Augustmamis 2013- wir freuen uns so
22.01.2014 22:40
also ich hab gelesen, dass man in jeden Brei Saft reinmachen kann... bei uns klappt es mit dem Stuhlgang jetzt auch wieder besser- ich mach in jede Portion Brei frisch noch nen Teelöffel Öl und ein bis zwei Teelöffel Apfelsaft rein
wow, Marcel schläft jetzt schon sein fast 2 Stunden und er ist heute sogar alleine eingeschlafen
ich bin total der Bachelor-Fan und das hat ja heute wieder angefangen
er wollte unbedingt um kurz nach 8 noch was trinken... da hab ich ihn im Bett gestillt, bis er eingeschlafen ist... nur dass er 5 Minuten später wieder aufgewacht ist und hellwach war... das alles hat bis ca 20.45 Uhr gedauert, hab mich neben ihn gelegt und wollte warten, bis er schläft... aber er hat die ganze Zeit geredet und war wach... dann bin ich rausgegangen und hab mich mit meinem Mann aufs Sofa gekuschelt- und siehe da... er ist eingeschlafen und schläft seitdem
wow, Marcel schläft jetzt schon sein fast 2 Stunden und er ist heute sogar alleine eingeschlafen
ich bin total der Bachelor-Fan und das hat ja heute wieder angefangen
er wollte unbedingt um kurz nach 8 noch was trinken... da hab ich ihn im Bett gestillt, bis er eingeschlafen ist... nur dass er 5 Minuten später wieder aufgewacht ist und hellwach war... das alles hat bis ca 20.45 Uhr gedauert, hab mich neben ihn gelegt und wollte warten, bis er schläft... aber er hat die ganze Zeit geredet und war wach... dann bin ich rausgegangen und hab mich mit meinem Mann aufs Sofa gekuschelt- und siehe da... er ist eingeschlafen und schläft seitdem
23.01.2014 14:24
Minchen, das freut mich, dass Marcel doch noch eingeschlafen ist und dann auch noch allein. Manchmal klappts halt.
Lag er denn im Dunkeln oder hattest du ein kleines Licht an?
Hatte mich heute Mittag mit Isaiah (der mehrfach gähnte und im Tragetuch fast eingenickt wäre) schön brav ins Bett gelegt und hatte gehofft, er schläft ein. Pustekuchen!
20 Min lang hat er mit den Armen gerudert, die Zimmerdecke begutachtet, an meinem Pullover gezogen, geplappert... Hab ihm versucht über die Stirn zu streicheln, die Hand wurde weggezogen. Der einzige, der müde wurde, war ich
Also wieder aufgestanden. *grummel*
Veertje, irgendwie registriere ich jetzt erst, dass Mia ja nur etwas über 5kg wiegt... Klar, du hattest es schon immer mal erzählt, dass sie kaum zunimmt, aber irgendwie hab ich die Zahlen überlesen. Woran liegt es denn, weiß man das?
Lag er denn im Dunkeln oder hattest du ein kleines Licht an? Hatte mich heute Mittag mit Isaiah (der mehrfach gähnte und im Tragetuch fast eingenickt wäre) schön brav ins Bett gelegt und hatte gehofft, er schläft ein. Pustekuchen!
20 Min lang hat er mit den Armen gerudert, die Zimmerdecke begutachtet, an meinem Pullover gezogen, geplappert... Hab ihm versucht über die Stirn zu streicheln, die Hand wurde weggezogen. Der einzige, der müde wurde, war ich
Also wieder aufgestanden. *grummel* Veertje, irgendwie registriere ich jetzt erst, dass Mia ja nur etwas über 5kg wiegt... Klar, du hattest es schon immer mal erzählt, dass sie kaum zunimmt, aber irgendwie hab ich die Zahlen überlesen. Woran liegt es denn, weiß man das?
23.01.2014 15:03
Zitat von Calie:
Hatte mich heute Mittag mit Isaiah (der mehrfach gähnte und im Tragetuch fast eingenickt wäre) schön brav ins Bett gelegt und hatte gehofft, er schläft ein. Pustekuchen!20 Min lang hat er mit den Armen gerudert, die Zimmerdecke begutachtet, an meinem Pullover gezogen, geplappert... Hab ihm versucht über die Stirn zu streicheln, die Hand wurde weggezogen. Der einzige, der müde wurde, war ich
Also wieder aufgestanden. *grummel*
Das kenne ich!!!
Mia geht abends mit uns ins Bett. Schläft aber meistens schon unten auf dem Schoß ein. Aber da wir dann hoch gehen wird sie meistens wach. Dann stille ich nochmal und wechsle die Windel. Dann lege ich sie in ihrem Bett und dann schläft sie sofort ein.
Zitat von Calie:
Veertje, irgendwie registriere ich jetzt erst, dass Mia ja nur etwas über 5kg wiegt... Klar, du hattest es schon immer mal erzählt, dass sie kaum zunimmt, aber irgendwie hab ich die Zahlen überlesen. Woran liegt es denn, weiß man das?
Na jetzt wiegt sie ja schon fast 6 kg.
Keine Ahnung weshalb das so ist. Weder die Kinderärztin noch die Hebamme haben sich darüber Sorgen gemacht. Sie war immer gut drauf und sehr beweglich. Jetzt mit dem Brei nimmt sie etwas zu. Aber sie verputzt mittags ja auch 200 Gramm.
Bin mal gespannt was die Kinderärztin bei der nächsten Untersuchung (Anfang Februar) sagt (U5). Das letzte mal das wir da waren, war Ende November, da wog Mia 5400 Gramm. Ich hoffe dass Mia zur U5 min. 6400 Gramm auf die Waage bringt.
Vielleicht weil ich voll gestillt habe, dass sie nicht so viel zunimmt. Oder sie kommt total nach ihrem Papa
23.01.2014 16:56
zum Nachtschlaf... Marcel hat einen Sternenhimmel-Lampe, die auch Musik macht... die schalten wir ihm immer nach der Gute-Nacht-Geschichte ein zum einschlafen (die geht so nach ner halben Std von selber aus... und wenn wir raus gehen lassen wir die Türe auch immer nen guten Spalt offen- da unser Wohnzimmer direkt neben dem Schlafzimmer ist bekommt er also ganz leicht noch den Ton vom Fernseher mit und es fällt ein Spalt Licht rein
das komische gestern war, dass er ja nach dem Stillen eingeschlafen war, aber als ich noch paar Minuten neben ihm sitzen bleiben wollte ist er wieder aufgewacht und wollte weiternuckeln (Hunger hatte er aber keinen mehr)... dann bin ich ja raus und hab gedacht, ich kanns ja probieren und falls er schreit immer noch wieder rein... und zack, eingeschlafen... und er hat dann auch schön geschlafen bis wir ins Bett sind- so kurz vor 11- dann wollte er noch bisle was trinken
zum Gewicht... bei Marcel ist das ja eh nicht normal- er ist immer etwas leichter als die Kurve für sein Alter zeigt... aber da er ja zu früh und viel zu leicht war ist das schon ok... der Arzt war immer zufrieden... jetzt wiegt er so knapp über 6,5 Kg... bei der U5 vor 1,5 Wochen war der Arzt sehr zufrieden und hat gemeint, dass Marcel schon ganz toll aufgeholt hat
ich denke auch, dass es jetzt vor allem mit durch den Brei kommt- sind halt doch mehr Kalorien wie Muttermilch... aber ich denke auch immer, solange Arzt und Hebi sich keinen Sorgen machen und solange die Kleinen fit und munter sind ist schon alles ok- wir großen sind ja auch nicht alle gleich schlank bzw dick
oder gleich groß und wir essen ja auch nicht immer die gleichen Portionen, sondern mal mehr mal weniger
so ist es halt bei Babys auch... solange sie keine Mängel haben oder unterernährt sind passt doch alles- und das würde man denke ich shcon merken... hab mir anfangs auch immer nen Kopf gemacht (macht man sich bei so nem ganz winzigen Frühchen glaub noch mehr, aber inzwischen bin ich da ganz entspannt
)
das komische gestern war, dass er ja nach dem Stillen eingeschlafen war, aber als ich noch paar Minuten neben ihm sitzen bleiben wollte ist er wieder aufgewacht und wollte weiternuckeln (Hunger hatte er aber keinen mehr)... dann bin ich ja raus und hab gedacht, ich kanns ja probieren und falls er schreit immer noch wieder rein... und zack, eingeschlafen... und er hat dann auch schön geschlafen bis wir ins Bett sind- so kurz vor 11- dann wollte er noch bisle was trinken
zum Gewicht... bei Marcel ist das ja eh nicht normal- er ist immer etwas leichter als die Kurve für sein Alter zeigt... aber da er ja zu früh und viel zu leicht war ist das schon ok... der Arzt war immer zufrieden... jetzt wiegt er so knapp über 6,5 Kg... bei der U5 vor 1,5 Wochen war der Arzt sehr zufrieden und hat gemeint, dass Marcel schon ganz toll aufgeholt hat
ich denke auch, dass es jetzt vor allem mit durch den Brei kommt- sind halt doch mehr Kalorien wie Muttermilch... aber ich denke auch immer, solange Arzt und Hebi sich keinen Sorgen machen und solange die Kleinen fit und munter sind ist schon alles ok- wir großen sind ja auch nicht alle gleich schlank bzw dick
oder gleich groß und wir essen ja auch nicht immer die gleichen Portionen, sondern mal mehr mal weniger
so ist es halt bei Babys auch... solange sie keine Mängel haben oder unterernährt sind passt doch alles- und das würde man denke ich shcon merken... hab mir anfangs auch immer nen Kopf gemacht (macht man sich bei so nem ganz winzigen Frühchen glaub noch mehr, aber inzwischen bin ich da ganz entspannt
)
24.01.2014 15:20
Zum gewicht
Also felipe wog bei der u4 schon 7100g. Und ich vermute das er locker schon uber 8 kg nun hat. Bin im februar auch zur u5. Da wird es sich zeigen. Und er ist in der kurve immer drüber. Was mich irgendwie wundert denn er hat zwar dicke pausbacken aber der Körper ist alles andere als moppelig. Ich würde sogar behaupten mein baby ist recht athletisch gebaut
Also felipe wog bei der u4 schon 7100g. Und ich vermute das er locker schon uber 8 kg nun hat. Bin im februar auch zur u5. Da wird es sich zeigen. Und er ist in der kurve immer drüber. Was mich irgendwie wundert denn er hat zwar dicke pausbacken aber der Körper ist alles andere als moppelig. Ich würde sogar behaupten mein baby ist recht athletisch gebaut
28.01.2014 11:14
Hallöchen Mädels
wie geht's euch denn?? Was machen die kleinen Mäuschen?? Wir sind immer noch kräftig am Schlafen üben
aber es wird immer besser... die letzten zwei Abende hat Marcel zumindest um halb 9 geschlafen und dann bis ca 11 bis wir ins Bett sind... dann wollte er noch was trinken...
heute wird wieder Brei gekocht- ich koch ja immer für ca ne Woche und friere den Brei dann portionsweise ein... und ca 150 Gramm schafft er jetzt schon locker mittags
macht ihr eigentlich den Nachmittagsbrei (da gibt's ja Obst) auch selber oder kauft ihr da Gläschen? Ich glaub, da werde ich Gläschen kaufen- ist praktischer und dann kann man auch mehr abwechseln...
wie geht's euch denn?? Was machen die kleinen Mäuschen?? Wir sind immer noch kräftig am Schlafen üben
aber es wird immer besser... die letzten zwei Abende hat Marcel zumindest um halb 9 geschlafen und dann bis ca 11 bis wir ins Bett sind... dann wollte er noch was trinken... heute wird wieder Brei gekocht- ich koch ja immer für ca ne Woche und friere den Brei dann portionsweise ein... und ca 150 Gramm schafft er jetzt schon locker mittags
macht ihr eigentlich den Nachmittagsbrei (da gibt's ja Obst) auch selber oder kauft ihr da Gläschen? Ich glaub, da werde ich Gläschen kaufen- ist praktischer und dann kann man auch mehr abwechseln...
28.01.2014 12:21
Hiii :
Uns geht's gut!!
Ich habe gestern auch Brei gekocht. Blumenkohl mir Kartoffeln. Mittlerweile habe ich die Grammzahl bereits auf 275 Gramm gesteigert. Ganz hat sie das nicht geschafft. Aber 200 Gramm war einfach zu wenig. Bis jetzt bekam sie 200 Gramm Brei und als Nachtisch 125 Birnen. Die Birnen kommen aus dem Gläschen. Ich wechsle ab dem WE Blumenkohl und Möhren ab. Außerdem habe ich noch 2x125 Gramm Gläschen gekauft in dem Bohnen sind. Mal schauen ob ich die nächste Woche schon geben.
Heute hat sie fast 275 Gramm Brei geschafft und da gab es nur ein paar Löffelchen Birne.
Nach dem Essen sitzt sie dann meistens eine Stunde in der Wippe um sich von der Mahlzeit zu erholen.
Morgen kommt sie wieder auf die Waage.
Uns geht's gut!!
Ich habe gestern auch Brei gekocht. Blumenkohl mir Kartoffeln. Mittlerweile habe ich die Grammzahl bereits auf 275 Gramm gesteigert. Ganz hat sie das nicht geschafft. Aber 200 Gramm war einfach zu wenig. Bis jetzt bekam sie 200 Gramm Brei und als Nachtisch 125 Birnen. Die Birnen kommen aus dem Gläschen. Ich wechsle ab dem WE Blumenkohl und Möhren ab. Außerdem habe ich noch 2x125 Gramm Gläschen gekauft in dem Bohnen sind. Mal schauen ob ich die nächste Woche schon geben.
Heute hat sie fast 275 Gramm Brei geschafft und da gab es nur ein paar Löffelchen Birne.
Nach dem Essen sitzt sie dann meistens eine Stunde in der Wippe um sich von der Mahlzeit zu erholen.
Morgen kommt sie wieder auf die Waage.
28.01.2014 15:59
Nachtrag noch zum Gewicht: Hatte mich gestern mal mit dem Kleinen auf die Waage gestellt und da waren um die 8kg Unterschied... Ich nehm also an, dass er die 8er-Marke schon überschritten hat. Anfang Dezember hatte der Arzt 7kg bei ihm gewogen. Aber er war ja schon immer sehr groß und entsprechend schwerer.
Wie oft gebt ihr eigentlich Fleisch zum diesem Gemüse-Kartoffel-Brei dazu? Jedes Mal oder nur bei jedem 2. Mal kochen? Hab mir gestern Sesampaste gekauft, die kann man wohl drunterrühren, wenn man mal fleischfrei kocht.
Veertje, wenn du Birnen gibst, sind die dann roh oder hast du die vorher gekocht? Wie ist das mit frischem Obst, darf man das schon geben?
Wie oft gebt ihr eigentlich Fleisch zum diesem Gemüse-Kartoffel-Brei dazu? Jedes Mal oder nur bei jedem 2. Mal kochen? Hab mir gestern Sesampaste gekauft, die kann man wohl drunterrühren, wenn man mal fleischfrei kocht.
Veertje, wenn du Birnen gibst, sind die dann roh oder hast du die vorher gekocht? Wie ist das mit frischem Obst, darf man das schon geben?
28.01.2014 16:17
Wir wollen erstmal gar kein Fleisch drunter mischen. Muss mich aber noch informieren ob ich was zusätzlich reinmischen soll.... Sesampaste?? Das kann man nehmen?
Die Birnen sind im Gläschen. Ich weiß nicht was mit frisch Obst ist...
Bei den Gläschen gilt auf jeden Fall: wie weniger Zutaten wie besser!
Die Birnen sind im Gläschen. Ich weiß nicht was mit frisch Obst ist...
Bei den Gläschen gilt auf jeden Fall: wie weniger Zutaten wie besser!
28.01.2014 18:43
Noch am anfang soll jeses obst bis auf banane gekocht sein weil damit auch etwas vonder ssäure raus geht. So stejt es zumindest in beiden meiner baby koch Bücher
28.01.2014 20:13
also wir hatten heute wieder so unsere Probleme mit dem Brei essen
heut mittag wollte er gar nicht und hat gleich gebrüllt
und heut abend hat er nur die Hälfte (also nicht mal 100 Gramm) gegessen... jetzt will er sicher wieder zum Einschlafen ewig an der Brust nuckeln...
wow, über 200 Gramm... ich dachte immer, der Magen von den kleinen ist noch gar nicht so groß und bin schon stolz, wenn Marcel 100- 150 Gramm ist
und dann noch Nachtisch?? Also Marcel hat noch nie Nachtisch bekommen... essen eure Krümel immer gleich gut? oder gibt's da auch mal Tage, an denen sie nicht so recht wollen??
Heute mittag war soooo schönes Wetter, da bin ich gleich mal in die Stadt gelaufen (man läuft so ca ne Std durch den Park)... das war richtig schön... und mein Mann kam dann noch nach und wir haben unsere Kostüme für Fasching gekauft
Ritter und Ritter-Lady- wir gehen immer im Partnerlook
sodele, jetzt muss ich mal den kleinen Mann ins Bett verfrachten...
heut mittag wollte er gar nicht und hat gleich gebrüllt
und heut abend hat er nur die Hälfte (also nicht mal 100 Gramm) gegessen... jetzt will er sicher wieder zum Einschlafen ewig an der Brust nuckeln... wow, über 200 Gramm... ich dachte immer, der Magen von den kleinen ist noch gar nicht so groß und bin schon stolz, wenn Marcel 100- 150 Gramm ist
und dann noch Nachtisch?? Also Marcel hat noch nie Nachtisch bekommen... essen eure Krümel immer gleich gut? oder gibt's da auch mal Tage, an denen sie nicht so recht wollen?? Heute mittag war soooo schönes Wetter, da bin ich gleich mal in die Stadt gelaufen (man läuft so ca ne Std durch den Park)... das war richtig schön... und mein Mann kam dann noch nach und wir haben unsere Kostüme für Fasching gekauft
Ritter und Ritter-Lady- wir gehen immer im Partnerlook
sodele, jetzt muss ich mal den kleinen Mann ins Bett verfrachten...
31.01.2014 16:21
Seit 3 Wochen gibt's jetzt mittags Brei und sie hat bis jetzt alles ganz aufgegessen. Nur der Brokkoli war nicht ihr Geschmack. Der Nachtisch (125 g Birne) gibt es nun seit einer Woche. Das schmeckt natürlich
Aber manchmal isst sie nur die Hälfte davon.
Ab morgen Abend wollen wir mit Abendbrei starten: Hirse mit Birne. Hirse weil wir erstmal auf Fleisch verzichten wollen. Die Hirse mische ich auch unterm Gemüsebrei mittags (1 Löffel).
Richtig gut püriert isst Mia es dann. Wenn so Körnchen drin sind im Brei mag sie es nicht. Wahrscheinlich ungewohnt
.
Nachher gehe ich endlich wieder zum Friseur. Da freue ich mich schon drauf! Ich war schon 2 Monate nicht mehr (was fatal ist bei einer kurzhaar Frisur
)
Aber manchmal isst sie nur die Hälfte davon.
Ab morgen Abend wollen wir mit Abendbrei starten: Hirse mit Birne. Hirse weil wir erstmal auf Fleisch verzichten wollen. Die Hirse mische ich auch unterm Gemüsebrei mittags (1 Löffel).
Richtig gut püriert isst Mia es dann. Wenn so Körnchen drin sind im Brei mag sie es nicht. Wahrscheinlich ungewohnt
. Nachher gehe ich endlich wieder zum Friseur. Da freue ich mich schon drauf! Ich war schon 2 Monate nicht mehr (was fatal ist bei einer kurzhaar Frisur
)
31.01.2014 16:38
Boahhh ich dachte schon mein kleiner isst viel. Aber sie isst brei sooo viel und dann auch noch so viel birne hinterher. Das kommt mir aber irgendwie extrem viel vor
31.01.2014 17:00
So ein Birnen-Gläschen sind nur 125 Gramm. Ist das Kleinste Gläschen das man kaufen kann
Unsere PEKIP-Leiterin meinte, dass manche Kinder bis zu 350 Gramm Brei essen. Ich finde es nicht zu viel. Mia wog am Mittwoch genau 6000 Gramm. Sie kann es haben...bisschen zunehmen ist nicht verkehrt.
Unsere PEKIP-Leiterin meinte, dass manche Kinder bis zu 350 Gramm Brei essen. Ich finde es nicht zu viel. Mia wog am Mittwoch genau 6000 Gramm. Sie kann es haben...bisschen zunehmen ist nicht verkehrt.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt