Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.06.2014 13:44
Meistens hab ich nur zeit für ein workout am tag. Wenn die wohnung nicht so dreckig ist dann mach ich schonmal ein anderes programm von ihr was eine stunde fast geht. Aver glaub mir das 20 minuten programm reicht schon völlig aus. Und ich mache auch keine extra bauch Übungen. Auch wenn nicht viel bauch in dem workout gemacht wird,wirst du sehr scschnell trotzdem was am bauch sehen. Das Geheimnis ist nur, jeden tag die 20 min zu machen trotz Muskelkater. Der ist dann in zwei drei tagen wieder weg. Nimm mal deine Maße und guck eine woche später nochmal. Du wirst überrascht sein. Und das tolle ist es klappt bei jedem. Wirklich. Ich hatte nach 5 tagen 2, 5 cm weniger bauch. Also du siehst die Übungen für den bauch reichen. Mitlerweile fehlen mir am bauch schon 6, 5 cm
Und jeder spricht mich drauf an. Bin ganz stolz
smiley86
1239 Beiträge
14.06.2014 22:21
Hallo meine lieben,

hier is es ja ganz schön "still" geworden.... Ich komm allerdings auch nur ganz selten zum stillen mit lesen...

Lady´s bald stehen hier die ersten Geburtstage an Ich bin schon voll am planen Torten etc pp....der erste Geburtstag is schon was besonderes....ich glaube da wird man an alles denken was vor genau einem Jahr war.
Was schenkt ihr denn euren Zwergen? Des bereitet mir soooo Kopfzerbrechen!
Yvonnevz
1460 Beiträge
15.06.2014 12:39
Minchen, bist du schon im stress?
Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht aber das hat für mich noch zeit. Und für Geschenke habeb wir auch schon paar ideen aber da gibts so viel was wir gerne für ihn holen würden. Aber ich denke das er aufjedenfall das schwarze bobbycar bekommen wird
Minchen2310
3919 Beiträge
15.06.2014 20:33
Zitat von Yvonnevz:

Minchen, bist du schon im stress?
Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht aber das hat für mich noch zeit. Und für Geschenke habeb wir auch schon paar ideen aber da gibts so viel was wir gerne für ihn holen würden. Aber ich denke das er aufjedenfall das schwarze bobbycar bekommen wird

also im Stress bin ich noch nicht... wir haben nicht sonderlich viel Platz zu Hause, daher wird die Feier eher klein ausfallen (ins Restaurant wollen wir nicht)... wir werden die engste Familie einladen und einfach nur Kaffee und Kuchen machen... bin aber auch schon am überlegen, was für nen Kuchen ich backe... da will ich shcon was besonderres machen
schenken werden wir Marcel ein Schaukelpferd... das haben wir schon länger mal gesehen und steht shcon im Keller

Heute hatten wir Taufe- war voll schön... nur leider ist Marcel total erkältet (hat Schnupfen und Husten ) von daher war er nicht so fit heute... aber die Taufe hat er gut gemeistert

ein Bobby Car hat er heute schon von seiner Patentante bekommen zur Taufe... mit Anhänger er kann zwar noch nicht alleine fahren, aber ist schon mal probe gesessen

das ist doch auch ne gute Geschenkidee für den 1. Geb... am bessten mit Schiebestange (das haben wir auch dazu bekommen)

oder wie wäre es mit einer Kugelbahn? Die hat Marcel auch heute von seiner anderen Patentante bekommen und findet sie phänomenal spielt grade mit seinem Papa damit so sieht sie aus...

Minchen2310
3919 Beiträge
15.06.2014 20:34
wieso nimmt derr meine Wasserzeichen nie?
16.06.2014 10:08
Die Fotos sind echt süß, Minchen!
Ich hoffe es war ein schöner Tag für euch.

Und bald hat Marcel ja seinen ersten Geburtstag
Ich mache mir auch schon ein Kopf wie wir es am Mias Geburtstag machen.... Beide Omas haben ja dann auch Geburtstag

Wir wollen Mia einen Laufwagen kaufen. So eine aus Holz mit Stoff in dem sie auch Spielsachen reintun kann. Oder so Holzbausteine von Eichler sind auch so toll! Zum Dekorieren habe ich schon verschiedene Girlanden gekauft. Hoffentlich ist das Wetter toll und können wir Kaffee und Kuchen auf dem Balkon machen. Mehr ist nicht drin weil wir am Nachmittag dann zu Oma zum Geburtstag gehen

Was gibt's sonst neues? Hmmm.... ich würde mal ganz vorsichtig sagen dass wir unsere langandauernde Schlafprobleme langsam besser im Griff bekommen bzw meistern. Seit Februar ist es echt fürchterlich und die letzten paar Tage war es etwas besser. Vielleicht waren die Zähnchen auch ne Weile Schuld. Innerhalb 4 Wochen kamen 4 Zähnchen.

Am Donnerstag fahren wir dann weg. Ich freue mich drauf, auch wenn es erst zu den Schwiegereltern geht.
16.06.2014 19:45
Ich habe eine Frage wg Elterngeld.
Ich habe es ja auf 2 Jahre verteilt. Letzten habe ich gesehen dass mein Elterngeld im April 2015 endet. Die Damen beim PEKIP meinen dass das zu kurz ist, weil man ja 2 Jahre lang was bekommt. Also bis September 2015 (bei mir).

Ja ich muss bei der Elterngeldstelle anrufen aber das vergesse ich ständig. Jetzt dachte ich grad dran und wollte euch mal fragen.
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2014 10:45
Ich habe gerade mal meine papiere raus geholt. Felipe ist im August geboren und ich bekomme das letzte mal am 11.06 elterngeld. Und zwar ist der letzte betrag ja für den Zeitraum vom 11.06-10.07.
Das bedeutet das ist dann der 23. Monat. Und das ist schon richtig. Denn die zeit nach der geburt wo du mutterschaftsgeld bekommst wird dem elterngeld abgezogen. Ich hatte da nämlich selber mal nachgefragt weil ich verwundert war. Die sagten mit das quasi der erste monat elterngeld verfallen würde wenn man mutterschaftsgeld bekommt. Die leite die vorher nicht gearbeitet haben und das geld nicht von der krankenkasse bekommen, bekommen somit 24x elterngeld und nicht nir 23x.

Ich weiß jetzt nicht wann mia geboren ist. Aber nehmen wir mal an sie ist am 15.07 geboren. Dann wurdest du die letzte auszahlung für den zeitraum 15.05-14.06. Bekommen.
Ich bin novht so gut im erklären aver ich hoffe es war verständlich
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2014 10:48
Aber da kommt das ja nicht hin. Bist du sicher das du die letzte Auszahlung im April und nicht Mai bekommst?
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2014 10:52
Ach warte jetzt weiß ich glaub ich warum. Mia ist doch vor et geboren. Das heißt die tage von den6 wochen Mutterschutz die du nicht genommen hast werden dem Mutterschutz nach der geburt dran gehangen. Somit hast du ja nach der geburt für einen längeren Zeitraum mutterschaftsgeld bekommen. Somit mussten sie dir wahrscheinlich zwei nonate elterngeld verrechnen. Dann würde das mit april hinkommen.

Ist das alles kompliziert
17.06.2014 11:36
Mia ist am 29.07 geboren und das waren 10 Tage vor dem ET.

Ich musste die Unterlagen an den Steuerberater schicken und habe es deshalb nur zufällig gesehen.
Glaube letzte Auszahlung ist am 28.04. oder am 28.03. und für den Zeitraum bis 28.04.

Die Damen die mir darauf hingewiesen haben sind Mütter die ihr 2. Kind bekommen haben und wahrscheinlich zu Hause waren.
17.06.2014 11:45
Dann habe ich noch was...... Ooooh entschuldige meine vielen fragen

Ich will jetzt auch betreuungsgeld beantragen. Aber Mia geht mit ca. 2,5 in den niederländischen Kindergarten. Das ist aber hier nicht täglich sondern 2 halbe Tage pro Woche.

Und jetzt steht das im Antrag bei Punkt 6:

Wenn Ihr Kind außerhalb von Nordrhein-Westfalen betreut wird:
Die Betreuung erfolgt durch ____________________________________ (Name der Tageseinrichtung, der Tagesmutter, des Tagesvaters) in __________________________________________________ ____________________________________________ (Anschrift).

Das könnte dann heißen wir bekommen nur bis Mia 2,5 Jahre ist, das betreuungsgeld (was ja auch nicht schlimm ist ).

Aber dann muss ich sie vorher noch anmelden damit ich das dort eintragen kann. Normal nelder man das Kind ab 1 Jahr an.
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2014 12:03
Also wenn ich einen kita platz bekomme werde ich nur ein jahr betreuungsgeld bekommen aber ich denke mir besser als nix. Ich weiß ja nicht wie das in holland ist aber wenn der kindergarten dort komplett privat bezahlt wird hättest du aich für die zeit anspruch auf betreuungsgeld. Wenn deine mutter zum beispiel auch auf mia aufpassenwwürde dann könntest du das geld auch weiter erhalten. Ausgeschlossen sind halt nir offizielle kindergarten die auch von der stadt oder kirche gefördert werden zum teil.

Und ich denke eibtragen musst du dort gar nix. Ich denke das die fragen wo mia betreut wird für die zeit wo du das beantragst um zu schauen ob du anspruch hast. Und sie wird ja bei dir sein. Die zeit wo du das geld nicht mehr bekommst interessiert es die eh nicht wo sie nun betreut wird.
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.06.2014 12:09
https://www.google.de/url?sa=t&source=web& cd=1&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmifkjf .rlp.de%2Ffileadmin%2Fmifkjf%2FFamilie%2F2013_08_A ntrag_Betreuungsgeld.pdf&rct=j&q=betreuung sgeld%20antrag&ei=nhKgU_eLFe2I7Abju4GYBQ&u sg=AFQjCNHwEqOSx7hSxES6XVe6hQmeBJGpQw&sig2=MYd UK8RBZqaXl4XWkIYtMQ

ch hab mir den antrag aber nochmal angeschaut. Den den ich hatte stand sowas nicht drin. Da wird zwar gefragt ob man für den antragszeitraum betreuung in anspruch nimmt aber nicht so wie du das geschrieben hast. Hier ist der link vom antrag den ich hatte und den hab ich bei der elterngeldkasse eingeschickt

17.06.2014 13:18
Mein Anträge heisst "Anträge NRW.pdf":

http://betreuungsgeld-beantragen.com/Antrag%20NRW. pdf

Ich werde mich nochmal nach dem Urlaub Damit befassen. Wir fahren ja am Donnerstag los.
Ich muss außerdem mich noch erkundigen was mein Mann an Geld bekommt wenn er in Elternzeit geht und ob er dann in EZ gehen kann wenn er seinen FS abgeben muss . Wäre halt praktisch zu kombinieren.

Am 03.07. haben wir wieder einen Termin (ist das U6...?) beim Kinderarzt. War schon jemand bei der U6?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt