Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Calie
281 Beiträge
27.04.2014 08:47
Wir waren über Ostern 2 Wochen bei meiner Familie in Thüringen. Die erste große Reise mit dem Kleinen und die meiste Zeit hat er sogar geschlafen. War also recht entspannt. Das Schlafen in fremder Umgebung war bissl schwierig am Anfang - wir hatten ein Reisekinderbett mitgenommen, aber nach 2 Nächten hab ich ihn einfach neben meine Matratze auf ne Decke auf den Boden gelegt, das fand er gut.
Zeitweise hatte er leicht mit Schnupfen und Husten zu kämpfen, aber das haben wir mit Thymiantee, NaCl und Plazentaglobuli wieder hinbekommen.
Und die Großeltern haben sich auch gefreut ihn nach nem halben Jahr mal wiederzusehen.

Wie habt ihr Ostern verbracht?

Isaiah übt mittlerweile sich beim Hochziehen auf die Beine zu stellen. Da muss man jetzt echt aufpassen, dass er nicht umplumpst.

Zieht ihr bei den Kleinen eigentlich noch Strumpfhosen unter die Hosen an? Ich hab manchmal das Gefühl es ist mit zu warm und ohne zu kühl...
Minchen2310
3919 Beiträge
28.04.2014 20:02
Hallo ihr Lieben

sorry, ich komm grad irgendwie gar nicht zum schreiben, weil Marcel grade krank ist und dann seeeeeehhhhrr anhänglich... um ca 8 abends bin ich im Bett und kann nicht mehr weg... er hat seit Fr nacht Fieber und schläft so arg schlecht und ist die halbe Nacht wach... ansonsten geht's ihm eigentlich ganz gut- bis auf das Fieber... ich war heute beim KiArzt und der meinte, es ist wohl ein Virus und da kann man ja leider nur warten, bis es vorbei ist und das Fieber senken, wenns zu hoch wird...

ich hoffe, euch geht's besser... werde mich jetzt auch gleich wieder mit meinem kranken Mäuschen ins Bett verziehen...
09.05.2014 21:53
Hallihallo

wie geht's euch?'
Minchen, ist Marcel wieder gesund?

Hier ist total Regenwetter Und das obwohl wir heute das Fahrrad mit Mias Fahrradsitz abgeholt haben

Hoffentlich können wir es bald nutzen!
Das Foto ist übrigens nur die Probefahrt.

Mia krabbelt durch die ganze Wohnung, zieht sich überall hoch und entdeckt jede Ecke unseres Wohnzimmer. Außerdem hat sie vor 2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen.

Ich habe vor 2 Wochen entschlossen abzunehmen. Habe mich bei Weight Watchers angemeldet. 2 kg sind schon runter. 30 kg sind aber das mindeste....

Calie, ich ziehe Mia Strumpfhosen an wenn es windig oder frisch ist draußen. Da sie gerne ihre Socken auszieht, ist das ein muss. Sonst ist es einfach zu kalt. In der Wohnung lasse ich die Strumpfhosen weg oder sie spielt nur in Strumpfhosen.

Minchen2310
3919 Beiträge
09.05.2014 22:17
Hallo ihr Lieben

Marcel ist wieder gesund... er hatte ein paar Tage Fieber, aber dann wars wieder weg... ich denke, dass es auch mit an den neuen Zähnchen lag (er hat wieder gleich zwei Stück bekommen- diesmal oben... jetzt hat er schon 4 ) der Arzt meinte aber, es wäre wohl ein Virus gewesen... na ja, Hauptsache es ist wieder weg...

wegen den Strumphosen.. ich entscheide auch immer spontan je nach Wetter, ob Marcel eine an bekommt... zu Hause lasse ich ihn auch ob in Strumpfhosen spielen- ist bequem...
Marcel krabbelt jetzt auch schon durch die gnaze Wohnung- er krabbelt mir überall hinterher, wie ein kleiner Schoßhund und er zieht sich auch überall hoch... ist auch schon paar mal umgefallen, der Arme... aber das gehört wahrscheinlich dazu zum groß werden...

wir kaufen jetzt wahrscheinlich ein Haus- bzw wir bauen eins... hatten wir ja eh vor, allerdings eigentlich erst in ein bis drei Jahren, weil wir unser zweites Baby noch in Stuttgart bekommen wollten und danach erst umziehen... aber haben jetzt ein gutes Angebot gefunden, eine Doppelhaushälfte- und das Haus wäre dann schon nächstes Jahr im Sommer fertig jetzt müssen wir uns noch das Musterhaus anschauen und den Bauplatz (haben seither nur Fotos gesehen) und wenn uns das gefällt werden wir wohl nächstes Jahr der Stadt den Rücken kehren und Eigenheimbesitzer werden

wie geht's euch so? Callie ich drücke die Daumen, dass du dein Wunschgewicht schnell erreichst...
Minchen2310
3919 Beiträge
09.05.2014 22:18
Zitat von Minchen2310:

wie geht's euch so? Callie ich drücke die Daumen, dass du dein Wunschgewicht schnell erreichst...

sorry, ich meinte natürlich Veertje- habs falsch im Kopf gehabt
12.05.2014 16:20
Danke!!! Ich will es wirklich schaffen!

Hey...heute waren wir das erste mal Fahrrad fahren.
Es war echt super:

Yvonnevz
1460 Beiträge
13.05.2014 12:00
Gute Entscheidung veertje. Und wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch. Ich bin auch gerade dabei weil ich meine ss pfunde bis auf 7kg noch nicht weg habe. Aber vor der ss hatte ich schon zugenommen also müssen bei mir mindestens 15kg noch weg. Ich war früher schlank und heute ein moppelchen. Das ertrag ich nicht mehr. Meine Ernährung hab ich drastisch geändert und es gibt ein straffes sport Programm zu hause. Es ist ne DVD die du jeden tag 20 min machst. Aber der Körper verändert sich schon fast von heute auf morgen. In den ersten 5 tagen hatte ich 2 cm bauchumfang weniger. Also wenn das nicht mal ein Anreiz ist.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen
13.05.2014 20:42
Danke Yvonne! Wünsche ich dir aber auch!
Auch wenn ich Sport nicht mag, will ich welche machen. Doch dafür muss erst 10 bis 15 kg runter. Morgen ist wiegetag bis jetzt habe 2 kg runter. Wenigstens was
Ich mache weight watchers....oder hatte ich das bereits gesagt?
Ich brauche keine Diät sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
In der ss habe ich 11 kg zugenommen. Drei Wochen nach der Geburt waren 25 kg runter. Und jetzt bin ich wieder auf dem Gewicht mit dem ich schwanger wurde....sprich 14 kg sind dazu gekommen.

Mein Hauptziel ist 40-50 kg. Ein Traum wären 60 kg. Doch ich denke in kleinen Schritten und habe erst mal 10 kg als Ziel gesetzt.

Ich kann ja morgen nochmal schreiben und euch erzählen was die liebe Waage gesagt hat
14.05.2014 08:00
Guten Morgen Mädels!

Also...habe die letzte Woche 1,6 kg abgenommen *freu*
Insgesamt sind es jetzt 3,8
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.05.2014 10:44
Das freut mich das du schon erfolg hattest. Wenn man Großteils die Kohlenhydrate weg lässt purzeln die Pfunde eigentlich scgon von alleine. Aber ich würde fir ans Herz legen jetzt schon mit sport anzufangen und nicht erst wenn 10kg runter sibd. Zumindest eibfache sachen wie schwimmen oder rad fahren. Und das regelmäßig. Das kann man auch mit mehr auf der waage machen. Sonst bereust du es nachher wenn du dich nackt im Spiegel anguckst. Sport ist wirklich nicht weg zu denken wenn man abnehmen will
14.05.2014 13:33
Ja ich weiß. Aber mit 150 kg ist das vielleicht auch nicht sehr gelenkschonend. Mit 10 kg weniger kann ich mich auch schon besser bewegen

Fahrrad fahren tun wir täglich. Das ist für mich kein Sport sondern Alltag (einkaufen, Sachen erledigen, Termine wahrnehmen etc.)
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.05.2014 13:55
Wegen den Gelenken erwähnte ich auch schwimmen... es gibt für jedes Gewicht Sportarten
14.05.2014 14:12
Ja ich hab's gelesen....
Calie
281 Beiträge
14.05.2014 17:00
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Minchen2310:

sorry, ich meinte natürlich Veertje- habs falsch im Kopf gehabt

Ich hab mich doch trotzdem direkt angesprochen gefühlt
Calie
281 Beiträge
14.05.2014 17:08
Abnehmen steht bei mir auch hoch im Kurs grad. Hab das Gefühl, seit ich nicht mehr stille, kamen wieder 4 kg drauf Ich persönlich würd mich als "normal" bis "bissl mehr auf den Hüften" beschreiben, aber laut BMI bin ich wohl noch im normalen Bereich. D.h. bei mir sinds nur 5-7kg, die runter müssen. Mein Mann sagt 10kg, aber das wird utopisch!

Ich versuch regelmäßig morgens Zumba (mit DVD) zu machen - macht eigentlich Spaß. Würd auch gern zu nem Kurs gehen, aber ich kenn niemanden, der mitgehen würde und allein fänd ich doof... Welchen Sport macht ihr denn so?

Veertje, wie sieht denn deine Ernährungsumstellung aus? Worauf verzichtest du und was kommt stattdessen auf den Tisch?

Minchen: Freut mich, wenn ihr doch schon eher bauen könnt. Ist mit einem Baby wahrscheinlich auch weniger stressig als wenn dann das 2. auch schon da wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt