mich leider nicht aus
Mit dem Herpes...da kenne ich mich leider nicht aus
05.09.2013 13:03
ich hab meinen Kinderarzt angerufen- also stillen darf ich weiter (mit der Muttermilch bekommt Marcel ja auch Antikörper gegen den Herpes... ich soll ihn halt nicht mehr küssen (ist ja logisch) und immer gut Hände waschen (das mach ich sowieso)... klar, ein bischen Angst hab ich trotzdem, hab im Internet gelesen, dass Herpes für Säuglinge lebengefährlich sein kann
ich hör jetzt wieder auf zu googeln- ist nicht gut... der Kinderarzt wird schon wissen...
so, wir gehen heut zu meiner Schwägerin grillen- das Wetter ist ja immer noch soooo toll bei uns
ich hör jetzt wieder auf zu googeln- ist nicht gut... der Kinderarzt wird schon wissen...
so, wir gehen heut zu meiner Schwägerin grillen- das Wetter ist ja immer noch soooo toll bei uns
05.09.2013 13:36
Stimmt, der Kinderarzt wird schon wissen was richtig ist. Hab den Fehler mit Google am Anfang der SS gemacht und mir ist das gar nicht bekommen.
Hatte gestern einen Rückschlag bzgl. Heultage. Mir gings richtig scheiße und ich konnte noch nicht mal genau sagen warum eigentlich.
Heute geht es mir richtig gut; wir haben letzte Nacht sehr viel geschlafen; vielleicht liegts daran...
Da meine Mutter heute Geburtstag hat, hab ich unsere Kleine versucht schick zu machen.
Hier das Ergebnis:
Hatte gestern einen Rückschlag bzgl. Heultage. Mir gings richtig scheiße und ich konnte noch nicht mal genau sagen warum eigentlich.
Heute geht es mir richtig gut; wir haben letzte Nacht sehr viel geschlafen; vielleicht liegts daran...
Da meine Mutter heute Geburtstag hat, hab ich unsere Kleine versucht schick zu machen.
Hier das Ergebnis:
05.09.2013 13:57
Finja sieht ja niedlich aus!
Ich hatte heute mein erstes Gespräch in der emotionalen Ambulanz! Die Dame ist spezialisiert auf traumatische Schwangerschaften und Geburten. Habe heute viel erzählen können und auch geweint! Endlich konnte ich so richtig traurig und vor allem wütend über die verhängende Zeit! Nächste Woche wollen wir gemeinsam das Gebursterlebnis vor allem für Julius mit einem Heilbad nachempfinden! Bin total gespannt und freue mich richtig darauf. Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe wir können alles aufarbeiten und ich kann meinen Frieden mit der SS und den Kaiserschnitt schließen! Es war und wird sicherlich noch sehr, sehr anstrengend.
Danach war ich mit Julius zur Babymassage. Das war auch sehr schön, obwohl alle anderen Babys auch die viel später geboren wurden viel weiter sind! Aber jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders! Ich sollte nicht vergleichen!
Zum Herpes, ich dachte nur die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend!? Kenne mich damit aber nicht wirklich aus! Denke positiv und befolge die Ratschläge des Arztes dann wird es schon! Und je älter die Kinder sind um so mehr Abwehrstoffe haben sie! Ich glaube meine Freundin hat mir erzählt, dass es wohl nur so sehr kritisch ist in den ersten zwei Monaten!
Ich hatte heute mein erstes Gespräch in der emotionalen Ambulanz! Die Dame ist spezialisiert auf traumatische Schwangerschaften und Geburten. Habe heute viel erzählen können und auch geweint! Endlich konnte ich so richtig traurig und vor allem wütend über die verhängende Zeit! Nächste Woche wollen wir gemeinsam das Gebursterlebnis vor allem für Julius mit einem Heilbad nachempfinden! Bin total gespannt und freue mich richtig darauf. Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe wir können alles aufarbeiten und ich kann meinen Frieden mit der SS und den Kaiserschnitt schließen! Es war und wird sicherlich noch sehr, sehr anstrengend.
Danach war ich mit Julius zur Babymassage. Das war auch sehr schön, obwohl alle anderen Babys auch die viel später geboren wurden viel weiter sind! Aber jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders! Ich sollte nicht vergleichen!
Zum Herpes, ich dachte nur die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend!? Kenne mich damit aber nicht wirklich aus! Denke positiv und befolge die Ratschläge des Arztes dann wird es schon! Und je älter die Kinder sind um so mehr Abwehrstoffe haben sie! Ich glaube meine Freundin hat mir erzählt, dass es wohl nur so sehr kritisch ist in den ersten zwei Monaten!
05.09.2013 15:51
Das ist schön, dass dir diese Gespräche helfen. Ich glaube auch, dass so ein Heilbad einiges bewirken kann. Für euch beide bzw. alle drei. Ich drück dir die Daumen und glaub fest an dich/euch.
Meine Hebamme hatte mir auch Gespräche bzgl. Heultage bei einer Therapeutin angeboten, aber ich hab schlechte Erfahrungen (Scheidung meiner Eltern) damit gemacht und daher abgelehnt. Dafür telefoniere ich mittlerweile viel mit meiner Freundin (Sohn 3 Jahre) und kann mit ihr darüber sprechen und das hilft auch schon. Mit euch darüber schreiben bzw. Erfahrungen und Empfindungen austauschen finde ich auch enorm unterstützend. Ich sag jetzt mal DANKE an alle!!
Die Hebamme war gerade da und wir haben unser Mäuschen gebadet. Die hatte echt Spaß an der Sache und war fleißig am Wasser-verstrampeln
Nur das Abtrocknen hinterher fand sie nicht so lustig. Jetzt ist sie fix und fertig und schläft seelenruhig auf dem Sofa.
Meine Hebamme hatte mir auch Gespräche bzgl. Heultage bei einer Therapeutin angeboten, aber ich hab schlechte Erfahrungen (Scheidung meiner Eltern) damit gemacht und daher abgelehnt. Dafür telefoniere ich mittlerweile viel mit meiner Freundin (Sohn 3 Jahre) und kann mit ihr darüber sprechen und das hilft auch schon. Mit euch darüber schreiben bzw. Erfahrungen und Empfindungen austauschen finde ich auch enorm unterstützend. Ich sag jetzt mal DANKE an alle!!
Die Hebamme war gerade da und wir haben unser Mäuschen gebadet. Die hatte echt Spaß an der Sache und war fleißig am Wasser-verstrampeln
Nur das Abtrocknen hinterher fand sie nicht so lustig. Jetzt ist sie fix und fertig und schläft seelenruhig auf dem Sofa.
06.09.2013 11:13
ich hab auch gelesen, dass der Herpes nur in den ersten 6 Wochen richtig arg gefährlich ist, aber verlassen würd ich mich da drauf nicht... wir haben es heute nacht so gemacht, dass Marcel in seinem Babybay geschlafen hat, der ja auf meiner Seite des Bettes ist und mein Mann neben ihm und ich auf der Seite meines Mannes geschlafen habe... ich hab Angst, dass ich ihn im Schlaf annieße oder ihn anfasse, wenn ich vorher meine Nase angefasst habe... aber Marcel fand das doof so- er war total unruhig und hat gejammert
bin froh, wenn das vorbei ist und ich wieder nachts mit ihm kuscheln kann...
bin froh, wenn das vorbei ist und ich wieder nachts mit ihm kuscheln kann...
06.09.2013 11:20
Zitat von Svenja85:
Das ist schön, dass dir diese Gespräche helfen. Ich glaube auch, dass so ein Heilbad einiges bewirken kann. Für euch beide bzw. alle drei. Ich drück dir die Daumen und glaub fest an dich/euch.
Die Hebamme war gerade da und wir haben unser Mäuschen gebadet. Die hatte echt Spaß an der Sache und war fleißig am Wasser-verstrampeln![]()
Finja ist ja echt schick heut
kleiner Tip... wir wickeln Marcel immer nach dem Baden in sein Handtuch und dann föhnen wir ihn trocken- das liebt er und danach schlummert er auch immer tief und fest
sodele, wir machen uns jetzt fertig- heut geht's nochmal ins Freibad
was macht ihr eigentlich für Kurse mit den Kleinen? Ausser Babyschwimmen? Ich will uns gerne zum Pekip anmelden- bin mal gespannt
06.09.2013 13:27
Also wir machen jetzt einen Babymassagekurs. An den schließt dann der Kurs "Babys erstes Jahr" an! Zusätzlich gehe ich einmal in der Woche ins Stillcafe.
Ob ich ein Schwimmkurs mache weiß ich noch nicht, weil wir ja in den Winter gehen und ich Angst vor Erklältungen habe!
Ob ich ein Schwimmkurs mache weiß ich noch nicht, weil wir ja in den Winter gehen und ich Angst vor Erklältungen habe!
10.09.2013 09:32
Den Babymassagekurs möchte ich auch noch machen. Bei uns fängt allerdings erst im Oktober wieder einer an.
Endlich hat sich das Standesamt gemeldet, dass die Geburtsurkunde fertig ist. Die haben ganze 14 Tage gebraucht. Und ich hab alle anderen Unterlagen fertig (Elterngeld etc.) und warte eigentlich nur noch auf die Urkunde, damit ich die alle wegschicken kann.
Mäuschen und ich waren gestern das erste Mal alleine spazieren. Soweit hat auch alles geklappt, alle waren glücklich und gut drauf. Am Nachmittag hat sie allerdings Bauchschmerzen gehabt und das war dann nicht mehr so lustig. Aber das Kirschkernkissen hat geholfen und am Abend gings ihr schon wieder besser.
Morgen kommt meine Mama zu Besuch und bleibt 1,5 Wochen um mir mit der Kleinen zu helfen, aber sie kommt auch zum putzen. Darauf hat sie sich schon eingestellt, sagt sie
Wie läufts bei euch denn so??
Schläft unser Austausch etwa ein?
Ich muss aber auch gestehen, dass es nicht immer leicht ist online zu gehen, da irgendwie ständig andere Aufgaben auf Erledigung warten.
Allerdings fände ich es sehr schade, wenn wir gar nichts mehr von einander lesen würden...
Endlich hat sich das Standesamt gemeldet, dass die Geburtsurkunde fertig ist. Die haben ganze 14 Tage gebraucht. Und ich hab alle anderen Unterlagen fertig (Elterngeld etc.) und warte eigentlich nur noch auf die Urkunde, damit ich die alle wegschicken kann.
Mäuschen und ich waren gestern das erste Mal alleine spazieren. Soweit hat auch alles geklappt, alle waren glücklich und gut drauf. Am Nachmittag hat sie allerdings Bauchschmerzen gehabt und das war dann nicht mehr so lustig. Aber das Kirschkernkissen hat geholfen und am Abend gings ihr schon wieder besser.
Morgen kommt meine Mama zu Besuch und bleibt 1,5 Wochen um mir mit der Kleinen zu helfen, aber sie kommt auch zum putzen. Darauf hat sie sich schon eingestellt, sagt sie
Wie läufts bei euch denn so??
Schläft unser Austausch etwa ein?
Ich muss aber auch gestehen, dass es nicht immer leicht ist online zu gehen, da irgendwie ständig andere Aufgaben auf Erledigung warten. Allerdings fände ich es sehr schade, wenn wir gar nichts mehr von einander lesen würden...
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt