Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
05.04.2011 14:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

*

Krankenversicherung: Wie versichert ihr denn eure Kleinen? Ich bin gesetzlich versichert und mein Freund privat (selbstständig). Wir würden die Kleine jetzt auch gern in die private stecken. Was haltet ihr davon und habt ihr diesbezüglich schon was geregelt?

*

Ach und noch was: Letzte Nacht ist bei uns im Nachbardorf was Krasses passiert! Die Wirtin (Anfang/ Mitte 60) der Gaststätte hat sich das Leben genommen. Aber nicht etwa auf eine (einigermaßen) "erträgliche" Art und Weise sondern sie hat sich den Bauch aufgeschlitzt Was treibt manche Menschen nur dazu - bin total geschockt und traurig

Zur Krankenversicherung. Man muss das Kind bei dem versichern der mehr verdient. Das heißt bei uns, da mein Mann mehr verdient, wird unser Kurzer Privat versichert und ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlecht.
.
Zum zweiten: Ihh das ist aber ekelig. Die armen Leute die sie gefunden haben und das aufräumen müssen. *brr*

da muß i dir leider unrecht geben.mein mann verdient ja bedeutend mehr als ich und meine kids sind über mich versichert
05.04.2011 14:35
Zitat von Knödel:

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Hatte heute Nacht einen Blasensprung
Tja... Sind dann sofort ins KH und ich muss jetzt bis zur Geburt hier bleiben (( bis jetzt ist noch genügend Fruchtwasser vorhandrn, darf aber nur liegen naja sie versuchen natürlich den Kleinen so lange wie möglich im Bauch zu halten. Bin irgendwie noch total geschockt und mega müde... Ich melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Knödel

Ach du kacke....hoffentlich hält dein Baby noch ein wenig durch. Gehts dir denn soweit ganz gut? Woran hast du das denn gemerkt wenn ich fragen darf? "Hört" man das? Hab gerade deine anderen Beiträge auch gelesen und meine frage hat sich damit beantwortet. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das du uns irgendwie auf dem laufenden halten kannst. Mach alles mit Ruhe... Fühl dich gedrückt!

~ Kinderzimmer hab ich fertig, Krankenhaustasche noch nicht, ich denke mir dann auch immer "es ist ja noch zeit" aber das ist wirklich der Beweis dafür das es schnell gehen kann

~ missitaly: vor lauter rumgeherzel vergisst man schonmal seinen Wochenwechsel, alles gute dazu!

~ an alle die BabyTV haben viel Spaß und ich warte auf Berichte und Fotos

~ Heute morgen lag ich mit meinem Bauch an Schatzis Rücken. Als der Wecker klingelte hat die kleine so doll getreten das mein Freund aus Reflex "aua" gesagt hat. Ich musste so lachen, das hieß dann soviel wie "Papa du musst aufstehen!"

~ sonne: wünsche dir und deiner Familie alles gute das ihr schnell wieder auf die Beine kommt und ich hoffe das du trotzdem deine "letzten" Projekte in Ruhe machen kannst.

~ Firiel: Lena hat auch genau 31 paar Socken, ich glaube die werden ganze gerne als kleines mitbringsel genommen oder? *lach*

~ Julie: bei mir ist das auch so mit dem schlafen..... meine Hüften tun auch so weh..... und bis zur Geburt wirds auch nicht mehr besser....

~ Ohje Charly: das mit dem Heizungsmann ist ja ärgerlich, aber das mit der Wirtin ist ja komisch.... wieso tat sie das weißt du das? Schrecklich!

Ich liege immernoch auf dem Sofa und ich kann mich heute irgendwie nicht bewegen hab ein wenig Bauchweh und ich glaube ich mach heute einfach mal garnichts... morgen ist ja auch noch ein Tag. Hoffe sonst geht es allen einigermaßen gut?!
Jani85
27577 Beiträge
05.04.2011 14:37
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

*

Krankenversicherung: Wie versichert ihr denn eure Kleinen? Ich bin gesetzlich versichert und mein Freund privat (selbstständig). Wir würden die Kleine jetzt auch gern in die private stecken. Was haltet ihr davon und habt ihr diesbezüglich schon was geregelt?

*

Ach und noch was: Letzte Nacht ist bei uns im Nachbardorf was Krasses passiert! Die Wirtin (Anfang/ Mitte 60) der Gaststätte hat sich das Leben genommen. Aber nicht etwa auf eine (einigermaßen) "erträgliche" Art und Weise sondern sie hat sich den Bauch aufgeschlitzt Was treibt manche Menschen nur dazu - bin total geschockt und traurig

Zur Krankenversicherung. Man muss das Kind bei dem versichern der mehr verdient. Das heißt bei uns, da mein Mann mehr verdient, wird unser Kurzer Privat versichert und ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlecht.
.
Zum zweiten: Ihh das ist aber ekelig. Die armen Leute die sie gefunden haben und das aufräumen müssen. *brr*

da muß i dir leider unrecht geben.mein mann verdient ja bedeutend mehr als ich und meine kids sind über mich versichert

Mhhh dann haben uns zwei Krankenkassen die falsche auskunft gegeben. Oder es ist in den Bundesländern verschieden.
05.04.2011 14:49
bei uns ist es auch so das die kleine über mich versichert wird und mein Freund mehr als ich verdient...
sissyle
2966 Beiträge
05.04.2011 14:54
hm, über wen unsere kleine versichert sein würd darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht...

dafür kam grad mit der post was für unsere maus an....muss ich nur noch bei den nachbarn abholen die es entgegengenommen haben!
Charly81
3319 Beiträge
05.04.2011 14:57
Zitat von Brina85:

~ Heute morgen lag ich mit meinem Bauch an Schatzis Rücken. Als der Wecker klingelte hat die kleine so doll getreten das mein Freund aus Reflex "aua" gesagt hat. Ich musste so lachen, das hieß dann soviel wie "Papa du musst aufstehen!"

~ Ohje Charly: das mit dem Heizungsmann ist ja ärgerlich, aber das mit der Wirtin ist ja komisch.... wieso tat sie das weißt du das? Schrecklich!

Ha - das ist ja mal ein genialer Wecker

*

Der Typ ist jetzt da
Ich weiß es nicht und auch sonst kann sich das keiner erklären.
Mal abwarten, was der Dorftratsch heute noch so hergibt ...
05.04.2011 15:07
Zitat von Charly81:

Zitat von Brina85:

Ha - das ist ja mal ein genialer Wecker

*

Der Typ ist jetzt da
Ich weiß es nicht und auch sonst kann sich das keiner erklären.
Mal abwarten, was der Dorftratsch heute noch so hergibt ...

Das ist das gute am Mutterschutz, jetzt kannst du aktiv am Dorftratsch teilnehmen *lach* Dann halte uns mal auf dem laufenden hier
Dem Heizungsmann würde ich erstmal was erzählen.....
twenty-8
6729 Beiträge
05.04.2011 15:14
@floluc

ja leider, immer noch seit 3 wochen
wurde wieder besser, aber gestern war es wieder sehr schlimm und hatte oft nen harten bauch, dazu kamen auch schmerzen
hab zwar dauerhaft ziehen und rückenschmerzen aber das war dann extremer und noch weniger luft dazu...
naja, heute gehts zum glück besser
05.04.2011 15:19
Zitat von Lori26:

@Julia: Ich schlafe auch beschi....weiß gar nicht wie ich liegen soll, weil meine Hüfte auch weh tut
@me: Ich habe heute einen schei.... Tag...erstmal habe ich die ganze Nacht schlecht bzw. gar nicht geschlafen, dann standen wir auf dem Weg zur Arbeit 1 1/2 Stunden im Stau und kurz bevor ich auf Arbeit war, tat mir es hinten in der Nierengegend weh. Als ich vom Auto ausstieg ging es wieder. Auf Arbeit angekommen fingen die Schmerzen wieder an. Die Schmerzen sind krampfartig nur auf der rechten Seite und es ziehen bis zum Unterbauch, teilweise kriege ich schlecht Luft und Schweißausbrüche. Daraufhin habe ich meine FA angerufen sie meinte ich soll sofort kommen, nicht das ich evtl. einen Nierenstau habe. Dort angekommen hatte ich keine Schmerzen mehr und dementsprechend war mein Urin, CTG und Mu in Ordnung...Sie hat sich auch die Nieren angeschaut, aber nichts festgestellt. Kaum war ich aus der Praxis raus habe ich wieder die selben Schmerzen. Sie hat mir nun vorgeschlagen zum Urologen zu gehen, damit nun ausgeschlossen werden kann, dass ich Nierensteine habe

Boh, ich komme mir vor wie ein Hypochonder...kaum auf Arbeit muss ich wieder gehen, alle kriegen es mit und denken sich bestimmt ich spinne. Zumal auch nun nichts festgestellt worden ist, was auch gut ist...bin erstmal bis morgen krankgeschrieben

Ich werde mich jetzt nochmal für eine Std. hinlegen, vielleicht wird es ja dann etwas besser...????

Bis dann

Mensch Mausi, was machst Du denn für Sachen???
Wenn es Dir nicht besser geht, geh wirklich nochmal zum Urologen...so ein Nierenstau kann in der Schwangerschaft schon mal vorkommen...kann aber natürlich auch nur der Druck von Eurem Kleinen sein!!!
Wie lange musst Du denn noch arbeiten?
Drück Dich und wünsche Dir, dass die doofen Schmerzen verschwinden!!!
05.04.2011 15:24
Zitat von Charly81:

PH-Handschuhe/Teststreifen: Ich hab keine, werde mir aber demnächst welche bestellen. Gerade jetzt, wo es eigentlich bald losgehen könnte

*

*

Testhandschuhe oder Stäbchen:
Krankenversicherung: Arbeite selber in der privaten Krankenvers. und finde es toll, wenn die Kleinen dort versichert sind. Ihr solltet Euch mal über die Konditionen erkundigen und ob der Vers.Schutz Deines Freundes für ein Kind ok ist. Wenn das passt könnt Ihr Euer Baby dort ab Geburt versichern ohne, dass es eine Gesundheitsprüfung oder Wartezeiten gibt !
Nachbardorf: Wie gruselig ist das denn...finde sowas immer ganz furchtbar, besonders auch für die Hinterbliebenen !
05.04.2011 15:27
@Lori: Das hört alles garnicht gut an, geh lieber mal gucken lassen. Und denk nicht daran was deine Kollegen denken, schliesslich bist du schwanger und wenn du denkst du musst nach Hause, dann tu das bitte auch.
.
@Knödel: Oh man Süsse, ich wünsche dir viel Kraft und Glück, das deine Maus noch ein wenig warten kann und erst dann schlüpft, wenn sie schlüpfen darf.
.
@esy: Man sollte Sonnenschutz aus der Apotheke nehmen, die von den Marken Nivea usw. da sind zuviel Stoffe drin, die das Baby nicht vertragen könnten. Es muss ein Schutz sein mit natürlichen Mineralien.
.
@Bina: Tja, jetzt war es mal so schön, da darf man sowas mal vergessen.
.
@Flo: Gehts dir besser? Und Edwart hat endlich geheiratet Zum Glück....hat sie sich gefreut und ist glücklich, aber der Wolf hätte da mal wegbleiben sollen.
.
Sonst noch jemand??? Oh man schon wieder alles vergessen, schäm
05.04.2011 15:27
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

.

...war auch gerade etwas verwirrt!!!
Bin der Meinung, dass es egal ist bei wem der/die Kleine versichert wird.
Möchte nicht, dass unser Kleiner in meine Kasse geht...stehe mit der Techniker KRankenkasse auf Kriegsfuß und werde nach dem Rückbildungskurs die Kasse wechseln!!!
Bei uns bin verdiene ich mehr...besonders seit der Hochzeit, wo wir die Steuerklassen umgestellt haben, damit ich dann mehr Elterngeld bekommen !
05.04.2011 15:30
Ah jetzt weiss ich was ich vergessen habe
.
Testhandschuhe: Habe ich auch, ist besser sie zu haben, fingerchen rein, Orange, perfekt...So soll es sein.. und ich hab die bis jetzt nur 2x benutzt und hab sie seit Februar.
.
KK: Ähm ich glaub, das meine wie ich gelesen habe automatisch bei mir versichert wird, ist aber auch egal, ich und mein freund sind bei der selben.
.
Wie kann man denn sich selber den Bauch aufschlitzten??????? Ist ja gruselig, wie geht das denn, sich so weh zu tun.
05.04.2011 15:33
Wie lange kann ich denn Fetakäse im Kühlschrank lagern?? Hab ihn gestern aufgemacht, er ist in der Packung mit Salzlake, aber nicht verschlossen.
Charly81
3319 Beiträge
05.04.2011 15:37
Zitat von missitaly:

Ah jetzt weiss ich was ich vergessen habe
.
Testhandschuhe: Habe ich auch, ist besser sie zu haben, fingerchen rein, Orange, perfekt...So soll es sein.. und ich hab die bis jetzt nur 2x benutzt und hab sie seit Februar.
.
KK: Ähm ich glaub, das meine wie ich gelesen habe automatisch bei mir versichert wird, ist aber auch egal, ich und mein freund sind bei der selben.
.
Wie kann man denn sich selber den Bauch aufschlitzten??????? Ist ja gruselig, wie geht das denn, sich so weh zu tun.

Ich würde es toll finden, wenn die Kleine gleich in den Genuss einer privaten Versicherung ist. Man muss der Kasse nur innerhalb von 2 Monaten Bescheid sagen, dann ist sie automatisch bei meinem Freund mitversichert.

*

Das hab ich mich auch gefragt. Also ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen, aber da trink ich doch lieber eine Flasche Schnaps und hau mir ein paar Tabletten rein. Echt brutal - vor allem die Schmerzen!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt