Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.04.2011 12:08
Zitat von sissyle:
hallo ihr lieben,
wünsch euch einen schönen und sonnigen sonntag!!!
Schatzi und ich verkrümeln uns gleich auf den balkon...aber davor muss ich noch babysachen bügeln![]()
![]()
Was bügelst du denn an den Minisachen??? ich weiß noch nicht mal, wie ich die einigermaßen ordentlich zusammenlegen soll, ohne dass es wie ein Knüllerhaufen aussieht
03.04.2011 12:08
Ach noch zu den Mulltüchern , weiß jetzt nicht, wer das gefragt hat: bei Müller, Rossmann und DM hab ich schon bunte gesehen...
03.04.2011 12:30
Ich hab gelesen das es nicht schlimm ist mit dem sonnen. Das fruchtwasser hat immer die optimale temperatur
03.04.2011 13:19
Zitat von findus2010:#
Sonne auf Bauch: soll man wohl nicht so sehr machen. Warum weiß ich jetzt auch nicht, hab es aber mal gelesen.
Miss: pass bloß auf mit dem Dünnpfiff, weil du dadurch ja ganz viel Flüssigkeit verlierst. Trink mal heute nur Wasser und frag auf jeden Fall die Hebi morgen!
Bei uns ist ganz tolles Wetter und das putzen macht überraschender Weise spaß, das kenn ich gar nicht![]()
Und in unserer Dachwohnung ist es schon gut warm und das nach 2 Tagen, was soll das im Sommer bloß werden - oh Gott!!!!!!
Habe da mal eine Frage an dich wo ich das gerade lese! Wir haben auch eine Dachgeschosswohnung! Im Sommer ist hier brüllende Hitze , Jalousien haben wir nicht!Aber das Kind soll ja in einem Zimmer schlafen mit höchstens 18 grad! Wie mach ich das bloß? Ein Ventilator ist nicht gut für das Kind und kühlt ja auch nicht, sondern wirbelt die warme Luft nur durcheinander!
03.04.2011 13:51
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von findus2010:#
Sonne auf Bauch: soll man wohl nicht so sehr machen. Warum weiß ich jetzt auch nicht, hab es aber mal gelesen.
Miss: pass bloß auf mit dem Dünnpfiff, weil du dadurch ja ganz viel Flüssigkeit verlierst. Trink mal heute nur Wasser und frag auf jeden Fall die Hebi morgen!
Bei uns ist ganz tolles Wetter und das putzen macht überraschender Weise spaß, das kenn ich gar nicht![]()
Und in unserer Dachwohnung ist es schon gut warm und das nach 2 Tagen, was soll das im Sommer bloß werden - oh Gott!!!!!!
Habe da mal eine Frage an dich wo ich das gerade lese! Wir haben auch eine Dachgeschosswohnung! Im Sommer ist hier brüllende Hitze , Jalousien haben wir nicht!Aber das Kind soll ja in einem Zimmer schlafen mit höchstens 18 grad! Wie mach ich das bloß? Ein Ventilator ist nicht gut für das Kind und kühlt ja auch nicht, sondern wirbelt die warme Luft nur durcheinander!
Das hab ich mich auch schon gefragt, denn auf 18 grad bekomm ich die Wohnung nicht... Immerhin ist das Schlafzimmer das einzige ohne schräge Dachfenster. Im Wohnzimmer haben wir uns Jalousien von velux zugelegt, kosten zwar einiges, aber ich finde sie richtig gut, seitdem kann man hier im Sommer irgendwie überleben...
http://www.veluxshop.de/verdunkelungs-rollos?WT.mc _id=Shoplinks&WT.mc_ad=Produkte-Verdunkelungs- Rollo&WT.mc_host=velux.de
Die sind zwar innen anzubringen aber haben eine thermoseite und da sie echt das ganze Fenster zu machen, halten die halt die Hitze draußen. Die Investition hat sich echt gelohnt.
Ansonsten hab ich leider auch keine Lösung. Da muss das Kind wohl durch, wir müssen es auch aushalten. hatten zwar immer zum Einschlafen nen Ventilator an aber mit Kind werden wir den wohl nicht mehr nehmen.
03.04.2011 14:07
Bin nur kurz hier, Mann und Kind im Garten. Schmeißen gleich den Grill an
@jenny, jede Lebenssituatin bringt neue Freunde und manchmal gehen alte Freunde dabei "verloren". Man hat eine andere Denkweise, kommt mit dem Verhalten nicht mehr klar, und und und. Die Freunde, die durch alle Lebenslagen mit Dir gehen, sind die wirklich wahren Freunde. Manchmal kann es auch sein, dass man keine wirklich alten Freunde hat. Meine eine Freundin, mit der ich mich noch vor 20 Jahren in der Ausbildung verstanden habe, mit der habe ich heute noch Kontakt, sie ist aber leider vor einigen Jahren nach Stuttgart gezogen. Sehen uns so 2-3 x im Jahr, mailen und telefonieren alle paar Wochen. Dennoch verstehen wir uns super. Freunde von der Schulzeit oder Kindheit habe ich nicht. DAfür viele über meinen Verein, das sind dann schon seit über 15 Jahren meine Freunde. Durch die Geburt meiner Tochter haben wir eine Krabbelgruppe gegründet und daraus haben sich auch Freundschaften entwickelt, die sicherlich auch noch Bestand haben werden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Freundeskreis vor ca. 3-4 Jahren echt verkleinert habe. Meine Mama war damals lange schwer krank und ich war täglich über Jahre bei ihr. In der Zeit habe ich gelernt, was wahre Freunde sind und mich von "oberflächlichen Bekanntschaften" getrennt. Mir hat das sehr gut getan. Lebe heute da schon viel intensiver und weiß, dass ich mich in meiner Freizeit nur noch mit Menschen umgeben werde, die es mir wert sind. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich fahre damit super und mir sind dennoch ganz viele Leute geblieben
@Temperatur Kizi. Also meine Tochter hat nie bei 18 Grad geschlafen. Bei ihr waren immer so 20 Grad im Zimmer, als sie noch im Schlafsack schlief. Jetzt hat sie eine Decke und die strampelt sie immer weg. Im Zimmer muss es immer so 21 Grad haben, sonst wacht sie auf, weil sie friert. Man muss eben einfach die Schlafsachen anpassen. In den warmen Ländern haben sie auch nicht alle 18 Grad
Im Sommer sind es bei uns auch mind. 23 -25 Grad, aber da muss unser kleiner Schatz dann auch durch. Werde ihn dann einfach dünner anziehen.
@missy. Denke, es war der Fruchtsaft. Aber auch das Magnesium kann nach längerer Einnahme Durchfall verursachen. Reduziere einfach mal 2-3 Tage etwas und dann wird es sicher wieder besser.
@zu uns. Bin jetzt draußen. Bis morgen.
@jenny, jede Lebenssituatin bringt neue Freunde und manchmal gehen alte Freunde dabei "verloren". Man hat eine andere Denkweise, kommt mit dem Verhalten nicht mehr klar, und und und. Die Freunde, die durch alle Lebenslagen mit Dir gehen, sind die wirklich wahren Freunde. Manchmal kann es auch sein, dass man keine wirklich alten Freunde hat. Meine eine Freundin, mit der ich mich noch vor 20 Jahren in der Ausbildung verstanden habe, mit der habe ich heute noch Kontakt, sie ist aber leider vor einigen Jahren nach Stuttgart gezogen. Sehen uns so 2-3 x im Jahr, mailen und telefonieren alle paar Wochen. Dennoch verstehen wir uns super. Freunde von der Schulzeit oder Kindheit habe ich nicht. DAfür viele über meinen Verein, das sind dann schon seit über 15 Jahren meine Freunde. Durch die Geburt meiner Tochter haben wir eine Krabbelgruppe gegründet und daraus haben sich auch Freundschaften entwickelt, die sicherlich auch noch Bestand haben werden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Freundeskreis vor ca. 3-4 Jahren echt verkleinert habe. Meine Mama war damals lange schwer krank und ich war täglich über Jahre bei ihr. In der Zeit habe ich gelernt, was wahre Freunde sind und mich von "oberflächlichen Bekanntschaften" getrennt. Mir hat das sehr gut getan. Lebe heute da schon viel intensiver und weiß, dass ich mich in meiner Freizeit nur noch mit Menschen umgeben werde, die es mir wert sind. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich fahre damit super und mir sind dennoch ganz viele Leute geblieben
@Temperatur Kizi. Also meine Tochter hat nie bei 18 Grad geschlafen. Bei ihr waren immer so 20 Grad im Zimmer, als sie noch im Schlafsack schlief. Jetzt hat sie eine Decke und die strampelt sie immer weg. Im Zimmer muss es immer so 21 Grad haben, sonst wacht sie auf, weil sie friert. Man muss eben einfach die Schlafsachen anpassen. In den warmen Ländern haben sie auch nicht alle 18 Grad
Im Sommer sind es bei uns auch mind. 23 -25 Grad, aber da muss unser kleiner Schatz dann auch durch. Werde ihn dann einfach dünner anziehen. @missy. Denke, es war der Fruchtsaft. Aber auch das Magnesium kann nach längerer Einnahme Durchfall verursachen. Reduziere einfach mal 2-3 Tage etwas und dann wird es sicher wieder besser.
@zu uns. Bin jetzt draußen. Bis morgen.
03.04.2011 14:25
wir werden die 18 grad im sommer auch nieeee zusammen bringen
aber ich denke auch ich leg sie dann halt mit nem body schlafen und das wars
03.04.2011 15:00
Zitat von esy88:
wir werden die 18 grad im sommer auch nieeee zusammen bringen
Ja habt ihr ja recht! Nur ich habe echt Angst bekommen, weil ich im Internet gelesen habe, das ein Kinderzimmer über 18 grad wie rauchen in der Wphnung zum Kindstod beitragen kann!
Vielen Dank für die Antworten! LG LuckyMummy
03.04.2011 16:14
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Jenni82:
kann mir einer von euch sagen, wo ich schön bedruckte mulltücher bekomme??? irgendwie gibt es bei budni u co. überall nur welche in weis![]()
*reinschleich* Hast du schonmal bei Rossmann geschaut?
Die haben voll Süße wie ich finde*wiederrausschleich*
bei uns irgendwie nicht... ich war bei schlecker, rossmann, budni u. kik.. weis oder einfarbig, aber nicht bedruckt ;(
03.04.2011 18:41
Wo seit ihr denn alle immer noch draussen das Wetter geniessen??? .
Ich hab so Mulldinger bei Ebay gekauft 2x mal 5 Stück mit Muster, Tierchen usw. für je 6 Euro oder so...
Ich hab so Mulldinger bei Ebay gekauft 2x mal 5 Stück mit Muster, Tierchen usw. für je 6 Euro oder so...
03.04.2011 18:43
Ab morgen gibt es bei Penny eine Babywippe von Chicco für 15 Euro, nur zur INFO, falls die bei euch auch gibt. Ich werd mir eine kaufen, der Preis ist unschlagbar
03.04.2011 18:59
Zitat von missitaly:
Ab morgen gibt es bei Penny eine Babywippe von Chicco für 15 Euro, nur zur INFO, falls die bei euch auch gibt. Ich werd mir eine kaufen, der Preis ist unschlagbar![]()
Hmm bei uns anscheinend nicht
Wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob ich so ne Wippe möchte... denn es heißt ja, dass die Teile nicht gut für den Rücken seien. Man sollte die Babys lieber hinlegen... daher werden wir uns wahrscheinlich ein Laufgitter kaufen und den kleinen dann da rein legen....
Oder was haltet ihr von Babywippen?
03.04.2011 19:01
Zitat von Knödel:
Zitat von missitaly:
Ab morgen gibt es bei Penny eine Babywippe von Chicco für 15 Euro, nur zur INFO, falls die bei euch auch gibt. Ich werd mir eine kaufen, der Preis ist unschlagbar![]()
Hmm bei uns anscheinend nicht![]()
Wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob ich so ne Wippe möchte... denn es heißt ja, dass die Teile nicht gut für den Rücken seien. Man sollte die Babys lieber hinlegen... daher werden wir uns wahrscheinlich ein Laufgitter kaufen und den kleinen dann da rein legen....
Diese Wippe ist verstellbar zum sitzen und zum liegen, ich möchte die einfach nur dazu haben, wenn ich mal in der Küche bin und dort was mache, das der kleinen nicht langweilig wird, einfach zum überall mit hinnehmen, wo man sie auf dem arm nicht gebrauchen kann.
03.04.2011 19:06
Zitat von missitaly:
Zitat von Knödel:
Zitat von missitaly:
Hmm bei uns anscheinend nicht![]()
Diese Wippe ist verstellbar zum sitzen und zum liegen, ich möchte die einfach nur dazu haben, wenn ich mal in der Küche bin und dort was mache, das der kleinen nicht langweilig wird, einfach zum überall mit hinnehmen, wo man sie auf dem arm nicht gebrauchen kann.
Hm, ja dafür wäre die wirklich prima! Solange der kleine nicht ständig drin liegt, denke ich, dass es auch ok ist... ggf. könnte man aber dann dafür doch auch den Maxi Cosi nehmen, oder?
Fahre morgen trotzdem mal zum Penny
vielleicht haben die das ja nur nicht online stehen oder so...
03.04.2011 19:12
Ich hab die auch noch nicht gesehen, mein Freund hatte mich von der Arbeit aus angerufen, der hatte da ein Heftchen. Aber mal bei Google gucken, er hat mir gerade die Marke geschickt. Chicco Schaukelwippen enjoy
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt