Augustmamis 2013- wir freuen uns so
20.05.2014 21:01
@Calie: die Ernährungsumstellung sieht so aus, dass ich bei jeder Mahlzeit viel Gemüse und Obst esse. Schwarzbrot ist jetzt angesagt. Es gibt bei WW den Plan "mein Start". Da gibt es Rezepte/Gerichte die sich Sattmacher nennen. Davon darf man soviel essen bis man satt ist.
Ich habe halt wenig Obst und Gemüse gegessen, meist helle Brötchen und keine regelmäßige Mahlzeiten zu mir genommen. Das ist jetzt die größte Veränderung. Das Geld was ich für 3 Monate bezahlt habe, war es jetzt schon wert.
Ich freue mich schon morgen wieder auf die Waage zu gehen
Ich habe halt wenig Obst und Gemüse gegessen, meist helle Brötchen und keine regelmäßige Mahlzeiten zu mir genommen. Das ist jetzt die größte Veränderung. Das Geld was ich für 3 Monate bezahlt habe, war es jetzt schon wert.
Ich freue mich schon morgen wieder auf die Waage zu gehen
21.05.2014 13:54
Bei mir ist auch das unregelmäßige essen das problem gewesen. Und dann abends immer haufenweise Kohlenhydrate in form von Nudeln Reis Süßigkeiten. .. jetzt esse ich ganz strikt drei mal am Tag und lasse so gut wie alle Kohlenhydrate komplett weg. Aber naschen tu ich trotzdem. Gestern habe ich mir loe carb muffins gebacken und generell wird bei uns nur noch mit xylit statt zucker gesüßt. Das hat zwar kohlenhydrate aber das liegt in einer anderen form vor ubd wird vom Körper nicht so verstoffwechselt wie zucker und mit hilfe von täglichen sport purzeln die pfunde und der tägliche gang auf die waage macht richtig freude.
Vorallem das sport programm welches ich mache ist der hammer. Mein mann sagt mir jeden tag das mein Körper immer wieder sexyer wird. Das tut meiner seele gut
Aber calie, wieso willst du abnehmen? Du bist doch schlank oder?
Geht hier eigentlich einer jetzt bald wieder arbeiten?
Vorallem das sport programm welches ich mache ist der hammer. Mein mann sagt mir jeden tag das mein Körper immer wieder sexyer wird. Das tut meiner seele gut
Aber calie, wieso willst du abnehmen? Du bist doch schlank oder?
Geht hier eigentlich einer jetzt bald wieder arbeiten?
21.05.2014 14:29
Ja das ist auch meine zeit. Aber ich hatte in Erinnerung das du nach einem Jahr wieder gehen wolltest. Gehst du dann zu deinem ehemaligen Arbeitsplatz?
21.05.2014 14:59
Ich habe von vorne rein 2 Jahre beantragt und nicht beabsichtigt früher arbeiten zu gehen
Ich kann wahrscheinlich nicht zu meiner Arbeitsstelle zurück weil ich da dann täglich 200 km für fahren muss. Das ist mit Mia kaum machbar.
Mal gucken wie ich das dann anstelle....
Ich kann wahrscheinlich nicht zu meiner Arbeitsstelle zurück weil ich da dann täglich 200 km für fahren muss. Das ist mit Mia kaum machbar.
Mal gucken wie ich das dann anstelle....
21.05.2014 21:59
das ist ja toll, dass eure Abnehm-Programme so gut einschlagen
ich kann mich ja nicht beklagen- mach ich auch gar nicht... aber jetz, wo ich immer weniger stille muss ich auch langsam aufpassen, dass ich nicht dicker werde
ich liiiiiieeeeebe eben auch Süßes und esse jeden Abend meine Schokolade... das sollte ich mal langsam lassen...
arbeiten werde ich auch frühestens nächstes Jahr im August wieder... aber wir wollen ja im Jan direkt wieder anfangen zu hibbeln, weil wir nen relativ kleinen Abstand zwischen den Kindern wollen und dann wäre ich natürlich erst mal nochmal zwei Jahre daheim, wenn das klappt
aber falls nicht könnte ich auch gut Teilzeit arbeiten- hab meinen Chef schon mal sicherheitshalber gefragt...
Marcel war heute das erste Mal im Sandkasten und fand es super
wollte gar nicht mehr raus
ich kann mich ja nicht beklagen- mach ich auch gar nicht... aber jetz, wo ich immer weniger stille muss ich auch langsam aufpassen, dass ich nicht dicker werde
ich liiiiiieeeeebe eben auch Süßes und esse jeden Abend meine Schokolade... das sollte ich mal langsam lassen...
arbeiten werde ich auch frühestens nächstes Jahr im August wieder... aber wir wollen ja im Jan direkt wieder anfangen zu hibbeln, weil wir nen relativ kleinen Abstand zwischen den Kindern wollen und dann wäre ich natürlich erst mal nochmal zwei Jahre daheim, wenn das klappt
aber falls nicht könnte ich auch gut Teilzeit arbeiten- hab meinen Chef schon mal sicherheitshalber gefragt...
Marcel war heute das erste Mal im Sandkasten und fand es super
wollte gar nicht mehr raus
22.05.2014 16:32
@Veertje: Wie viel Geld muss man denn berappen bei den WW, wenn ich fragen darf?
@Yvonne: Naja, als schlank würd ich mich nicht bezeichnen, eher als normal gebaut mit weiblicher Figur
Mein Mann hätte halt gern, dass ich ca. 10kg oder so abnehme... Ich weiß ja, dass das utopisch ist, aber so 4 oder 5 kg wären nicht schlecht.
Ich versuch halt jetzt Süßes und Knabbereien zu vermeiden (obwohl ich sowas eh immer selten gegessen hab), mehr Gemüse zu essen und mehr Eiweiß in den Mahlzeiten unterzubringen. Keine Ahnung, ob das so dann klappt. Zumba mach ich grad jeden Morgen, aber auf die Waage will ich noch nicht - wäre wohl zu deprimiert, wenn sich noch nicht getan hätte...
Mitte September 2014 geh ich wieder arbeiten, ab Mitte August geht mein Mann ja 1 Jahr in Elternzeit, daher muss ich dann das Geld ranschaffen. Wenn ich das jetzt so auf mich zukommen sehe, dann würd ich lieber noch ein weiteres Jahr zu Hause bleiben. Und hibbeln auf das nächste Baby wird wohl erst im Herbst 2015 soweit sein.
@Minchen: Isaiah hat sich gestern ne riesige Hand voll gegönnt, aber Sand hat er auch schon probiert
@Yvonne: Naja, als schlank würd ich mich nicht bezeichnen, eher als normal gebaut mit weiblicher Figur
Mein Mann hätte halt gern, dass ich ca. 10kg oder so abnehme... Ich weiß ja, dass das utopisch ist, aber so 4 oder 5 kg wären nicht schlecht. Ich versuch halt jetzt Süßes und Knabbereien zu vermeiden (obwohl ich sowas eh immer selten gegessen hab), mehr Gemüse zu essen und mehr Eiweiß in den Mahlzeiten unterzubringen. Keine Ahnung, ob das so dann klappt. Zumba mach ich grad jeden Morgen, aber auf die Waage will ich noch nicht - wäre wohl zu deprimiert, wenn sich noch nicht getan hätte...
Mitte September 2014 geh ich wieder arbeiten, ab Mitte August geht mein Mann ja 1 Jahr in Elternzeit, daher muss ich dann das Geld ranschaffen. Wenn ich das jetzt so auf mich zukommen sehe, dann würd ich lieber noch ein weiteres Jahr zu Hause bleiben. Und hibbeln auf das nächste Baby wird wohl erst im Herbst 2015 soweit sein.
@Minchen: Isaiah hat sich gestern ne riesige Hand voll gegönnt, aber Sand hat er auch schon probiert
22.05.2014 18:08
@Calie: das war (oder ist vielleicht noch) eine Aktion wo du die anmeldegebühr sparst. Für 3 Monate habe ich 50€ bezahlt. Fand ich nicht sehr teuer. Bis jetzt habe ich 6 kg abgenommen. Und mache das am kommenden Samstag 4 Wochen.
23.05.2014 08:06
Und ich möchte noch hinzufügen dass ich kein Hunger leiden muss, weil die Rezepte aus dem App "mein guter Start" richtig satt machen. Und außerdem muss ich auf nichts verzichten so lange ich innerhalb meine Punkte bleibe.
Ich brauche ja nicht nur eine Diät sondern eine Ernährungsumstellung auf Dauer (= ganzes Leben). Deswegen bringt es bei mir nichts nur auf süßes zu verzichten.
Ich brauche ja nicht nur eine Diät sondern eine Ernährungsumstellung auf Dauer (= ganzes Leben). Deswegen bringt es bei mir nichts nur auf süßes zu verzichten.
23.05.2014 08:15
wow, Veertje- wie du das schaffst
mir fällt es schon schwer, auf meine Süßies zu verzichten
wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren, was meine Figur angeht... aber ich würde gerne bis zur Taufe von Marcel (am 15.06.) wieder in meine Hochzeitskleid vom Standesamt passen und dafür sollte mein Popo und mein Bäuchlein noch ein klein wenig schrumpfen
ein gute Freundin von mir macht auch die WW, allerdings hat sie sich nicht angemeldet- da gibt es wohl ein Kochbuch, das man auch so kaufen kann... die kocht sich halt daraus immer leckere Sachen und das hilft wohl auch schon...
das mit unserem Häuschen wird jetzt wohl spruchreif
waren gestern bei der Bank- also der Kredit würde stehen und heute wollen wir die Reservierung unterschreiben... dass wir noch vorm Urlaub alles in trockenen Tüchern haben
ich freu mich schon voll drauf
jetzt fahren wir am Mo erst mal 12 Tage an die Nordsee (Marcels erster Urlaub
) und danach wird Häusle gebaut
So, jetzt muss ich noch einiges machen... heute nochmal Wäsche waschen und zurechtlegen fürn Urlaub (wir haben ne Ferienwohnung) und morgen hat mein Mann Geb- da muss ich auch noch die Geschenke einpacken und Kuchen backen
mir fällt es schon schwer, auf meine Süßies zu verzichten
wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren, was meine Figur angeht... aber ich würde gerne bis zur Taufe von Marcel (am 15.06.) wieder in meine Hochzeitskleid vom Standesamt passen und dafür sollte mein Popo und mein Bäuchlein noch ein klein wenig schrumpfen
ein gute Freundin von mir macht auch die WW, allerdings hat sie sich nicht angemeldet- da gibt es wohl ein Kochbuch, das man auch so kaufen kann... die kocht sich halt daraus immer leckere Sachen und das hilft wohl auch schon...
das mit unserem Häuschen wird jetzt wohl spruchreif
waren gestern bei der Bank- also der Kredit würde stehen und heute wollen wir die Reservierung unterschreiben... dass wir noch vorm Urlaub alles in trockenen Tüchern haben
ich freu mich schon voll drauf
jetzt fahren wir am Mo erst mal 12 Tage an die Nordsee (Marcels erster Urlaub
) und danach wird Häusle gebaut
So, jetzt muss ich noch einiges machen... heute nochmal Wäsche waschen und zurechtlegen fürn Urlaub (wir haben ne Ferienwohnung) und morgen hat mein Mann Geb- da muss ich auch noch die Geschenke einpacken und Kuchen backen
23.05.2014 12:31
Dachte, es sei Sinn und Zweck, dass man bei WW Geld zahlt. Wie kann es da ein kostenloses Kochbuch geben, Minchen?
Veertje, macht dein Mann da auch mit oder ziehst du das allein durch? 6kg find ich schon echt nen guten Start - weiter so!
Veertje, macht dein Mann da auch mit oder ziehst du das allein durch? 6kg find ich schon echt nen guten Start - weiter so!
23.05.2014 12:40
Da ist ja was los bei euch Minchen! Urlaub, Geburtstag, Taufe, Hausbau...etc. Wir fahren Mitte Juni 10 Tage an die Müritz. Ich freue mich schon total drauf!
Ich kenne mich auch nicht mit so viel Disziplin.
Aber wenn Mia nächstes Jahr mit mir z.B. auf die Schaukel möchte, will ich das mit ihr machen. Und nicht sagen müssen: Mama passt nicht drauf
Das ist meine Motivation. Und da man ja auf nichts verzichten muss, ist die Verlockung nicht da. Außerdem bleibt man verschont von Heißhungerattacken ;P
Heute Mittag gehe ich eine bekannte aus dem Rückbildungskurs besuchen. Da freue ich mich schon drauf
Hier ist leider nicht so schönes Wetter.... 16 grad und Regen
Trotzdem sind wir vorhin auf dem Rad zu meinen Eltern gefahren.
Ich kenne mich auch nicht mit so viel Disziplin.
Aber wenn Mia nächstes Jahr mit mir z.B. auf die Schaukel möchte, will ich das mit ihr machen. Und nicht sagen müssen: Mama passt nicht drauf
Das ist meine Motivation. Und da man ja auf nichts verzichten muss, ist die Verlockung nicht da. Außerdem bleibt man verschont von Heißhungerattacken ;P
Heute Mittag gehe ich eine bekannte aus dem Rückbildungskurs besuchen. Da freue ich mich schon drauf
Hier ist leider nicht so schönes Wetter.... 16 grad und Regen
Trotzdem sind wir vorhin auf dem Rad zu meinen Eltern gefahren.
23.05.2014 12:43
Calie, mein Mann isst abends die Gerichte mit. Am
WE auch das Frühstück.
Und er sagte letztens dass wir noch nie solche große Portionen gegessen haben
Die sind echt riesig!
Ich bin auch echt glücklich und stolz auf die -6 kg. Aber sehen tut man es nicht. Das kommt nachher....wenn es 2stellig wird
Es wäre schon wenn ich vor dem Urlaub (noch 4 Wochen bis dahin) insgesamt 10 kg runter hätte...
WE auch das Frühstück.
Und er sagte letztens dass wir noch nie solche große Portionen gegessen haben
Die sind echt riesig! Ich bin auch echt glücklich und stolz auf die -6 kg. Aber sehen tut man es nicht. Das kommt nachher....wenn es 2stellig wird
Es wäre schon wenn ich vor dem Urlaub (noch 4 Wochen bis dahin) insgesamt 10 kg runter hätte...
25.05.2014 07:50
Um so besser, wenn der Mann das mit durchzieht - zumindest was das Essen betrifft. Sonst wird's irgendwie nix, wenn man da nur Nörgeln usw. hören würde. Veertje, die 10kg schaffste bestimmt noch vor dem Urlaub!
Minchen, wie war die Geburtstagsparty?
Was macht ihr alle so am Himmelfahrtstag? Wir haben uns mit Freunden verabredet und wollen uns mal an ein Picknick wagen - hoffentlich hält das Wetter. Und passend zum Thema: Habt ihr Ideen für abnehmgerechte Snacks, die man selbst machen kann? Von denen evtl. auch die Kleinen mitessen können?
Minchen, wie war die Geburtstagsparty?
Was macht ihr alle so am Himmelfahrtstag? Wir haben uns mit Freunden verabredet und wollen uns mal an ein Picknick wagen - hoffentlich hält das Wetter. Und passend zum Thema: Habt ihr Ideen für abnehmgerechte Snacks, die man selbst machen kann? Von denen evtl. auch die Kleinen mitessen können?
25.05.2014 20:43
Sodele, Auto ist gepackt- ich melde mich dann mal ab für die nächsten 12 Tage... fahren morgen früh um 5 los an die Nordsee...
wünsche euch ein schönes WE
und freu mich schon, alles durchzulesen, wenn ich wieder komme...
wünsche euch ein schönes WE
und freu mich schon, alles durchzulesen, wenn ich wieder komme... - Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt