Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
16.01.2014 16:49
Yvonne, auch dir wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!!
Genieße den Tag
Minchen2310
3919 Beiträge
16.01.2014 17:23
Zitat von Veertje:

Yvonne, auch dir wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!!
Genieße den Tag

ups... das hätte ich jetzt fast vergessen... von mir auch alles alles Liebe und Gute

Calie
281 Beiträge
17.01.2014 17:21
Yvonne, alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Haste schön gefeiert?

Wie geht's euren Zwergen so? Isaiah hat grad das Meckern für sich entdeckt. Wenn ihm irgendwas nicht passt, wird gemeckert, der Kopf wird rot vor Anstrengung und er bäumt sich so komisch auf. Völlig neue Facette... Mit der verschnupften Nase haben wir grad zu kämpfen. Bin von Muttermilch auf Kochsalzlösung umgestiegen, manchmal hilfts aber oft auch nicht
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.01.2014 20:19
Danke ihr lieben. Ja ich hatte einen schönen tag gehabt. Ruhig. Nur mein vater mit seiber frau war da und mein opa. Meine schwiegereltern sehe ich erst mirgen. Haben abends was gegessen und das war es auch schon. Ich mag eh nicht so gern Geburtstag feiern von daher war es gut so.

Felipe geht es soweit gut waren vorgestern bei der Impfung wieder und gestern war er dann sehr müde und zickig. Aber heute gehts auch wieder.
Schnupfnase hatte er auch zweimal aber hab ihm dann bei hedem windel wechsel auch kochsalz Lösung in die nase gemacht und das hat bei ihm immer recgt schnell geholfen.
Meine hebamme hatte sobst damals noch den hausmutter tip richtige butter auf die nase zu schmieren. Nasen rücken bis dorf wo die nasennebenhöhle ist. Ob es was bringt weiß ich aber nicht
Calie
281 Beiträge
18.01.2014 09:28
Butter auf die Nase schmieren? DAS hab selbst ich noch nie gehört. Wenn's mal jemand ausprobiert, dann bitte Bericht geben!

Hält Felipe denn ruhig, wenn du ihm was in die Nase spritzt?
Minchen2310
3919 Beiträge
18.01.2014 21:47
hmmm, Butter in die Nase- das finde ich auch, dass es komisch klingt als Marcel mal Schnupfen hatte haben wir Nasentropfen für Säuglinge genommen und zwischendurch auch Kochsalzlösung... das hat super funktioniert und ging schnell weg

wir waren über Nacht bei meiner Tante bei Nürnberg, weil meine Cousine aus Dubai ja grade noch da ist und wir uns nochmal sehen wollten war richtig schön, aber leiderr mussten wir heute schon wieder zurück fahren, weil wir morgen Karten für nen Zyrkus haben (Afrika!Afrika!- kennt das jemand?) Ist wie der Weltweihnachtszirkus, nur ohne Tiere... da freu ich mich schon drauf... ich hoffe nur, Marcel macht gut mit und isst sein Breichen von Oma er hat nämlich manchmal so Tage, da will er keinen Brei und schreit wie am Spieß, wenn er essen soll... dann muss ich ihn stillen- das ist hoffentlich morgen nicht so...

19.01.2014 12:41
Mit Erkältungen oder Schnupfnasen hatten wir bis jetzt noch nicht zu kämpfen. Aber meine Hebamme schwört auf eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer

Wir sind Donnerstag von Möhrchen auf Brokkoli umgestiegen....mit wenig Erfolg. Sie hat nur gewürgt, was wahrscheinlich durch die kleine Teile im Pürierten kam . Freitag habe ich es nochmal versucht aber sie hat nur geweint. So macht es ja kein Spaß, also gestern musste der Blumenkohl dran glauben. Und jawohl!! Da wurde nur geweint als der Teller leer war .
Am Mittwoch im PEKIP wird unsere PEKIP-Tante einen Abendbrei anrühren (Dinkel, Fruchtmus und Wasser) damit wir mal kosten können. Ich werde sie vorher nochmal fragen, aber ich wurde es dann nächstes WE mal probieren ob Mia das schon nimmt.

Bin gespannt....wie schnell sie doch groß werden...
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.01.2014 16:57
Minchen: Butter AUF die Nase nicht IN

Calie: Ausprobiert habe ich es auch nicht, denke werde es auch nicht machen, denn Kochsalzlösung scheint bei uns zu reichen. Dann muss ich ja keine Sauerei veranstalten.

Ja er lässt es sich gefallen. Er findet sogar Nasentropfen ziemlich lustig. erst verzieht er das Gesicht und dann grinst er.

Wir haben uns jetzt unser neues Bad ausgesucht. Ich glaube das wird tot chic. Die Lösung mit der Glaswand an der Badewanne hat sich dann erledigt. Wir haben eine Wand eingerissen und vergrößern somit das Bad damit noch ne ebenerdige 90x120 Dusche reinpasst. Dazu bekommen wir eine 90x190 Badewanne. Ein riesen Teil. Darauf freu ich mich am meisten. Ja und dann ein neues Klo und zwei Waschbecken mit Unterschränken direkt drunter gebaut.
Alles in eckig gehalten. Auf dem Boden bekommen wir dunkel anthrazit färbenden Granit rein. der Stein kommt auch an die wand der Dusche und der Rest wird mit rechteckigen weißen fliesen versehen. ach ja und ein schwarzer schmaler streifen vom granit kommt noch an die wand.
Schlecht vorstellbar, aber wenn es fertig ist zeig ich euch mal ein Foto...
Dienstag fangen sie endlich an die Rohre neu zu legen. Gaaaaanz schööön teuer so ein neues Bad
Minchen2310
3919 Beiträge
20.01.2014 20:51
also Blumenkohl und Brokkoli haben wir noch nicht probiert... wir sind seit letzte Woche beim Karotten-Kartoffel-Zuccini-Fleisch-Brei... inzwischen isst er ihn, anfangs fand ers etwas komisch... aber jetzt isst er ganz gut... nur wenn Marcel arg Hunger hat weint er so sehr, da geht's ihm zu langsam- einmal musste ich erst bisle stillen, bevors mit Brei weiter gehen konnte...

heute haben wir das erste Mal ein paar Löffelchen Abendbrei probiert... Hafer-Dinkel-Flocken mit zerquetschter Banane... das fand er tooootaaall lecker, aber leider durfte er ja nur paar Löffelchen essen für den Anfang (ich glaub, da hätt er liebend gern noch weiter gegessen )
und dann haben wir jetzt gleich mal unser Abendprogramm geäandert und ihn um 8 ins Bett gelegt... er soll sich ja dran gewöhnen... alles andere ist gleich geblieben, aber seither hat er ja um 8 nicht geschlafen sondern den ganzen Abend an der Brust getrunken... das soll er sich abgewöhnen... ich brauch auch mal abends bisle Zeit für mich bzw wir für uns ich bin einfach bei ihm geblieben, bis er tief geschlafen hat und jetzt meckert er auch nimmer ca 20 Min hats gedauert.... wie macht ihr das denn abends? Bzw wann gehen eure Krümel schlafen?

wir haben auch Karten für ne Faschingsparty- da gehen wir mit Freunden hin und Marcel ist solange bei meiner Mama... ich freu mich schon soooooo drauf- endlich mal wieder weg gehen
Minchen2310
3919 Beiträge
20.01.2014 20:52
Zitat von Yvonnevz:

Minchen: Butter AUF die Nase nicht IN

Calie: Ausprobiert habe ich es auch nicht, denke werde es auch nicht machen, denn Kochsalzlösung scheint bei uns zu reichen. Dann muss ich ja keine Sauerei veranstalten.

Ja er lässt es sich gefallen. Er findet sogar Nasentropfen ziemlich lustig. erst verzieht er das Gesicht und dann grinst er.

Wir haben uns jetzt unser neues Bad ausgesucht. Ich glaube das wird tot chic. Die Lösung mit der Glaswand an der Badewanne hat sich dann erledigt. Wir haben eine Wand eingerissen und vergrößern somit das Bad damit noch ne ebenerdige 90x120 Dusche reinpasst. Dazu bekommen wir eine 90x190 Badewanne. Ein riesen Teil. Darauf freu ich mich am meisten. Ja und dann ein neues Klo und zwei Waschbecken mit Unterschränken direkt drunter gebaut.
Alles in eckig gehalten. Auf dem Boden bekommen wir dunkel anthrazit färbenden Granit rein. der Stein kommt auch an die wand der Dusche und der Rest wird mit rechteckigen weißen fliesen versehen. ach ja und ein schwarzer schmaler streifen vom granit kommt noch an die wand.
Schlecht vorstellbar, aber wenn es fertig ist zeig ich euch mal ein Foto...
Dienstag fangen sie endlich an die Rohre neu zu legen. Gaaaaanz schööön teuer so ein neues Bad

da bin ich ja mal gespannt wir gehen wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr in die heiße Phase, was die Haussuche angeht freu mich auch schon drauf, alles auszusuchen
Yvonnevz
1460 Beiträge
21.01.2014 11:56
Also notmalerweise geht unser immer um 7 ons bett. Dann bekommt er seine Sternenhimmel lampe angemacht mot musik dann leg ich meine hand auf sein Gesicht und trilweise dauert es keine 5 min dann schläft er.
Momentan kommt er aber auch immer später ins Bett weil wir immer solange im haus beschäftigt sind.
Gestern ist uns brim tapete abreißen die verputztr wand entgegen gekommen. Jetzt muss erst wieder ein handwerker kommen und die wand neu verputzen
Calie
281 Beiträge
21.01.2014 14:47
Minchen, wie wars denn bei Afrika Afrika?? Wir waren vor vielen Jahren mal in der Vorpremiere, als das ganz neu nach Deutschland kam. Uns hats super gut gefallen.

Das Zu-Bett-Geh-Ritual will ich bei uns auch mal reformieren. Da Isaiah abends nur schwer müde wird, bleibt er meist mit uns bis ca. 22 Uhr auf. Dann beginnen wir uns bettfertig zu machen. Beim abendlichen Wickeln bekommt er nebenbei ne Spieluhr zu hören, dann trag ich ihn im Schlafzimmer noch etwas rum und sing ihm sein Gute-Nacht-Lied und dann still ich ihn nochmal, wobei er dann meistens nach 5-10 Min einschläft. Anschließend wird er gepuckt und ins BabyBay gelegt.
Ich habs schon hin und wieder probiert, ohne stillen. Aber er liegt dann da, lacht und jauchzt und strampelt - er denkt nicht mal ans Schlafen. Hab schon überlegt, ob ich statt der Brust mal den kleinen Finger zum Nuckeln geb oder einfach nen Schnuller... Weiß halt irgendwie nicht, wie man ihm zeigen kann, dass er jetzt schlafen soll...
Minchen2310
3919 Beiträge
21.01.2014 19:46
das Problem mit dem Nicht-schlafen-wollen ohne zu stillen kenn ich... Marcel hat ja wie schon geschrieben auch immer den ganzen Abend getrunken und sich irgendwann in den Schlaf genuckelt... deshalb hab ich jetzt beschlossen mit dem Abendbrei auch andere Schlafgewohnheiten anzugewöhnen... also gestern hats ganz gut funktioniert- um 18.30 Uhr gabs/gibt's Abendbrei, danach stille ich ihn gleich, dann wickeln, noch ne Massage, noch 10-15 Minuten spielen und um 8 geht's ins Bett... gestern hat er dann ca 20 Minuten gebraucht, bis er eingeschlafen ist (ich bin solange bei ihm geblieben)... er redet dann auch immer und jammert so vor sich hin... aber um 9 hat er wieder geweint und wollte nochmal trinken, dann um ca 10 nochmal... aber ich hoffe einfach, dass es besser wird, wenn er mehr Brei isst- im Moment bekommt er ja nur ein paar Löffelchen, bis er es gewohnt ist... ist echt schwer, die Kleinen ans Schlafengehen zu gewöhnen- aber wird schon noch werden ich bleib jetzt dran

Afrika!Afrika! war ok, aber ich war auch schon mal vor ca 6 Jahren, da war es noch mehr wie ein Zirkus und da fand ichs besser... jetzt sind die Kunststückchen, die die machen immer noch gut, aber irgendwie ist das Licht ganz blöd- manchmal sehr verwirrend und man sieht kaum was (auch so dunkel)... also es war echt nicht schlecht, aber bisle enttäuscht im Vergleich zum letzten Mal war ich schon... aber es war schön, mal wieder was mit meinem Mann allein zu machen- und Marcel hat suuuupper mitgemacht... ganz lieb geschlafen und dann sein Breichen gegessen- also mittags funktioniert das gut mit Oma u Opa... in 2 Wochen gehen wir mal mittags ins Kino
Calie
281 Beiträge
22.01.2014 14:00
Ich wäre auch froh, wenn es so ne Art Patentrezept gibt fürs Einschlafen. Oder man schnippt einfach mit dem Zauberfinger und die Kleinen schlafen ein

Isaiah bekommt seit Samstag nun auch endlich mittags etwas Brei. Hab mit Pastinaken angefangen und heute hat er schon 3 Eiswürfel davon verputzt. Allerdings hat er wie befürchtet nun auch Verdauungsschwierigkeiten Kann ich denn in den Pastinakenbrei auch schon Saft reinmischen, damits wieder besser flutscht oder doch erst bei dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?
22.01.2014 16:04
Ich habe, um besseren Stuhlgang zu bekommen, 2 EL Öl reingemacht. Aber beim Blumenkohl läuft der Stuhlgang besser wie bei den Möhrchen.
Ab Morgen gibt es Blumenkohl mit Kartoffel und nächste Woche mische ich Fleisch mit drunter. Erst danach wurde und der Abendbrei empfohlen....

Heute wieder beim PEKIP Mia gewogen und sie hat in einer Woche sensationelle 220 Gramm zugenommen! Jetzt wiegt sie 5910 Gramm. Darüber freue ich mich riesig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt